Beiträge von Wildcat

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hab gestern Info vom Schrauber erhalten .
    Das Getriebegehäuse ist ja futsch und muss ersetzt werden , er bekommt ein neues bei HD kostet mich 600€ und wird leider erst Ende diesen Monat geliefert.
    Mein Mann war letzte Woche vor Ort und hat sich meine Bob angeschaut (hatte leider Nachtdienst und konnte nicht mit )
    HD hat Teile eingebaut die gemacht sind um zu verrecken :x
    Die Käfige von Kugellagern sind aus billigem Plastik ! Das sowas nicht hält und sich zerlegt ist vorprogrammiert ! In meinem Fall hat sich das eine Kugellager zerlegt und es fehlen !!! einzelne Kugeln die dann zermalen wurden und sich nun als feiner Metallflitter zwischen den einzelnen Zahnrädern findet .
    Als der Schrauber meinem Mann das Getriebe gezeigt hat , hat er es in die Hand genommen und hatte dann alles voller Glitzer von dem Metallstaub an den Händen.
    Muss nun komplett zerlegt und gereinigt werden.
    Das Gehäuse ist kaputt gegangen als er es auseinander genommen hat , trotz Spezialwerkzeug . Wenn man sich das ansieht wundert es auch nicht , das sechste Gangrad muss durch eine Öffnung die genauso groß ist durch die Rostablagerung hat sich alles verkantet.
    Ich brauche ein neues Gehäuse , ein neues sechstes Gangrad , neue Kugellager usw.....
    Laut Schrauber kostet mich der Spaß etwa 2000 € :?


    Bin richtig sauer und angepißt :x
    Kann Euch nur empfehlen euer Getriebeöl mehr als nötig zu wechseln und ständig auf Metallabrieb zu achten , wenn ihr ein schleifendes Geräusch hört ist es schon zu spät . Leider keinerlei Vorwarnung :(

    So heute endlich mal wieder was vom Schrauber gehört und leider nix gutes.


    Ich brauch echt jetzt mal Eure Hilfe , ich hab nur wenig von dem Verstanden was er gesagt hat . Hab ein paar Bilder bekommen und fahre morgen oder nächste Woche zu ihm hin.


    Er hat gesagt er hat das Getriebe ausbauen müssen und das zahnrad vom 6. Gang war verklemmt durch den Rost dabei hat sich was verkantet und ein Teil des Getriebegehäuses ist abgebrochen , würde wohl passieren .
    Ist das wirklich so ?
    Er hat wohl Spezialwerkzeug benutzt.
    Ich weiß nicht was ich glauben soll und am liebsten mein Bike dort wieder abholen.


    Was mach ich jetzt nur :(

    Öle wechsel ich immer nach Vorschrift und sogar die besseren .
    Mika was du als Rost meintest waren Metallflitter und sahen eigentlich eher nach Kupfer aus , deshalb dachte ich das sich ein Käfig verabschiedet hat.
    Bis jetzt hab ich noch keine weiteren Infos erhalten , möchte nicht ständig beim Schrauber anrufen , ich glaub ich nerv ihn schon langsam mit meiner fragerei :( :mrgreen:
    Ich werd ihm allerdings sagen er soll mal den Einfüllstopfen überprüfen , kann man den wechseln ?

    Wenn ich jetzt die Bilder von Mika vergleiche , finde ich es erschreckend .
    Ich fahre eine 2009er und Mika hat eine 2006er , meine steht in der Garage , wird von Hand geputzt ohne Dampfdruck , bei Schnee und Salz nicht gefahren und Öl regelmäßig gewechselt .
    Wie kann sowas passieren ?

    So , das sind die Bilder die ich bisher bekommen habe .
    Durch den Rost saß alles fest die Mutter ging nicht zu lösen und musste aufgeflext werden . Kugellager hat es zerbröselt , ob im Getriebe auch Schaden ist weiß ich noch nicht , hoffe aber diese Woche mehr zu erfahren .



    Was meine Lufiabdeckung angeht , ich steh dazu und bin schon an weiteren Änderungen.
    Warum ich gereizt reagiere ? Weil ich es einfach leid bin das ständig jemand nörgelt .
    Als ich mein Bike in MEINEM Thread vorgestellt habe , wurde er zugemüllt bis ich es leid war und ihn löschen hab lassen.
    Manchmal frag ich mich halt warum Dinge die nicht laut , schwarz und hoch sind nicht akzeptiert werden.
    Egal gehört hier nicht hin.


