Anbei eine Übersicht über verschiedene Auspuffanlagen für die Dyna SB. Der Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Harley Davidson Dyna Street Bob Auspuff: Upgrade & Sound - Bike Trails Pfannenstiel
Anbei eine Übersicht über verschiedene Auspuffanlagen für die Dyna SB. Der Artikel erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Harley Davidson Dyna Street Bob Auspuff: Upgrade & Sound - Bike Trails Pfannenstiel
Der Kupplungszug ist schwarz ummantelt. Ziehe diesen Mantel unmittelbar hinter dem Kupplungshebel und stelle fest, ob ein Spiel spürbar ist. Ziehe als Nächstes den Kupplungshebel ohne Kraftaufwand mit einem Finger und schaue, wie weit du den Kupplungshebel durchziehen kannst. Kommst du mit dem KH ohne großen Kraftaufwand nahe an den Lenker, deutet das auf einen Kupplungsverschleiss hin. Man kann den Bowdenzug verstellen (weiten). Dadurch könnte man noch ein bisschen regulieren.
Die Leitung selbst hätte nur den Vorteil, dass du sie mit verschiedenen Anschlusswinkeln z. Bsp. 0° , 35° oder 90° am Kupplungshebel montieren kannst. Das hydraulische Kupplungssystem hat gesamt den Vorteil, dass es sich leichter kuppeln lässt und custommäßig sauber zu verarbeiten ist und flexibler als ein Bowdenzug ist.
TRW Bremsscheiben mit ABE günstig | Louis 🏍️
Schwimmende Scheibenvariante als Bremsleistungs-Upgrade gegenüber starren Bremsscheiben. Besonders empfehlenswert für schweren Fahrzeuge.
Vielleicht ist das eine Alternative....
BikeWerk.com - TrickBox® EASY Fernbedienung für Jekill & Hyde® Smartbox 2 Auspuffanlagen
Harleys brauchen nicht mehr Bremsleistung. Sie sind für Quarter Mile Rennen qualifiziert. D.h. nach 400m wird das Gas weggenommen und der Rest der Runde reicht, um zum Stillstand zu kommen. ![]()
Moin,
bei CCE gibt es eine Menge div. Bowdenzüge, aber einen abgewinkelten Kupplungszug... Wenn der Zug direkt am Kupplungsgriff 90° abgewinkelt ist, muss er sehr elastisch sein. Ein Kupplungszug besteht aus mehreren Drahtlitzen, welche an der abgewinkelten Stelle dann unterschiedliche Längen hätten. Ob der Zug dann noch der Belastung standhält? Welchen Zweck verfolgt denn deine Umbauidee, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten die Optik zu ändern, bspw. ein anderer Griff. Eine Möglichkeit wäre der Umbau auf eine hydraulisch betätigte Kupplung. Da bist du mit der Leitung sehr flexibel.
Die Pole richtig angeschlossen, rechts Plus und links Minus? Warum ich frage, es gibt Batterien mit 4 Anschlüssen, d.h. wenn man die Batterie um 180 Grad dreht, sind die Pole vertauscht. Anschlüsse fest? Ladespannung gemessen? Wenn die Motorleuchte bei Betätigung erlischt, deutet das zunächst auf eine zu geringe Spannung hin.
Weißt du, bei welchem Händler der Vorbesitzer gekauft hat? Vielleicht hat dieser die Umbauten gemacht und er ist noch in der Gewährleistungspflicht.
Das Problem besteht beim hinteren Blinker, daher würde ich zunächst die Kabel prüfen, welche von den Rückleuchten kommen. Sind die Kabel links und rechtsseitig in einem Stecker zusammengefasst oder hat jedes Kabel links und rechts einen eigenen Stecker, welche dann in eine Steckereinheit gesteckt werden. Die Stecker abstecken und die Anzahl der Drähte links und rechts vergleichen. Funktion und Tachoanzeige ohne Stecker prüfen. Möglicherweise ergibt sich hier schon ein Fehler, Wackelkontakt, ein beschädigtes Kabel o.ä. Kontrolliere die Kabel am Widerstand. Hat jede Seite einen eigenen Blinkerwiderstand oder gibt es einen gemeinsamen Widerstand für beide Seiten. Gibt es einen gemeinsamen WS dann die Drähte prüfen, evtl. ist hier ein ungewünschter Drahtschluss erfolgt.
