Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Die Nummern der oberen Gabelbrücke sind nicht identisch bei Street Bob 2016 und Low Rider 2016. Es kann sein, dass es nur mit der Oberfläche zusammenhängt, Chrom oder Lack. Auf jeden Fall ist der Scheinwerfer bei der Low Rider am Schirm von oben befestigt, während die Street Bob den Scheinwerfer auf der Gabelbrücke trägt. D.h. bei der SB ist schon mal eine Bohrung in der Gabelbrücke aber nicht bei der Low Rider.
Das könnte schon der Unterschied sein.
Ganz sicher gehst Du, wenn Du den Abstand misst.
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Moin,
Es gibt original einen Rückstrahler von HD zum Einkleben in den Fender. Der Halter ist gerundet, passt sich also der Kontur des Fenders innen an.
Teilenummer Halter 67900128 + Reflektor 59259-90.
Beide Teile sind mit doppelseitigem Klebeband versehen.
Das hält auf jeden Fall, wenn man vorher die Klebefläche am Fender schön gesäubert hat.
Beide Teile sind z. Bsp. bei Thunderbike erhältlich.
Cargo
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Die Dichtung dieser Leitung hat sich bei meinen Umbauten meistens als Schwachpunkt erwiesen. Andere Dichtungen nicht. Trotz dass man gut an sie herankommt, der Tausch ist nicht sicher von Erfolg gekrönt.
Daher meine Empfehlung die komplette Leitung zu tauschen.
Sonstige Dichtungen habe ich gereinigt und sie dann wieder verwendet.
Benzinleitung.jpg
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Ja schon aber die muss nicht zwangsläufig erneuert werden.
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Die Benzinleitung würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall tauschen. Im Schnellverschluss der Benzinleitung, welcher am Tank angesteckt wird, ist zwar eine Dichtung, aber diese Dichtung durch eine neue zu ersetzen, ist meistens nicht erfolgreich. Das ist zwar schade, da die Leitung unverwüstlich ist. Aber die Dichtung ist der Schwachpunkt und einmal abgesteckt, ist sie fast immer undicht. Sonst gibt es eigentlich keine Dichtungen, welche ersetzt werden müssen. Die Dichtung unter der Trägerplatte, da wo das Kabel angesteckt ist, sollte eigentlich weiter verwendet werden.
Fuelline Asy,Tank-To-Intake
ArtNr.: 62349-04F
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Hi Olli,
ja, genau so in dieser Art....
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Ohne das Set jetzt gesehen zu haben.....
Die Entlüftungsschrauben für die Zylinderköpfe sind eigentlich Hohlschrauben.
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Moin,
Die legale Konfiguration bezieht sich sicherlich auf Street Bob Dynas
mit ihren 17 Zoll Felgen.
Der 150er Reifen hat einen Geschwindigkeitsindex Vmax 240
Der 160er Reifen hat einen Geschwindigkeitsindex Vmax 210
D.h. der Sicherheitspuffer ist bei den 150er Reifen deutlich größer.
Wie hoch ist Vmax bei der 114 FXBB angegeben?
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Moin,
Wenn du die Bremshebelarmatur nicht abgebaut und nur die Riser-Bushings erneuert hast, würde ich nicht gleich auf den Schalter im Handbremshebel tippen. Ich würde zuvor auch nach dem hinteren Bremslichtschalter sehen.
Auch wenn es keinen Zusammenhang zwischen den ausgeführten Arbeiten und dem hinteren Schalter gibt, es ist nicht selten, dass dieser Schalter defekt ist und Dauerbremslicht hervorruft. Wobei in diesem Fall eine Fehlermeldung erscheint.
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Moin nach Hamburg
Eine kurze Vorstellung im Forum öffnet die Herzen und erleichtert den Zugriff auf den Wissensfundus der Spezies hier im Forum.
Bei Harley Süd bist Du gut aufgehoben. Der Meister und die Mechaniker dort haben Ahnung von dem, was sie tun.