    Bilder von Hr. Teufel was er bisher gefunden hat
    und für Viczena ein Bild von meiner Wärmflasche

    Zitat von JO84

    Bei TÜV Süd in HN kein Problem, wenn Teile der STVO entsprechend angebaut sind,
    hab auf diese Art schon Lenker, vorverlegte Fußrasten uns Kennzeichenhalter eingetragen bekommen



    Kann ich kaum glauben , dass es in HN so einfach sein soll . In Raum LB und S geht kein Eigenbau oder ohne entsprechende Papiere und muss eingetragen werden nach TÜV Abnahme .

    Das Kupfer hochwertiger ist und unedlere Metalle zerstören kann weiß ich selber dafür brauch ich keinen Flaschner.
    Die Wärmflasche ist lackiert und keineswegs Schuld an dem Rost und Flugrost .




    Ich frag mich manchmal echt warum ihr nicht einfach akzeptieren könnt das ich anderen wert auf mein Bike lege als der meiste Rest hier , ich baue nicht auf höheren Ape , noch schwärzeres Bike , breitere Reifen und lautere Tüten um.
    Ich lege Wert auf Fahrbarkeit und Rennleitungkonform . Ich möchte Spass mit meinem Bike und fahre viel.
    Und ich mag es wenn mein Bike anders ist als der Alleweltsbrei .
    Das ständige Gemecker wegen meiner Wärmflasche und gestichel geht mir langsam auf den Sack , meine Wasserarmaturen als Tankdeckel akzeptiert ihr doch auch . :roll:


    Fakt ist es hat sich viel Rost gebildet , Schrauben saßen fest und ein Kugellager hat sich zerbröselt , was noch ist weiß ich erst nächste Woche wenn er das Getriebe ausgebaut hat. ;)

    Die steht noch immer auf der Alp .


    Wenn ich das nur auch schon wüsste . Ich rufe jede Woche an und frag nach , aber er hat mich bis jetzt immer vertröstet , wäre noch nicht dazu gekommen . :(
    Ab nächster Woche hab ich 13 Tage frei und wollte eigentlich noch ein bisschen weg fahren , kann ich jetzt wohl vergessen oder wieder nur mit der Buell . :cry:


    Der erste Eindruck von dem Schrauber war super , Werkstatt sauber , er freundlich und nicht so hochnäsig , morgen ruf ich wieder an und hoffe er kann mir diesmal was sagen .

    Ein Biker kauft sich eine neue vor Chrom glänzende Harley. Der Verkäufer gibt ihm noch einen Tipp: "Bevor es anfängt zu regnen, sollten Sie das Chrom immer mit Vaseline einreiben. So bleibt es immer glänzend und Rost hat keine Chance! Diese Dose Vaseline gebe ich Ihnen gleich gratis dazu!". Toll, denkt sich der Biker. Mit der neuen Maschine fährt er gleich bei seiner Freundin vor, die ihn zum Essen eingeladen hat, um ihre Familie kennenzulernen. Alles läuft prima, die Eltern haben einen ganz guten Eindruck vom neuen Freund der Tochter. Kurz vor dem Dessert sagt die Tochter zu ihrem Freund: „Wir haben da einen witzigen Familienbrauch, um jemanden für den Abwasch zu bestimmen. Wer nach dem Essen das erste Wort sagt, muss den ganzen Abwasch machen!" Na gut, denkt sich der Biker, spiele ich eben mit. Als alle fertig gegessen haben, breitet sich eisiges Schweigen aus. 5 Minuten, 10 Minuten vergehen, der Biker wird langsam ungeduldig. Um das Ganze zu beschleunigen und eine Reaktion von den Eltern zu provozieren, schnappt er die Tochter und beginnt wild mit ihr zu knutschen. Keiner sagt etwas! Er schnappt die Tochter, legt sie auf den Esstisch, und vögelt sie richtig durch. Keiner sagt etwas! Also schnappt er sich die Mutter und besorgt es ihr auch. Noch immer sagt keiner etwas! Ziemlich frustriert blickt der Biker aus dem Fenster und merkt, dass es gerade zu regnen beginnt. Sofort denkt er an seine neue Harley und den Trick mit dem Chrom. Er greift in seine Lederjacke und zieht die Vaseline heraus. Da springt der Vater auf und ruft: "Okay, okay, ich mache ja den Abwasch!"





