Ich sollte mein Jacky Konsum während dem schrauben unbedingt in Griff bekommen :mrgreen:
Funzt alles wieder prima!!
cheers
Jimmy
Ich sollte mein Jacky Konsum während dem schrauben unbedingt in Griff bekommen :mrgreen:
Funzt alles wieder prima!!
cheers
Jimmy
Hab es in der Zwischenzeit raus gefunden...ich Dummkopf hatte die Bremscheiben beim Radausbau verwechselt gehabt :roll: Die vordere ist minimal grösser im Durchmesser
Naja...Ende jut..alles jut
Cheers
Jimmy
Moin Jungs
Ich habe mein Primär demontiert, um die mittige Fussrastenanlage dran zu pflanzen...alles wieder zusammengeschraubt..so weit so gut...nun klemmt die Bob,sprich ich kann sie nicht mehr bewegen..ist es möglich das ich den Kettenspanner zu straff montiert habe? Bremse hab ich kontrolliert, klemmt nix...es kann nur am Kettenspanner liegen...oder liege ich da falsch?
Event. hat jemand hier nen Tipp?
Cheers
Jimmy
Hallo Jungs
Fährt jemand hier die Franze&Heinze Big Radius 2-2 und könnte mir Pics von der hintere Auspuffhalterung zukommen lassen?
Hab mir so ne gebrauchte Anlage geholt und muss mir ne Auspuffhalterung zusammenbretzeln..
Danke für eure Hilfe
Cheers
Jimmy
Passt definitiv nicht, habe es vor ein paar Wochen ausprobiert....Ausser Du verzichtest auf die vordere Bremse :mrgreen: Ebi, hat es auf dem Punkt gebracht, die Bremsscheibe hat mit der originale SB Brücke keinen Platz.
Thxs für die Antwort Jonas, macht Sinn
Wie sieht es mit ner Anlage von ner Rocker C aus?
http://www.ebay.de/itm/US-Komp…teile&hash=item20d6140f0d
Ich denke mit der nötige Halter Anpassung sollte die auch funzen, oder?
Hallo zusammen
Hat jemand hier ne Ahnung ob ne 2013 OEM Auspuffanlage auf nen 2011er Modell passt?
http://www.ebay.com/itm/Harley…sh=item33843ac6b0&vxp=mtr
Danke für eure Hilfe
Cheers
Jimmy
Yeap, Dank Dir
Ich überlech mir gerade wieder die Vorverlegte dran zu schrauben...geht fast einfacher, da der längere Hebel am Motor bereits drin ist...
Ach Du Schei....das hatte ich mir fast gedacht :roll: Na das wird ne lange Nacht geben...Danke für eure Hilfe!
Cheers
Jimmy
Zitat...ich glaube nicht das Dir die Expl. Zeichnung weiterhilft :mrgreen:
ned wirklich :mrgreen:
ok...Explosionszeichnung habe ich im Netz gefunden...
Mir geht es um Nr.21...wie wird dieses Teil hinter dem Primär gebracht? oder mache ich nen Überlegungsfehler?
Moin Junxs
Entweder bin ich zu blöde oder mein Jacky Konsum war gestern Abend eindeutig zu hoch :mrgreen: aber wie zum teufel montiert man die originale und mittige Fussrastenanlage?? Rechts is klar, aber links, dort wo sich das Schaltgestänge befindet blicke ich nicht durch :roll: Hat jemand hier nen Tip oder noch besser ne Explosionszeichnung?
Cheers
Jimmy
Yeap, mit der Fat Bob Gabelbrücke funzt es, hatte ich vorher drin. Aber wie sieht es mit der Street Bob Gabelbrücke aus?
Cheers
Jimmy
Moin Jungs
Weiss jemand zufälligerweise hier, ob nen CB Vorderrad (3x16") ohne grosse Änderungen in ner SB Gabel passt? Lager wurden bereist ausgetauscht, nun stellt sich mir die Frage ob die breitere Nabe passt (Bremse usw.)
Gruss
Jimmy
Peter, hab mich mal aus purer Neugier auf deinem Forum herum geguckt...meine Fresse, als alter Mechaniker wird es mir schwindelig bei den vielen E-Bezeichnungen :? wth.. Entweder bin ich zu altmodisch oder da muss man(n) nen halben..wenn nicht nen ganzen Informatik Ingeniör sein um an den neueren Harleys schrauben zu können
Jep Norbert, funzt nur aus Vollmaterial..Ebi, in Natura hat die Pan goil ausgesehen. Wir waren zu 7 vor der Pan und alle fanden die gewöhnungsbedürftige Gabel Cover schlussendlich..*erfrischend anderst* ..aber wie immer ist es Geschmacksache
Ob ich die Dinger schlussendlich an die Bob dran bastle, sei dahin gestellt...bei Nichtgefallen landen sie im Egay.
Cheers
Jimmy
Es gibbet genuch Zwillinge auf der Welt und Transen geniessen immer mehr Beliebtheit..Keine oder besser gesacht..Keiner.. gleicht dem anderen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
ES LEBE DIE DIVERSITÄT!!
Besten Dank Norbert!!
Ich brauche eben nen bisschen *Fleisch* dran um mein Vorhaben auf der CNC Drehmaschine durchzuführen!
Moin Jungs
Hier fahren doch relativ viele mit Gabelhülsen aus dem Parts Aftermarkets rum....kann mir jemand die Aussenmasse (Durchmesser) solcher Cover beziffern? Ich möchte mir selbst solche Cover nach meinem eigenen Gusto auf der CNC Maschine drehen.
Thxs for the answer!!
Cheers
Jimmy
@Ebi..Klugscheisser Modus on..weil vertikale Kräfte mehr Druck auf Material ausüben (technische Berechnung Druckkraft auf Material) als horizontale... Klugscheisser Modus off
Zum ganzen Thema muss man aber folgendermasse sagen...hinter jedem Projekt stehen hunderte Ingenieure, Qualitäts Menschen, Product Manager und wie das ganze gedöns heissen soll....ich glaube nicht, dass Harley Davidson einfach etwas *unnötiges* verbaut...für uns Otto Normal Driver wahrscheinlich schon, aber für Fachleute aus der Branche garantiert nicht. Ich bin auch überzeugter 1-Gaszug Fahrer, aber eben nur in Verbindung mit nen flachen Lenker.
Ich hab da folgende Erfahrungen gemacht...Flacher Lenker 1 Gaszug, No Problem über tausende KM...Ape ab 35cm..2 Gaszüge.. warum?...weil bei nen Ape ab einer gewissen Höhe der Gaszug vollkommene anderen Kräften ausgesetzt ist...meine Theorie welche x mal in der Praxis erprobt wurde..
Villeicht mal die Armaturen festschrauben?? Er kann ja nur deswegen wackeln....
Cheers
Jimmy
Jungs, Besten Dank für die wertvolle Tips! Nen Fender Rohling für 200er Bereifung habe ich bereits in der Werchstatt herumliegen, jetzt kanns losgehen.
Cheers
Jimmy
Danke Didi für dein Vorschlag. Ich meinste eher mit der Befestigung vorne, hab die Seiten vertauscht :lol:
Hi Jungs
Hier fährt doch sicher der eine oder andere ne SB mit mitschwingenden Heckfender...Wie habt ihr oder besser gesacht..wo habt ihr den Fender hinten befestigt?? Bilder wären natürlich sehr hilfreich :wink:
Ich hab da so ne befestigung Idee (Aufnahme Soziusrasten an der Schwinge) aber event. gibts ne andere bereits bewährte Lösung..
Danke für die Tipps!
Cheers
Jimmy
Servus und willkommen
Lies dich mal hier durch
http://fxdbi.siteboard.eu/f1t1…ibts-da-verschiedene.html
Bei Fragen, kannst Du mir gerne ne PN senden
Cheers
Jimmy
Kleiner Tip...Ich friere die Radlager 24 Std. vor dem Einbau im Tiefkühlschrank ab, so lassen sie sich durch Materialeindehnung viel einfacher montieren :wink:
Ne hab nur "XIEDS" verbaut, mehr nicht.
