... aber innen die Befestigungen nehmen nochmal nen halben cm weg.
Beiträge von Tomyx
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Vielleicht solltest du mal die Suche bemühen, da gibts einen Haufen Infos.
Aber soviel auf die Schnelle: Selbst wenn die Dämpfer der anderen Modelle passen kommst du damit nicht tiefer. Kauf einfach ein paar PS 412 in HD und gut ist. Aber bequemer wirds damit nicht. -
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Nachbarsjunge mit nem Zehner und Neverdull füttern
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...oder einfach mit dem Fön trocknen.
Benutze die Plasti-Dip Folie. Die funktioniert echt gut. Ist wahrscheinlich aber egal, solange es nicht die billige Baumarkt Variante ist. -
Bei ner Penzl-Anlage ist es sogar Bestandteil der Zulassung. Normalerweise sollte das auch bei den anderen Zubehöranlagen so sein.
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Servus,
Freigabe habe ich noch keine gesehen, aber ein Freund hat -weil er es nicht besser wusste- einfach nen 120er montieren lassen. Sieht auch nicht viel anders aus, weil die Felge nunmal so breit ist wie sie ist. Wenn du das richtig machen willst, solltest du ne breitere Vorderradfelge nehmen. -
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@ Troy :oops: :shock: :roll:
@ Peter
Werde das Thema tatsächlich demnächst angehen und das Moped wieder auf 12" bringen. Die Lösung mit dem Fender ist dann aber immernoch verwendbar und für den Moment der Weg der Wahl. Fahrdynamisch sind die PS kein Glanzstück. Im Gegenteil, die Fuhre fährt sich echt anstrengend. Sieht halt gut aus, aber uch das liegt im Auge des Betrachters. -
Hab 412er drin und will den Fender runtersetzen. Danke für deine Antwort Troy.
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Hallo zusammen,
wie groß ist der Gesamtfederweg von 11" Dämpfern? -
So habe ich das auch gemacht. Die linke Seite ist bei allen weiter zum Rad geneigt. Rohr drauf (am besten ein Vierkant-Rohr) und los. Die andere Seite bekommst du so auch wieder zurück.
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Kordel mit nem Staubsauger durchsaugen, dann die Kabel mit Klebeband dranbinden und durchziehen.
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Dann durfte der Kollege also mit offenem Rohr weiterfahren. Da haben sich die Damen vom Ordnungsamt sicher vor Begeisterung in ner Reihe aufgestellt und die Pompoms geschwungen
Spass beiseite. Die Penzl haben eine Betriebserlaubnis mit dem Verstellmechanismus. Punkt. -
Also bei meiner Penzl gehen die Klappen aber auf, wenn ich die Züge entspanne
Ausserdem kann man doch nicht einfach irgendwas durchknipsen, wenns nicht passt! -
Ich bin mit dem TTS sehr zufrieden. Hatte anfangs auch bedenken, ob ich das hinbekomme, war aber unbegründet. Vom Anfänger bis zum Profi kannst du mit dem TTS alle bedienen. Und die community ist sehr gross. Die Firma, die TTS vertreibt, hat einen sehr guten Support.
Schade fand ich, dass man das Anschluss-Kabel dazu kaufen muss. Sollte m.M.n. dabei sein.
Und nein, Provision krieg ich nicht. Bin nur positiv überrascht vom Gesamtpaket. -
Schau dir mal die Abteilung Umbauten an. Da findest du jede Menge flache Lenker mit vorverlegten Rasten. Auch mit der "Suche" wirst du viel zum Thema finden. Ob das letztendlich hilft, kann dir niemand sagen. Du wirst ums Probesitzen nicht herum kommen.
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Habe ich hinten drauf. Da find ich ihn ok. Fahre aber auch kaum im Regen. Im Trockenen alles tadellos. De Optik ist Geschmackssache. Breite ca wie angegeben.
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Mit nem Zollstock und nem Laser, wie man ihn auf dem Bau verwendet. Habe die Dämpfer ausgebaut und dann die Fuhre herumtergelassen um die Abstände zu messen. Die Längsachse war der Lenkkopf und die gemessene Mitte des Rahmens.
Etwas Gefummel aber es ging. -
Schon mal drüber nachgedacht, ob der linke Fenderstrut zu weit nach innen sitzt bei unseren Modellen? Bei mir war es so und mein Rad war 100% mittig...
