Weiß zufällig jemand ob die Tankembleme von den Touring Modellen ab cirka 2019 an den Tank der Dyna Street Bob passen ? Meine die langen einzeiligen Schriftzüge und nicht das open Cvo Logo .
Danke
Weiß zufällig jemand ob die Tankembleme von den Touring Modellen ab cirka 2019 an den Tank der Dyna Street Bob passen ? Meine die langen einzeiligen Schriftzüge und nicht das open Cvo Logo .
Danke
Benötige mal Hilfe .
Ich versuche immer noch die klopfenden Geräusche im kalten Zustand unter leichter Last bei 1800 bis 2200 U/min zu ergründen.
Hatte schon mal jemand einen defekten Kompensator? Was macht das für Geräusche ? Kann sich das über die Kurbelwelle nach rechts übertragen ?
Danke
Meine ist von 2012 . Da war angegeben das die Hülsen um das Maß der Intiminators gekürzt werden sollen.
Dann hast du ja jetzt eine höhere Federvorspannung . Steht doch in der Anleitung das die Hülse gekürzt werden sollte
Hast du die Distanzrohre entsprechend gekürzt ?
Gewährleistung hatte ich geschrieben .
Ein solcher Aufkleber ist nicht drauf.
Mir aber auch egal bei dem Preis.
Muss jeder für sich entscheiden.
Einfach machen oder lassen .
So . Batterie ist gerade angekommen. Sehr gut verpackt.
Ist am 15.09.23 nachgeladen worden.
Werde es ja sehen wie lange die hält. 2 Jahre Gewährleistung sind ja eh drauf.
Die Preise waren bei dem Händler auch vor dem Angebot schon gut . 118 Euro inclusive Versand. Deshalb glaube ich nicht an Restposten.
Ich werde es ja sehen….
Soll am Montag ankommen.
Bei PKW Batterien ist ein Datum verschlüsselt eingeprägt.
Bei diesen Mopedbatterien weiß ich das nicht.
Ich meine das dein Händler die ja auch nur für dich bestellt .
Ob die dann "frischer" ist als wenn ich die bestelle wage ich zu bezweifeln.
Naja , der bestellt die ja auch nur und hat keinen Einfluss auf die Charge die er geliefert bekommt.
Wenn der die heute bestellt hätte, so wie ich, hätte er die gleiche bekommen.
Für mich liest sich so das die neue Version geliefert wird.
Siehe Beschreibung .
Die Batterien sind werkseitig vorbefüllt und verschlossen und damit sofort einsatzbereit
Hier ein Tipp :
Batterie Yuasa YTX 20 HL . Neueste Version ohne BS = verschlossen und gefüllt
Schnapperpreis 99,90 Euro incl. Versand !!!
Hab da gleich zugeschlagen obwohl ich bis Saisonanfang warten wollte.
Vermutlich wäre es dann sowieso die gleiche Produktion gewesen.
Wenn es nur um schwarz geht kannst du die originalen zerlegen und pulverbeschichten lassen.
Das ist dann für kleines Geld.
Ich wollte eigentlich auch nur gerne wissen was ihr bezahlt habt. Wenn es dann so viel kostet ist es eben so. Der Typ vom Teiletresen sprach vor dem Auftrag von etwa 160 Euro.
Wenn das nur son bissl Schraubenwackeln ist, warum machst Du es dann nichts selbst?
Da ich eventuell das Moped aus gesundheitlichen Gründen verkaufen muß kam es mir auf den Stempel an . Scheckheftgepflegt verkauft sich erfahrungsgemäß besser.
Naja. 1,8 Stunden ohne Öle wechseln finde ich schon ziemlich heftig. Es sind ja nur Schrauben nachziehen, Lenkkopflager fetten und einstellen, Luft prüfen und Kleinigkeiten zu machen.
Die 32000 er liegt ja noch in weiter Ferne 😀.
Spare aber jetzt schon mal dafür
Material die Dichtung und Fett/Schmiermittel 26,80
Arbeitszeit 1,8 Stunden
Sonst nichts einzelnes ausgewiesen
Street Bob von 2012
Hallo Leute.
Erst mal Frohe Weihnachten.
Würde gerne von Euch erfahren was Ihr für die16000 er Inspektion bezahlt habt.
Hatte heute Zeit mir die Rechnung von HD mal anzusehen.
Komisch kam mir der Betrag von 257 Euro schon beim abholen vor, hatte es aber eilig.
Keinerlei Öle wurden gewechselt , das habe ich vorab selbst erledigt.
Trotzdem ist die Primärdeckeldichtung auch berechnet woden.
Es gab keinerlei zusätzliche Arbeiten oder Reparaturen.
Wie das so ist, haben die natürlich zwischen den Tagen zu, und ich sitze hier mit meinem Groll und fühle mich abgezockt.
Freue mich auf Antworten
Gibt es bei ATO24
Nach 5 Jahren ist meine Batterie nun platt. Suche schon mal für das Frühjahr und habe als eventuelle Alternative zur Yuasa diese entdeckt.
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Intact Batterie ?
Besticht ja durch sehr vielversprechende Werte .
Gibt es auch bei Thunderbike für teuer Geld.
Screenshot 2023-11-22 at 20-17-18 Intact Bike-Power GEL Motorradbatterie GEL-HVT-01.png
Hab auch immer konstant das Ctek angeschossen. Jetzt nach 5 Jahren ist die original Harley Batterie platt . Ist meines Erachtens auch ein Verschleißteil . Die TC 96 hat ja noch keine Dekoventile . Da muss die Batterie schon was aushalten. Werde bei der neuen aber auch mal die Version „jeden Monat mal laden“ ausprobieren.
Leider habe ich dieses Jahr nur 350 Kilometer geschafft. Gesundheit und Wetter spielten nicht mit.
Habe das originale HD 360 Mineral verwendet .
Nun die Frage an die Profis :
Trotz der geringen Fahrleistung Ölwechsel vor dem Winter machen ?
Habe viel gelesen unter anderem von Schwefel, Ölalterung und co.
Da gehen aber auch viele Meinungen auseinander.
Freu mich auf konstruktive Antworten.
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals Lenkergriffe festgeklebt zu haben. Gummigriffe haben gehalten, nachdem das Montagewasser getrocknet war. Metallgriffe wurden entweder links in der Schaltereinheit/Kupplungsarmatur und rechts (bei Einheit mit der Gasgriffhülse) in der Schaltereinheit/Bremsarmatur eingehängt oder aber mit Madenschrauben links auf dem Lenkerrohr und rechts auf der originalen Gasgriffhülse fixiert.
Wie Peter Bob das gemacht hat weiß ich nicht. Ich demontiere Gummigriffe mit etwas Druckluft, die ich gezielt von der Lenkermitte her zwischen Griffgummi und Lenkerrohr blase. Funktioniert fast immer. Wenn der Originalhersteller die Griffgummis verklebt hat und die Druckluft ausnahmsweise nicht ausreicht, dann habe ich eine Blattfeder*), die ich mit Fit-Wasser nass mache und dann vorsichtig dazwischen gehe. Fit-Wasser (Pril-Wasser) ist für solche Anwendungen meiner Erfahrung nach recht praktisch. Es verträgt sich mit fast jedem Material problemlos, hat nass gut Schmiereigenschaften, trocknet aber auch wieder selbständig ab und gewährleistet dann einen festen Sitz. Anders als technische Schmierstoffe wie Öle, Fette oder Silikone, welche sich nicht so schnell selbständig verflüchtigen und daher relativ dauerhafte Schmiereigenschaften besitzen.
*) Diese Blattfeder ist ein dünner und schmaler Metallstreifen aus Federstahl, der ursprünglich als einzelne Borste aus der Bürste einer Straßenkehrmaschine stammt. Die habe ich als Kind Mal irgendwann in der Gosse aufgelesen, wurde von meinen Ellies als Müll eingestuft, lag jahrelang sinnlos im Keller rum und dann, vor rund 33 Jahren, hatte ich plötzlich eine Verwendung dafür. Seit dem liegt sie bei meinem Werkzeug. Keine Ahnung, ob heute auch noch solche Bürsten verwendet werden und man sowas am Straßenrand finden kann.
Konnte den Griff schon relativ leicht durch verdrehen abziehen .
Ich kenne das aus Erfahrung auch nicht das der Griff nicht mehr fest sitzt.
Habe es auch auf dem alten Lenker probiert um auszuschließen das der Durchmesser vielleicht etwas geringer ist. Fehlanzeige.
Bevor ich noch weitere Euronen im Baumarkt versenke ......
Ich habe einen Santee Ape verbaut und möchte gerne die originalen Griffe wiederverwenden.
Der linke ist ja geklebt.
Man glaubt es kaum.... ich bekomme den nicht wieder fest.
Pattex, Uhu und Konsorten kleben NICHT
Hat Jemand einen Tip ?
Auch noch eine gute Idee. Kannte ich nicht.
Danke
Alles anzeigenPosition 14 ist der untere Anschlagpuffer für das Standrohr. Wie die auf die Beschreibung „Oil lock piece“ kommen weiß ich nicht.
Ansonsten bedeuten 15.000 km fürs Fahrwerk nicht „erst“ sondern „schon“. Für Straßenmotorräder wird die Überholung der Fahrwerkselemente ca. alle 20.000 km empfohlen. Kommt natürlich auch immer etwas auf die Nutzung an. Meine persönliche Devise ist: Wenn, dann komplett. Es lohnt sich nicht eine Schwachstelle zu provozieren, nur um kurzfristig ein paar Euros zu sparen. Alle Teile der Position 18 sind Verschleißteile und für eine einwandfreie Funktion wichtig. Deshalb würde ich sie auch komplett wechseln. Ich würde auch immer beide Seiten zusammen überholen. Ich habe das zusammen mit dem Einbau der Intiminator-Ventile erledigt, damit der ganze Abrieb raus kommt, alles schön sauber ist und die geringst möglichen Toleranzen wieder hergestellt sind. Wie gesagt, das sind Empfehlungen. Müssen muss man nur sehr wenig.
Empfehlenswert ist auch ein passender Eintreiber für die Gabeldichtringe. Es geht auch ohne, aber solch ein Werkzeug erleichtert die Arbeit und schützt vor unbeabsichtigten Beschädigungen der neuen Dichtungen und an den Standrohren. Es gibt sie für den seltenen Gebrauch zu einem kleinen Preis aus Kunststoff, für etwas mehr Geld aus Metall oder auch als variablem Satz für verschiedene Rohrdurchmesser. Nachstehend ganz unverbindlich die Suche auf eBay danach:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich ticke eigentlich auch so . Immer alles komplett neu machen.
Habe aber jetzt so viel Geld investiert, da muß vorerst die Sparversion bis zum Winter halten.
Guter Tipp mit dem Werkzeug bei Ebay.
Schon geordert.
Brauche mal eure Hilfe.
Nach dem Einbau der Ricor Intiminatoren ist nun leider der linke Gabelsimmering defekt.
Ölfilm auf dem Standrohr , mal mehr mal weniger viel, obwohl Stand- und Tauchrohr nicht getennt wurden.
OE HD gibt es ja nur ein Kit für teuer Geld. Meine aber irgendwo gesehen zu haben des es den Dichtring einzeln gibt.
Hat da jemand Erfahrungen oder eine Bezugsquelle parat ?
Da das Moped erst 15000 gelaufen hat möchte ich mir das komplette Kit sparen.
Deweiteren habe ich auf der Explosionszeichnung einen Ölstopper gefunden.
Sollte der auch erneuert werden ? Hat der mit der Undichtigkeit nichts zu tun ?
Auf dem Bild ist es Teil 14 .
Freue mich auf eure Antworten.
Vielleicht solltest du mal dein Budget preisgeben. Nach oben sind da sicher keine Grenzen gesetzt und es wird immer was besseres geben. Hilfreich wären auch ein paar konkrete Angaben zu dem Mietbike . So kann dir keiner wirklich Ratschläge geben.
