Beiträge von Wildcat

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ok und was bringt mir das jetzt ? Sie haben also einen Sch**** verbaut . Soll ich jetzt zum Händler gehen und meckern , soll ich sagen sie haben Mist gemacht und ich möchte einen neuen Halter und sie sollen für meine entstandenen Kosten aufkommen ?
    Im gleichen Atemzug kann ich dann auch den angelaufenen Tacho und verrostete Schrauben reklamieren nur weil sie keine VA benutzt haben .
    Es ist eine Harley und eben nicht perfekt , das wissen wir aber alle .
    Wenn es mir nicht passt kann ich ja einen Joghurtbecher kaufen ;)

    Ich hab den seitlichen verbaut weil mir der Mittige vor drei Jahren abgerissen ist .
    Und das ganze irgendwo auf der Autobahn bei ca. 160kmh als ich auf dem Kurztrip nach Ilmenau war .
    Bin froh das mein Blech nicht irgendwem in die Scheibe geknallt ist :roll:


    Bei der 2009er Bob hängt das Kennzeichen am Ende des Fenders und wackelt wie Lämmerschwanz . Ich hatte das ganze verstärkt, gepuffert usw . trotzdem ab .


    Jetzt den seitlichen verbaut und die Querstrebe ist richtig ab , was solls , er hält noch . Ersatz bekomme ich eh nicht , Garantie ist ja schon längst abgelaufen.
    Werde das ganze beobachten und sollte weitere Schäden auftauchen bestell ich ein neuen , wieder seitlich weil das auf jeden Fall länger gehalten hat .
    Ich fahre viel und mir kam es nicht auf das Aussehen an sondern eben auf Tauglichkeit .
    Keine Lust ständig zur Zulassung zu rennen und ein neues Kennzeichen zu beantragen.


    Wollte hier auch nur darauf hinweisen , dass der Halter nicht ewig hält und keine Streit Diskussionen vom Zaun brechen .

    Zitat von donsel

    Hallo Gemeinde, ich habe an meiner 2012 Bob ein seitlichen Kennzeichenhalter. Jetzt sieht man natürlich den Rest der Orginalbefestigung am Retrorücklicht und das nervt mich weil es einfach Scheisse aussieht.
    Hat da evtl. Einer ne Idee ? Evtl. mit Säge und Dremmel bearbeiten und schwarz Matt Lacken oder so was in der Art.
    Wäre über Tipps echt dankbar.


    Die Linke zum Gruß
    Der Donsel


    Wenn ich das jetzt nochmal lese denke ich du willst das Licht behalten und nur den Träger vom Kennzeichenhalter loswerden.
    Abflexen oder sonstiges geht nicht , beste Lösung wäre dann wohl das Katzenauge darauf zu kleben so wie auf dem Bild von Mario 1964
    Hatte ich auch erst so bevor ich das original Licht dann abgebaut habe.

    Nein das Rücklicht funktioniert ganz normal , sieht vielleicht auf dem Bild anders aus. Das darunter ist der Vorgeschriebene Rückstrahler sprich Katzenauge .
    Alles vom Tüv abgenommen und zulässig ;)

    Wenn du sie schon länger nicht gefahren hast , hat vielleicht eine Maus ihr Nest irgendwo gebaut und du hörst ihre Babys piepsen. :mrgreen:



    Hey jetzt kein Witz bei einem Bekannten hat ein Vogel sein Nest in die Lufthutze der Buell gebaut . :mrgreen:

    2009 haben sie die Bob mit Silbermotor ausgeliefert , ein Versuch , mal was anderes.
    Die Käufer fanden es nicht so dolle , jetzt ist wieder alles schwarz.
    Ich hab einen Silbermotor und mir gefällt sie damit , ist etwas besonderes , sieht man nicht so oft .
    Wenn man schaut wie viel an der Bob verändert wird was soll dann das Gerede , wer hat den noch eine Urzustand Bob ?
    Immer locker bleiben , jedem wie es gefällt . ;)

    Zitat von klaus55

    kurt
    aber zum crossfahren nimmt man doch auch keine
    harley oder?
    warum ist der fender so hoch?
    klaus55


    Weil das blonde Mädel da drauf sitzen muss :mrgreen:

    Meinst du ......Nähe ?
    Kein Wunder sind die Straßen so leer gefegt :aaaah: :biggrinn:



    Mit dem Reifen bin ich mir unschlüssig , da gibt es andere Dinge die vorher geändert werden .

    Zitat von Babbelmaster

    ...das weiss ich...ich wollte damit sagen, das du, wenn du mit einer BUEL oder anderen Mopeds auch klar kommst ein 200 Reifen kein Problem, was die Kurvenfahrerei angeht, für dich darstellen wird...
    Oh mann das Verständniss zwichen Mann und Frau ;) i break together...


    De Babbel



    Ähm Buell fährt sich leichter , aber egal :mrgreen:

    Babbel die Buell hat keinen 200er drauf und ist mit der Bob überhaupt nicht zu vergleichen , kurzer Radstand, extrem wendig und durch die Kurven nur noch geil zu fahren.

    Fetter Hinterreifen sieht geil aus , nur wie ist es mit der Fahreigenschaft ? Merkt man das im Kurvenverhalten ?
    Mein im hohen Norden ist es ja eher flach und gerade aber hier in Schwarzwaldnähe , viele Kurven und Bodenunebenheiten ....
    Bisschen Feedback , wie fährt sie sich so ?

    Na da bin ich ja gespannt :mrgreen: :s26:


    Kommst du damit dann auch nach Ilmenau ......wäre nett wenn dort mal ein paar mehr Mädels vertreten wären. ;)

    Naja weiß zwar nicht wofür das gut sein soll ......Lippenstift ?
    Aber denke es könnte wohl das Teil sein , siehe gelber Kreis.


    Vorschlag : Messingrohr auf gewünschte länge kürzen unten mit passendem Verschluß (Sanitär/Flaschnerbedarf) verschließen und mit einer Rohrschelle anfrickeln, sieht sicherlich nicht so toll aus aber du kannst ja dann auch noch 100 Swarovski Steinchen aufpappen :mrgreen:

    Lackierung find ich gut , Felgen sind nicht mein Ding mir gefallen einfach die Speichenräder mehr.
    Vorverlegte Fußrasten hat sie schon , was andere sowieso gleich ändern , ebenso schon vorhanden das Zündschloß im Dash ......sicherlich von Vorteil.
    Der flache Lenker gefällt mir , hab selber einen . Ich komm damit super zurecht .


    Wünsche Dir viel Spass mit deinem Bike , warum nicht mal was anderes , nicht immer der gleiche Einheitsbrei .

    Bei mir hats das Kennzeichen mit samt der darunter genieteten Verstärkung abgerissen . War irgendwo auf der Autobahn als ich zu einem Kurztrip nach Ilmenau war . Ohne Kennzeichen weiter und selben Tag wieder heim gefahren , zum Glück ohne Kontrolle .
    Montags zur Zulassung ein neues Kennzeichen geholt ( das alte bekommst du nicht mehr , wird gesperrt :? )
    Jetzt einen seitlichen dran und gut ist´s . ;)

    Und die Krallen kürzen oder Tankdeckel nur mit Handschuhen aufschrauben .....eigene Erfahrung :wink: :mrgreen:



    Zitat von Haui_Do

    Wichtig ist das du beim streicheln den Ehering abnimmst........Erfahrungswert von mir ;)


    Gruß
    Haui


    Warum wird deine Bob sonst eifersüchtig wenn Sie den Ring spürt :mrgreen:

    Hey , ich hatte den matten Lack und an den üblichen Stellen hat er sich schon blank gerieben . Hauptsächlich am Tank wo der Knieschluss erfolgt sah man es . Aber auch Kratzer um den Tankdeckel die beim auf-zuschrauben passierten oder am Fender wenn man nicht aufpasste und Gepäck scheuerte.
    Geputzt hab ich sie immer nur mit einem weichen Lappen und Spülmittel , ging gut nur eben Kratzer kannst du nicht wegpolieren wie beim glänzenden Lack.
    Gestört hat es mich eigentlich nicht , sind Gebrauchsspuren , ich will ja schließlich fahren und nicht nur anschauen.
    Jetzt ist sie allerdings in Glanz und wie schon ein anderer sagte , es sind ja nur drei Teile die lassen sich schnell mal um lacken . :wink:

    Also wir hatten vor kurzem einen älteren Herrn auf Station , der hatte eine Penisprothese . Wahrscheinlich in "jüngeren" Jahren bekommen .
    Immer wenn man seine Windel wechselte , sprang einem das steife Ding entgegen :shock:
    Ob der damit im Alter auch noch so zufrieden ist ? Weiß nicht wie bequem das ist wenn der steife Penis ständig so eingeklemmt weggepackt wird . :mrgreen: