Beiträge von Peter Bob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Benötige mal Hilfe .

    Ich versuche immer noch die klopfenden Geräusche im kalten Zustand unter leichter Last bei 1800 bis 2200 U/min zu ergründen.

    Hatte schon mal jemand einen defekten Kompensator? Was macht das für Geräusche ? Kann sich das über die Kurbelwelle nach rechts übertragen ?

    Danke

    Street Bob von 2012


    Hallo Leute.

    Erst mal Frohe Weihnachten.

    Würde gerne von Euch erfahren was Ihr für die16000 er Inspektion bezahlt habt.

    Hatte heute Zeit mir die Rechnung von HD mal anzusehen.

    Komisch kam mir der Betrag von 257 Euro schon beim abholen vor, hatte es aber eilig.

    Keinerlei Öle wurden gewechselt , das habe ich vorab selbst erledigt.

    Trotzdem ist die Primärdeckeldichtung auch berechnet woden.

    Es gab keinerlei zusätzliche Arbeiten oder Reparaturen.


    Wie das so ist, haben die natürlich zwischen den Tagen zu, und ich sitze hier mit meinem Groll und fühle mich abgezockt. :cursing:


    Freue mich auf Antworten

    Hab auch immer konstant das Ctek angeschossen. Jetzt nach 5 Jahren ist die original Harley Batterie platt . Ist meines Erachtens auch ein Verschleißteil . Die TC 96 hat ja noch keine Dekoventile . Da muss die Batterie schon was aushalten. Werde bei der neuen aber auch mal die Version „jeden Monat mal laden“ ausprobieren.

    Leider habe ich dieses Jahr nur 350 Kilometer geschafft. Gesundheit und Wetter spielten nicht mit.

    Habe das originale HD 360 Mineral verwendet .

    Nun die Frage an die Profis :

    Trotz der geringen Fahrleistung Ölwechsel vor dem Winter machen ?

    Habe viel gelesen unter anderem von Schwefel, Ölalterung und co.

    Da gehen aber auch viele Meinungen auseinander.

    Freu mich auf konstruktive Antworten.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Lenkergriffe festgeklebt zu haben. Gummigriffe haben gehalten, nachdem das Montagewasser getrocknet war. Metallgriffe wurden entweder links in der Schaltereinheit/Kupplungsarmatur und rechts (bei Einheit mit der Gasgriffhülse) in der Schaltereinheit/Bremsarmatur eingehängt oder aber mit Madenschrauben links auf dem Lenkerrohr und rechts auf der originalen Gasgriffhülse fixiert.


    Wie Peter Bob das gemacht hat weiß ich nicht. Ich demontiere Gummigriffe mit etwas Druckluft, die ich gezielt von der Lenkermitte her zwischen Griffgummi und Lenkerrohr blase. Funktioniert fast immer. Wenn der Originalhersteller die Griffgummis verklebt hat und die Druckluft ausnahmsweise nicht ausreicht, dann habe ich eine Blattfeder*), die ich mit Fit-Wasser nass mache und dann vorsichtig dazwischen gehe. Fit-Wasser (Pril-Wasser) ist für solche Anwendungen meiner Erfahrung nach recht praktisch. Es verträgt sich mit fast jedem Material problemlos, hat nass gut Schmiereigenschaften, trocknet aber auch wieder selbständig ab und gewährleistet dann einen festen Sitz. Anders als technische Schmierstoffe wie Öle, Fette oder Silikone, welche sich nicht so schnell selbständig verflüchtigen und daher relativ dauerhafte Schmiereigenschaften besitzen.


    *) Diese Blattfeder ist ein dünner und schmaler Metallstreifen aus Federstahl, der ursprünglich als einzelne Borste aus der Bürste einer Straßenkehrmaschine stammt. Die habe ich als Kind Mal irgendwann in der Gosse aufgelesen, wurde von meinen Ellies als Müll eingestuft, lag jahrelang sinnlos im Keller rum und dann, vor rund 33 Jahren, hatte ich plötzlich eine Verwendung dafür. Seit dem liegt sie bei meinem Werkzeug. Keine Ahnung, ob heute auch noch solche Bürsten verwendet werden und man sowas am Straßenrand finden kann.

    Konnte den Griff schon relativ leicht durch verdrehen abziehen .

    Ich kenne das aus Erfahrung auch nicht das der Griff nicht mehr fest sitzt.

    Habe es auch auf dem alten Lenker probiert um auszuschließen das der Durchmesser vielleicht etwas geringer ist. Fehlanzeige.

    Bevor ich noch weitere Euronen im Baumarkt versenke ......


    Ich habe einen Santee Ape verbaut und möchte gerne die originalen Griffe wiederverwenden.

    Der linke ist ja geklebt.

