Beiträge von JIMMY

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Leute,

    Bremslicht-Schalter an der 2011 Street Bob ist defekt, Ersatz ist am Weg. So wie ich das sehe, ist das Teil ja nur herauszudrehen und durch den Neuen zu ersetzen oder? Dabei müsste aber die Bremsflüssigkeit rauslaufen wenn ich das richtig verstehe oder hält sich das in Grenzen?

    Gibt es alternative Gewindedichtmittel zum Loctite 565 oder habt ihr euch das überhaupt gespart, hab momentan keine Werkstatt ums Eck....


    Danke Jimmy

    Weiß jemand von euch wie das mit den Blinkeradaptern (die Plättchen und Hülse die es zb von Thunderbike gibt) funktioniert? Habe vor die Rizoma 3 in 1mit M8 Gewinde zu verbauen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist ob die Bleche an der Innenseite des Fenders bleiben? Vorne hat ja das Blech ein Gewinde zur Befestigung des Fenders. Nehme an dass dann hinten die Adapterhülsen durch das Blech gesteckt werden..... Korrekt??
    Danke Jimmy

    Hat jemand Erfahrung mit den 285mm langen Federn von Louis?(Tieferlegung hinten). TÜV haben sie keine aber wie siehts qualitativ und mit dem Federverhalten aus? Sind sie vergleichbar mit den PS412? Preislich liegen sie mit 50€/Stk. ja im untersten Segment, deshalb hab ich da Bedenken.
    Bin grundsätzlich ohne Sozius unterwegs.
    BG Jimmy

    Zitat von Grizzly

    Zur Wahl stände von der Bike-Schmiede:
    CAE176-03-AO-001-808-RPM-Holk-006.MT8
    mit dem Vermerk von Holger, ich solle die Finger vom Leerlauf lassen (was ich bedauerlich fände)


    Hat jemand eine Ahnung warum die Finger vom Leerlauf zu lassen sind?


    BG
    Jimmy

    Danke vielmals, ich hatte echt schon Zweifel. Das Forum ist echt super hilfreich, bei gezielten Fragen bekommt man absolut professionelle Hilfe.
    Weiter so Jungs und Mädls. :!:
    Jimmy

    Hallo Leute, habe folgendes Problem:
    Primäröl gewechselt (Syn 3, 20 W50, exakt 0,95l), Kupplung unten am Korb eingestellt, Einstellschraube ca eine 3/4 Umdrehung herausgedreht und gekontert. Am Handhebel habe ich 2mm Spiel. Wenn meine Bob kalt ist kann ich sie bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung kaum schieben, es scheint als ob die Kupplung nicht ganz trennt. Wenn sie warm ist geht's. Ich habe die Einstellung mehrmals ganz genau nach Anleitung wiederholt, immer mit gleichem Ergebnis. Beim Fahren ist nix zu merken, kein Kupplungsrutschen oder erschwertes Gangeinlegen. Das Bike hat 15tsd km runter. Ist das normal? Wenn nicht bitte um Lösungsvorschläge. DANKE Jimmy!

    Hallo Leute,


    kann mir bitte wer mitteilen welche Größe (Durchmesser/Steigung) die Linsenkopfschrauben für die Belthalterung haben-diejenigen die in der Schwinge sitzen. Ich möchte die Originalen gegen Sechskantschrauben tauschen da der Torx schon ziemlich am Ende ist und es hinter der Schwingentasche eh niemand sieht. Außerdem sind Sechskantschrauben an der Position leichter zu lösen. Habt ihr Kaufempfehlungen für Zollschrauben?


    Besten Dank
    Jimmy

    Hallo Leute,
    ich verstehe den Unterschied zwischen VE Tabellen und AFR Tabelle nicht ganz. Die machen doch beide das selbe, Unterdruck und Drehzahl bestimmen den AFR Wert bzw. ob im Open- oder Closed Loop gefahren wird. Habe schon auf Peters Seiten gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus. Vielen Dank für eure Antworten
    Jimmy

    Habe gerade einen 14 Zoll Lenker mit Originalzügen verbaut und mein Gas schließt nicht immer beim Loslassen. Die Leitungen sind ordentlich verlegt, Gasgriff dreht auch gut am Lanker, lediglich die letzte Befestigung unterm Tank wurde gelöst. Konnte auch sonst nicht feststellen dass irgendwas verspannt ist. Kann ich den Leerlaufzug weiter spannen oder sind die Züge zu verlängern. Wie gesagt es tritt nur auf wenn ich den Gasgriff langsam öffne, festhalte und loslasse aber eben auch nicht immer. Danke für eure Tipps.


    Danke Oliver, gute Wahl der Vance! Sound und Optik sind echt gut. Bitte lass uns dann wissen was du fürs Mapping bezahlt hast. Luftfilter Umbau wird meine nächste Herbst/Winter Aktion.
    BG Jimmy

    Danke Leute für die Antworten. Die Frage die sich mir stellt ist, ob ich zwingend ein neues Mapping brauche. Offensichtlich ist die Software Verursacher für des hohen Preis. Bin eigentlich nicht auf Leistung aus, möchte nur einen kleineren Luffi. Zur Ergänzung habe eine Vance and Hines Big Radius 2in2 drauf.
    Aus anderen Beiträgen hier würde ich vermuten dass ich auch ohne Mapping auskomme.

    Kann mir jemand sagen welche Teile ich für die Umrüstung auf einen Screamin Eagle Luftfilter (Stage 1) brauche und was das kostet?
    Vermute Mal den Luftfiltersatz, ev. eine schwarze Rückplatte und nen Deckel. lt. meinen Recherchen ca 300€. Was macht die ECM Kalibrierung aus? Mein Freundlicher hat mir 820€ ohne Montage veranschlagt, was mir doch etwas hoch erscheint? Hab ich da was übersehen oder kostets das. Jimmy