Das ist kein Problem . Passt plug and play. Brauchst nur den Gewindeeinsatz im Fender umstecken.
Danke euch für die Meinungen und Infos.
Hab mir wohl wieder mal zu viele Gedanken gemacht.
Werde dann wie jedes Frühjahr starten und langsam warmfahren.
Mein Gedanke war erst mal Öldruck aufzubauen bevor der Motor nach sehr langer Standzeit gestartet wird. Kenne das so aus dem PKW Bereich. Dort wird ja auch Druck aufgebaut und die Ölkontrolllampe erlischt. Dann Motor normal starten und alles ist gut. Der Gedanke von Troy mit dem fehlenden Schmierfilm ist auch richtig. Frage bleibt was schädlicher ist : niedrige Dehzahl länger mit wenig Schmierfilm oder "hohe" Drehzahl kurz .
Hallo Freunde. Möchte nach dem Winter den Motor mit dem Anlasser durchdrehenlassen ohne das Kraftstoff eingespitzt wird. Habe mal nach den Sicherungen geschaut aber da gibt es ja für die Pumpe keine eigene Sicherung. Bei entfernen der Hauptsicherung wird ja logischer Weise auch der Anlasser nicht funktionieren. P+A Sicherung sicher auch nicht relevant . Bei der 15A Batteriesicherung liegt auch keine Lösung, da dort steht das bei Ausfall während des Betriebes der Motor weiterläuft. Also auch die Kraftstoffpumpe. Hat jemand eine Lösung für mich ohne das ich das halbe Moped zerlegen muss um an irgendwelche Kompaktstecker zu kommen ?
Ist bei mir auch. Hatte schon schlimmes befürchtet. Sind etwa 3 -5 mm Spiel .
Sind schon chic , aber ... Es gibt offensichtlich keine Gewindelöcher für die Lambdasonden. So wie es aussieht kannst du die Schalldämpfer durch die feste Materialdoppelung auch nicht aufschieben und befestigen, da der Durchmesser zu groß ist. Berichte bitte noch mal mit mehr Fotos und Maßen wenn die angekommen sind.
Dann bin ich gespannt auf deine Lösung
Also.... Ich habe auch lange nach kurzen und vor allem auch bezahlbaren kurzen Krümmern gesucht. Es gibt nichts von der Stange. Nur teuer von J&H oder V-Team etc. Milobike hatte mal umgebaute Short Shots von V&H im Angebot. Hab mich aber gegen alle entschieden , da noch viele Anpassungsarbeiten , Halter schweißen etc. notwendig sind. Am meisten hat mich aber gestört das kein Interferenzrohr verbaut ist. Nach meinen Informationen kostet das Laufruhe und Leistung im unteren Drehzahlbereich. Ist also wie meistens . Sieht super aus aber fährt sich schei....
Hallo Gemeinde.
Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Thema hören.
Die einen sagen bloß nicht wegen Kondenswasser und Ölverdünnung, die anderen sagen , ja machen damit wieder überall Öl haftet.
Bin gespannt auf verschiedene Meinungen und gerne auch auf technisch fundierte Ansichten.
Habe den Stage 1 mit schönem Cover verbaut. Allerdings ohne TüV Nachrüstung.
TC96 Baujahr 2012 14tsd Kilometer Laufleistung.
Hallo Leute. Habe Geräusche nach etwas längerer (2 Wochen) Standzeit nach dem starten im Bereich der Steuerkette.
Es rasselt, surrt oder klappert etwa 2-5 Sekunden bis scheinbar Öldruck da ist. Es ist sicher kein Hydrostößelklackern. Das kenne ich . Eindeutig rechts in der Nähe des Timer Covers . Nun habe ich gelesen das es einen Primärspanner (nicht der im Primärkasten links ! ) und einen Sekundärspanner gibt. Weiß jemand ob die hydraulisch sind ? Dann wären sie scheinbar defekt , da kein Öl gehalten wird ? ! ?