Beiträge von streetbob2011

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe im Forum nix dazu gefunden.Hat jemand solche Winkeldinger ausprobiert. Habe mir nun bevor die Saison wieder beginnt mir solche Winkelventil drauf geschraubt. Muss man die dann nach dem Reifen aufpumpen wieder entfernen oder kann man diese dauerhaft montiert lassen( Unwucht)?.

    Danke

    Aufsatz Winkelventil für BMW R1200RT (2005-2013)
    Um einfacher an die schlecht zugänglichen Ventile zu gelangen, einfach aufschrauben und entspannt den Luftdruck prüfen! (Beachte: Aufsatz vor der...
    www.motorradzubehoer-hornig.de

    Hilft nix, beide Auspufftöpfe an Penzl zur Generalüberholung geschickt.

    Kosten telefonisch vorab ca. 420-450€ "pro" Topf 8o

    Dafür werden Sie innen auch komplett neu gemacht.

    Wenn das mit dem Spiel dann alle 5 Jahre der Fall ist na dann Prost Mahlzeit.

    Mal sehen wie die Endabrechnung wird.

    Frohe Weihnachten

    Frage: hat schon mal jemand das Problem gehabt und gelöst.


    Die Hülse/Rohr ist locker (lässt sich drehen) sobald der Auspuff warm wird klappert das dann :rolleyes:


    Die Schrauben an den Endkappen sind aber fest, dadurch kann ich das Rohr nicht feststellen.


    Jetzt habe gelesen das die Demontage garnicht so einfach ist und man hier Penzl kontaktieren sollte :/


    was teuer werden könnte :(


    Thanks

    Ich habe die runden Standart Fußrasten gegen diese Trittbretter "Fahrer-Sozius für Harley-Davidson Craftride MT1" (Foto) getauscht. Allerdings muss ich feststellen das diese beim aufsteigen meiner besseren Hälfte nachgeben. Irgendwie nicht richtig verwingssteif sind.


    =ODie Originalen sind aus Stahl die Bretter aus Alu. 8o

    Hat jemand Sozius-Trittbretter vielleicht aus Stahl und kann mir einen Tip/Herstellername geben?

    Iich sehe es wie ogrim

    hatte am Anfang auch das db eater Problem und viel rum gebastelt. End vom Spiel war ich habe mir eine manuel verstellbare Penzl gegönnt und bin nun mehr als zufrieden.

    In Wohngebieten und Innenstadt kann man zumachen oder langsam dahin blubbern und ausserhalb dem Sound fröhnen. Befreit Dich zwar nicht von einer freundlichen Kontrolle und einer Beitragszahlung, allerdings können sie Dir das Moped nicht still legen.

    Ob in 10 oder 20 Jahren nur noch E-Bike`s produziert werden und für ältere Benzinmodelle der Sprit abgeschafft oder verteuert wird...mag sein. Deshalb nutze die Zeit.

    Ich hoffe nur (was kommt) es wird ab diesem Zeitpunkt den s.g. Bestandschutz geben. Sollte auch, denn rückwirkend Gesetze und Rechte aufzuheben würde einem Wildweststaat gleich kommen und Dein Möpi wertlos machen (s.Dieselaffäre, Schliessung von Mopedstrecken,Dezibelkontrolle Österreich usw.). Spätestens dann wird es wieder Zeit das alle Mopedfahrer sich vereinen.

    Bis dahin gute Fahrt, lasst`s blubbern.

    Also das die Endkappen von der Penzl streifen, das habe ich nur einmal hin bekommen da war ich aber schon an der Reifenwulst :-).

    Die AMC -Töpfe habe ich gebraucht supergünstig bekommen sonst hätte nicht rum gedoktert ,-)

    Das auf der 2018 Bob das nicht mehr erlaubt ist, ist für mich neu.

    Da bin ich ja richtig froh das das bei meiner noch funzt :P8)

    Man darf immer weniger somit wieder ein Grund mehr meine Bob lange zu behalten:thumbup:

    Bob1.jpgMeine Erfahrung.

    Bob gekauft mit Originalauspuffanlage, dann getauscht in ne AMC und angefangen zu experimentieren (Löcher gebohrt,gekürzt, db-Killer rausgenommen usw.) meist ein Hammersound mir aber dauerhaft und in gewissen Situationen zu laut. Ausserdem hatte ich keinen Bock mehr auf fummeln.

