Beiträge von Cargo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Karsten,
    ich habe das Teil nicht, deshalb kann ich Dir auch keine Auskunft diesbezüglich geben.
    Mir ist es unter den 2009er Neuvorstellungen aufgefallen und so habe ich es hier eingestellt.
    Preis in USA MSRP US $139.95.
    Cargo

    Moin, Moin
    ...es gibt aktuell einen Peilstab mit Öltemperaturanzeige, der anstelle des originalen Peilstabes eingeschraubt wird.
    Okay die Anzeige ist digital und bedarf einer Batterie aber immerhin muß man keinen Meßstab mehr ziehen. Der Ölstand wird neben der Temperatur ebenfalls angezeigt.


    63065-09 Oil Level and Temperature Dipstick with Lighted LCD Readout - Black


    Gruß Cargo

    ...ob Dir das Licht beim Fahren ausreichend ist, mußt Du selber einschätzen. Damit Dich aber andere besser sehen, drehe/kippe den Scheinwerfer etwas nach hinten. (Blendeffekt durch falsch eingestellte Scheinwerfer). Im Handbuch hast Du ein paar Einstellmaße für den Scheinwerfer, somit kannst Du Dich gut am Sollwert orientieren....
    Cargo

    ...nebenbei bemerkt, gibt es einen MP3 Player Original HD der anstelle der originalen Halterung für den Blinkschalter verbaut wird. Er ersetzt praktisch die Halteschelle. Eine integrierte Speicherkarte läßt sich ganz leicht mittels PC bespielen. Der Player selbst muß nicht extra abgenommen werden. Natürlich braucht man nun noch Verstärker und Gedöns. aber auch dafür bietet der Katalog unter der Rubrik `Tourer` eine ganze Menge.
    ...Cargo...

    Hi Claudi,
    es gibt verschiedene Plates für die Sissy Bar. Tragt ihr euch mit der Absicht auch Gepäcktaschen anzubringen, müßt ihr andere Plates verwenden. Diese werden aussen an den Sruts befestigt.
    Prüfe die Preise von Detlefs Rental in den USA.
    Gruß Cargo

    Hi Angus,
    die wichtigsten Dinge wurden bereits vorab erwähnt, ganz wichtig: ...in der Einfahrzeit und auch später nie lange mit der gleichen Drehzahl fahren. Viel Schalten, hochtouren, runtertouren aber nie lange die gleiche Drehzahl und natürlich nie lange mit Höchstdrehzahl.
    Nach der ersten Inspektion langsam bis an die Grenze steigern.
    Die Dyna ist ein Kraftpaket und keine hochtourige Rennmaschine. Du mußt Dir darüber bewußt sein, daß Du die Kraft jederzeit schlagartig abrufen kannst. Dessen mußt Du Dir bewußt sein.
    Im wahrsten Sinne des Wortes liegt die Kraft der Dyna in der Ruhe. Also keine Drehzahlorgien sondern Gelassenheit.
    Gruß Cargo

    ...Bob `06 hat Kat,
    Die meisten Zubehörhersteller bieten optional einen Einsteckkat an.
    Gruß Cargo



    PS...unter der Nummer V.9 im Fahrzeugschein ist kein Eintrag bezüglich der Schadsstoffklasse.

    Hi Nordharry,
    wieso Zoll, ...hast Du über € 150,00 gekauft ?
    Gruß Cargo


    Ab 1.Dezember 2008 gelten für Importe aus Nicht EU-Ländern neue Zollfreigrenzen.
    Zum 1. Dezember 2008 wurde die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von bislang 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht.

    Hi Frank,
    der Code dient u.a. dazu bei Verlust oder Defekt des Chips/Schlüsselanhängers die Alarmanlage zu deaktivieren. Ist die Batterie der AA oder des Schlüsselanhängers leer, erfolgt die Aktivierung über die Tastenkombination mit dem persönlichen Code und wird in dem Falle von der Motorradbatterie gespeist.
    Aber für den Fall, daß der Schlüsselanhänger verloren gegangen ist und man keinen Code eingestellt hat, muß das Sicherheitsmodul ausgetauscht werden.
    Ergo ist es ratsam diesen Code einzustellen, es sei denn man ist 100%ig davon überzeugt den Schlüsselanhänger nie zu verlieren.
    Gruß Cargo

    Hi Frank M.
    SB Bj.2006
    Werksseitig ist kein Code eingestellt, demzufolge steht auch keiner im Handbuch. Möglicherweise hat der Vorgänger gar keinen Code eingegeben, deshalb gib versuchsweise einen Code ein. Ansonsten findest Du unter dem Abschnitt "Änderung eines bestehenden Codes" und Tabelle 20 im HB die entsprechende Vorgehensweise.
    Gruß Cargo

    ...ELSTERGLANZ...
    Elsterglanz Universal Polierpaste 150ml
    Die legendäre Wunderpaste der DDR
    Elsterglanz reinigt, poliert und konserviert alle Gebrauchsmetalle wie Kupfer, Messing, Bronze, Zinn, Nickel, Silber, Gold und unübertrefflich Edelstahl.
    Inhalt: 150ml
    Inhaltsstoffe: inerte Putzkörper, nichtionische Tenside, Fettsäureredivate, Paraffine, Ammoniumhydroxyd, Additive in kleinen Mengen.
    Universalpolierpaste, erhältlich u.a. im Baumarkt, absolut säurefrei,
    100 ml € 2,66
    Paste dünn auftragen, einwirken lassen und polieren.
    Nehme ich u.a. auch für alle Chromteile.
    Kann ich nur empfehlen.
    Gruß Cargo

