Beiträge von Cargo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich würde zunächst erstmal die Zahnriemenspannung prüfen und gflls. mit etwas Zahn-/Antriebsriemenspray einen Versuch starten, das Geräusch zu beseitigen.
    Lässt sich das Geräusch dadurch nicht beseitigen, müßte man schon das Primärlager kontrollieren.


    Gruß Cargo

    Moin Andi,


    beim Reduced-Kit wird eine verkürzte Bremsstange verwendet und zusätzliche Halter für die Fussrasten. D.h. Du müsstest die originale, lange Bremsstange und Schaltstange für Vorverlegte einbauen und die zusätzlichen Halter unter den Rasten entfernen. Damit sollte es schon getan sein.
    Bilder findest Du im Zubehörkatalog von Harley.


    Gruß Cargo

    Moin MB
    Meiner Meinung nach nicht, da bei dem runden Deckel der Luftstrom nicht kanalisiert wird, sondern der Filter kann rundum Luft ansaugen.
    Im O-Deckel ist eine Art Ansaugstutzen nach vorne gerichtet.
    Aber selbst da hätte ich aufgrund des geringen Durchmessers meine Zweifel, ob es viel mehr bringt.


    Ich habe auch einen Big Sucker mit runden Deckel und der Öffnung nach unten.


    Gruß Cargo

    O2 Adapterkabel zur Gemischanreicherung 13.8:1 für Harley Big Twins v. Bj. 07-11.
    Dieses XiED Plug-In ist ein Tuningsatz um das Luft-/Benzin Gemisch (AFR) bei Harley Big Twin Modellen von 14,6:1 auf 13,8:1 zu ändern. Damit läuft das Bike "fetter" und somit auch kühler.
    Ein Muss für alle Bikes, die mit einem offenem Luftfilter und/oder Auspuff modifiziert wurden (ohne ein Tuning laufen solche Bikes ansonsten zu mager und zu heiss). Dieses anschlussfertige Adapterkabel wird einfach zwischen den vorderen und hinteren Lambdasondenkabeln und der EFI gesteckt. Damit gaukelt man der EFI eine andere Spannung der Lambdasonden vor, wodurch dann das Gemisch im Closed Loop Betrieb von AFR 14,6 auf einen tieferen Wert von 13,8 heruntergeregelt wird. Eine preisgünstige Tuninglösung.

    Moin aus Stade,


    der Einsatz mit der Glühlampe ist nur eingepresst. Mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig hinter die schwarze Gummidichtung fassen und raushebeln.


    Gruß Cargo

    ...ja genau, bei diesem Modell gibt es keine Lambdasonden und keine Steuerklappe im Lufi.
    Der Original-Kat ist direkt im Auspufftopf eingepresst, nicht im Krümmer.
    Ob man einen Kat braucht, stellt sich erst bei der HU raus.
    Allerdings habe ich hier im Forum noch nichts von Problemen hinsichtlich der Abgaswerte gelesen, welche auf einen fehlenden Kat zurückzuführen sind.
    Mit dem Maß der Stoßdämpfer kann ich gerade nicht dienen, morgen.
    Ich habe 1" kürzere Dämpfer verbaut. Völlig problemlos. Allerdings Original-Fender.
    Im Original-Fender ist ein Gummischlauch für die Kabel eingeklebt.


    Gruß Cargo


    PS. ... aus welcher Ecke kommst Du? ...

    Moin HDSB,


    Du hast ein Modell FXDBI 2006, ich gehe davon aus, dass es sich um einen 88-cinch Motor handelt.
    Original hat dieses Modell weder Klappensteuerung noch Lambdasonden. Der Kat ist im Auspuff selbst integriert, also kein separates Bauteil.
    Wenn Du möchtest, schmeiß das ganze Auspuffgedöns raus und besorge Dir die Originalanlage. Original hat dieses Modell zwei Töpfe mit großem Auslassdurchmesser, also schöner bassiger Sound und nicht ganz so laut.
    Sind die Federbeine verstellbar?
    Schleift der Reifen möglicherweise an den innenseitig verlegten Kabeln?
    Ist es ein völlig anderes Heckteil als das Original?
    Summgeräusch vom Belt beim Durchfedern kann ich mir nicht vorstellen, dann würde es auch bei anderen Maschinen auftreten, es sei denn, etwas ist schief eingebaut.


    Gruß Cargo

    Moin, Moin


    gib mal in der SuFu "Lowering Kit" ein. Da findest Du Bilder, Beiträge u.v.m. für diese Teile.
    Optisch sieht es gut aus, aber fahrtechnisch mehr als bedenklich, da man sehr oft aufsetzt.
    Insofern kann ich Viczena nur beipflichten,
    Zitat:"Tieferlegung ist beim Motorrad halt immer eine schlechte Idee. nur was für showbikes..."


    Übrigens, ich hatte einen Lowering Kit verbaut, habe also die entsprechenden Erfahrungen gemacht.


    Gruß Cargo

    Moin Ralf,


    besorge Dir das Heft Ausgabe 2/2013 der HOG Harley Owners Group.
    Ein gewisser Rob Jones beschreibt hier seine Reise quer durch Afrika.
    "Wo die Welt noch ungepflastert ist"
    Er ist zwar mit einer FLHR gefahren, aber eine schöne spannende Reise muß es gewesen sein.
    Anhand des Beitrages kannst Du Dir auch verschiedene Ersatzteilfragen selbst beantworten.


    Hau rein und gutes Gelingen...Cargo

    originaler Auspuff, welches Modell ?


    Bei den Slash Cut Töpfen kann man die Niete ausbohren, Einsätze entfernen, modifizieren und dann wieder vernieten.

    Vielleicht hilft das Folgende ein bisschen weiter....


    Vorgesehen für die Touring-Modelle könnte ich mir aufgrund des Harley-Baukastenprinzips vorstellen, dass die Teile zu modifizieren sind.


    GESCHWINDIGKEITSREGELANLAGE
    Auf langen Strecken ist es am schönsten, wenn Sie dem Motorrad die ganze Arbeit überlassen können. Mit automatischer Geschwindigkeitsregelung sind Sie ganz nah am wahren Touring-Glück. Montieren Sie einfach die neuen Handhebel und das Modul und schon kann es losgehen. Keine Auftrennung des Kabelbaums und keine Demontage des Tanks erforderlich. Kit inklusive überarbeiteter Schaltergehäuse, Modul (falls erforderlich) und aller erforderlichen Montageteile. Einige Modelle erfordern eine Aktualisierung der Motorradsteuergerät-Software. Weitere Informationen siehe Montageanleitung.


    Verwendung
    77196-08 Für FLHX, FLHT und FLHTC Modelle ab ’08.

    ...dem kann ich nur beipflichten, sonorer Sound, sehr gute Verarbeitung und die originale Befestigung passt problemlos...
    Der manuelle Verstellmechanismus ist unanfällig, im Gegensatz zu anderen Anbietern.


    Cargo

    [quote='bob9889']ahso okay, die halterung habe ich nicht demontiert.


    Also kann ich am besten einfach alles nochmal lösen, am besten auch die 2 schrauben am Krümmer? Dann alles justieren. ( habe nur gehört die Krümmerbefestigung reißt schnell ab, also lieber drehmoment? )


    Schellen bündig? meinst du das die Schelle am Ende des Flansches vom Schalldämpfer sitzt?



    ...auf jeden Fall, Schellen bündig befestigen.
    Mit Drehmoment anziehen ist sicher optimal, aber etwas Fingerspitzgefühl sollte auch reichen.
    Gehe davon aus, dass durch das ständige Erwärmen und Abkühlen die Bolzen immer noch etwas Spiel bekommen. Nach dem Abkühlen ziehst Du einfach nochmal vorsichtig nach.

    Du hast eine Haltebügel für den Auspuff, welcher am Motor befestigt ist.
    Auf diesem Bügel liegt dann die schwarze, gekrümmte Schiene.
    Ich frage deshalb, weil manche Zubehöranlagen nicht problemlos passen.
    Die Kollegen lassen dann einfach den Halter weg.
    Im Interferenzrohr vorne steckt eine Dichtung. Diese Dichtung wird nur durch die Vereengung des IF-Rohres am Platz gehalten. Da mußt Du etwas aufpassen. Ansonsten immer vom Krümmer an beginnend festschrauben.
    Was auch noch entscheidend ist, achte darauf, dass die Auspuffschellen bündig befestigt sind.

    ...das obere Hitzeschutzblech ist verzogen, daher sieht es aus, als ob der obere Auspuff runterhängt. Das ist aber bei vielen Modellen so.
    Hast Du die Halterung für die Verbindungsschiene montiert?

    Du hast ja nun selber die Erfahrung gemacht mit "ewig dicht". Sicherlich ist solche Paste auch zum dauerhaften Abdichten geeignet.
    Mit der Verwendung von vorgefertigten Dichtungen hast Du eine präzisere Abdichtmöglichkeit und sollte es doch mal undicht werden, tauschst Du die Dichtung aus.
    Währenddessen das Entfernen bzw. das Neuauftragen der Dichtmasse immer wieder die Dichtfläche beansprucht.
    Ich würde erstmal jemanden suchen, der Baumaschinen repariert. Die Jungs sind meistens sehr pfiffig und durch ihren täglichen Umgang mit Hydraulik haben sie vielleicht eine Lösung für Dich. Im Internet findest Du bestimmt auch die Teile aber u.Ust. gibt es dann eine Mindestmengenabnahme.

    ..okay, ich empfehle Dir aber keine halben Sachen zu machen. Dichtpaste ist etwas für unterwegs für den Notfall.
    Besorge Dir Dichtringe der u.a. Art, die bekommst Du bei Firmen, welche Hydraulik instandsetzen.
    (Bagger, Kipper, Stapler u.ä.). Centartikel
    Die Ringe sind hochtemperaturfest, hochdruckfest und passen sich durch den Anpressdruck genau der Oberfläche an und sie ermöglichen einen Spannungsausgleich bedingt durch die Temp.-Differenzen.


    Hydraulik Dichtringe - mit NBR Einlage - für zöllige und metrische Gewinde
    Kupfer-Asbestfreie-Ringe, Bauart C - Einlage besteht aus Mineralfasern


    Gruß Cargo

    ....wenn Du eine Nachricht verfasst, hast Du ein Stück tiefer ein Feld "Dateiname" hier das gewünschte Bild raussuchen, weiter "Datei hinzufügen" dort kannst Du das Bild einfügen.
    Die Größe darf aber 640x480 nicht überschreiten, d.h. Du solltest es vorher verkleinern....