    Nach langem Informationen sammeln und Soundvergleich verschiedener Anlagen auf anderen Bob`s habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir ne Penzl mit manueller Verstellung drauf schrauben lassen.

    Seitdem bin ich wunschlos glücklich denn ich mache den Hammer Sound wann und wo ich will ausserdem schaut die gut aus und mit den Strassenhütern gibt es keine Probleme mehr :-)))

    Ich denke das experimentieren haben schon viele vor mir durch gemacht, für mich kann ich sagen..... gleich gescheit machen, Geld sparen und gut ist

    Ich habe mit Einbau 1800 Teuros bezahlt.

    Frage zur Befestigung da ich nichts dazu im Forum gefunden habe.
    Habe mir einen anderen Lenker montiert (Bild):
    Habe die Originalraiser genommen. Es waren auch Gummiringe dabei die ich zwischen den Metallscheiben unten und oben eingebaut habe. Soweit so gut allerdings lässt sich der Lenker nach oben und unten bewegen wahrscheinlich durch den größeren Hebel und den Gummischeiben :P
    Bisher war das ok allerdings ist mir jetzt ein Schreck durch die Glieder gefahren, bei 130 wäre mir das Vorderrad aufgeschaukelt wenn ich bisschen mehr hin und her gelenkt hätte :cry:
    Kann das mit den Gummischeiben zusammen hängen?.
    Überlege die raus zu nehmen und Metall auf Metall zu befestigen.
    Hatte das schon mal jemand?.
    Thanks

    http://www.rarebag.de/dyna-batteriedeckeltasche-9/
    bestellt habe ich über diese Seite. Musst aber bisschen Geduld mit Rouven haben, ansonsten alles bestens.


    Carsten: Nochmal zum Deckel. Bräuchte einen zweiten als Ersatz um den ersten nicht kaputt zu machen.
    Carsten hast Du eine deutsche Adresse wo man die Original Abdeckung bestellen kann. Finde nur USA shops :roll: Danke


    Part Nr. 66234-06 ich brauche die Abdeckung mit den vier Löchern
    http://partsfinder.onlinemicro…BATTERY%20TRAY%20ASSEMBLY

    Hallo Jungs, ich habe mir von Rouven eine Batteriesatteltasche machen lassen, erste Sahne :P
    Allerdings habe ich vergessen das meine Abdeckung mit Skullchromzierde ist (so gekauft).
    Jetzt müsste der Skullzierrahmen runter um die Tasche an den vier Löchern der Abdeckung fest zu schrauben.
    Der Zierrahmen ist allerdings in zwei Löchern fest gebördelt heisst müsste die gewaltsam entfernen/aufbohren und kann den Zierrahmen später dann nicht mehr hinbauen.
    Habe schon (ebay, etc.) gesucht wo man Standartbatterieabdeckung als Ersatzteil (Original) her bekommt dann kann ich die tauschen. Finde aber nix :?
    Wer kann mir mit Bestell-Adresse/Shop/Artikelnummer weiter helfen.
    Danke

    Ich wollte mal zum neuen Jahr eine Diskussion anregen, was da zwecks der Verordnung auf uns zukommt. Vor allem was zukünftig die Auspuffrage ( alt/neu) betrifft?.
    Eigentlich müsste man sich jetzt noch eine "alte" Harley als Wertanlage zulegen :roll:
    Allen einen guten Rutsch

    Neue Original HD Kerzen habe ich erst vor 1000km rein, an denen wird es nicht liegen oder?. Ölkühler habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.
    Ich habe mit dem Mapping wahrscheinlich das EITMS, Hitzemanagement raus geworfen.

    Kennt jemand eine Lösung zu meinem Problem :roll:
    Habe mir vor Faak den TTS Mastertuner mit dem Lufi Stage one von Arlen Ness eingebaut. Ein Kumpel hat mir das vorgeschlagene Mapping von Mastertune drauf gespielt und gleichzeitig die Leerlaufdrehzahl auf 850 runter geregelt.
    Alles supi , kein Patschen mehr bei offenem Auspuff und klasse Durchzug :P .
    In Faak ist sie dann im Stop and Go anscheinend etwas heisser (ca. 120 Grad) geworden und zweimal im Leerlauf ( denke hinterer Zylinder hat abgeschaltet) ausgegangen.
    Dann nur mit riesen Gepolter :shock: wieder angesprungen. Wenn se kalt ist habe ich keine Probleme.
    Kann das an der niedrigeren Leerlaufdrehzahl liegen, heisst am Mapping muss ich wieder etwas ändern?.
    Ich wünsche allen ein gutes und gesundes Neues.
    Ralf

    Habe auch schon durch probiert. Bypassstecker brauchst Du wie schon gesagt wegen Fehlermeldung. EFI Stecker für Auspuffklappe kannste weglassen da das dann über die Software eingstellt werden kann.


