1. Forum
    1. Forenübersicht
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Foren durchsuchen
  2. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Mitgliedersuche
  3. News
  4. Marktplatz
    1. Nutzungsbedingungen
    2. Kategorien
    3. Karte
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Marktplatz-Eintrag
  • Lexikon
  • Galerie
  • Erweiterte Suche
  1. Street Bob Forum & Dyna Community
  2. Mitglieder
  3. Cargo

Beiträge von Cargo

• BJ 2013, Bike geht während der Fahrt aus

• Cargo
    • 18. Juli 2025 um 22:46

Moin Arminius,

angesichts des Problems stehst du verständlicherweise etwas unter Druck, das sollte dich aber nicht davon abhalten, dich kurz vorzustellen. Schließlich sind wir hier kein Auskunftsbüro sondern eine Street Bob Gemeinschaft.

Zu deinem Problem: Ich würde zunächst alle Kabelverbindungen überprüfen, vorrangig an der Batterie. Wurde in letzter Zeit etwas umgebaut? Weiterhin könnte der Idle Control (Leerlaufstellmotor) verschmutzt sein. Kraftstofffilter turnusmäßig gewechselt? Es gibt noch weitere Ursachen, aber ich würde zunächst mit der Überprüfung der einfachen Möglichkeiten beginnen.

Grüße Cargo

Ist ein Fehler im Datenspeicher hinterlegt?

• Nach laden kein Strom kommt an Batterie voll

• Cargo
    • 10. Juli 2025 um 07:32

Was für eine Batterie ist verbaut?

Sicherungen schon überprüft? Möglicherweise wurde die Hauptsicherung beim Fremdstart gekillt.

• Die Schwinge hat ca. 1mm Spiel zu den Seiten. Normal? Mit Video

• Cargo
    • 7. Juli 2025 um 06:27

Wenn also ein Spiel an der Schwinge festgestellt wurde, müssten die Schwingenlager geprüft werden. In dem Falle das Hinterrad ausbauen, die Schwinge nach beiden Seiten drücken, dann sollte man das Spiel deutlich wahrnehmen und orten können.

Partsfinder H-D Ersatzteile - 1903shop.de

• Die Schwinge hat ca. 1mm Spiel zu den Seiten. Normal? Mit Video

• Cargo
    • 5. Juli 2025 um 21:43

N.m.M kann das Geräusch auch andere Ursachen haben. Z. Bsp. Stossdämpfer- gummis, Achslager oder auch der Seitenständer. Ich würde die Bob hinten aufbocken und dann noch einmal prüfen.

• Schalthebelstange OEM HD in schwarz passend für OEM HD vorverlegte am MY23?

• Cargo
    • 24. Juni 2025 um 20:58

Hast Du eine Vorverlegte verbaut? Vergleicht man beide Bausätze, sind sie optisch scheinbar gleich. Dennoch wird bei den Teilen auf bestimmte Modelle hingewiesen.

Bei den FXBB Standard Vorverlegten hat dieses Bauteil OEM 33600132 (Chrom)

Sucht man nach 33600318 findet man bei den Installationshinweisen "dieses Teil ist einzeln nicht erhältlich"

... und den Originalen einfach schwarz lackieren ?

• FOB & Alarm

• Cargo
    • 1. Juni 2025 um 18:02

Hast Du schon den Zweitschlüssel - Zweit-FOB getestet ?

• Batterie abklemmen Bzw. Alarm deaktivieren

• Cargo
    • 31. Mai 2025 um 10:40

Moin,

Die Batterie ist eingebaut und nichts funktioniert, oder ?

• Blinkerproblem

• Cargo
    • 18. Mai 2025 um 19:51

Das ist kein Fehlercode, es ist das Hauptmenü.

Artikelnummer p55pe | V-Twin Forum

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006 (S. 1) - Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community

• Lösen der hinteren Schraube vom Drosselklappensensor Street Bob 2013

• Cargo
    • 11. Mai 2025 um 11:29

Den Tank anheben, dann kann man schon mal besser hantieren. Dann den Torx T20-Einsatz mit einer Miniknarre und T20 Einsatz oder den T20 Einsatz mittels Maulschlüssel verwenden. Die Miniknarre muss ein Modell sein, wo man den Bit direkt in die Knarre einstecken kann. Ist ein bisschen Geduld gefragt, da man immer nur kurze Drehbewegungen machen kann. Mit einer Biegewelle sollte es auch möglich sein. Die Schrauben würde ich zuvor lösen.