Cargo
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Da kann ich aber anderes berichten. Nach meinen Erfahrungen war der linke Griff original immer verklebt. Etwas Waschbenzin oder Bremsenreiniger untergesprüht und der Griff ließ sich abziehen. Den Griff befestige ich mit Hylomar etwas ähnliches gibt es bei HD. Wichtig ist hierbei, den Kleber bzw. die Dichtmasse ablüften lassen und erst dann den Griff aufschieben.
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Es gibt Lenker, welche in der Mitte verjüngt sind, d.h. 1 Zoll wie beim Original.
Bspw. Wild Chubby in verschiedenen Höhen.
Beim Lenker mit reduziertem Mittelstück auf jeden Fall die Breite der Riserbrücke berücksichtigen.
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P1510 weist auf einen Fehler mit dem Gasgriff, Gasgriffsensor oder der Drosselklappe hin.
Wurde diesbezüglich etwas umgebaut?
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Was hast Du umgebaut?
Damit alles funktioniert, ist die Voraussetzung, dass das neue Rad akkurat
eingespeicht ist, die richtige Nabenbreite hat usw.
Das Rad läuft zentriert, wenn die Achsversteller beidseitig gleich eingestellt sind.
Läuft der Riemen jetzt im Pulley nicht ganz mittig, ist es noch kein Problem, da er im Betrieb auch etwas schwimmt. Der Riemen sollte nur nicht an den Außenkanten anliegen.
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Okay, Danke für die Info.
Ich war nur irritiert, weil die Bob keine Einspritzpumpe im herkömmlichen Sinn hat. Die Benzinpumpe der Bob erzeugt permanent Druck an der Einspritzdüse.
Die Düse gibt dann, entsprechend der Gasgriffstellung, die notwendige Benzinmenge frei.
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Schön, dass die Bob wieder läuft!
Eine Frage habe ich, welche Einspritzpumpe wurde gewechselt?
Vielleicht kannst Du mal bitte die Teilenummer des ersetzten Bauteils hier posten, damit wir sehen, um welches Bauteil es sich handelt.
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Apropos Leerlaufdrehzahl....
In der Ausgabe 03.2023 der Dream Machines steht ein umfassender Artikel über die Leerlaufdrehzahl. Einstellungen, Mythen, Regelkonformität etc...
Sehr aufschlussreich.
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Einfache Sache
Den kleinen aufgeklebten Aluring am Zündschloss mit den Schaltersymbolen vorsichtig abhebeln. Darunter kommt ein Gewindering zum Vorschein. Diesen kannst Du jetzt vermutlich hin- und herdrehen. Direkt im oberen Rahmendreieck vorne die Kunststoffabdeckung abnehmen, dann siehst Du das Zündschloss. Das Zündschloss festhalten und den Gewindering mit geeignetem Werkzeug nachziehen. Aluring aufkleben, fertig.
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Switch, Trip Reset
ArtNr.: 67488-04
19,00 €
Boot,Reset Switch
ArtNr.: 67880-94
4,00 €
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Einfach mal den Reflektor vorne abbauen, aufpassen dass kein Kabel an Masse kommt und dann starten. Besteht der Fehler noch immer, dann mit der Prüflampe einen möglichen Masseschluss suchen.
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Bei den neuen Softail Modellen (Stichwort: Drive-by-wire) ist die Nachrüstung einer Cruise Control möglich.
Bei den Gaszug gesteuerten Dyna`s geht das nicht.
Hier sind diese oder ähnliche Bauteile eine Alternative.
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Ich habe hier noch etwas ähnliches, ist ca. 8mm dick.
Der Gummiring wird über den Gasdrehgriff geschoben, anschließend die Klammer überschieben.
IMG_4615.JPG
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Moin,
Eigentlich ist der Seitenständer kein anfälliges Bauteil.
Im eingeklappten Zustand prüfen, ob der Ständer auch am Rahmen anliegt, nicht dass der Seitenständer verbogen ist.
Dann das Gelenk mit wenig WD-40 o.ä. einsprühen.
Ist es noch nicht besser, könnte es auch an einer ermüdeten Rückholfeder liegen.