    Egal welchen Lufi und welcher Auspuff (Typ, offen, ohne db-eater usw. ) Du montierst. Ohne eine nachträgliche neue Einstellung (über Mastertune, Power Vision, etc.) wird Dein Moped nicht optimal laufen ;)

    Zitat von streetbob2011

    Super ich danke Euch.
    Mal sehen wenn alles dran ist und my Bob neu gemappt ist ob ich dann ein fettes :P
    im Gesicht habe.


    Info:so fertig, Luftfiltertausch auf Arlen Ness Big Sucker Stage 1 und neues Mapping mit Mastertune TTS hat perfektes Ergebnis gebracht. Kein Patschen kein Ruckeln in den unteren Gängen und fühlbar mehr Power :P

    Zitat von troy®

    Kommt darauf an ...
    Ich habe die Klappe in der Software aktiviert gelassen und den Trickstecker verwendet, weil ich den Kabelbaum lieber verschlossen und vor Wasser geschützt habe. Und beides zusammen soll ja unbestätigten Angaben zu Folge eine mögliche Fehlerquelle sein.


    Der Big Sucker hat hinten sogar extra ein Sackloch für den Kabelhalter. :dh:


    Ok als angehender Schrauber noch ne Verständnisfrage. Habe gerade den Brotkasten abgeschraubt. Wie entferne ich den Brotkasten (Bild) den jetzt am besten ohne den bypassstecker anzudocken? Geht das einfach abstecken, was ist dann wenn Wasser reinkommt?. :roll:


    Der bereits verbaute ESM-Stecker (Auspuffklappe) auf der anderen Seite hat doch damit nix zu tun oder?

    Hilfe habe ein Problem. Aah
    Wollte meinen Originalluffilter gegen Big Sucker tauschen. Jetzt habe ich zufällig auf ner Seite gelesen das ich bei meiner Bob 2007 zusätzlich einen Bypass Stecker (s. Video ab 1:30) hinter Luftfiltercover einbauen tauschen muss damit die Klappensteuerung deaktiviert wird. :cry:
    Ich habe allerdings bereits schon länger nen Trickstecker (Bild) verbaut. Heisst das jetzt das ich den Trickstecker wieder ausbauen muss, oder brauche ich den Bypass Stecker nicht weil ich den Trickstecker schon drin habe ????? :roll:
    Wer hat das so schon gehabt?
    Danke
    https://www.youtube.com/watch?v=0UiWWdWvjjc

    Hallo Leute wer kann mir einen Tipp oder Link spendieren.
    Fahre mit offenen Tüten. Mastertune TTS bestellt jetzt geht es noch um den Lufieinsatz.
    Ich möchte meine Original Luftfilter Bratpfanne drauf lassen und nur das Innenleben gegen einen Stage 1 tauschen. Wo bekommt man den am günstigsten her?.
    Thanks das wird eine sonnige Bikerwoche

    Ich blick`s vor lauter Meinungen auch nimmer. Ich wäre allerdings gerne bisschen vorbereitet wenn ich doch zum Freundlichen gehe. Ich hatte mal wegen Einstellung (Mapping etc.) angefragt, die ersten freundlichen Antworten waren, mache Dir einen gescheiten Auspuff drauf und dann ist alles bestens. Klar würde ich als Händler auch gerne nen neuen Auspuff verkaufen.Deshalb habe ich mich bisher nicht auf nen Dealer eingelassen :x :twisted:


    Ich denke doch ich habe einen "gescheiten" Auspuff montiert und will den am besten behalten.


    Deshalb an alle Remusbesitzer brauche Eure Lösungen


    Aktuell: Remus Tappered, ohne db-eater (offen) mit esm-stecker (offene Klappe) und dem Originalluftfilter.
    Sound ok aber knallt und ruckelt im unteren Drehzahlbereich. Ob das auf Dauer dem Motor schadet :roll: ?.