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En Freund von mir war heute beim Tüv, der Abgaswert ohne Kat, dafür mit Mastertune lag bei 2,3.
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Normales 12v Ladegerät mit Krokodilklemmen an +/- klemmen und gut ist....
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Ich hatte erst auch das Gefühl,dass die Penzl nicht so laut ist. Bis ich mal am Strassenrand gestanden habe, als ein Kumpel eine Runde mit meinem Moped gedreht hat :shock:
Wenn ich am Gas drehe halten sich die Leute am Strassenrand die Ohren zu und aufm Bock frage ich mich,warum die alle so rumkaspern. Ist wohl die Lage der Endtöpfe. :twisted: -
Also ich habe es nicht glauben wollen, aber der TTS funktioniert prima und der Service ist erstklassig. Die Maps bekommt man leicht -auch als Laie- aufs Moped und durch die zuerst gemachte Sicherung kann man immer wieder auf den Urzustand zurück.
Durch die Software kann auch ein Profi damit eine eigene Map erstellen, wenn man denn will.
Also was will man mehr...? -
Wenn das ein Lenker ist, der nicht geschweisst, sondern nur geborgen ist, könnte es funktionieren. Normalerweise wir aber min. ein Materialgutachten fällig.
So sind meine Erfahrungen.
Fahr einfach mal zum TÜV und frag nach, die müssen es schliesslich eintragen und drauf haste den Lenker ja eh schon. -
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Ich hab mir die Penzl direkt nach dem Kauf drangeschraubt.
Mein Nachbar ist darüber nicht glücklich :? weiß garnicht warum
Aber mal ehrlich, die Überschrift von dem Beitrag hier ist echt seltsam... -
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Ich hab noch so'nen Trickstecker über. Kannste zu nem fairen Kurs bekommen wenn du magst.
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Auf der mitgelieferten Cd sind alle notwendigen Files enthalten. Du brauchst eben eins für Mopeds mit Zubehörauspuff und Luftfilter. Damit solltest du das Grobe schon hinter dir haben.
Hier im Forum im Mastertune Beitrag kannst du auch schon vieles finden. Und auf der Homepage von Peter Viczena wird dir alles sowas von ausgiebig erklärt... Einfach mal googlen. -
Bezugsadresse?
http://www.bmw-motorrad.de :wink: -
Wobei die Eintragung nicht wirklich ein Problem ist, aber bei der Kohle darf ne ABE auch gerne dabei sein.
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Also ich hatte vorne Bl1000 und hinten 3 in 1. Brauchte vorne und hinten Widerstände.
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Danke Wolfgang...!
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Servus,
Ich komme mit den Amigewinden noch immer nicht klar :cry:
Also meine Frage: die Schrauben, mit denen hinten der Fender an den Struts festgeschraubt ist, welche Grösse haben die? Unc oder Unf Gewinde?
Danke...
Tomyx -
Zitat von Jogi
wenn du die Kabel zusammen lötest,
sind die auch lösbar,...kurz den Lötkolben ran halten und schon ist das gekabel ab....
mit den Japansteckern kannst aber nix falsch machen, hab ich auch so
und ich bin jedesmal froh wenn ich was auseinander mach am Heck. ( aktuell die Sissybar wieder demontiert.)Ich geh mit den Blinkerkabeln auch durch eine Art Mutter
hier rechts und links
Ja schon, soll ich denn wirklich "lösbar" noch mehr erklären? :wink:
Aber das mit den Japan Steckern wird dann wohl die Lösung werden... -
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Was ist mit Goldsteckern und dann mit nem Schrumpfschlauch abdecken?
http://www.ebay.de/itm/10-Paar…m257a8b7384#ht_1120wt_922 -
Hallo,
ich suche möglichst kleine Stecker zur Verbindung zweier Kabel (in diesem Fall die gesamte Rücklicht/Blinker Kabelage).
Ich möchte die Kabel gerne einzeln verbinden, da sie Verbindung durch eine Mutter durch muss - hört sich komisch an :oops: , is aber so
Wr kann mir also sagen, welche möglichst Platz sparenden Steckverbindungen ich verbauen kann?
Gruss
Tomyx