    Moin Spiritgonzales,
    der von Dir beschriebene Funkenflug lässt auf eine korrodierte Batterieklemme oder ein gebrochenes Kabel im Bereich der Klemme schließen. Schlechtestenfalls ist das Kabel durchgescheuert und bekommt einen Masseschluß im Bereich der Kabelführung im bzw. aus dem Batteriekasten, dass würde auch ein Durchbrennen der Sicherung erklären.
    Gruß Cargo

    ...ja dass ist korrekt, deshalb habe ich es als Zitat gekennzeichnet. Die Einstellungsarbeiten sind sehr gut erklärt, daher meine ich der Text ist hilfreich, um zuerst die Grundeinstellungen zu prüfen, um dann weiterführende Massnahmen zu ergreifen.
    Die Kupplung der Bob ist zwar nicht baugleich aber von der Funktion ziemlich ähnlich.?
    Gruß Cargo

    Hi Tom,
    die mitgesendete Beschreibung ist ziemlich exakt, um das Problem einzugrenzen bzw. zu beheben.
    Zitat:
    Überprüfe mal, ob die so ca. 10 mm Spiel an der Spitze im Kupplungshebel hast. Wenn nicht, einstellen. Am besten, den Kupplungszug aushängen und das Spiel am Hebel am Getriebe prüfen. Wenn da kein Spiel ist, mußt Du den großen runden Deckel mit den 3 Schrauben am Primärtrieb abschrauben und mit der darunter liegenden Stellschraube korrigieren. Kontermutter lösen, Schraube ein paar Umdrehungen herausdrehen, von Hand wieder eindrehen bis Anschlag, dann wieder 3/4 Umdrehung herausdrehen und in dieser Position kontern. Seilzug wieder einhängen, Spiel am Kupplungshebel prüfen und ggf. am Seilzugsteller korrigieren. Falls das Kupplungsspiel in Ordnung ist, ist es möglich, dass die Federvorspannung nicht stimmt, oder das die Beläge schon frittiert sind.
    Gruß Cargo

    Hi Thomas,
    so wie Zanshin schon im vorigen Artikel schreibt, wenn Du den Schlüssel drehst und der Sicherungsstift nicht genau über der Bohrung ist, verdrückst Du mit der Gabelbrücke den Sicherungsstift. Schau Dir das Ganze mal von unten an, dann erkennst Du sofort das Problem. Um den Stift wieder nach vorne zu holen, brauchst Du nur einen Schraubendreher o.ä.. Damit fährst du zwischen Stift und Rahmen und hebelst den Stift wieder nach vorn.
    Also erst Lenker voll nach links einschlagen und dann abschliessen.
    Gruß Cargo

    Hi Protect,
    in Deinem Bordwerkzeug ist ein Hakenschlüssel, der passt genau in die untere gelochte Hülse der Stossdämpfer.
    Also Schlüssel ausfsetzen und wie im vorigen Beitrag beschrieben die Hülse mittels Schlüssel im Uhrzeigersinn drehen.
    Weiterhin ist unter der Chromhülse eine Abstufung erkennbar (Raster/Treppe). Um so höher die Hülse auf der Abstufung sitzt, um so höher ist der Federdruck.
    Gruß Cargo

    Moin, Moin miteinander
    ab Juli 2008 ist u.a. für Dyna´s 2006 - 2008 ein 7-Gang Getriebe der Firma Baker aus Haslett/USA erhältlich. http://www.bakerdrivetrain.com
    Den technischen Daten nach zu urteilen, sind die unteren Gänge größer übersetzt, der 7.Gang ist jedoch auch 1:1 übersetzt. Ich meine der Anzug ist bereits mit dem originalen Getriebe super. Ich könnte mir aber ein besseres Fahrverhalten mit einer Übersetzung <1 im 7.Gang vorstellen, um durch geringere Motordrehzahl ein ruhigeres Fahrverhalten bei Highspeed zu erzielen. Ich meine das Drehmoment dafür ist mehr als ausreichend.
    ...was meint Ihr ?
    Gruß Cargo

    Moin, Moin


    ...kurzer Hinweis zur Montage des Bremslichtschalters am Handbremshebel und zwar achte man darauf, dass man beim Zusammensetzen des Gehäuses den Bremshebel gezogen hält, so kann der Stift des Bremslichtschalters nicht abbrechen.
    Den Handgriff auf der linken Lenkerseite entfernt man am besten, indem man den Griffgummi etwas anhebt und ein kleinwenig Benzin (Feuerzeugbenzin) darunter laufen lässt. Ebenso verfährt man bei der Montage, bisschen Benzin zugeben und aufziehen. Das Benzin verflüchtigt sich und der Gummi saugt sich an den Lenker. Hält der Griff nicht, Kleber vom Schuhmacher verwenden.


    Viel Spass beim Basteln..
    Cargo