Beiträge von Cante-SB

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hey,
    es muss doch jemand ne gute MAP für mich haben.
    Die Map von Feuling ist mir komisch. Verbraucht gerade 8 L und stinkt im Stand nach Benzin wie die sau.
    Obwohl die AFR total rot ist. Verstehe nicht. Bei 20kpa sehr fett eingestellt. Solche AFR Tabellen?
    Die MAP ist von ne 2007 Street bob mit Feuling CAm.
    Gehe davon aus dass die VE Tabelle einigermaßen gut ist u. versuche die AFR von Peter zu übernehmen.
    Wenn ich etwas von TTS bis jetzt verstanden habe:) müsste das ok sein oder?
    Muss unbedingt auf ne Dynojetbank mir ne passende Map machen.
    Dachte nur bis dahin müsste das ok sein.

    Hallo,
    eine Frage?
    Wer kann mir eine passende Map schicken?
    Fahre eine Street Bob 2007 offener Lufi u. Auspuff u. 547 Feuling Nocke.
    Bei TTS habe ich keine Map mit der Feuling CAM gefunden.
    Kann ich mit Mastertune2 das ganze machen oder nur mit Mastertune1?
    Meine TTS ist die Mastertune1.
    Die einzige MAP die ich gefunden habe ist die die Feuling anbietet:CAA176-03-A0-001fop574bfd-001.MT8


    Danke
    Gruß Cante

    Also
    Seit etwa einem Jahr kommt es immer mal wieder das mein Bock nicht anspringt.
    Beim Aufdrehen des Schlüssels gehen alle Kontrollleuchten an aber man hört nicht wie die Einspritzanlage sonst arbeitet u beim Startet passiert nix. Hatte beim ersten Mal alles probiert: Motorrad Weg geschoben, Batterie am Fob gewechselt usw
    Ein Bekannter sagte: schalte dein Bike in den ersten Gang u schiebe es kurz an, schalte wieder ins Neutrale u versuche es wieder :
    Keine Ahnung was u wie das helfen soll aaaaber das half immer :)
    Nur jetzt am WE nicht.
    Als ich an der Tanke ankam u dann wieder los fahren wollte ging wieder nix u musste letztendlich abgeschleppt werden.
    Ich weiß nicht weiter.
    Ach ja : vor etwa 4 Wochen habe ich hinten die Kelkermann drei in einem drauf montieren lassen. Das einzige was danach auffiel war es das beim blinken im Tacho der rote Schlüssel mitblinkte.
    Eine Frage: Muss ich jetzt den Mastertune raus machen u die alte Programierung wieder drauf machen bevor ich zum Händler fahre?
    Kann ich mit Mastertune zuhause nach Fehler suchen? Kann ich mit TTS die Alarmanlage deaktivieren?
    Auf eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Gruß Cante

    Also war bei auch auch so als ich vorne LED s eingebaut habe.
    Aber als ich hinter Kellermann drei on einem dazu montierte: jetzt blinkt ein roter Schlüssel im Tacho mit.

    Hey
    Ich habe auch dauernd Probleme mit der Alarmanlage bzw Wegfahrsperre . Zuletzt gestern. Da kam ich von der Eifel nicht mehr weg.
    Meine SB ist Bj 2007. jetzt will ich sie auch abschalten o wie auch immer weg haben.
    Eine Frage.
    Hat das was mit dem Tuningsprogramm zu tun o ist es egal.
    Habe ja TTS drauf.
    Kann das nur der Harley Händler oder auch der Schrauber um die Ecke.
    Oder kann man mit Mastertune das abschalten?
    Grüße Cante

    Hab den Reifensatz heute montieren lassen.
    Optisch hinten super Geil. Wirkt bulliger 200/55R17 als der Mezler 200/50ZR17(was auch logisch ist 55er).Gefällt mir richtig gut. Gemessen ist der Reifen auf meine Felge genau 200mm. Musste den Hinterreifen 3mm nach links versetzten damit der hinten mittig läuft u. nicht schleift.
    Vorne wirkt der 110/19 B90 im vergleich zu den mezler 110/19B90 etwas schmaler. Gemessen ist der genau 107,5mm.
    Vom Fahrgefühl her tatsächlich ähnliches Erlebniss gehabt wie Wild-Cat. Das Motorrad will sich lediglich in der Kurve legen. Muss mich daran gewöhnen. Hat mir aber soweit gut gefallen. Auf dem Weg nachhause dürfte ich den Reifensatz auch im Regen testen. Soweit alles gut.
    Genaueres werde ich nach 5-10TSD Km sehen u. gerne berichten.


    Cante

    Hi
    Ich hatte seit 2009 bis heute Metzler ME880 200/50/ZR17 u vorne 110/90/19 bin etwa 16000 km gefahren u jetzt ist der Hinterreifen platt. Aber richtig platt. Wenn mich die Bullen erwischen gibts bestimmt ärger:)
    Ich war auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Reifen. Davor bin ich ne Sporty mit Dunlop 10 Jahre gefahren. Der Dunlop fand ich echt schlecht beim Regen.
    Ich werde die Woche den Commander 2 hinten u vorne drauf machen u. bin auch neugierig wie der so ist. Werde im Verlauf meine Meinung dazu äußern.
    Grüße Cante

    Na ja nicht ganz. TTS, Powervision u nicht vergessen Technik Research wird viel in NL benutzt u ist so was wie TTS sehr gut u teilweise leichter zu bedienen als tts.




    Grüße Cante

    Zitat von rembrand91

    Ja, die Mopeds laufen auch ohne dieses Zeugs....Mit aber besser!
    Powervision oder Mastertune alles andere ist Improvisiert :mrgreen:

    Hi
    das Thema wurde hier öfter besprochen. Nutze die Suchmaschine. 200 geht aber da musst du den Felgenkranz wechseln o die gesamte Felge. 200 geht mit Originalfender u mittig. Schau dir meine Maschine an.


    Gruß Cante

    Zitat von Babbelmaster

    @ Merlin,...ich denke nicht das jemand hier der Meinung ist das er durch ne Tieferlegung ein besseres Bike bekommt, ich denke die Beführworter , wie ich, wollen sagen das trotz Tieferlegung, die wir eigentlich nur aus optischen Gründen machen, die Mopeds noch gut fahrbahr sind.
    ( Wobei, eine Tieferlegung hab ich schon gemacht die sein "mußte" weil die Fahrerinn extrem klein ist )


    De Flachbabbel
    @ Vinc, auf "Treffen" gibts auch Rotwein :wink:


    Das meinte ich ja auch. So wie ich sie habe ist sie nicht nur optisch geil sonder sie fährt deulich besser. Wer nicht glaubt kommt einfach vorbei u fahrt sie.
    Cante

    Hinten Progressive, vorne Fat Boy Gabel (ca. 3,8cm kürzer als Originalgabel), Hinterrad 200er.
    Ich behaupte meine Maschine fährt genial auch in Kurven u. deutlich besser als in originalem Zustand.
    Ich bin zufrieden und will sie anders nicht haben. Auch Geschwindigkeiten bis knapp 200 sind problemlos zu erreichen(da wackelt nix).


    Sooo



    Grüße Cante

    Ich gebe auch mal mein Senf dazu.
    Ich fahre offen(V&H) seit ca. 2 Jahren in Raum NRW u nie probleme gehabt. Wenn Polizei im Sicht dann schnell hoch schalten u. gut ist.
    Am Bodensee habe ich auch gewohnt u. bin damals mit meine voll offene Sporty viel rumgefahren um den Bodensee u. Schweiz ohne je ein mal Probleme gehabt zu haben.
    Habe ich einfach nur Glück gehabt?
    (20 TSD Km offen mit der Sporty in Raum Giessen u. Bodensee insgesammt.)


    Cante

    Alos ich tank immer unterschiedlich. Alles mal probiert. Ich habe da kein unterschied bemerkt. Ausserdem haben wir doch Einspritzer die elektronisch regeln. In USA haben die viel mehr Alk im Benzin u funzt immer noch.



    Cante

    Zuerst würde ich den Reifendruck vorne auf 2,9 u. hinten auf 3,0 erhöhen, den Gabelstabilisator einbauen(das bringt sicher was). Wenn die Karre noch bockt dann die federung im Gabel vorne ändern. Hinten erst mal belassen.
    Ich habe hinten die 11er progressive, 200er Metzler. Vorne Fat Boy-Gabel u. fetter Fender (richtiges Eisenstück-wirkt Gabelstabilisierend)u Originalfelge mit 120er Metzler. Federung original vorne. Die Maschine fährt sehr gut da wackelt nichts auch nicht bei 160, 170 ,180. Meiner Meinung nach wesentlich besser als im Originalzustand.