    Waschen und danach einfetten dann hält kein Schmutz mehr daran :mrgreen:

    Bei mir war es ein schleifendes Geräusch , wie wenn die Bremsbeläge auf der Scheibe scheuern .
    Ich hatte erst vor kurzem die Beläge gewechselt und diesmal andere verbaut deshalb dachte ich es liegt daran und sie müssen sich erst einlaufen .
    Aber das Geräusch wurde lauter und auch beim fahren sehr deutlich zu hören .
    Im Getriebeöl hab ich Kupferspähne , jetzt steht sie bei einem Schrauber , mal sehn was kaputt ging.


    Drück Dir die daumen das nix schlimmes ist .


    Schau mal nach dem Radlager das sah bei mir auch wüst aus , aber leider nicht der Grund bei mir.



    Achso ich hab natürlich kein ABS , trotzdem klingt mir sehr nach meinem Problem . :roll:

    Und die wissen ganz genau wo sie suchen müssen . Ist einem Bekannten von mir so gegangen. Der erste Blick des Polizisten war auf die linke Seite dann aufs Dash . Genau dort unter so einer Lederabdeckung war er versteckt . ;)

    Also hab jetzt mit dem Teufel telefoniert scheint ganz ok zu sein .
    Samstag bring ich ihm meine Bob , nächste Woche will er schauen was kaputt ist und dann Rücksprache halten .


    Danke für den Tipp Tobi , wenn der so ist wie mein erster Eindruck ist dann wird das mein neuer schrauber des Vertrauens .

    @ Mika , könnten sich Spähne von dem Lager das du zeigst nicht ins Getriebeöl rüberschaffen ? Ist da noch eine Art Sperre / Dichtung dazwischen ?
    Also so weit zerlegen würde ich mich auch trauen aber weiter , nein.


    Kennt jemand einen guten Schrauber der sich mit Harleys auskennt Raum Stuttgart und Umgebung (bis 250km Umkreis )
    Zu unseren Spezies in Korntal-Münchigen und Böblingen mag ich nicht gehen.

    So Radlager ist zwar auch nicht mehr ok und muss ersetzt werden aber es ist wohl leider was größeres.
    Das Primäröl war ja ok und es war auch kein Verschleiß ersichtlich.
    Jetzt haben wir das Getriebeöl abgelassen und es fanden sich kleine Metallflitter darin und an der Ablasschraube Spähne :(


    Viczena du schreibst innerer Deckel ,gibts genauere Beschreibung ?

    Hallo brauche mal Eure Hilfe .


    Ich habe ein schleifendes / mahlendes Geräusch bemerkt , ähnlich einer schleifenden Bremsscheibe .
    Allerdings kommt es wohl aus dem Primär.
    Deckel runter , sieht allerdings völlig blande aus , Öl ist auch sauber keine Metallspähne .


    Das Geräusch ist auch zu hören wenn der Motor aus ist und ich das Bike in die Garage schiebe , auch bei gezogener Kupplung oder Leerlauf hörbar .


    Weiter zerlegen ? Was könnte es sein ?

    Mein Deckel war billiger und lässtviel Luft durch aber kein Regen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





    Und steht jetzt eine zweite Bob im Stall ?
    Lass mal ein Bild sehen , glaub ich muss mir das mal life anschauen . :10hallo2:

    Das ist keine Katze sondern ein Marder und kann ganz einfach mit einem Marderschreck fern gehalten werden .
    Hochfrequenter Pipston , hilft wirklich . Bei meinem Sohn hat der Marder zwei mal die Antenne abgefressen , seit dem Marderschreck ist Schluss .

