Beiträge von Hammerhead

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Also brauch man den auf jeden Fall einfach nur abzustöpseln und fertig,ohne das man irgendeine Steckverbindung wieder herstellen muss und dann läuft die Karre im Idealfall?
    Muss noch dzu sagen das die SB mehrere Jahre in der Garage gestanden hat ,die hat knapp 3000 km runter ,und das bei Bj.2006.Könnte vielleicht doch was defekt sein?

    Er hat mir gesagt das die Karre am Qualmen war als er den PC abgeklemmt hat.Ich konnte leider nix dazu sagen weil ich nicht weis wie der PC angestöpselt ist und was ich wieder verbinden muss wenn er ab ist.
    Falls er das hinkriegt,kann man davon ausgehen das danach die orginale Map wieder aktiviert wird?Wenn ich es richtig verstanden hab übernimmt der PC,solange wie aktiv,die Steuerung indem die EFI umgangen wird..ist das korrekt .?

    Moin Leuts,


    ein Kumpel von mir hat sich eine SB Bj.06,TC88 gekauft.Die SB hat noch den orginalen Lufi & eine verstellbare Kesstechanlage und verbaut ist ein PCIII.Er meint das seine SB schlecht läuft.Kennt sich jemand damit aus bzw.kommt aus Brandenburg und Umgebung das er vielleicht mal vorbeikommen könnte? Er braucht auch noch eine Installations CD,die hat er nicht dabei bekommen.
    Kann man über den PCIII auch Maps wie beim TTS-Mastertune aufspielen?Ich selber hab TTS und kenn mich mit dem PCIII nicht aus ,deshalb kann ich meinen Kumpel auch nicht weiterhelfen.


    Gruss Hammerhead

    Zitat von Osma

    Moin,
    die beiden letzten Antworten waren schon jut. Bis ich diese umsetze habe ich schwarzes Iso-Band auf dem Bügel an der Stelle wo es rubbelt.
    Gruß Osma


    Genau richtig.So'n Pilllekram erfordert weder technisches Geschick noch nen extra Thread dafür....sorry an den Fragesteller,aber was willst machen wenn deine Zündkerzen gewechselt werden müssen,ADAC anrufen? ;)

    Hatte mir mal das von Screaming Eagle bei Harley andrehen lassen.Hat zwar die gleiche Viskosität wie das normale ,ich mein aber die Gabel ist jetzt etwas straffer.kostet natürlich auch mehr,15€ statt 9€.Allgemein wurde mir von dickerem Öl abgeraten, weil die Gabel sonst zu hart wird.


    Performance Fork Oil,Heavy heisst das Zeug,bekommst du beim freundlichen Harleyman.Visko.steht nicht drauf ist aber glaub ich 20er.

    Der zweite Haken bei usbikparts..die Dinger haben alle keinen TüV.Ein komplettrad für 260€ wirste so niemals bekommen.Für mich ist der Laden Ideal,da es in Belgien keinen Mopped-Tüv gibt,aber für Deutschland wirds schwierig.Zwar bekommste die Dinger mit DOT-Nr.,ob das für nen Graukittel reicht weis ich nicht.Allerdings ist der Preis unschlagbar,normal musste noch nen Tausi drauflegen für nen TüV-Rad. :wink:

    Zitat von Tofi

    Ist das eine gesicherte Erkenntnis bzw. ist es eventuell Baujahr abhängig?


    Ich will nur sichergehen, da ich mir so eine Nuss jetzt kaufen muss.


    Gruß Thorsten


    Er hat recht mit der 36er Nuss,ich hatte mich nur vertippt und ne 38er angegeben.Notfalls kannste das auch Nachmessen.

    Normal brauch man die Riemenspanner nicht lösen,wenn du die auf der eingestellten Position lässt passt das hinterher wieder.Das Rad bekommste auch so ohne grosse Probleme rein und raus.Machs nicht so kompliziert,sondern machs einfach,dazu brauchste keine Spezialkenntnisse. :wink:

    Wenn du das Rad ausgebaut hast musste lediglich den(das?)Pulley abschrauben,dann haste auch kein Problem beim Reifenfuzzi.Ne 38er Nuss brauchste für hinten..aber alles easy..alles nur einfache Mechanik,,,kein Hokus Pokus...einfach nur Aufbocken,Mutter lösen,Achse raus,Belt aushängen und Hinterrad rausfummeln...dat schaffste auch ohne Spezialkenntnisse in Informatik..so wie früher.. :wink:

