Beiträge von Frodo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin moin Jungs,


    langsam wird´s echt peinlich und ich war die ganze zeit am überlegen, ob ich´s überhaupt posten soll?!


    Am WE wollte ich mich mal an den Ölwechsel machen. Einen ganz stink normalen Ölwechsel, wie man ihn eben mal so zwischendurch durchführt. Die Garantie ist abgelaufen und nun werden solche ganz normalen Dingen selber erledigt! Es war alles vorbereitet, das neue Öl und der Filter standen bereit und dann kamen mir schlagartig viele Fragezeichen auf meine (hohe) Stirn. Welche Schraube ist die gottverdammte Motoröl-Ablassschraube??? Hey Jungs, nicht verprügeln oder auslachen, das ist peinlich genug :cry:


    Motor- Primär- Getriebeöl?!?!?! Hilfe, was kommt wo raus und vor allen Dingen rein?

    Retro hin, Retro her. Du hast nur einen Kopf Junge... Häng ihn Dir als Deko und in Gedenken an einen schöne Zeit in Deine Werkstatt!


    Viele Grüße
    Der Frodo

    Hi Peter,


    wow, na das ist mal ne qualifizierte Antwort :wink: Dank Dir.


    Ich befinde mich gerade in den letzten Zügen des Zusammenbaus und werde mich jetzt erstmal um das Wesentliche kümmern und wenn alles soweit fertig ist mich noch mal an den Kabeltausch machen.

    Hi Jungs,


    jetzt habe ich so viele hier über Euch erfahren und doch noch ne Frage.
    Ich habe diesen Winter auch mal das Werkzeug geschwungen und das Ein- oder Andere Umgebaut. (Bilder Folgen) U.a. habe ich wie viele andere inzwischen von Euch auch, das Zündschloss auf´s Dash montiert. (Danke für die teilweise super detaillierten Fotos und Anleitungen, die haben echt geholfen)
    Ich habe einen Goldesel und das Umbaukit bei W&W bestellt. http://www.wwag.com/cgi-bin/We…on?navi=1.x&page=%2136014
    Hätte ich mich mal mehr damit beschäftigt, wäre die Entscheidung anders ausgefallen:-(


    Da kamen mir aber dann doch so einige Fragezeichen auf die Stirn. Die Kabel am original Schloss sind 2,5 qmm und im Umbaukit von W&W ist das "Verlängerungskabel" nur 1,5 qmm. Ups, funzt das auch oder schmort mir jetzt die Karre ab wenn ich mal den Kirchturm verlasse und weiter weg fahre?Sorry, aber mit der Elektrik hab ich´s echt nicht so. Ich muss dazu erwähnen, dass ich bereits alle Kabel verlegt habe :shock:


    Viele Grüsse und jetzt schonmal besten Dank für Eure Hilfe


    Euer Frodo