    So und jetzt ich .....könnt mich danach ruhig steinigen :mrgreen:



    Ich fahre meine Bob mit originalem Auspuff und erst seit etwa 10000 km mit einem anderen Luftfilter. Kein Mapping oder sonstigen Schnickschnack . Sie ruckelt nicht , knallt nicht und läuft seit Lufiwechsel mit deutlich mehr durchzug .
    Mehr Tuning brauch ich nicht und das jetzt seit über 60000km ;)

    Bei mir war es wohl tatsächlich die Tankaufhängung . Die vordere Schraube war nur etwas locker aber hat wohl gereicht .
    Der Gummipuffer liegt jetzt hier und wird irgendwann ausgewechselt wenn der alte tatsächlich futsch ist , ärgerlich bei 179 € .
    Die Bob läuft jetzt wieder ruhig und die Vibrationen im Lenker und Fußrasten sind auch wieder normal seit die Felge beim Händler war. Drei Speichen waren bei mir locker und andere mussten wieder gangbar gemacht werden , was auch immer das heißt.
    Im Winter lass ich komplett neue montieren , der Typ hat echt was drauf .




    Übrigends danke nochmal für Eure Tipps , Schmuddelkind deiner war wohl der Erfolg .

    Diese Motoraufhängung hab ich jetzt bestellt dauert aber bis mein Händler die hat , wie üblich . :?
    Schraube an der vorderen Tankaufhängung war etwas locker ist jetzt wieder fest , kann gerade aber nicht weiter prüfen da die Bob ohne Vorderrad da steht .
    Brauch einen neuen Reifen und die Felge ist fort , Speichen nachziehen.


    Danke erstmal für Eure Tipps

    Nee dazu ist das Geräusch zu laut und zu dumpf. Muss vom Rahmen oder Tank kommen ist richtig dumpf .
    Nimm ein großes Metallgefäß , ein altes Faß oder ähnliches und schlag mit etwas dagegen , "Klong" so ähnlich tut das . Und auch nur wenn das ganze Bike gerüttelt wird .
    Wenn du im Stand die Gabel eintauchen lässt hörst du nix . Oder auch nicht beim rollen lassen und kräftiges bremsen .
    Werde wohl schauen ob ich am Dienstag zum Händler fahren kann und zeig ihm das Teil.


    Danke

    Hallo miteinander , hab mal ne Frage an die Schrauberjungs .


    Bin von meinem Norwegentripp zurück , teilweise sehr kleine und schlechte Strassen gefahren mit vielen Schlaglöchern und Bodenwellen. Seit einiger Zeit und auch nach einem besonders harten Aufschlag über eine Bodenwelle in ein Schlagloch, hab ich jetzt ein lautes metallisches "Klong" wenn ich über eine Bodenunebenheit fahre.
    Erst dachte ich es schlägt mir etwas an den Tank , mein Mann tippte auf die Gabel . Gabel federt normal ein , kein ölen .
    Jetzt nach der Suchfunktion diesen Gummiklotz vorne ausgebaut aber wie sieht er aus wenn er kaputt ist wie neu ?
    Hab den ersten drinn und jetzt fast 60000km auf der Uhr .
    Hab das Gefühl die Bob viebriert stärker auch am Lenker und auf den Fußrasten . (einschlafen der Füße)


    Hab mal ein paar Bilder gemacht , was meint ihr ? Kaputt ?
    Mein Freundlicher hat Montags zu und ich würde ihn sonst bestellen . Teilenummer hab ich schon .

    @ aloitoc ...Aber die Buells sind nicht darauf ausgelegt viele tausend Kilometer zu absolvieren . Wenn du viel fährst geht das ganz schön auf den Motor , schau doch mal im Forum wie viele schon Probleme hatten .
    Deshalb stehen bei uns die Buells zum ab und zu Spass haben und die Bob und Kati zum viel fahren .

    Also wenn ich jedesmal eingeschnappt reagieren würde wenn man mir kontra gibt , ich glaube dann würde ich schon lange nichts mehr schreiben.
    Und von mir aus kann auch jeder schreiben was er möchte egal ob blöd oder sinnvoll , dafür ist das Forum da um sich auszutauschen .
    Ich denke am besten kann man sich allerdings einschätzen wenn man sich persönlich kennt, also nicht immer alles geschriebene auf die Goldwaage legen ;)


    Nach Ilmenau kommen oder zu anderen Möglichkeiten um sich kennen zu lernen und gut ist´s ;)

    Zitat von troy®


    Kleiner Tipp: Man kann seine eigenen Beiträge auch selbst löschen (so lange noch niemand geantwortet hat) oder editieren.



    Aber dann steigen doch nicht die Beiträge ;) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: