Beiträge von DarkS

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe seit dem Edersee Meeting ein Problem.
    Wenn der Bock eine gewisse Temperatur erreicht, so nach ca. 60 km fängt der vordere Zylinder an auszufallen und der Bock läuft nur noch auf einem Topf.


    Mitlerweile haben wir alles überprüft:


    - Lambdasonden
    - Zündkerzen
    - Spritfilter
    - Zündspuhle
    - CDI getauscht gegen Powercommander
    - Mapping erneuert
    - äußere Sichtprüfung der Kabel


    aber bis jetzt nichts gefunden. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es noch sein kann? Heute trat es nach Einbau des Commanders erstmals wieder auf. Zeigte sich als kurzer Aussetzer des Zylinders, dann plötzlich öfter Fehlzündungen, was vorher gar nicht war. Später dann ständiges Aussetzen des Zylinders. Der Fehlerspeicher zeigte beim letzten mal, mangelnde Verbrennung im vorderen Zylinder was ja eigentlich auf die Einspritzung und zeitgleich CDI hinweis. aber das haben wir ja nun alles schon geändert. Noch jemand eine Idee?????

    Eine Urkundenfälschung würde vorliegen, würde ich den Lenker mit einer Nummer versehen und falschen Papieren zum TÜV fahren, genau dies werde ich jedoch nicht tun, sondern ich nehme den Lenker bzw. den Bock mit dem Lenker und fahre damit zum TÜV und schaue ob er mir den in einer Einzelabnahme einträgt. Der selbige Lenker von Kodlin hat leider ein Problem, welches durchaus sehr bekannt ist, der Lenker mit den scharf geschweißten kannten neigt sehr schnell zu brechen, dieser tut es nicht. er ist einfach besser verarbeitet. Und wenn es ums Geld gehen würde, würde ich wohl den Kodlin kaufen, denn der wäre günstiger mit Gutachten.


    Du täuscht dich also!!!!!

    Ich habe den Lenker meinem Schrauber gezeigt, der war begeistert und sagte auch, besser als das Original verarbeitet. Ich werde im Frühling damit zum TÜVer rollen und schauen was der sagt.

    Ok, denke er sieht doch aus wie der Kodlin, hatte nr dne mit abgerundeten Ecken in Erinnerung, aber denke das sollte mit dme Gutachten klappen....!? Aber Nr. einschlagen????? Muss das sein? Sind doch aufkleber heutzutage!!!!!!

    Der Lenker hat dem Kodlin gegenüber einen Vorteil, die griffhaltung ist wesentlich besser und entspannten! Deshalb habe ich diesen gewählt.


    ihr meint also es wird nicht einfach den eingetragen zu bekommen?! Hat jemand das gutachten von kodlin? Ich würde das gern meinem TÜV Menschen nax mit dem Lenker unter die Nase halten ob der da was machen kann....

    Ich habe selbiges vor, also das folieren. Habe hier bei uns auch schon mit einer Firma gesprochen, da ich auc hdie Gabelbrücke etc. schwarz folieren möchte. Er will es sich zwar vorher anschauen, ist sich aber sicher dass es funktioniert. Einen Preis habe ich noch nicht dafür. Das Schöne daran, es kann jederzeit rückstandslos entfernt werden.

    Habe endlich einen passenden APE gefunden, welcher ähnlich dem Kodlin ist, aber wo die Griffhaltung einfach besser ist. Kommt aus Lettland und hat leider keine ABE. Ist es möglich hierfür eine EInzelabnahme zu bekommen, oder seht ihr das eher kritisch? Was ist dazu erforderlich?