Nachtrag: Bei den neuen M8 Street Bob Modellen sind die Rastenhalter am Rahmen angeschraubt.
Beiträge von Cargo
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Fußrasten benötigen eine ABE, da sie zu den Fahrwerksteilen gehören.
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Also, bevor Du jetzt aus dem Urlaub nach Hause fährst, um nachzusehen,
die Rasten sind bei der Dyna an der Schwinge befestigt. Und dass der/die Sozius/Sozia die Bewegung der Schwinge nicht deutlich wahrnimmt, liegt daran,
dass die Fussrastenhalter nahe am Umlenkpunkt der Schwinge befestigt sind. An diesem Punkt gibt es nur eine geringe Hebelwirkung und dadurch geringe Auf- und Ab-Bewegungen der Schwinge.
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Da lobe ich mir aber meine Dyna.
Meine Soziusrasten sind mit Sicherheit nicht an der Schwinge befestigt.
Sondern wo?
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Mittig im Tacho rechts leuchtet eine Rote Lampe,wofür leuchtet die?
MfG
Gordon
Hast Du eine Bedienungsanleitung zu Deinem Mopped? Wenn ja findest Du die Antwort auf den Seiten 68/69 unter Kontrollleuchten.
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Gibt es eine Möglichkeit diesen IAC zu testen oder gleich nen neuen rein...
um diesen IAC auszubauen, da muss der Tank runter
Nein, Tank musst Du nicht zwingend abbauen.
Es gibt verschiedene Videos dazu und vielleicht ist es nicht notwendig den IAC auszubauen.
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... nur mal so nebenbei, auf Ebay-Kleinanzeigen wird gerade eine HD Switchback 103 cui angeboten, Laufleistung 112.000 km technisch Top, keine Probleme ...
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Wenn es diese ist, dafür gibt es keine ABE.
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Ein Prozessor zusätzlich zum Blinkgeber oder in diesen integriert übernimmt diese Funktion nach Auswahl und Einstellung des Herstellers.
Faktoren wie Schräglage, Geschwindigkeit, Zeit usw. werden da programmiert.
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Moin,
Die vordere Befestigung für diesen Sitz ist nicht nur eine Schraube, sondern eine Art Spule mit integrierter Schraube. Dieses Teil sollte beim Kauf des Sitzes mit dabei sein. Die Teilenummer wäre 7321 und eine Unterlegscheibe 11895.
Cargo
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Lt. Beschreibung sind 3M Klebestreifen dabei, d.h. die Hinteren werden geklebt.
An den Vorderen erkennt man die 2 Kunststoffrasten.
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Moin,
lt. Ersatzteilliste gibt es zwei OEM Nummern.
Wobei der Sitz für die Street Bob mit Befestigungsteilen ist.
Schau doch mal im P&A Katalog nach, da sind unter den verschiedenen Sitznummern auch die passenden Fahrzeuge angezeigt.
OEM 52000264 Slim
OEM 52000265 Street Bob
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Bevor ich mir Gedanken um einen anderen Fender machen würde, würde ich zuvor nach der Ursache suchen, weshalb der Fender reißt.
Die Problematik ändert sich ja nicht unbedingt mit einem anderen Fender.
Bei der SB hört man wenig bis gar nichts von diesem Problem.
Ist der Fender noch das Original oder ist da schon etwas umgebaut?
Ein Bild wäre hilfreich. Sind die Stabilisierungsbleche bzw. Distanzscheiben am Fender beidseitig und vollständig verbaut? Sind die Fenderstruts auf gleicher Höhe?
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Moin,
In einem vorherigen Beitrag schreibst Du, dass Du dasselbe Problem hast.
Aber wer ist billcrps32 und was für ein Mopped fährt billcrps32.
Mads beschreibt unter Beitrag #43 Funktionen, welche augenblicklich verfügbar sind.
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Kannst Du testen, ob an dieser Sicherung Strom anliegt?
- Sicherung entnehmen
- Zündung einschalten
- Durchgangsprüfer an Masse und mit der Spitze am Sicherungskontakt prüfen
Kann es sein, dass Du beim Entnehmen der Hauptsicherung das Kabel oder einen Kontakt dieser kleinen Sicherung beschädigt hast?
Lt. Schaltplan wird diese Sicherung von dem gleichen Kabel gespeist, wie die beiden anderen Sicherungen.
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Die 2017`er hat doch ein Batterieladekabel als Serienausstattung.
Ist das vielleicht beim Batterieumbau nicht korrekt angeschlossen wurden?
Eine der Sicherungen hat 0 Volt Spannung. Welche ist das?