    Cante

    Also im originalen Zustand fuhr sie bis 200 km/h sehr gut ohne flattern ohne wackeln.
    Jetzt umgebaut: Fat Boy-Gabel, prog. Susp.tiefer hinten, breiter Lenker u. die Maschine fährt immer noch wie vorher.
    Was nun? Habe ich nur Glück gehabt?
    Ich muss sagen die Sporty die ich vorher umgebaut hatte (nach 5Grad Reckung ) fuhr sie wirklich schlechter u. wackelte ab 130km/h.
    Ich bin sehr zufrieden u habe Gott sei Dank keine Probleme nur dass meine Auspuffanlage so schweinelaut ist :mrgreen:



    Cante

    Nicht schlecht Jims ist aber sehr teuer. S$S Motoren sind aber die besten und haben die meiste Erfahrung. Es gab einen Motor mit 148c mit 184PS.
    Allein die 124c s&s Motoren leisten ca. 130PS. Irgendwann kaufe ich mir ne alte Evo mit nem kaputten Motor u bau mir nen S&S ein.
    Aber mit Zulassung nicht schlecht. Möchte gerne wissen was das kostet. 10TSD EU?


    Cante

    Kann mich auch nur anschließen. Wenn du Geld sparen möchte mach die Abkürzung. Direkt ne ordentliche Anlage kaufen. Ich hatte auch den langen Weg, US dann Gefummel, dann V&H. Die verstellbaren sind die beste lösung aber auch etwas teuer. Alles Geschmacksache.




    Cante

    Also ich weiß nicht was für Motorräder ihr vorher hattet. Ich finde die Sb bremst sehr gut. Auf dem ADAC-Kurs fiel nicht auf das wir HD-Fahrer besonders schlechte Bremsen hatten. Es ist klar man braucht die Hand dafür u nicht nur der Zeigefinger. Ich habe auch nicht vor ein Rennen zu fahren. Die nicht zufrieden sind können Japse fahren oder Supermotor (was bestimmt auch Spaß macht, die Frage ist nur was man will)........ :oops:



    Cante

    Es gibt noch eine Möglichkeit.


    Ach kann das Bild nicht Laden. In Zodiac onlinekatalog gibt es einen Einsatz der zumindest BSL-Anlagen TÜV-Konform macht.
    Eine Plakette u. Papiere sind dabei.
    Meine Idee ist so ein Einsatz kaufen ,dann........... u. befestigen. Die meisten Polizisten haben doch kein Plan.
    Kenne jemanden dem was witziges passiert ist. Er war mit einem anderen HD-Fahrer unterwegs.
    Er hatte auf eigene Gefahr eine solche Plakette gebastelt u an seinet selbstgebauteb Auspuffanlage montiert. Der andere hatte auch ne selbstgebaute aber ohne E-Nr. Als bedei in einer Kontrolle rein kamen, musste der ohne Plakette die Maschine stehen lassen, der andere nicht.
    Also es kann helfen.


    EURO 3 / TÜV-PAKET
    Erhältlich für alle BSL-Auspuffanlagen die mit Slip-On Schalldämpfern,
    Katalysator und Lambdasonde ausgestattet sind (keine Dragpipes).
    Di e s e s komp l e t t e TÜV- Pa ke t b e i n h a l t e t e i n e n s p e z i e l l e n
    Dämpfereinsatz, eine Plakette mit E-Prüfzeichen als Prüfbeleg und die
    offizielle Prüfbescheinigung über die Zulässigkeit der Dämpfer.
    Einschub-Kats sind auch separat erhältlich. TÜV-Pakete werden
    einzeln, also jeweils für einen Schalldämpfer angeboten.
    743503 Euro 3/TÜV-Paket für einen Schalldämpfe


    Cante

    Schon komisch aber so viele HD-Händler sind für mich nur warmduscher. Verkaufen ein Produkt wovon sie selber nur oberflächlich Ahnung haben. Das ist meine Erfahrung.
    Wenn du Fragen bezügl. EVO-Motor o. gar ältere Motoren kannst du es vergessen. Da braucht man wirklich ein guter Hinterhofschrauber. Zum Glück kann ich einer der glücklichen sein der einen gefunden hat u. er ist auch noch recht günstig.


