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...klar, große jungs werfen viel schatten - da braucht man einfach jede menge licht
hier noch mal ein lampenbeispiel. hatte auf meiner alten dyna mal so ein riesending montiert - erst dachte ich auweija - aber dann hat´s mir doch ganz gud gefallen
übrigens auch die anbringungshöhe - das find ich bei den springer-dingern sehr hübsch - die rel. hohe position der lampe.
erleuchtete grüsse
tom
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kleiner nachtrag: bin gerade über mein ernstes gesicht auf dem bildchen erschrocken - leide aber nachweislich nicht am"harley-beißreflex-syndrom" :lol:
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hallo peter,
nö - die war zu klein. stammt von einem anderem umbau.
gruss
tom
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hallo achim,
wie von dir gewünscht ein blick von vorne. dachte schon die lampe fällt gar keinen auf :shock: - da hab ich nämlich rel. lange rumgemacht, da ich schon immer probleme mit der originalen hatte.
diese stelle war für mich bisher der größte "abturner" gewesen. ist ein 6 1/2 zoll scheinwerfer - von einem guden bekannten erworben. wird übrigens noch (außer dem ring) schwarz lackiert.
gruss
tom
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hallo dani,
gude idee mit der ofenfarbe. müsste man mal in original sehen.
ich schätze auch solche "einfachen" lösungen, die oftmals einen wesentlich besseren effekt haben wie vieles von den überteuerten zubehörzeug.
luftfilter ist bei mir auch noch zu modifizieren - allein schon wg. der freieren sicht auf den v2. deine lösung gefällt mir außgesprochen gud - was kostet denn sowas - und viel schlanker geht´s ja kaum -oder??
gruss
dom
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hallo beter,
können uns gerne bei gelegenheit mal wieder im seehäuschen treffen.
bin nur gerade dabei meine anderen schätzchen etwas auszufrischen..
du fährst ja sicher auch noch um diese zeit - oder?
gruss
dom
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hallo toto,
oder dodo wie der franke sagen würde...:D
den lenkertyp hast du schon richtig erkannt.
es ist ein dirt track- sporty-lenker, der xr1000.
ich bin wirklich super zufrieden mit dem teil - gibt gleich
eine "geducktere" linie und fährt sich klasse.
ach ja - bin 194 - die fahrergeometrie sollte man dabei
nicht außer acht lassen...
gruss
tom
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Ist der originale, den ich schon ein wenig schlanker gemacht hatte
>> wenn du durch bist mit dem diätplan für deinen sitz kannst du ihn ja mal ablichten - fänd ich interessant.
gruss
tom :wink:
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hallo mr. shadow,
ein kurze fräge:
was ist denn das für ein sitz auf deiner bob?
ist der schlanker als der originale - oder einfach der
06er-sitz?
ich suche nämlich einen etwas schlankeren (einzelsitz)- aber nicht so harten wie z.b. den superflachen von le pera. hat hier jemand einen tipp.
oder hat jemand diesen hier drauf:
http://www.harley-davidson.com…4252349136&bmLocale=en_US
und wenn ja, ist da ein deutlicher unterschied zum 07er-sitz?
gruss
tom
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grüss gott,
war das wochenende mal gänzlich ohne combjuter - deswegen erst jetzt eine antwort - sorry.
also die hitzeschilder wurden gepulvert - nix ofenfarbe - allerdings habe ich am oberen krümmer mittlerweile eine leichte braunverfärbung - stört mich aber nicht weiter...werde irgendwann ohnehin hitzeschutzbänder verwenden.
zum sparto: richtig erkannt! das ist bei mir kennzeichenbeleuchtung und rücklicht in einem - erfüllt seinen zweck prima - was der tüv dazu sagt, ist mir im augenblick grad egal.
gruss
tom
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servus leude,
dachte ich stell hier mal bei technik meinen "umbau" rein - könnte man ja als
rücklichtmodifikation oder lenkeraustausch gelten lassen?...
ob man das ranschrauben von zubehörteilen schon als umbau bezeichnen
sollte?! - das bleibt jedem selbst überlassen...
ich jedenfalls komme mit meinen neuen zubehörteilen so langsam in eine
allgemeine zufriedenheitsspur. die dyna ist ja von haus aus schon eine schönes
schlankes und pures motorrad - das meiste passt da schon - der rest ist
angenehme detailarbeit.
der kleine ape war nett zu fahren - aber jetzt will ich doch wieder mehr feedback
von der straße - jetzt ist die dyna für mich das was sie schon immer war -
eine sportster für großgewachsene.
(ja ich weiß, das niedrige heck verhindert manchmal den kurvenspass
- sieht aber einfach gut aus)
wünsche allen hier weiterhin viel spass mit diesem coolen motorrad.
gruss
tom
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hallo leude,
vielen dank für die teilweise doch sehr gründlichen tipps. bei gelegenheit werd ich mal mit verschiedenen lichtaustrittsflächen rumexperimentieren...
vielleicht lässt sich ja mit 25cm (großzügig abgerundet) bodenabstand auch noch was machen.
ach ja das mit dem "brenzlichen Situationen" ist halt immer sehr relativ. das beginnt mit der helm- und endet mit sicherheitskleidungsdiskussion. hier sollte jedem selbst überlassen bleiben, wie er das handhaben will.
gruss
tom
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Hallo Hans-Jörg,
danke für die schnelle Antwort.
D.h. dieses Rick-Moped ist nur für "Show-Zwecke"??