• Sitzbank Fat Boy 2020 Auf Street Bob 2023

• Cargo
    • 10. Mai 2025 um 07:31

Lt. Schnittdarstellung sind die Sitze beider Modelle gleich. Sollte also von der Befestigung passen. Vergleicht man die Hammock - Sitze für Fat Boy und Street Bob, sieht man aber, dass der Fat Boy Sitz im Soziusbereich breiter ist. Das resultiert vermutlich aus dem breiteren Fender der Fat Boy.

• 3in1 Stecker Heck

• Cargo
    • 8. Mai 2025 um 12:07

Thunderbike Harley-Davidson PartsFinder • Ersatzteile von 1941 bis heute

• Street Bob 2013, Motor läuft, hat aber starke Drehzahlschwankungen, und geht dann aus

• Cargo
    • 7. Mai 2025 um 16:09

...Apropos Batterie, auch lockere Batteriekabel können ein ähnliches Szenario verursachen...

• Street Bob 2013, Motor läuft, hat aber starke Drehzahlschwankungen, und geht dann aus

• Cargo
    • 6. Mai 2025 um 12:28

Eine Möglichkeit…

Leerlauf - Luftgemisch - Sensor verunreinigt

• ohje, mein Bruder hat 20W-50 HD 360 Motoröl ins Getriebe und in den Primärkasten

• Cargo
    • 3. Mai 2025 um 22:04

Naja, dieses Öl ist tatsächlich nur für den Motor vorgesehen, aber dann wird das Getriebeöl und das Primäröl noch mal abgelassen und durch das richtige ersetzt. Die Verpackung des HD-Motoröls weißt nicht auf ein synthetisches Öl hin, daher würde ich es auch nicht für Getriebe und Primär verwenden.

• ohje, mein Bruder hat 20W-50 HD 360 Motoröl ins Getriebe und in den Primärkasten

• Cargo
    • 3. Mai 2025 um 20:05

No Panic

ALL FOR ONE

RevTech MTP Motoröl Synthetic 20W50

RevTech Synthetic Performance MTP Motoröl SAE 20W50 4 Liter für Sportster 86-20, Dyna 91-17, Softail ab 84, Touring ab 86, Trike ab 09, VRSC 02-17, Street/XG & Buell 97-02 M2, 97-98 S1, 97-99 S3, 99-0

Das H-D 360 ist kein synthetisches Öl, daher kann man es vermutlich nicht für alles verwenden. Das o.g. Öl ist für Motor, Getriebe und Primär.

• Street Bob FXBBS Anschlussgarantie

• Cargo
    • 23. März 2025 um 20:25
    Zitat von Flo2021

Nun hat man mir eine jährliche Verlängerung angeboten für 370€.
    Fahrleistung sind ca. 4500km je Jahr.
    Danke.

Die Garantieverlängerung greift nicht zu 100%. Soll heißen, mit jedem Jahr sinkt die Kostenerstattung im Versicherungsfall. Teile und Reparaturkosten werden nur noch teilweise übernommen. Die Modalitäten sind auch versicherungsabhängig, dazu sollte man vorher einen Vergleich starten.

Bei deiner Laufleistung von 4.500 km/p.A. würde ich darauf verzichten.

PS. Ich hatte eine Vers.-verlängerung. Ich wollte den angelaufenen Tacho meiner HD tauschen lassen und habe die Kostenübernahme erfragt. Hier kam ganz lapidar die Aussage, wir übernehmen die Kosten nicht, da der Mangel an vielen HD-Modellen auftritt und somit als Stand der Produktion gilt. Ich habe die Versicherung umgehend gekündigt.

• Nockenwellenlager erneuern

• Cargo
    • 21. März 2025 um 20:20

Moin Udo,

schau mal hier, vielleicht wäre das etwas für Dich.

Werkzeug Set Nockenwellenlager Einbau-Ausbau für Harley-Davidson Twin Cam 99-22 | eBay

Artikel zum Verkauf von 2ndchancekremer | eBay

• Tacho auslesen

• Cargo
    • 18. März 2025 um 20:18

Es gibt so einen VIN Decoder, da kann man auch den Kilometerstand prüfen. Allerdings weiß ich nicht, ob das auch funktioniert, nachdem ein typenfremder Tacho verbaut wurde.