Das schnelle Blinken der Kontrollleuchte deutet auf einen defekten Blinker hinten oder vorne hin. Das kennt man vom Auto. In deinem Fall also hinten links. Da aber beide Blinker funktionieren, rein von der Funktion, würde ich auf ein falsch geklemmtes Kabel tippen.
Die Fenderverstärkung innen wird doch nicht mit Schrauben und Muttern befestigt. Die originale FV hat eingepresste Gewindehülsen, siehe Bilder. Das würde noch ein paar Millimeter Platz bringen.
Dann ist entweder eine Felge für 180er Reifen von einem anderen Modell verbaut oder die Originalfelge ist umgespeicht mit einem Felgenring für 180er Reifen. Es müssen 2 Spacer (Distanzstücken) verbaut sein, 1x kurz - 1x lang. Eine Dyna FatBob welche mit 180er Hinterreifen ausgerüstet ist, hat genau die gleichen Spacer wie die Dyna StreetBob mit 160er Hinterreifen. Pulleyseitig lang 40947-08A - bremseitig kurz 41242-08. Die Breite der Spacer habe ich nicht zur Hand. Ich würde, wie weiter oben schon beschrieben, das Rad ausbauen, die Radnabe und die Spacer messen.
PS. Ich weiß nicht, ob ein 180er Reifen auf die 16 Zoll Felge der StreetBob passt. Da gibt es aber hier auch bereits einen Thread.
Was ist denn für ein Reifen aufgezogen? Daran könnte man erkennen, ob die Felge noch original ist oder bereits etwas geändert wurde.
...man kann ein Maß aber auch trinken...![]()
Schraube einmal das Gestänge auspuffseitig ab und prüfe, ob der Stellmotor beim Einschalten jetzt die Welle weiter als zuvor dreht.
Moin,
erläutere das Problem per Email bei Kess Tech und bitte um eine zielführende Aussage, wie momentan und in Zukunft damit umzugehen ist. Ich habe meine Kess Tech 2x zurückgeschickt, weil ich das gleiche Problem hatte, allerdings schon früher bei meiner manuell verstellbaren Anlage. Geholfen hatte zunächst die regelmäßige Zugabe von WD40 in den Auspuff. Jetzt funktioniert es. Ob und wie die Mechanik verbessert wurde, weiß ich nicht. Möglicherweise hat man bessere Materialien verwendet.
Moin,
bei der manuellen Kess Tech , welche ich verbaut habe, wurde ein Kat mitgeschickt. Dieser Kat wird in den vorderen (unteren) Krümmer eingesteckt und dann mittels eines kleinen Stahlniets gehalten. Der Niet ist nur gesteckt. Der Niet selbst wird durch die Auspuffschelle mit gehalten.
Moin,
Du hast einen neuen Kabelbaum verwendet, d.h. du hast noch den alten KB. Stecke zur Funktionsprüfung noch mal den alten KB an das alte Rücklicht und sehe, ob es noch funktioniert. Du musst ja dafür nicht alles zurück bauen.
Cargo
Moin,
In dem kostenlos erscheinenden Kradblatt gibt es aktuell eine Übersicht zu den möglichen Reifenumrüstungen für Motorräder.
Wenn ein Gutachten eingetragen ist, besteht eine technische Abnahme für dieses Teil in der Konfiguration, wie es zur Abnahme vorgestellt wurde.. Warum sollte es dann ein Problem geben?
Moin nach Österreich,
Eine Alternative zu Iron Optics ist die Firma Motogadget. Hier findest Du Riserbrücken mit Digitacho. Ich gehe davon aus, dass deutschsprachige Anleitungen mitgeliefert werden. Den Kilometerstand im Tacho einfach umstellen, das würde ich sagen, geht nicht ohne weiteres. Das würde ja Manipulationen in jeglicher Form begünstigen. Hier wirst Du vermutlich eine Fachwerkstatt in Anspruch nehmen müssen.
