Beiträge von vergaser_pinkotal

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hallo Leute,
    grundsätzlich solltet ihr davon ausgehen, dass eure alten Kult-Gabeln egal mit welchem Oel diese befüllt werden, nicht lochfrei dämpfen.
    mit verschiedenen Oelviskositäten kann man für sich und seine Anforderungen in jedem Fall nur
    das "kleinste Übel" herausfiltern.
    ohne eure Tele genau zu kennen, würde ich empfehlen zwischen 5er bis max 15er Gabeloel
    die zB. je nach Fahrstil, bestmögliche Funktion herauszufinden.
    und zwar auf immer der gleichen, aber schlechten Strasse, mit möglichst der gleichen Geschwindigkeit auszutesten.
    mit vorsichtigem Erhöhen der Oelmenge je Holm, lässt sich auch das Durchschlagen eindämmen, und bei einer V-Rad-Starkbremsung sollte die Tele dann bis auf ein paar mm voll durchfedern.


    gruß vp