    Bezügl. Ölkühler solltet ihr mal ausführlich lesen was Peter Vizcena geschrieben hat dann klingt es für euch plausibel das es Sinnvol ist.
    Ein wenig klarer Menschenverstand reicht aus das ganze zu verstehen. Es geht nicht um irgend eine Meinung o. Wunsch es ging darum ob es technisch sinnvoll ist oder nicht.


    Cante

    Also bei meinem Schrauber stand letztens ein Trike mit 88TC Harley-Motor(mit relativ wenig KM ca.15TSD). Die Maschine hatte einen Überhitzungsschaden. Er sagte es lag daran das der Motor logischerweise hinten verbaut war u nicht genug Luft ankam trotz eingebauter Ölkühler der auch hinten verbaut war.


    Cante

    Ich würde auch TTS-Mastertune o. Thundermax empfehlen.
    Du kannst dir auch die 2 Seiten anschauen.


    vosselmann.nl die sind Profis arbeiten mit Mustertune und alle andere Programe die es auf dem Markt gibt u stellen dein Bike perfekt auf eine Dynojetbank ein.



    oder gr-sohn.com auch sehr bekannt in D. Sie arbeiten nur mit Powercommander u powervision. Zwar gut aber nicht das Beste.


    Gruß Cante

    ölkühler ist gut u. will auch einen haben.
    Sollte jemand eine Sammelbestellung machen bin ich dabei. Der Original-HD Teil sieht gut aus ist unauffällig u. vom Preis her ok, bin dabei.



    Cante

    Zitat von ha-doc

    der reifen ist seit heute drauf - meilen-unterschied zum dunlop, ein neues fahrgefühl. der reifen ist sehr zu empfehren: vorne den ME marathon + hinten den ME roadtec z8 :!:


    Wie 190? auf der Originalfelge. Ich dachte auf Orig. Darf mann nur bis 180.


    Cante

    Hallo
    Ich fahre Metzler 200 Hinten. Davor Dunlop. Ich finde der Unterschied enorm. Auch beim Regen einfach sicherer.
    Übrigens habe mal gehört. Metzler hat mittlerweile einen 180 gebaut der eigentlich 200 ist, der ist extra gebaut worden damit die Felge von unseren Bobs nicht gewechselt werden muss. Habe auch nur von dritten gehört.
    Cante

    Zitat von ha-doc

    hab heute das bike mit den reapers 574 erstmals gefahren: deutlich mehr power und drehmoment 8) vorher 86.3, nachher 94.5 ps am hinterrad, die drehmomentkurve ist noch in bearbeitung. die original map hab ich nur wenig modifiziert - was etwas störend ist, dass das bike um 50km/h etwas ruckelt - peter oder tom: was kann ich ändern & wie bring ich die map in den thread :?::?::?:


    Na ja irgendwie hast du 94PS ab eine Geschwindigkeit von über 200Km/H. Bis 175 ist doch die rote linie führend. Ich weiß nicht ob ich die Tabelle richtig verstanden habe. Aber die Rote Linie gefällt mir besser.


    Cante

    Danke Bikebandit


    auch eine gute Idee. Habe aber bereits bei Ebay eine ganze Gabel für gutes Geld bekommen.
    Werde im Winter einbauen lassen, aber vorher schwar pulvern.



    Cante

    Zitat von jessejames

    Der eine so der andere so- meine macht es auch: 2007er, Rush mit 1,5'' Dämpfer, Lufi soweit original bis auf den Rüssel. knallt ordentlich im Schiebebetrieb! Wird sie bei Vollast zu heiß? Es deutet ja eigentl. auf zu magere Abstimmung hin!? Muß ich TTS oder PC fahren um meinen Motor zu schonen?


    Gracias


    Ja
    schau dir den TTS thread an. Da ist aklles bereits beschrieben.


    Gruß Cante

    Also wir sind zwar alle cool u kloppen viele Sprüche. War witzig aaaaaaber
    lass den Jungen doch sich Gedanken machen. Wenn solche es nie gegeben hätte würden wir heute noch glauben die Erde wäre eine Scheibe.
    oder so :mrgreen:


    Was haben die Tests ergeben? Hast du etwas heraus gefunden?




    Cante

    Hallo 2Zyl.Schlumpf
    ich finde es schade wenn du dich abmeldest. Bin auch deiner Meinung aber ich finde dass ich trotzdem viel Info hier bekommen. Ich würde es befürworten bei uns zu bleiben.
    Einfach drüber weg schauen was dumm kommentiert wird.




    Gruß Cante