Hmm - nur dann hätte er ja die Blinker gleich
komplett weglassen können...
Hatte ich aber schon befürchtet, das dies bei uns
nicht machbar sein wird - mal sehen, vielleicht mach
ich es trotzdem. Werd mal die Blinkwahrnehmung testen.
Und sollte ich mal in ein Kontrolle kommen, dann kann ich
ja sagen: " Oh die Blinker(':roll:')- die sind mir wohl nach unten
gerutscht..."
Sollte jemand andere Infos haben - immer rein damit.
Gruss
tom :roll:
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Servus Leude,
der Harley-Fahrer an sich legt ja gerne mal was tiefer.
Dieses Bild hier hat auch meinen Tieferlegungsphantasien angeregt...(':roll:')
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Dazu meine Frage:
Die Anbringung der Vorderen Blinker ist genau nach meinen Geschmack.
Hat jemand Erfahrung ob sowas in Germany geht? Anscheinend ja - oder ist diese "Rick"scha nur für öffentliches Hänger-Fahren gedacht?
Bei den Braty-Japanern geht sowas ja schon immer - aber da geht ja grundsätzlich viel mehr als bei uns...
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Denn diese Variante hier wär mir schon wieder zu hoch - außerdem macht
sich die Halterung hier wieder viel zu wichtig...
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für Hinweise jeglicher Art bin ich Dankbar
Grüsse
tom
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" Leider kann man dies nicht ändern oder man verbaut einen PCIII
und passt die Maps an .."
hallo fred,
danke für für deine fundierte antwort. stell sich für mich eigentlich nur die frage: kann dies meinen motor schade?
wenn ja, ist es eigentlich nicht "mein" problem, sondern das von harley.
dann hätte ich von denen gerne eine eindeutige stellungnahme dazu. von den händlern hört man ja so unterschiedliches - wie hier auch zu lesen war.
wäre noch jemand an einer "offiziellen stellungnahme" interessiert??
gruss
tom
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bis Harley eine neue map bringt....
servus gemeinde,
also bei mir (07er sb) klingelt es seit diesem wochenende auch. die beschreibung mit den "steinchengeräusch" trifft es ziemlich genau. dachte zuerst auch es wären hochgeschleuderte steinchen irgendwo im schutzblech - hört sich auch an wie wenn diese im tank rumklappern...
naja - sollte der motor zu mager laufen, find ich das aber nicht besonders charmant. sollte da nicht harley nicht kostenlos nachbessern? zu mager kann ja den motor richtig schaden.
gruss
tom
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Bikelifter?!? :roll:
brauchste nicht - zumindest nicht bei den originalen 160er - hab soeben neue blinkers montiert - kein problem - die schraube geht problemlos raus.
gruss
tom
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Zitat
da is' doch haufenweise luft zwischen
dja dat dacht ich auch - aber luft kann man halt nicht
genug haben :lol:
wiege übrigens 97 kilo, dämpfer auf stufe 3
gruss
tom[/quote]
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servus,
hab auch grad den seitlichen von b&l montiert - dachte machste ihn nicht zu tief - zwecks schräglagenfreiheit !-) - naja beim erstenmal bin ich auch mit dem linken originalblinker an der nummernschildbeleuchtung aufgesessen - also etwas tiefer - bei der ersten größeren bodenwelle - "junger mann sie haben da was verloren..." - wieder blinker aufgesessen - blinkerglas verloren - jetzt schließt die die obere kante der halteplatte mit der num.schildbeleuchtung ab - und gut is... hoffentlich sonst brauch ich ein neues schild :wink:
aber sonst bin ich bis jetzt mit dem ding zufrieden - auch wenn es vielen meiner bekannten nicht so gefällt...
gruss
tom
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...also ich hab auch hin- und herüberlegt zwischen dem 300 taler B&L-teil und dem seitlichen - ebenfalls von B&L. hab mich für das seitliche entschieden - ist heute gekommen.
sieht in original besser aus, als auf den hier geposteten fotos. den original-rücklicht-plunzen-würfel werd ich auch ersetzen durch ein schönes kleines dezentes in den fender integriertes licht - bin hier noch auf der suche. da dabei aber der fender zugefrickelt werden muss, wird das wohl was für den winter...dann steht einer schönen sexy runden fender-kurve nichts mehr im weg - freie sicht auf schöne kurven
sollte jemanden etwas passendes über den weg laufen (also klein und flach - und nicht zu überteuert) dann bin ich für hinweise dankbar.
gruss
tom
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Hallo Achim,
ich habe/hatte das gleiche vor - wollte mehr in Richtung Bobber mit zwei ähnlich großen Rädern gehen - der Deal mit dem 130er Vorne war auch schon fast perfekt - da hörte ich auch die gleichen Ratschläge und hab es erst mal gelassen.
Mich würde hier aber auch mal ein Fahreindruck interessieren. Bin zwar schon sehr viele Zweiräder gefahren - sowas aber bisher noch nicht.
Schlechtes Fahrverhalten ist eben relativ. Bald sollte ja die FatBob zu bestaunen und zu befahren sein - dann wissen wir mehr.
Der Look hier ist schon allerliebst - in diese Richtung wollte ich eigentlich gehen - nur ist das Vorderrad zwar breiter aber eben auch relaltiv klein.
Würde das Teil gerne mal Live sehen - der Weg von Pforzheim nach Bielefeld ist mir aber dafür def. zu weit.
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gruss
tom