Hab gestern mal alles auf orischinal zurück gebaut, um zu sehen ob es an der Kombination Auspuff_Luffi_Xieds liegen konnte...Fazit nach 200KM Autobahnfahrt..die Kiste läuft im original Zustand noch lahmer..Muss bei 130 km/h den Gashahn richtig audfrehen..Nicht das wir uns falsch verstehen, der Bock läuft sowie im original und mit offener Auspuff-Luffi Kombination bis 180-190 Km/h rund..Nur ist er mir eben zu schwach..auf Gut Deutsch..der 96 Twin Cam könnte/dürfte stärker sein.
wtf...nur fliegen ist schöner :mrgreen: :lol:
Hi People
Hab die letzten Bahamas-Weather-Days bei 35° vollumfänglich auf meine Bob genossen...nun ist mir aufgefallen, dass mir die Bob etwas zu schwach auf der Brust ist....Vorallem bei schnelleren Autobahnfahrten zwischen 130 und 150 Km/h und bei steigenden Passstrassen. Hab mich die ganze Zeit gefragt, wo zum Teufel die 76PS und 123NM des 96 Twin Cam geblieben sind??? Meine 12 Jahre alte Yamaha 1600 Wild Star machte in dieser Hinsicht nen spührbaren *durchzugstärkeren* Eindruck..vorallem auf der Bahn :roll:
Fahr ne offene Auspuffanlage und offenen Paugho Luffi..die Karre sollte doch rennen wie ne Wildsau :? Was würdet ihr mir empfehlen in Sachen bezahlbaren Tuning?
Cheers
Jimmy
Weiss jemand hier wo man nen Versatzkit für die Benzinpumpe bestellen könnte?
Solche Dished Gastanks gibt's massenweise fixfertig zum kaufen
http://www.paughco.com/2008-ca…0Applications%20(page%201).html
Naja, die Street Bob wird von der Factory als Bobber verkauft und nicht als Tourer...umso mehr staune ich über die fast nicht vorhandenen Tankumbauten..
Hi Mädels
Ich sehe hier viele nette Umbauten, aber Tank umbauen, bzw. auswechseln ist bei der SB bei vielen hier kein Thema? :? Man(n) könnte meinen ein regelrechter Tabu...
Getraut sich niemanden oder ist es so kompliziert und kostspielig bei der SB?
Gruss
Jimmy
Hmhhhh...meine nächste Bob heisst Rustie Bob, aaaaber dann muss sie so in dem Stil daher kommen...
Meine ist ne 05.2011er Jahrgang und anscheinend mit Werks-Rost ausgestattet :mrgreen: Spass bei Seite, Flugrost ist ok und ich kann damit leben, nur frage ich mich wie ich die Braune Suppe jetzt loswerde? Schwinge, Speichen, Tachoschrauben, Tankschrauben, Radlager...alles schön braun!!!
WD40 (Women Deo ab 40 :mrgreen: ) draufsprühen, abwaschen und dann per Kompressor trocken pusten?? Mit Neverdull und Luste Lace bin ich ne Woche dran und ich hab keine Zeit und Lust die halbe Moppete auseinander zu schrauben :?
Aber normal ist das nicht..oder???? Bin schon x Moppete in bald 20 gefahren, aber bei keiner war es so schlimm!! Ok, die SB ist meine erste Harley, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bleche und Schrauben so eine mindere Qualität haben!!
Moin Jungs
Meine Moppete musste ein paar Tage im Freien verbringen und hat ein bisschen Regen abbekommen. Nun musste ich heute morgen in jedem Falz und Ecke Flugrost feststellen...aber wirklich überall!! Wie kriege ich das Zeuch am besten wech?
Jemand hier schonmal die gleiche Erfahrung betreffend Rostanfälligkeit der SB gemacht?
Cheers
Jimmy
...auf die Frage von MAK zurückzukommen, geht das mit dem eliminieren des ganzes E-Gedönsel wo eh kein Mensch braucht?
Wegfahrsperre, Alarmanlage, Seitenständer etc..etc..alles nette Features welche nur Strom verbrauchen! Ich meinse eigentlich mit *eliminieren* abklemmen und trotzdem rückbaufähig beim z.b Verkauf der Moppete.
Gruss vom Elektrik Banause
Jimmy
Mache ich:-)
Lass den Gangster Lenker bei V-Team neu für mein Bike zugeschnitten aufbauen, sprich die untere Strebe breiter, Höhe 34cm, Breite 77cm. Das ganze natürlich mit KDF. Kosten hierfür 275€.
Cheers
Jimmy