Beiträge von mwx

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von viczena

    schalter bzw zuleitung defekt.


    ... dann würde aber auch nicht der Warnblink-Modus funktionieren.


    Bei der 2007er müssen für Warnblinker beide Blinkerschalter betätigt werden...


    Harleyschrauber meint, dass das am Steuergerät liegt.
    :roll:
    Das soll 450,-€ kosten .....
    :shock: :shock: :shock:


    Hülfeeee....

    Moin,
    Hab da mal 'n Problem.
    Der rechte Blinker funktioniert nicht mehr.
    Der Warnblinker funktioniert einwandfrei.
    Also sind Blinker und Blinkerschalter scheinbar ok.


    Vorn sind Originalblinker dran, hinten 3 in 1 LED Leuchten.
    Hat bisher jahrelang so funktioniert.


    Was kann das sein?!?


    Greeetz, Martin

    Zitat von pit

    ...Der Hammer aus der Dose. :wink:
    Jetzt mal ehrich,es ist eine Chrom und Edelsahlpolitur aus der Dose.
    Super als Reiniger und Versiegelung.
    ...Einfach beim waschen mit Schwamm auftragen, abwaschen, trocknen fertig.(Profitipp)



    moin pit,


    was soll das denn für 'n zeugs sein? beim waschen auftragen und der rost ist weg ???
    oder als prophylaxe gedacht?


    greeetz, martin

    moin,


    hier gings doch um bequem & schnell verstellbare tüten mit E-nummer von Kess-Tech und Penzl.


    da sind die ganzen anderen dinggers von VH oder so nicht mit gemeint....


    :wink:


    das die dinggers nu' mal teurer sind is ja eh klar.


    die lieferzeit is mir egal, hauptsache ich hab auf knopfdruck den sound, der mir gefällt ... :twisted:
    hätt ja sonst auch meine SE 2 behalten können und bestimmte gegenden meiden müssen, das is blöd...


    :wink:


    greeetz, martin

    äähh... da fällt mir ein: haste 'ne dichtung?


    im ori-deckel is so eine komische gummidichtung eingesetzt.
    bei meinem neuen deckel wurde bei mir eine neue dichtung mitgeliefert... ist nicht immer so.
    nur mal so, damit dir das nicht erst beim basteln auf die füße fällt...



    greeetz, martin

    deine US-Töppe kannste Dir modifizieren lassen für "fetteren" Sound.


    ... aber, alles wass du in Richtung "mehr Sound" machst, wird NIE bei Kontrollen den Ärger minimieren ...
    Einzig was umschaltbares (kess, penzl, etc) ist dafür geeigneter.


    Greeetz, Martin

    Zitat von Wild_Hog

    Das 2013er EU-Modell kommt dann mit flüsterleisem Elektromotor (natürlich gekapselt). :oops:



    neee als hybrid, dann aber mit lüttem optimiertem 125er motörchen zum laden der akkus.
    für den amtlichen sound ist dann 'n digger sub-whoofer mit 1500watt on board.


    :mrgreen:

    moin,


    hab beide anlagen (penzl & kess) auf den hamburg harleydays vergleichen können...
    für mich persönlich hörte sich penzl besser (runder) und fetter an...
    is aber eh nur subjektiv ...
    hoffe du kannst bald probehören. penzl hat zur zeit 6 (sechs!!!) wochen min lieferzeit.
    wenn du also dieses jahr noch den lärm genießen möchtest, rasch probehören.
    :mrgreen:
    ich warte auch schon... die woche nach ostern soll's klappen ... *mitdenhufenscharr*


    greeetz, martin

    mmuuuaaaahhhh...... *gähn*


    immer wieder und immer überall der gleiche schmonz . . .
    müllt doch nicht schooon wieder 'nen fred mit dem gemecker, über vorstellen oder nicht, zu.


    solange man jemanden noch nicht von angesicht zu angesicht kennen gelernt hat, ist so eine vorstellung eh nur blabla.


