Hier ist noch ein Scheinwerfer von WWAG-Cycles. Auf den Bildern sind die Maße hinterlegt, möglicherweise passt der.
W&W Cycles - SpeedFire LED Inserts for Ø 5-3/4” Headlights for Harley-Davidson (wwag.com)
Hier ist noch ein Scheinwerfer von WWAG-Cycles. Auf den Bildern sind die Maße hinterlegt, möglicherweise passt der.
W&W Cycles - SpeedFire LED Inserts for Ø 5-3/4” Headlights for Harley-Davidson (wwag.com)
Wie Du schon festgestellt hast, passen weder die 5,75"-Einsätze noch die Scheinwerfergehäuse der Dyna an der FXBB.
Bei Custom Chrome gibt es eine kleine Auswahl mit ECE_Kennung, da müsstest Du prüfen, ob etwas dabei ist.
Tipp...
Wenn Du 2 Auspufftöpfe mit großem Durchmesser montierst, hast Du einen sehr schönen Sound, ohne dass Du "Probleme" bekommst.
So ein Teil habe ich bei bzw. an der SB noch nicht gesehen.
...aber sein Anlasser dreht ja...
Wackelkontakt - Zündspule, Zündschloss, Kill-Schalter, Sicherungen, Idle Control
Ich würde aber auf jeden Fall die Mutter vom Stehbolzen lösen und danach den Bolzen separat in den Zylinderkopf drehen. So gehst Du sicher, dass der Bolzen auf voller Gewindelänge im Zylinderkopf steckt. Ggfls. würde ich einen neuen Bolzen verwenden.
Ja, mit dieser Handhabung entsperrt man die Sicherung, muss dazu allerdings seinen Code kennen.
Die Änderung des Codes ist ein wenig anders. Wenn man es korrekt durchführt, wird der aktuelle Code im Display angezeigt. Man kann ihn dann ändern oder auch nicht, sollte ihn aber notieren oder anderweitig abspeichern.
Kennst Du den aktuellen Code des FOB ?
Seitenständerverlängerung 50000023 | Harley-Davidson DE
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Man kann den originalen Kennzeichenhalter verwenden. Die Kennzeichenleuchte (rot eingekreist) abschrauben und den unteren Teil wegschneiden (siehe Bild grüne Linie). Eine ALU-Grundplatte in Kennzeichengröße zurecht schneiden als Verstärkung.
Kleine Kennzeichenleuchte aus dem Zubehör oberhalb des Kennzeichens anbringen. Ergebnis-->siehe Bild 2
Die Nummern der oberen Gabelbrücke sind nicht identisch bei Street Bob 2016 und Low Rider 2016. Es kann sein, dass es nur mit der Oberfläche zusammenhängt, Chrom oder Lack. Auf jeden Fall ist der Scheinwerfer bei der Low Rider am Schirm von oben befestigt, während die Street Bob den Scheinwerfer auf der Gabelbrücke trägt. D.h. bei der SB ist schon mal eine Bohrung in der Gabelbrücke aber nicht bei der Low Rider.
Das könnte schon der Unterschied sein.
Ganz sicher gehst Du, wenn Du den Abstand misst.
Moin,
auf Ebay-Kleinanzeigen wird gerade ein Werkstatt-Handbuch angeboten.
Moin,
Es gibt original einen Rückstrahler von HD zum Einkleben in den Fender. Der Halter ist gerundet, passt sich also der Kontur des Fenders innen an.
Teilenummer Halter 67900128 + Reflektor 59259-90.
Beide Teile sind mit doppelseitigem Klebeband versehen.
Das hält auf jeden Fall, wenn man vorher die Klebefläche am Fender schön gesäubert hat.
Beide Teile sind z. Bsp. bei Thunderbike erhältlich.
Cargo
Die Dichtung dieser Leitung hat sich bei meinen Umbauten meistens als Schwachpunkt erwiesen. Andere Dichtungen nicht. Trotz dass man gut an sie herankommt, der Tausch ist nicht sicher von Erfolg gekrönt.
Daher meine Empfehlung die komplette Leitung zu tauschen.
Sonstige Dichtungen habe ich gereinigt und sie dann wieder verwendet.
Ja schon aber die muss nicht zwangsläufig erneuert werden.
Die Benzinleitung würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auf jeden Fall tauschen. Im Schnellverschluss der Benzinleitung, welcher am Tank angesteckt wird, ist zwar eine Dichtung, aber diese Dichtung durch eine neue zu ersetzen, ist meistens nicht erfolgreich. Das ist zwar schade, da die Leitung unverwüstlich ist. Aber die Dichtung ist der Schwachpunkt und einmal abgesteckt, ist sie fast immer undicht. Sonst gibt es eigentlich keine Dichtungen, welche ersetzt werden müssen. Die Dichtung unter der Trägerplatte, da wo das Kabel angesteckt ist, sollte eigentlich weiter verwendet werden.