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Moin,
Sicherlich kann man die Kabel mittels Löten verlängern.
Ich würde es dennoch nicht machen.
Das Risiko, dass ein Kabel an der Lötstelle bricht, wäre mir zu hoch.
Bei einem einzelnen Kabel okay, aber den gesamten Kabelstrang vom Lenker....
Alternativ empfehle ich eine Kabelverlängerung zu kaufen.
Die kostet nicht die Welt und gibt es modellspezifisch.
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Habe ich schon verstanden, ich meine es ist vielleicht einfacher, zunächst nur auf Masseschluss zu prüfen. Um die Ergebnisse mit einem Amperemeter auszuwerten, braucht man schon ein bisschen mehr Erfahrung.
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Ich würde ein Messgerät nehmen, welches eine eigene Stromquelle hat und somit den Durchgangsstrom mittels Ton signalisiert.
Sicherheitshalber vorher die Funktionsfähigkeit des Gerätes testen.
Plus- und Minuskabel aneinander halten und ein Signal muss ertönen.
Nun befestigst Du das schwarze Gerätekabel am Rahmen oder am Minuskabel der Batterie. Batterie muss abgeklemmt sein. Mit dem roten Gerätekabel testest Du jetzt alle Sicherungskontakte und im weiteren Verlauf die Relais etc.
Ertönt bei dieser Prüfung das Gerätesignal weist das auf einen ungewünschten Masseschluss hin.
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Einkaufshilfe USA .... was alles gibt ..!
Das sind Deutsche, die sich darauf spezialisiert haben.
Am besten ist es, wenn man gleich die korrekten Teile, Teilenummern und Bezugsquellen angibt. Nicht vergessen, auch der Zoll kostet.
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... und auf jeden Fall die Batteriekabel auf festen Sitz und Kontakt kontrollieren...
Übrigens etwas ähnliches hatten wir doch erst kürzlich hier.
Gib mal in die SuFu ein: "Batterie defekt".
Da gibt es einige Threads zum Thema.
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jetzt muß ich nur noch einen US-Händler finden der nach Good Old Germany sendet.... die haben alle Angst davor
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Ich würde auf jeden Fall schwimmende Bremsscheiben favorisieren.
z.B.: TRW
TRW Bremsscheiben mit ABE kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
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Sind rote nicht ausschließlich für hinten zulässig?
Nein, hinten sind rote Seitenstrahler serienmäßig z.B. bei der SB ab 2006 - 2014.
Ab 2014 gab es hinten gelbe Seitenstrahler, wobei das auch Modellabhängig war. Vorne sind immer schon gelbe Seitenstrahler an der Gabel.
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Oh, das sind ja gerade mal 2 mm Unterschied, das ist schon sehr eng....
...oder hier mal suchen...
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Vielleicht sind diese Muttern / Schrauben eine Alternative, damit auch alles etwas wertig aussieht.
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Abgesehen davon würde ich die Teile nieten.
Schraubverbindungen lockern sich, auch mit Schraubenfest.
Beim Nieten wird das Material richtig in die gesamte Bohrung gepresst und die Teile haben keinen Spielraum mehr. Das sollte eigentlich jeder Karosseriebauer bzw. Auto- oder Anhängerwerkstatt machen können.
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Ich würde aus dem Original Fender die Nieten ausbohren und dann diesen Bügel nehmen. Die Flanken des Zubehör Fenders abschneiden und dann den Bügel einpassen.
Du musst davon ausgehen, dass sich Spannungen ergeben, wenn sich etwas verformt. Deshalb würde ich bei der Gabel diese 2-teilige Version präferieren.
Verwendest Du den originalen Bügel, hast Du schon den richtigen Abstand in der Gabel und kannst prüfen, ob der Sitz spannungsfrei ist und der neue Fender gut aufliegt.
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Die originale Schraube kostet beim Freundlichen € 7,- zzgl. Versand oder Selbstabholung.
Die Schraube von Amazon ist nicht für den Soziussitz (vordere Befestigung) geeignet.
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Bevor Du es mit Gewalt versuchst, hat der besagte Ring möglicherweise eine Nut oder Vertiefung welcher die Einbauposition genau vorgibt...
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Ist natürlich vom tagesaktuellen zwischenmenschlichen Status abhängig,
weil mit "ohne Sissybar" wird es schnell ruhig hinten...
Oder so...
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Ich würde sagen: " Serie mit Zusatzausstattung".
Vielleicht bekommst Du hier im Forum mehr Infos von Kollegen, die diesen Tuner verbaut haben.
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