Harley VIN prüfen kostenlos: VIN Decoder | carVertical

• Montage Original Auspuff

• Cargo
    • 18. März 2025 um 20:10

Die Töpfe gehen schon manches Mal sehr schwer vom Krümmer runter. Eine zusätzliche Sicherung außer der Krümmerschelle und dem Bügel zwischen den beiden Auspufftöpfen gibt es nicht. Die Klappe ist im Krümmer verbaut. Zubehör- Auspuffanlagen wurden früher manchmal mit einem Niet unter der Auspuffschelle am Krümmer gegen rausrutschen gesichert.

Ein bisschen WD40 o.ä. auf den Krümmeranschluss sprühen und dann den Auspuff fleißig hin und her verdrehen.

• Tacho auslesen

• Cargo
    • 18. März 2025 um 19:52

Moin Jörg,

hast Du evtl. schon mit Motogadget Kontakt aufgenommen? Vielleicht können sie weiterhelfen, wenn Du den motoscope dahin schickst.

Grüße Cargo

• Front fender fxbb

• Cargo
    • 16. März 2025 um 16:17

so etwas

Front Fender kurz mit Halter für Harley Motorrad Softail Breakout +Sticker | eBay

oder ein Gabelstabi und dazu ein Blech aus dem Zubehör

IRON OPTICS - Dein Shop für individuelle Motorradteile made in Germany

130 mm Stahl Front Fender kurz für Chopper Bobber Harley Shovelhead Schutzblech | eBay

Custom Vorderrad-Schutzbleche (Frontfender) für Harley-Davidson bei Thunderbike

• Welche premium-Klappenauspuffanlage?

• Cargo
    • 11. März 2025 um 19:14

...nur mal am Rande erwähnt....

Kesstech hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.

Kesstech: Harley-Davidson-Zulieferer ist insolvent

• Bremsbeläge vorne Dyna 2008

• Cargo
    • 30. Januar 2025 um 20:54

Moin,

auf der Explosionszeichnung kannst du die Einbauposition der Beläge sehen....

Partsfinder H-D Ersatzteile - 1903shop.de

• Kaufberatung Street Bob 2007

• Cargo
    • 18. Januar 2025 um 08:42

Ein Tacho mit Meilen- und Kilometeranzeige wird bei Europamodellen verbaut, welche dann bspw. In UK verkauft werden. Beginnt die Fgst.-Nummer mit 5HD… , wird es sich um so ein Fahrzeug handeln.

• Kaufberatung Street Bob 2007

• Cargo
    • 16. Januar 2025 um 22:01

Moin, Willkommen im Forum.

Laut Anzeige ist es ein Modell aus 2009!

Wenn die Laufleistung echt ist, kann man nicht viel falsch machen.

• Kaufberatung Dyna 1Hd

• Cargo
    • 26. Dezember 2024 um 12:44

Die weinrote Maschine hat ABS, die schwarze in Neuenkirchen nicht.

• Kaufberatung Dyna 1Hd

• Cargo
    • 26. Dezember 2024 um 12:42
    Zitat von claas5620

Das mit dem Händler klingt nach einer guten Idee, glaube die machen sonst eher Autos, evtl ist denen das gar nicht so bewusst mit der Aga.

Alternativ finde ich folgendes Angebot sehr interessant, 1. Hand, 5hd (dadurch einfacher Umbauten einzutragen wie ich gelesen habe?) und alles eingetragen.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/harl…ent=app_android

Etwas mehr Kilometer und kein Checkheft, da lässt sich aber bestimmt noch etwas verhandeln.

Grüße

Wenn Sie Deinem Geschmack entspricht und Du mit der Farbe leben kannst, ist es okay. 1.Hand ist auch gut.

• Kaufberatung Dyna 1Hd

• Cargo
    • 26. Dezember 2024 um 12:36

Ich muss mich etwas korrigieren und zwar, die Maschine aus Neuenkirchen hat einen Meilentacho mit innenliegender Kilometerskala. Die Maschine wurde vermutlich in UK ausgeliefert. Das ist auch kein Problem. Lt. Händlerdaten ist es ein Europamodell. Die Fahrgestellnummer muss aber mit 5HD...beginnen.

• Kaufberatung Dyna 1Hd

• Cargo
    • 26. Dezember 2024 um 12:20

Ich würde mit dem Händler in Neukirchen verhandeln und darauf verweisen, dass der Auspuff nicht zulassungsfähig ist. Ansonsten würde ich mal fragen, ob es einen Nachweis über eine Inspektion gibt. Bei knapp 14 TKm wäre bisher nur die 8.000er fällig gewesen. Okay, jährlich stehen auch noch verschiedene Maßnahmen im Betriebsheft. Aber die Öl- und Filterwechsel kann man durchaus selber durchführen.

Viel Erfolg und Grüße aus Stade

• Kaufberatung Dyna 1Hd

• Cargo
    • 25. Dezember 2024 um 22:57

Moin,

War die Maschine schon in D zugelassen? Wurden alle Einfuhrsteuern bezahlt? Gibt es eine Carfax Gebrauchtfahrzeughistorie? Gutachten/E-Genehmigung für den Auspuff? Abnahme der AA und Eintragung in die Papiere (Kosten). Lenkerumbau schlägt mit ca. € 800-1.000 zu Buche, wenn man es in der Werkstatt machen lässt.

Zum Vergleich ein Angebot bei Mobile.de Baujahr 2015 und etwa die Hälfte der Kilometer.

Harley-Davidson DYNA FXD / FLD 103 Street Bob FXDB as Chopper/Cruiser in Neukirchen-Vluyn

• Besserer Scheinwerfer

• Cargo
    • 3. September 2024 um 19:55

Hier ist noch ein Scheinwerfer von WWAG-Cycles. Auf den Bildern sind die Maße hinterlegt, möglicherweise passt der.

W&W Cycles - SpeedFire LED Inserts for Ø 5-3/4” Headlights for Harley-Davidson (wwag.com)

• Besserer Scheinwerfer

• Cargo
    • 3. September 2024 um 18:17

Wie Du schon festgestellt hast, passen weder die 5,75"-Einsätze noch die Scheinwerfergehäuse der Dyna an der FXBB.

Bei Custom Chrome gibt es eine kleine Auswahl mit ECE_Kennung, da müsstest Du prüfen, ob etwas dabei ist.

Custom Motorrad Scheinwerfereinsätze im Thunderbike Shop

• Dyna Street Bob 2014 Original Endschalldämpfer

• Cargo
    • 21. August 2024 um 06:48

Tipp...

Wenn Du 2 Auspufftöpfe mit großem Durchmesser montierst, hast Du einen sehr schönen Sound, ohne dass Du "Probleme" bekommst.

• Was ist das für ein Teil bzw. wo gehört es hin?!

• Cargo
    • 20. August 2024 um 17:26

So ein Teil habe ich bei bzw. an der SB noch nicht gesehen.

• Low Rider S Fairing an Streetbob

• Cargo
    • 7. August 2024 um 21:25

Thunderbike Harley-Davidson PartsFinder • Ersatzteile von 1941 bis heute

• Meine Streetbob schaltet während der Fahrt einfach ab

• Cargo
    • 7. August 2024 um 21:13

...aber sein Anlasser dreht ja...

Wackelkontakt - Zündspule, Zündschloss, Kill-Schalter, Sicherungen, Idle Control

• Krümmer Dichtung erneuern

• Cargo
    • 29. Juli 2024 um 18:16

Ich würde aber auf jeden Fall die Mutter vom Stehbolzen lösen und danach den Bolzen separat in den Zylinderkopf drehen. So gehst Du sicher, dass der Bolzen auf voller Gewindelänge im Zylinderkopf steckt. Ggfls. würde ich einen neuen Bolzen verwenden.

• Brake Rotor Spacer

• Cargo
    • 16. Juli 2024 um 05:39

44447-00 Harley-Davidson Hubcap,Wheel im Thunderbike Shop

• "Zugriffs Code" wenn FOB außer Funktion

• Cargo
    • 9. Juli 2024 um 20:10

Ja, mit dieser Handhabung entsperrt man die Sicherung, muss dazu allerdings seinen Code kennen.

Die Änderung des Codes ist ein wenig anders. Wenn man es korrekt durchführt, wird der aktuelle Code im Display angezeigt. Man kann ihn dann ändern oder auch nicht, sollte ihn aber notieren oder anderweitig abspeichern.

• "Zugriffs Code" wenn FOB außer Funktion

• Cargo
    • 9. Juli 2024 um 19:53

Kennst Du den aktuellen Code des FOB ?

Sponsoren

FMC-Store (Harley-Parts)

2-fmc-banner-gif

American Motors (Harley-Parts)

1-american-motors-banner-jpg

Ihre Werbung hier? Unterstützen Sie die Street Bob & Dyna Community! Kontakt

Unterstützung

Du möchtest das Street-Bob-Forum finanziell unterstützen? Dann kannst du dies mittels einer bezahlten Mitgliedschaft erledigen. Schau dazu einfach in dein Benutzerprofil. Dort kannst du mit PayPal eine bezahlte Mitgliedschaft aktivieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11