    ... und dann auch noch untereinander anpupen ... das ist für "neue" ja besonders einladend und zeugt nicht grad von dem gegenseitigen respekt, den ihr hier einfordert...
    manchmal einfach mal nachdenken und dann tippen ...
    ach ja, die anzahl der beiträge ist ja wohl so was von egal ...


    meine meinung.


    @ fatman0815:
    die meisten hier sind eigentlich ganz in ordnung. nicht jedes wort auf die goldwaage legen, dann passt das schon.



    ruhige, besinnliche und erholsame feiertage euch allen.


    greeetz, martin

    kinners,
    stellt solche sachen doch nicht direkt auf die seite...
    macht das per pn.
    woll'n doch keine abmahnungen oder so'n kram wegen urheberrechten...
    :mrgreen:
    greeetz, martin

    moin benelli,


    lass dir deinen hobel nich' madig machen. ich find die optik ok, gar nicht so übel.
    ausserdem soll es DIR gefallen.
    ('s gibbt hier ja sogar leutz, die alles am bike durchlöchern und aufboren was geht.... *lach* ... )


    noch 'n bissel verfeinern (siehe mfcycles tips)
    evtl die töppe der zusatzscheinwerfer auch noch schwatt machen, passt dann zur ori-leuchte.


    weiter so ...


    greeetz, martin

    moin,
    hatte vor der bob 'ne suzi sv1000s mit verkleidung.
    da gabs hinter der scheibe ab 140km/h auch massig lärm und helm-gerupfe.
    (mit 120ps ist man oft über 140km/ unterwegs. hehehe)
    gelößt wurde das mit 'ner 5 mark großen bohrung vorn in der scheibe.
    funktionierte super... denke dass dadurch so eine art druckausgleich geschaffen wird... oder so ... *kopfkratz*
    diese modifikation hatten später auch einige zubehör-scheiben von tante luise.


    ob das auch auf die sb-scheiben anwendbar ist, keine ahnung...


    greeetz, martin

    Zitat von ebi

    Die Standrohre kannst DU nicht pulvern. Die Beschichtung trägt zu dick auf, da würdest Du die Rohre nicht mehr duch die Brücke bekommen, auch die Simmerringe mögen das sicher nicht!
    Da helfen nur Gabelhülsen und Faltenbalge!


    Gruß
    ebi



    moinsen,
    hab in der fighter-szene schon 'n paar mal schwatte standrohre gesehen... irgendwie muss das gehen.


    greeetz, martin




    uiuiuiui.... ebi hatte recht.

    Zitat von sigi74

    danke, ich hatte bereits 2 1400ter intruder in den 90gern ;)


    und mir gefällt meine street glide, deswegen werd ich sie auch nicht verkaufen.


    s.



    so is' richtig.


    ... und nu' geh' deinem Händler uff'n sack und nich' uns.


    greeetz, martin

    Zitat von 2Zyl.Schlumpf


    .... So ne Scheiße muß man sich nicht gefallen lassen. Ich kann solche Sprüche langsam echt nicht mehr hören.


    ... dann geh, gib deine harley in zahlung und kauf dir 'ne "schicke" honda.


    im ernst.


    mein eisenhaufen hat (toitoitoi) noch nichts der gleichen gehabt.
    das knacken in meiner gabel war nur das nicht vernünftig eingestellte lenkkopflager.


    schrotti's relais is' schei..e, richtig.
    aber wie viele von uns hatten das auch?


    ich will das alles nicht schönreden, aber gugg mal in die foren anderer hersteller.
    da geht's weit aus schlimmer ab.


    greeetz, martin

    gääähn ....


    man man man, immer die gleichen meckereien. das weiß nun doch sogar jedes kind.