Grüße Cargo
FXDB 103 1GXM DYNA STREET BOB 103 (2017) OEM 65600191
Harley Davidson Krümmer Dyna Street Bob Low Rider OEM 65600191 (338) | eBay.de
Lt. deinem Beitrag hast du die Teile wechseln lassen. In diesem Falle würde ich mich an die Werkstatt bzw. den Mechaniker wenden. Wenn du jetzt selber beigehst, hast du nachher keine Reklamationsmöglichkeit mehr. Manchmal reicht ja schon ein falsch gestecktes, loses oder durchgescheuertes Kabel.
Vielleicht kommen die Vibrationen nicht vom Motorlager sondern vom Antrieb. Bspw. Zahnriemenspannung ?
Moin Arminius,
angesichts des Problems stehst du verständlicherweise etwas unter Druck, das sollte dich aber nicht davon abhalten, dich kurz vorzustellen. Schließlich sind wir hier kein Auskunftsbüro sondern eine Street Bob Gemeinschaft.
Zu deinem Problem: Ich würde zunächst alle Kabelverbindungen überprüfen, vorrangig an der Batterie. Wurde in letzter Zeit etwas umgebaut? Weiterhin könnte der Idle Control (Leerlaufstellmotor) verschmutzt sein. Kraftstofffilter turnusmäßig gewechselt? Es gibt noch weitere Ursachen, aber ich würde zunächst mit der Überprüfung der einfachen Möglichkeiten beginnen.
Grüße Cargo
Ist ein Fehler im Datenspeicher hinterlegt?
Was für eine Batterie ist verbaut?
Sicherungen schon überprüft? Möglicherweise wurde die Hauptsicherung beim Fremdstart gekillt.
Wenn also ein Spiel an der Schwinge festgestellt wurde, müssten die Schwingenlager geprüft werden. In dem Falle das Hinterrad ausbauen, die Schwinge nach beiden Seiten drücken, dann sollte man das Spiel deutlich wahrnehmen und orten können.
N.m.M kann das Geräusch auch andere Ursachen haben. Z. Bsp. Stossdämpfer- gummis, Achslager oder auch der Seitenständer. Ich würde die Bob hinten aufbocken und dann noch einmal prüfen.
Hast Du eine Vorverlegte verbaut? Vergleicht man beide Bausätze, sind sie optisch scheinbar gleich. Dennoch wird bei den Teilen auf bestimmte Modelle hingewiesen.
Bei den FXBB Standard Vorverlegten hat dieses Bauteil OEM 33600132 (Chrom)
Sucht man nach 33600318 findet man bei den Installationshinweisen "dieses Teil ist einzeln nicht erhältlich"
... und den Originalen einfach schwarz lackieren ?
Hast Du schon den Zweitschlüssel - Zweit-FOB getestet ?
Moin,
Die Batterie ist eingebaut und nichts funktioniert, oder ?
Den Tank anheben, dann kann man schon mal besser hantieren. Dann den Torx T20-Einsatz mit einer Miniknarre und T20 Einsatz oder den T20 Einsatz mittels Maulschlüssel verwenden. Die Miniknarre muss ein Modell sein, wo man den Bit direkt in die Knarre einstecken kann. Ist ein bisschen Geduld gefragt, da man immer nur kurze Drehbewegungen machen kann. Mit einer Biegewelle sollte es auch möglich sein. Die Schrauben würde ich zuvor lösen.
Lt. Schnittdarstellung sind die Sitze beider Modelle gleich. Sollte also von der Befestigung passen. Vergleicht man die Hammock - Sitze für Fat Boy und Street Bob, sieht man aber, dass der Fat Boy Sitz im Soziusbereich breiter ist. Das resultiert vermutlich aus dem breiteren Fender der Fat Boy.