ArtNr.: 62349-04F
Hi Olli,
ja, genau so in dieser Art....
Ohne das Set jetzt gesehen zu haben.....
Die Entlüftungsschrauben für die Zylinderköpfe sind eigentlich Hohlschrauben.
Moin,
Die legale Konfiguration bezieht sich sicherlich auf Street Bob Dynas
mit ihren 17 Zoll Felgen.
Der 150er Reifen hat einen Geschwindigkeitsindex Vmax 240
Der 160er Reifen hat einen Geschwindigkeitsindex Vmax 210
D.h. der Sicherheitspuffer ist bei den 150er Reifen deutlich größer.
Wie hoch ist Vmax bei der 114 FXBB angegeben?
Moin,
Wenn du die Bremshebelarmatur nicht abgebaut und nur die Riser-Bushings erneuert hast, würde ich nicht gleich auf den Schalter im Handbremshebel tippen. Ich würde zuvor auch nach dem hinteren Bremslichtschalter sehen.
Auch wenn es keinen Zusammenhang zwischen den ausgeführten Arbeiten und dem hinteren Schalter gibt, es ist nicht selten, dass dieser Schalter defekt ist und Dauerbremslicht hervorruft. Wobei in diesem Fall eine Fehlermeldung erscheint.
Moin nach Hamburg
Eine kurze Vorstellung im Forum öffnet die Herzen und erleichtert den Zugriff auf den Wissensfundus der Spezies hier im Forum.
Bei Harley Süd bist Du gut aufgehoben. Der Meister und die Mechaniker dort haben Ahnung von dem, was sie tun.
Cargo
Da kann ich aber anderes berichten. Nach meinen Erfahrungen war der linke Griff original immer verklebt. Etwas Waschbenzin oder Bremsenreiniger untergesprüht und der Griff ließ sich abziehen. Den Griff befestige ich mit Hylomar etwas ähnliches gibt es bei HD. Wichtig ist hierbei, den Kleber bzw. die Dichtmasse ablüften lassen und erst dann den Griff aufschieben.
Es gibt Lenker, welche in der Mitte verjüngt sind, d.h. 1 Zoll wie beim Original.
Bspw. Wild Chubby in verschiedenen Höhen.
Beim Lenker mit reduziertem Mittelstück auf jeden Fall die Breite der Riserbrücke berücksichtigen.
P1510 weist auf einen Fehler mit dem Gasgriff, Gasgriffsensor oder der Drosselklappe hin.
Wurde diesbezüglich etwas umgebaut?
Was hast Du umgebaut?
Damit alles funktioniert, ist die Voraussetzung, dass das neue Rad akkurat
eingespeicht ist, die richtige Nabenbreite hat usw.
Das Rad läuft zentriert, wenn die Achsversteller beidseitig gleich eingestellt sind.
Läuft der Riemen jetzt im Pulley nicht ganz mittig, ist es noch kein Problem, da er im Betrieb auch etwas schwimmt. Der Riemen sollte nur nicht an den Außenkanten anliegen.
Siehe Bild
Okay, Danke für die Info.
Ich war nur irritiert, weil die Bob keine Einspritzpumpe im herkömmlichen Sinn hat. Die Benzinpumpe der Bob erzeugt permanent Druck an der Einspritzdüse.
Die Düse gibt dann, entsprechend der Gasgriffstellung, die notwendige Benzinmenge frei.
Schön, dass die Bob wieder läuft!
Eine Frage habe ich, welche Einspritzpumpe wurde gewechselt?
Vielleicht kannst Du mal bitte die Teilenummer des ersetzten Bauteils hier posten, damit wir sehen, um welches Bauteil es sich handelt.
Apropos Leerlaufdrehzahl....
In der Ausgabe 03.2023 der Dream Machines steht ein umfassender Artikel über die Leerlaufdrehzahl. Einstellungen, Mythen, Regelkonformität etc...
Sehr aufschlussreich.
Einfache Sache
Den kleinen aufgeklebten Aluring am Zündschloss mit den Schaltersymbolen vorsichtig abhebeln. Darunter kommt ein Gewindering zum Vorschein. Diesen kannst Du jetzt vermutlich hin- und herdrehen. Direkt im oberen Rahmendreieck vorne die Kunststoffabdeckung abnehmen, dann siehst Du das Zündschloss. Das Zündschloss festhalten und den Gewindering mit geeignetem Werkzeug nachziehen. Aluring aufkleben, fertig.
Einfach mal den Reflektor vorne abbauen, aufpassen dass kein Kabel an Masse kommt und dann starten. Besteht der Fehler noch immer, dann mit der Prüflampe einen möglichen Masseschluss suchen.
Bei den neuen Softail Modellen (Stichwort: Drive-by-wire) ist die Nachrüstung einer Cruise Control möglich.
Bei den Gaszug gesteuerten Dyna`s geht das nicht.
Hier sind diese oder ähnliche Bauteile eine Alternative.