    "wer harley fährt muß quali und technik hinnehmen wie er sie bekommt"


    seid doch froh, dass ihr nicht mehr, wie bei den "pre-evo's" alle 300 km sämtliche schrauben nachziehen müßt.... :lol:


    wer unbedingt hightech und qualität haben muß, soll halt zur honda greifen.
    aber hinterher nich' rumjammern, dass da was fehlt ... so was wie seele oder so (gelle, rene!? *zwinker*)


    greeetz, martin


    ps: ich liebe meinen eisenhaufen so wie er ist.
    ps: und jammern über beschlagene tachos ist irgendwie ... wie mit wattebäuschchen werfen und "pöse puben" rufen! :wink:

    Zitat von mak

    was hat plus für ein vorteil außer dem ausland?


    nie wieder ohne ... hat schon sehr gute dienste geleistet





    ich verdiene an der werbung nix ... find die halt sinnvoll...


    greeetz, martin

    Zitat von Schrotti

    Moin Jung, bei 110kg und orig.Federn auf Stufe 1 muß es in Kurven mit ner kleinen Bodenwelle zwangsläufig schleifen.Denke aber eher, datt der Reifen innen Fender gehauen ist.


    -----schrotti



    jo, zumindest bei der links-kurve...

    moin,


    mein unterer topf schabt ständig auf'm asphalt in rechtskurven ...


    :twisted:


    is normal ... hehehe


    aber auf der linken seite... *grübel* ...ab und an die raste.


    aber wenn's bei dir die raste nicht ist...?!?
    was für ein schaben ist denn das?
    biste sicher, dass das der asphalt im ungewünschten kontakt mit deinem bike ist?
    kommt das eher von vorn oder eher von hinten ?


    greeetz, martin

    moin,


    's gibt keine doofen fragen, nur blöde antworten.
    kommt, wider erwarten, dann doch mal 'ne blöde antwort, nicht entmutigen lassen...
    die jungs hier sind auch "eigentlich nett"
    :lol:


    härter und besser bekommste deine sb bestimmt, tiefer auch.
    nur: tiefer = schleifen noch früher ...


    :wink:


    greeetz, martin

    tztztztz... ich versteh euer ständiges gewinsel wegen der hd-quali nicht.


    ihr fahrt HARLEY DAVIDSON ! ! !


    datt is' milwaukee iron ! ! ! .. und eisen rostet.


    es war schon immer etwas besonderes 'ne hd zu fahren. fragt doch mal die jungs der pre-evo's


    wer qualität und haltbarkeit will, soll doch zu honda gehen.
    meine holde fährt seit jahren 'ne cbr600f bj. 95, die IMMER draussen steht und so gut wie nix rost hat und fährt und fährt und fährt ... ohne probleme.
    is nur eben keine harley.


    meine bob-felgen rosten auch. pech, dann muß halt geputzt werden.
    ich fahr auch lieber als zu putzen, aber seid doch froh, dass der motor wenigstens schwarz ist !!!


    :wink:


    greeetz, martin

    hi monduc,


    alles wieder juut ...


    war ein tatsächlich ein kabel, nur vorn hinter dem eingegossenen elektronikblock.
    nur komisch, das ich daran eigentlich nicht gerüttelt hatte ...
    egal ...


    die xieds funktionieren ganz anständig, zwar nicht perfekt (wie auch, is doch harley) aber um welten besser mit den offenen screamin eagle II tüdden.


    greetz, martin

    moin,


    oh problem:
    xieds eingebaut, gestartet aufgesessen und 'ne runde um den block --- sauber, läuft runder und nimmt gas spontaner an ...


    dann, oh schreck, warnleuchte motorelektronik UND Batteriezustandsleuchte leuchten beide konstant auf ...


    was n das?


    wenn ich ausschalte und denn motor wieder starte ist alles in ordnung. fahre ich los auch alles gut. nach ca. 500m gehen beide leuchten wieder an ...


    hüülfööö ....


    greeetz, martin

    Zitat von monduc


    Vielleicht düst du zuviel im Stadtverkehr, Ampeln?



    jepp ... und meist zu schnell ... *flöt*
    bringt doch sooo einen spasssss
    :D


    beim cruisen übers land ist's natürlich weniger ...