    Gestern fuhr ne Harley mit orginol Tüten an meinem Haus vorbei,und wenn ich nicht grad an der Strasse gestanden hätte wär mir das gar nicht aufgefallen.Gehört hab ich das Teil erst als es auf meiner Höhe war.....das is ne BMW lauter dacht ich mir so.Von daher scheiss drauf,ich fahr weiter V&H ,muss man halt die Augen offenhalten und mit dem 6.Gang vorbeituckern.Falls ich doch mal rechts raus muss,auch egal..soo einfach dürfen die dir deine Karre nicht einziehen,und der Spruch ,,Gefahr im Verzug,,gilt glaub ich auch nur wenn es sich um schwerwiegende Straftaten handelt.Das einzige was die Flicks dürfen,das du deine Karre stehen lassen musst.Nen lauter Auspuff ist ne Ordungswidrigkeit und keine Straftat.Das schlimme ist das die wenigsten von ihren Rechten wissen ,da können die dir sonstwas erzählen,die meisten lassen sich auf irgendeinen scheiss ein damits keinen Ärger weiter gibt.Und wenn die Flicks ne Karre ohne rechtliche Grundlage einziehen begehen die auch ne Straftat,solange man damit keine Drogen schmuggelt,die Mühle als Fluchtfahrzeug nach nen Banküberfall nutzt oder im vorbeifahren ein paar Leute umrotzt (nur so als Bsp.)gehört die Karre dir und fertig. [smilie=metzel046.gif]

    Zitat von Boozer

    da gibts Unterschiede,und bei deiner hängt ja noch das ABS.


    http://www.blmotorparts.de/Aus…lagen/Dyna/Dyna_3347.html?


    Was hat hat das ABS mit der Auspuffanlage zu tun?Würd mal sagen die V&H passen immer..und bei unklarheiten gibt man beim Lieferanten das Baujahr an..hab meine von http://www.american-motors-onl…864817/Products/1800-0263 allerdings in Chrom.Aber aufpassen..da musste andere Dichtungen verbauen...und zwar diese hier http://www.american-motors-onl…864817/Products/0934-1882 ,die orginalen passen nicht,da bekommste die Krümmerköpfe nicht in die Auslassöffnungen.

    Zitat von Merlin13

    Das Geräusch ist extra eingebaut um dem Kunden die Illusion zu geben eine richtige Harley zu fahren :mrgreen:


    Böse Zungen behaupten das machen die mit einem verstecktem Lautsprecher :lol: :lol: :lol: Bei Porsche soll es dat auch geben..wenns nicht kling Boxen auf und roarrrrr......... :mrgreen:
    ......ausserdem soll es Harleysound in Zukunft nur noch mit CD geben...wundern würd's mich nicht :wink:

    11'' PS-Dämpfer in Heavy Duty :gefühlter Federweg Null,realer Federweg ca.1,5 cm mit Sozia vielleicht 2.Als ich das ausprobiert hab lag mein Gewicht noch bei 130kg und das meiner Freundin bei 65kg,also 195 kg gesamt machen da kein Problem mit den Dingern,wobei ich denke das dafür sogar die normale Ausführung reichen sollte.

    Verstehe nicht wieso jemand seine orginal Töpfe aufbohrt und damit illegal macht ,denn das dürfte garantiert scheisse klingen,dann doch lieber gleich ne V&H mit offenem Lufi und anständigen Mapping,dat ist genauso illegal,klingt besser und für den Motor sollte es auch besser so sein.So haste die orginale wenigstens zu Hause rumliegen falls de doch ma vorführen musst nach ner Kontrolle. 8)

    Na ja..ne vernünftige Grimpzange sollte es schon sein sonst gehts dir wie mir,nach etlichen vermurksten Pins sind mir selbige ausgegangen und ich hab für eine Saison auf Japanstecker umgerüstet.diesmal fang ich früher mit schrauben an und dann verbau ich auch wieder Deutschstecker.


    Soweit ich weis wurden die V&H auf dem Prüfstand getestet und entsprechend entwickelt und wenn man hinten reinschaut sind die auch nicht komplett leer(die ohne Buffles).....also für nen Laien wird das nicht so einfach eine gut abgestimmte ,,offene,,Anlage zu basteln,geschweigedenn mit DB-Eatern.
    Einfach nen Edelstahlrohr zurechtbiegen bringt nix und klingt wahrscheinlich auch scheisse,von der richtigen Abstimmung für den Motor mal abgesehen.

    Find die V&H Short Shots eigentlich perfekt.....aber wahrscheinlich isses wie bei Zwillingen,irgendwie sind die nie ganz gleich.Ein Kumpel hatte sich vor kurzem ne V&H Big Shots gekauft,hat wie ne Blechtrommel geklungen wie er meint,also wieder ab das Teil.
    Vielleicht hat ja ne Harley doch ne Seele und die mag eben nur dies oder jenes...lol :wink: ,ich trink auch nicht jedes Bier..muss schon schmecken [smilie=party_11.gif]

    vic..deine technischen Kommentare in allen Ehren,da haste richtig was drauf.Nur deine Meinung zu Umbauten ,na ja,deine Sache,aber wer ne Harley fährt will umbauen,die Karre schreit regelrecht danach und wenn sich dadurch Fahrverhalten und Komfort verschlechtern..scheiss drauf,wir sind alle alt und hoffentlich Erfahren genug um zu wissen was wir tun..mit nen Gabelrake und Haevy Duty's hinten werd ich es tunlichst vermeiden die Karre bis zum Anschlag aufzudrehen und mit nen 19er Ape geht das schonma garnicht...ich will damit sagen das jeder Verantwortungvoll genug sein wird um zu wissen was die Karre kann.Wer auf orginal steht..schön,wer ein Sicherheitsfanatiker ist auch gut....jeder wie er es mag..und ich mag meine Mühle so wie sie jetzt ist,störrisch,laut...so gar keine Lady und das will Harley auch gar nicht sein. 8)

    Meine Karre läuft und Inspektionen mach ich selber..wie auch mit jedem Auto/Mopped zuvor auch.Möglich das die Harleys empfindlich sind ,möglich das auch diverse Japse empfindlich sind,aber ich mach mir keinen Kopp wegen sowas..sonst würd ich verückt werden..wie die Mutter die ihr Kind von jeder Verunreinigung fernhält..das dann später an allen möglichen Allergien leidet ,weils der Körper nicht kapiert das Dreck auch ma positiv sein kann.Ich will damit sagen das nen altes Eisenschwein mit moderner Technik durchaus was Aushalten muss und kann...klar isses gut wenn man sich an alle empfohlenen Werte hält..aber die Companie will sich auch nur absichern..so'n Harleytreibwerk sollte und kann sicher einiges ab,von daher werd ich mein Programm so durchziehn wie ich es für richtig halte .Je mehr Gedanken man sich über eine Sache macht um so mehr Fehler,Schadenspotenziale wird man finde um dann zu der Erkenntnis zu kommen...Ich lass die Karre in der Garage stehen....dann gehts se wenigstens nicht kaputt.Ich sach ma so...scheiss drauf,Augen zu und durch..und wenns Brennt..Pech gehabt,kann dir mit nem Porsche oder Maybach auch passieren.
    Man ey..früher haben wir uns keine Gedanken gemacht..ne Karre gekauft und gefahren was ging...mir ist jedenfalls noch keine Mühle unterm Arsch Explodiert.

    Zitat von el barto 77

    Bin am überlegen ob ich die HEAVY DUTY Stossdämpfer 12" Schwarz einbaue.
    Wäre mal Interessant ob die jemand fährt und wie seine Meinung dazu ist...


    @ Hammerhead:
    Cooler Ape
    Ist das ein Fred Kodlin Bonanza ???


    Füße nach vorne und Arme oben, year that's right baby 8)


    Bloß nicht....hab die Heavy Duty drin.Ich wiege knapp 120 kg und hab nen Federweg von gefühlten Null cm,selbst bei mir hätten es die normalen getan.

    Soweit ich weis haben die '12er Modelle mit Can-Bus ein komplett anderes Steckersystem Bzw.Elektroniksystem,glaub nicht das es geht.Da wirste wohl noch ne Weile warten müssen bis die Hersteller nachliefern.Bei den Can-Bus Modellen kannste ,glaub ich,noch nichmal einfach so andere Blinker verbauen,weil die ganze Geschichte mit wesentlich weniger Kabeln und Sicherungen auskommt.Das ist allerdings nur angelesenes Halbwissen von mir,da würd ich an deiner Stelle mal den Freundlichen kontaktieren.
    Da haste quasi ein Kabel das gleichzeitig mehrere Funktionen bedient und das passt mit dem alten System nicht zusammen bzw.die kleinen Tuning-Helferlein sind nicht kompatibel.

    Zitat von Black Rider

    ...und das alles auf der kleinen Straße, die hinter dem google maps Link liegt? Wer besorgt denn die Ambulanz? Mal im Ernst - soll das auf dieser öffentlichen Straße stattfinden oder auf irgendeinem Privatgelände (so von wegen den belgischen Freunden und Helfer...)?


    Auf jeden Fall wünsch ich viel Glück! Jörg


    Neee....irgendwo in einer Zoning Industriel.....wo wird noch nicht verraten [smilie=scared.gif]

    Nochma zum Thema Übernachtung.Wenn wirklich alle die kommen die sich Angemeldet haben,ne ganze Menge aus meinem Umfeld,dann baut de Stickel nen Mannschaftszelt auf,bzw.auf'm Speicher is auch noch Platz.So wie es aussieht ist mein Rennen nur der Startschuß für weitere Rennen,da wollen einige ihre frisch aufgemotzten Reisbrenner sowie WeissBlauen Rennsemmeln gegeneinander antreten lassen.Wird wohl doch nen Riesenspass aus der kleinen unbedeutenden Wette... :wink:


    Aslo wer kommt...Schlafsack einpacken und genug Aspirin.. :mrgreen:

    Ah jo Babbel..wenn du kommst mit Kumpel und ne Übernachtung suchst..bei mir isses möglich wenn dir deine Isomatte auf'n Fußboden vom Wohnzimmer reicht..werd auch nich besser pennen..hab das Haus voll,nen kumpel aus Brandenburg ist mit Familie(zwei Kinder)dabei,also wird eng,aber das sollte für ne Nacht kein Problem sein..sind ja dann eh Hacke.. 8) ...


    Das ich's Bier bezahlen muss is mir fast schon klar,der hat nicht nur ne einfache FZR,sondern eine mit Rennsetting,Fahrwerk,Motor etc.alles auf sowas ausgelegt...habsch erst paar Tage später erfahren...aber was solls...Spass..gejohle...Bier...so muss das :wink: