Beiträge von Cargo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Heiko,
    offensichtlich bist Du auch noch am Bobfahren.
    Sag mal, gibt es noch die gelben Telefonzellen bei Euch ?
    Wenn ja, mach doch mal ein Bild mit der Bob davor.
    So ein Teil wird gerade gesucht im Thread Wild Card á la Bob


    Gruß Cargo

    Zitat von hheiko111

    Moin Cargo...Klasse Ding..Danke :D Hoffe wir sehen uns wieder am Fischgrill von
    Rick :lol: Grüße aus Neuruppin....Heiko




    ....wenn es wieder klappt, auf jeden Fall sehr gerne...also, bis dann...

    ...hier noch ein bisschen besser...
    Schraube 1 hält die Klammer schwenkbar
    Schraube 2 hält die Schelle und das Ende der Klammer 3 wird seitlich unter die Schelle geklemmt

    Moin Heiko,
    hoffe Du kannst es erkennen.
    Mit der oberen Schraube wird die Klammer schwenkbar gelagert. Die Schraube unten seitlich hält eine Schelle. Unter diese Schelle wird das Ende der gebogenen Klammer eingerastet.
    Gruß Cargo

    Zitat von bob2010ave

    Kann mir zum Thema Deutsch-Stecker bei der Street Bob entsprechendes Zubehör wie zum Beispiel De-Remontagewerkzeug empfehlen und wo man diese Teile besorgen kann. Das Werkzeug soll nicht 0-8-15 sein, sondern richtig gut.
    Danke für die Antwort
    Uli



    Hi Uli,


    ich habe noch ein Entriegelungswerkzeug sowie div. Stecker (Original verpackt).
    Bei Interesse sende mir eine PN.


    Cargo

    Zitat von Merlin13

    Lenkungsdämpfer sind nicht dafür konzipiert um Pendeln zu mindern. Die sollen bei leicht werdendem Voderrad verhindern das es beim aufsetzten des Rades zu unkontrollierten Lenkerschlagen kommt!



    Motorradwiki:
    ...Lenkungsdämpfer sollen verhindern, dass die Gabel in Schwingung versetzt wird (bis hin zum Lenkerschlagen), was insbesondere bei starkem Beschleunigen passieren kann...


    ...ein Lenkungsdämpfer ist dafür gedacht, linear in beide Richtungen die gleiche Kraft bereitzustellen, um einem Pendeln entgegenzuwirken...

    Grundsätzlich gilt:
    Der Nachlauf wird kleiner bei kleinem Vorderrad und bei kürzeren Standrohren.
    D.h. bei hoher Geschwindigkeit ist die Lage eher als instabil zu bezeichnen.
    Crosser haben bspw. einen kurzen Nachlauf und sind damit viel wendiger.
    Bei Choppern und Tourern ist daher ein großer Nachlauf wichtig.
    Frag mal Andi, er hat ein tiefergelegtes FW und einen Lenkungsdämpfer verbaut.
    Soweit ich weiß, ist er sehr zufrieden damit.


    Gruß Cargo

    Bei der 2006er gibt es nur den unteren Halter und der Motor (88cui) hatte keine Klappensteuerung im Krümmer.
    Mit dem größeren Motor 96 cui inch wurde auch die Steuerklappe im oberen Krümmer eingebaut.
    D.h. der Krümmer wurde länger.
    Somit kann man davon ausgehen, dass mit der geänderten Konstruktion die Hebelwirkung reduziert werden soll.
    Frage wäre, sind die US-Töpfe die Gleichen wie in Europa ?
    Vielleicht liegt da die Antwort, möglicherweise sind die Töpfe leichter und man verzichtet auf die Halter.

    Zitat von peterbilt77

    Ich war vorhin beim Freundlichen. Der Halter ist nur für HD-International Modelle, also nicht für US-Bikes. Mhh?


    Gruß Peter


    ...aber er sollte doch zu montieren sein, oder nicht ?
    Gut, Du brauchst noch den Bügel Nr.25 und die Schrauben dafür.

    Also, der Halter selbst hat mit dem Krümmer erstmal gar nichts zu tun.
    Der Halter (44) wird auf die Motorhalterung (25) aufgeschraubt.
    Mit dieser Schraube wird zwar die Krümmerschelle des hinteren Krümmers befestigt, aber der Auspuff ist noch nicht gegen Verrutschen gesichert !
    An der Unterseite von Teil 44 wird die Halteschiene für beide Töpfe befestigt.
    Und nur diese stützt in Verbindung mit dem Halter die Auspufftöpfe und verhindert zugleich das Verrutschen.


    Gruß Cargo

    ...diese Halterung ist ein Originalteil. Dazu gehört noch eine Verbindungsschiene zwischen oberem und unterem Topf.
    Sind es noch die originalen Töpfe ?
    Wenn nicht, könnte es sein, daß die Halterung nicht mehr passt und umgearbeitet werden muß.


    Gruß Cargo

    Hi,


    von wem hast Du das Teil bekommen ?
    Wenn es vom Freundlichen ist, sollte er eigentlich weiterhelfen können.
    Die Zahl nach dem Bindestrich gibt nicht zwangsläufig das Modelljahr vor.
    Das Teil 32534-05B ist eigentlich nicht mehr lieferbar (Restbestände ?)
    Es gibt ein neueres Steuergerät mit der OEM-Nr. 32534-11.


    Cargo

    Hallo Jürgen,


    die AMC HD1-Anlagen haben eine mechanische Sound - Verstellmöglichkeit.
    Ein mitgelieferter Inbusschlüssel erlaubt die Soundverstellung durch die hintere Auspufföffnung. Das ist wahrscheinlich die Bohrung, welche Du siehst.
    Bei der 2006´er gibt es keine Drosselklappe im Auspuff, insofern dürfte es auch keine selbsttätige Verstellung geben. Du solltest vielleicht prüfen, ob in den Töpfen etwas klappert, um sicher zu gehen, dass das Teil innen nicht auseinandergefallen ist.
    TIPP: AMC hat einen guten Service, frag die um Rat, gflls reparieren sie die Anlage.


    Cargo

    Moin, Moin..


    ...also, das Ventil an der Bremszange muß zu Beginn leicht geöffnet sein, da sonst ein Vakuum besteht.
    Aber der Reihe nach:
    - auf das Ventil an der Bremszange einen transparenten Schlauch aufstecken, diesen in ein kleines Gefäss stecken.
    - jetzt das Ventil an der BZ (Bremszange) leicht ! öffnen und im Vorratsbehälter am Bremsgriff Flüssigkeit einfüllen,
    die BFL (Bremsflüssigkeit) läuft jetzt durch die Bremsleitung und über den Schlauch in das Gefäss.
    - den Behälter in dem der Schlauch endet, muß man höher halten, wie die Bremszange !
    - jetzt lässt man soviel BFL (Bremsflüssigkeit) durchlaufen, bis das Schlauchende darin untergeht, der Schlauch darf nicht in der Luft enden !
    - anschliessend Ventil schließen.
    - Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter am Bremshebel nachfüllen und Druck aufbauen, indem man den Bremshebel zieht, bis man Gegendruck
    verspürt.
    - Bremshebel gezogen halten und Ventil an der BZ leicht öffnen, bis wieder Flüssigkeit in das Gefäss läuft.
    - Ventil schliessen.
    - diesen Vorgang wiederholt man so oft, bis die BFL blasenfrei durch den Schlauch läuft.
    - ist das der Fall, ist die Luft aus der Leitung gepumpt und alles sollte gut sein.


    Hat man keinen transparenten Schlauch zur Verfügung kann man natürlich auch entlüften, indem man nur das Ventil leicht öffnet und schliesst.
    Die BFL läuft dann unkontrolliert aus dem Ventil. Man muß darauf achten, dass es blasenfrei rausläuft.
    Kann in eine Riesensauerei ausarten !


    Cargo

    Hi,


    ...solltest Du vielleicht etwas vorsichtig angehen.
    Durch den 2in1 Auspuff verändert sich verschiedene Parameter u.a. Staudruck, Leistung, Wärmeableitung usw.
    Es sei denn, der Auspuff ist leergeräumt, dann hast Du aber wieder ein anderes Problem.
    Schau Dir mal das Ofenrohr der neuen Switch Back an,
    dass kommt lange nicht so schlank und gefällig daher, aus gutem Grund.


    Cargo

    Hi..


    Die Töpfe passen auf jedem Fall auf die Krümmer, aber:
    Die Kess-Töpfe sind etwas kürzer als die Originalen, d.h.
    sie werden nur noch durch die Krümmer gehalten.
    Dementsprechend entwickeln sie auch reges Eigenleben, soll heißen, die Teile wackeln wie Lämmerschwänze.
    Du mußt Dir den Bügel siehe Bild etwas umarbeiten (lassen),
    damit er wieder unter das Verbindungsrohr passt und somit eine vernünftige Abstützung bietet.
    Die Änderung der Aufhängung kam mit dem Einbau der Auspuffklappe.


    Cargo

    Teuer oder billig, es ist ja doch immer relativ zu sehen.
    Die OEM LED-Blinker mit Brems-, Rück- und Stopplichtfunktion kosten mal z.Vgl. ca. € 1200 mit Einbau.
    Wer nun etwas besonderes sucht, für den wäre der Preis für die Moto-Blinker sicher okay.
    Und mit Sicherheit findet sich ein kreativer Mechaniker, der eine entsprechende Aufnahme für die hinteren Blinker dreht.


    Cargo

    Zum Preis von € 95,- gibt es jetzt Lenkerendblinker in LED-Ausführung von Motogadget.
    Auf der Hompage von MG habe ich sie nicht gefunden, dafür bei Custom Chrome.


    m-Blaze CONE von motogadget – ein Lenkerendenblinker im radikal neuen Design. Durch die patentierte TranzLight-Technology wird der transparente Korpus des Blinkers selbst zum Leuchtmedium (E-geprüft). Infos unter http://www.motogadget.com

    Hi...


    "die Alarmanlage auf keinen Fall aktivieren" ?????
    Was redet Dein Freundlicher da ?
    Bei der 06er wird sie eh nur mittels FB aktiviert oder deaktiviert.
    Ist die Batterie der FB leer, kann man sie immer noch per Lenkerschalter deaktivieren.


    Gruß Cargo

    Hi Wolfgang,


    Warr´s ist eigentlich entgegenkommend, aber so günstig wie in USA bekommst Du bei ihm die Teile nicht.
    Da ist es schon sinnvoller auf die Aktionen der dt.Händler zu achten, z.B. HD Rostock hat immer etwas am laufen.
    Verschiedentlich kann man auch mit B+L Motorparts handeln, er vertreibt u.a. auch Oiginal HD-Teile.


    Gruß Cargo

    ...beim tagesaktuellen Wechselkurs 0,8263 zahlt man (Einkaufspreis £ 10.999,-) € 13.200,- zzgl. Wechselkursgebühr, Scheinwerferumrüstung, Transport etc..
    Also in -D- kaufen, gut verhandeln und dann sollte es schon passen.


    Und Tschüß

    ...aktuell ist in UK kein Geschäft zu machen. Der Wechselkurs steht zugunsten des Pfund.
    Bei Kauf in UK minimal 6% Mehrkosten beim Kauf + + + usw.

    ...
    Meine Garantie läuft im März nächsten Jahres ab und ich hab keinen Bock, wegen dem Sch...teil extra noch eine Garantieverlängerung abzuschliessen.


    ...Garantieverlängerung brauchst Du noch nicht, da auf das ausgetauschte Teil automatisch die gesetzlich vorgeschriebene Garantie gewährleistet sein muß. (Voraussetzung autorisierte Werkstatt hat den Tausch vorgenommen).


    Cargo

    Zitat:


    Willie G. Davidson hat mal gesagt: Solange es Sprit gibt, wird es auch luftgekühlte Harley-Motoren geben. Am Konzept, mit großvolumigen V2-Motoren zu arbeiten, wollen wir möglichst lange festhalten. Schaut man sich die aktuellen Tendenzen in der Gesetzgebung bezüglich Emissionen und so weiter an, könnte natürlich irgendwann die Situation eintreten, in der wir mit diesem Konzept nicht mehr durchkommen. Wir hoffen, dass wir möglichst spät in diese Situation geraten.


    Es stellt sich also nicht die Frage, was es schon gibt :wink: , sondern wie lange es noch die von uns favorisierten, luftgekühlten Modelle geben wird. Schließlich sind sie mit das stärkste Kaufargument.


    Cargo

    Wie man der neuen Ausgabe einer dt. Motorradzeitschrift entehmen kann, wird es über kurz oder lang wassergekühlte Motoren bei HD geben.
    Dies ergibt sich aus Umweltauflagen, welche zukünftige Standards voraussetzen.
    So experimentiert man z.Zt. mit wassergekühlten Zylinderköpfen.


    Cargo

    ...mit Rot ist die P-Schelle gekennzeichnet.
    Hinter der P-Schelle kommt die Steuerklappe.
    Blau kennzeichnet die mögliche Bruchstelle, welche hinter der Rahmenbefestigung (rot) liegt und damit zur Rissbildung neigt.
    Danach kommt erst die Befestigungsschelle für den Topf - Grün.
    Die Töpfe stützen sich (ohne Originalhalter) nur über die Krümmer ab.


    Das ist auch der Grund, warum einige ihre Anlagen auf die Krümmer ohne Klappe umrüsten !