    Man glaubt es kaum.... ich bekomme den nicht wieder fest.

    Pattex, Uhu und Konsorten kleben NICHT :cursing:

    Hat Jemand einen Tip ?

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich ticke eigentlich auch so . Immer alles komplett neu machen.

    Habe aber jetzt so viel Geld investiert, da muß vorerst die Sparversion bis zum Winter halten.

    Guter Tipp mit dem Werkzeug bei Ebay.

    Schon geordert.

    Brauche mal eure Hilfe.

    Nach dem Einbau der Ricor Intiminatoren ist nun leider der linke Gabelsimmering defekt.

    Ölfilm auf dem Standrohr , mal mehr mal weniger viel, obwohl Stand- und Tauchrohr nicht getennt wurden.

    OE HD gibt es ja nur ein Kit für teuer Geld. Meine aber irgendwo gesehen zu haben des es den Dichtring einzeln gibt.

    Hat da jemand Erfahrungen oder eine Bezugsquelle parat ?

    Da das Moped erst 15000 gelaufen hat möchte ich mir das komplette Kit sparen.


    Deweiteren habe ich auf der Explosionszeichnung einen Ölstopper gefunden.

    Sollte der auch erneuert werden ? Hat der mit der Undichtigkeit nichts zu tun ?

    Auf dem Bild ist es Teil 14 .


    Freue mich auf eure Antworten.


    Expl Gabel.jpg

    Vielleicht solltest du mal dein Budget preisgeben. Nach oben sind da sicher keine Grenzen gesetzt und es wird immer was besseres geben. Hilfreich wären auch ein paar konkrete Angaben zu dem Mietbike . So kann dir keiner wirklich Ratschläge geben.

    Mein Gedanke war erst mal Öldruck aufzubauen bevor der Motor nach sehr langer Standzeit gestartet wird. Kenne das so aus dem PKW Bereich. Dort wird ja auch Druck aufgebaut und die Ölkontrolllampe erlischt. Dann Motor normal starten und alles ist gut. Der Gedanke von Troy mit dem fehlenden Schmierfilm ist auch richtig. Frage bleibt was schädlicher ist : niedrige Dehzahl länger mit wenig Schmierfilm oder "hohe" Drehzahl kurz .

    Hallo Freunde. Möchte nach dem Winter den Motor mit dem Anlasser durchdrehenlassen ohne das Kraftstoff eingespitzt wird. Habe mal nach den Sicherungen geschaut aber da gibt es ja für die Pumpe keine eigene Sicherung. Bei entfernen der Hauptsicherung wird ja logischer Weise auch der Anlasser nicht funktionieren. P+A Sicherung sicher auch nicht relevant . Bei der 15A Batteriesicherung liegt auch keine Lösung, da dort steht das bei Ausfall während des Betriebes der Motor weiterläuft. Also auch die Kraftstoffpumpe. Hat jemand eine Lösung für mich ohne das ich das halbe Moped zerlegen muss um an irgendwelche Kompaktstecker zu kommen ?

    Sind schon chic , aber ... Es gibt offensichtlich keine Gewindelöcher für die Lambdasonden. So wie es aussieht kannst du die Schalldämpfer durch die feste Materialdoppelung auch nicht aufschieben und befestigen, da der Durchmesser zu groß ist. Berichte bitte noch mal mit mehr Fotos und Maßen wenn die angekommen sind.

    Also.... Ich habe auch lange nach kurzen und vor allem auch bezahlbaren kurzen Krümmern gesucht. Es gibt nichts von der Stange. Nur teuer von J&H oder V-Team etc. Milobike hatte mal umgebaute Short Shots von V&H im Angebot. Hab mich aber gegen alle entschieden , da noch viele Anpassungsarbeiten , Halter schweißen etc. notwendig sind. Am meisten hat mich aber gestört das kein Interferenzrohr verbaut ist. Nach meinen Informationen kostet das Laufruhe und Leistung im unteren Drehzahlbereich. Ist also wie meistens . Sieht super aus aber fährt sich schei....

    TC96 Baujahr 2012 14tsd Kilometer Laufleistung.

    Hallo Leute. Habe Geräusche nach etwas längerer (2 Wochen) Standzeit nach dem starten im Bereich der Steuerkette.

    Es rasselt, surrt oder klappert etwa 2-5 Sekunden bis scheinbar Öldruck da ist. Es ist sicher kein Hydrostößelklackern. Das kenne ich . Eindeutig rechts in der Nähe des Timer Covers . Nun habe ich gelesen das es einen Primärspanner (nicht der im Primärkasten links ! ) und einen Sekundärspanner gibt. Weiß jemand ob die hydraulisch sind ? Dann wären sie scheinbar defekt , da kein Öl gehalten wird ? ! ?