    Reicht neuer Luftfilter (vor allem welcher?) und Mapping. Evtl. ESM-Stecker raus?
    Kann doch nicht sein das "gescheiter" Auspuff nur V&H , Kess-Tech etc. produzieren


    Thanks

    Mapping?: fahre meine 2007 Bob mit offenen Remus Tappered (ohne db eater) und einem ESM-Trickstecker. Boom Boom :mrgreen: Manchmal zu laut :oops:
    Luftfilter ist noch Original. Beim Gaswegnehmen knallt se allerdings gscheit :shock:
    Sollte ich vielleicht auch den ESM-Stecker wieder rausnehmen, den hatte ich ja reingemacht bevor ich die db-eater entfernt hatte?.
    Macht mir eigentlich jeder Freundliche ein neues Mapping drauf und was dürfte sowas kosten?
    Thanks

    :roll: gibt es von den Profischraubern eine Werkzeugempfehlung Hersteller (Grundausstattung) die sinnvoll ist um in der Garage z.B. einen Motoröl,Getriebeölwechsel selber zu machen,Vorderrad ausbauen usw..
    Empfehlenswerter Hersteller und ob ein Set besser ist den Kauf lohnt oder lieber Einzelwerkzeuge (welche werden unbedingt benötigt?) kaufen?
    Danke

    Habe mir jetzt für das Getriebe das Castrol MTX 75W140 und als Motor- und Primäröl das Castrol Power1 20W50 4T geholt. Mit 17,80€ für den Liter Getriebeöl und 53€ für 4 Liter Motorenöl nicht gerade günstig aber man gönnt sich ja sonst nichts :P

    Auch wenn das schon oft diskutiert wurde und ich jetzt für meine Frage gesteinigt werde (bitte dann eckige Steine), aber umso länger ich dazu was gelesen habe umso mehr verschiedene Meinungen kamen letztendlich zusammen. :shock:
    Für ne Streetbob FXDB BJ 2007 , kann ich Motorenöl 20W50 (Marke erst mal egal) auch für den Primärantrieb und evtl. fürs Getriebe verwenden?.
    Merci

    Bin von Faak zurück, ohne db-eater Einsätze ist meine Sebring scho laut aber in Faak da hab ich meine meistens nicht gehört :roll:
    Ich lass die Einsätze jetzt einfach raus :P mit dem Sound un d Aussehen bin ich eigentlich zufrieden. Oder kauf mir doch vielleicht mal eine steuerbare Anlage wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Ich hab mir in Faak die Kess-tech angehört dreifach auf Knopfdruck verstellbar, in der dritten Stufe hat sie genau den dumpfen Klang denn ich eigentlich immer haben wollte, aber 2000 Euronen ohne Einbau ist schon ne Hausnummer. Zudem habe ich gelsen wenn se zu ist verliert sich mächtig an Leistung und ist noch leiser wie mei Sebring mit eater :cry:. Soviel Geld nur um es auf Knopfdruck legal zu machen :?: Habe jetzt bis 2015 wieder Zeit zu überlegen.

    Das sieht schon echt gut aus :mrgreen: . Müssen die Halteringe eine gewisse Stärke haben damit der Seegerring die fest randrückt um ein ein Spiel (vibrieren,klin geln etc.) zu vermeiden?
    Deine Hörprobe wenn der Freund fährt würde mich interessieren, da ich das ganze auch nur immer aus Fahrersicht höre :?

    Hat jetzt einer eine vernünftige Lösung (Bilder) die funzt.
    Wer kann mal ein paar Info`s/Bilder reinstellen, wie er das Problem mit dem Eater für C50K für nen dumpfen Sound endlich gelöst hat? Größerer Innendurchmesser,Dämmung,gebohrtes Rohr?


    Ich habe die Sebring mit C50K und dem Eater (Bild - Innendurchmesser ca.22mm). Vorne habe ich den schon auf 2mm gekürzt und will jetzt noch Löcher rein bohren. Bisher leider kein Vergleich zu dem Sound ohne Eater, nix dumpf eher komisches pfopfern :shock:


    Wäre super wenn Ihr Eure Lösungen mitteilen würdet. Ohne fahren wäre natürlich das beste aber immer das Gefühl haben das man rausgezogen wird ist belastend.


    Heissen Dank