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Moin,
Ich würde den o.g. Beitrag so verstehen, dass es sich um ein Neufahrzeug handelt. Wenn das richtig ist, rate ich ab davon, selber auf Fehlersuche zu gehen und/oder zu basteln. Im schlechtesten Fall geht die Garantie verloren!
Ansonsten würde ich auf ein defektes Kabel tippen, welches Masseschluss hat und damit immer wieder einen Kurzschluss hervorruft. Mit einem Messgerät sollte es möglich sein, das defekte Kabel zu finden. Sitzen die Kabel durch die Lenkerdrehung sehr straff? Möglicherweise ist ein Kabel durchgescheuert und reibt an der Stelle, wo es aus dem Lenker austritt unter dem Lenker Riser.
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...also Stahlflexbremsleitungen sehe ich keine, lediglich ummantelte Gaszüge und dafür benötigt man keine Eintragung...
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Möglicherweise ist eines der u.g. Teile ausgeschlagen oder fehlt....
Kit-Pin,Brake Pad,Rr Clpr ArtNr.: 42345-08
oder
Rubber Bumper ArtNr.: 44351-00
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Moin,
Das wird wohl nicht ohne Weiteres funktionieren. Durch die unterschiedliche Befestigung der Töpfe kann man nicht einfach Krümmer und Auspuff zweier unterschiedlicher Modelle zusammen führen. Kurze Krümmer haben bei den Dyna-Modellen die Low Rider und die Wide Glide. Hierzu passen aber nicht die Töpfe der Street Bob, welche Du gekauft hast. Wenn möglich kannst Du die Töpfe vielleicht beim Hersteller tauschen. OEM-Krümmer für FDLRS oder FXDWG werden ab und an angeboten. Ansonsten wirst Du wohl die J&H Krümmer nehmen müssen. Optisch eher Geschmackssache, aber für die Tour zu zweit sieht es mit diesen Krümmern schlecht aus.
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Moin,
Nach Einschalten der Zündung muss das Licht komplett leuchten.
Nur bei der Schalterstellung "Parklicht" leuchtet das Standlicht und das Rücklicht.
Ausnahmen gibt es n.m.M. für ältere Fahrzeuge, da gibt es dann aber auch eine Schalterstellung "Standlicht".
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Erfahrungsberichte über verschieden große Schilder und ihre Auswirkung wären interessant.
große Schilder = große Schutzwirkung
kleine Schilder = kleine Schutzwirkung
Original HD-Schild mit Schnellspannern ist das Beste, groß aber auch teuer.
Kleinere Schilder von WindVest oder Dartscreen sind deutlich günstiger, haben keine Schnellspanner, bieten auch guten Schutz und etwas sportlichere Optik.
Die o.g. Einschätzungen basieren auf eigenen Erfahrungswerten.
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Lt. Zeichnung ist nichts zu finden.
Keine Gummiringe und auch keine separate Befestigung für das Entlüftungsventil.
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Moin,
zu a.)
von den konischen Gummischeiben müsstest Du mal ein Bild einstellen.
Lt. Explosionszeichnung sind keine Gummiteile verbaut.
Thunderbike Harley-Davidson PartsFinder • Ersatzteile von 1941 bis heute
zu b.)
Eine zusätzliche Schelle braucht es nicht bei diesem Schlauch. Die Hülse wird bei der Montage unter dem Dashboard eingeklemmt. Sie verhindert, dass der Schlauch abgeschnürt wird.
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Kann man die Stopfen problemlos entfernen, um in das Rohr zu schauen?
Für mich sieht es aus, als ob der Stopfen rostet bzw. das Metall rund um den Stopfen.
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Hast Du schon mal hier geschaut:
Thunderbike Harley-Davidson PartsFinder • Ersatzteile von 1941 bis heute
Manchmal stehen die Abmessungen dabei.
Vielleicht sind die Teile auch so günstig, dass sich selber drehen nicht lohnt.
Das richtige Material spielt ja auch noch eine Rolle.