Beiträge von Cargo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Stecker wasserdicht verschließen und dann mit Kabelbinder am nächstliegenden Kabelbaum befestigen...
    Möglicherweise sind die Stecker aus produktionstechnischer Sicht an allen Kabelbäumen angebracht.

    ...das Kabel und die Klappe im Luftfilter hat nicht jedes Modell.
    Wenn das Kabel da ist und das Mopped läuft, reicht es, eine Schutzkappe aufzustecken.
    Aus Tuninggründen wird die Klappe im Lufi oftmals ausgebaut.
    Damit es keine Fehlermeldung gibt, wird dann ein Trickstecker aufgesteckt und dadurch wird dem System Funktionstüchtigkeit simuliert.
    ...

    Moin,
    Der Stecker ist an der Rückseite des Originalluftfilters befestigt.
    Er wird dort in eine doppelseitige Nut eingeschoben.
    Das Gegenstück ist das Kabel der kleinen Klappe, die im Luftfilter eingebaut ist.
    Wie gesagt, so ist es im Original.
    Viele legen die Klappe still, versehen den Stecker mit einer passenden Schutzkappe und befestigen ihn unauffällig mittels Kabelbinder.
    Cargo

    Moin,
    Der Ladestrom für Handys liegt bei 5 Volt. Das Bordnetz hat 12 Volt. Ein Kabel mit Sicherung reicht da nicht.
    Im Zubehörhandel gibt es Kabel mit Spannungswandler. Das wäre das Richtige.
    Kabel mit Dauerstromadapter 12/5 V bei Amazon € 7,90.
    Cargo

    Ergänzend sei gesagt, es gibt nicht nur die Windschilder auf den Bildern. Bei Dart gibt es 4 verschiedene Grössen, Designs und Tönungen und alle mit passendem Zubehör.
    Das sollte auch der Sinn des Beitrages sein. Wieviel Wind- und Wetterschutz jeder braucht, wie das persönliche Empfinden ist, das entscheidet jeder individuell.
    Gruss Cargo

    Zitat von grizly

    Da mußich robo Recht geben. Dad Dingens ist fürn Popo. Kannst Glück haben wenn dieses Schild nicht noch zusätzlich buffeting verursacht.
    Hab mich ziemlich intensiv mit dem Thema Windschutz auseinandergesetzt und ausprobiert.
    Habe mit der orginal Quarter Fairing angefangen.Winddruck weniger aber massiv buffeting. Dann für viel Geld noch die Laminar Lip für die Quarter Fairing gekauft. Hat auch nicht viel gebracht.
    Dann Nägel mit Köpfen gemacht und eine Batwing montiert. War gut aber nicht optimal.Etliche Scheiben ausprobiert und zusätzlich noch Gabeldeflektoren montiert.
    Jetzt ist endlich Ruhe.
    Also kann mir nicht vorstellen daß dieses Scheibchen irgend was bringt.


    Eine Fairing und Deflektoren an der Street Bob?
    Übrigens der Begriff Buffet/ Buffeting kommt aus dem Flugzeugbau, wie schnell bist Du unterwegs?

    Zitat von rahe

    Ich hatte das Ding bei mir eine Weile montiert.
    Hab auch ein bisschen rumprobiert mit Höhe und Anstellwinkel.
    Nimmt zwar etwas Winddruck von der Brust, dafür umso mehr Verwirrbelung am Kopf.


    Seit einem halben Jahr ist es wieder weg.


    Gruß Rainer


    Der Anstellwinkel dieser Windschilder ist nicht verstellbar, vielleicht hast Du etwas anderes getestet !?

    Moin...


    Ich habe hier mal einen ganz alten Thread hervorgeholt und ich habe das Gefühl, dass seit diesem Thread 2006 auch die Entwicklung von Windschildern für Harley stehen geblieben ist. Für meinen Geschmack alles zu groß, klobig und unförmig.
    Auf der Messe fiel mir auf, was für schöne Windschilder die Modelle einiger Mitbewerber hatten. Darum bin ich im Internet auf die Suche gegangen und bin zu meiner Überraschung fündig geworden.
    Die Überraschung war nicht, dass ich etwas finde, sondern was ich finde.
    Flyscreens für die Dyna Street Bob - das Original!...auch für BreakOut, WideGlide, Sporty
    Also wer mit dem Gedanken spielt, sich ein Windschild anzubauen, welches optisch schön ist, welches leicht montierbar ist, welches in verschiedenen Tönungen und Größen erhältlich ist und welches zu einem Superpreis in kürzester Zeit geliefert wird, der sollte unbedingt hier schauen:
    https://www.dartflyscreens.eu/
    Ich habe eins bestellt, Lieferzeit 4 Tage aus UK. Absolut saubere Verarbeitung, sehr schöne Optik.
    Ca.12 Jahre gibt es die Dynas und noch nie war die Rede von diesem Hersteller im Dunstkreis von Harley.


    So jetzt habt Ihr etwas zu tun am Wochenende....


    Gruß Cargo

    Moin,


    Ich habe die originale Auspuffhalterung, d.h. die Verbindungsstange zwischen den beiden Töpfen und das Auflageblech, so bearbeiten/schweißen lassen, dass es für die KessTech passt.
    Nach meiner Meinung ist die mitgelieferte Halterung von KT völlig inakzeptabel.
    Ich habe leider kein Bild, aber der Umbau ist nicht die große Herausforderung.


    Gruß Cargo

    Moin,


    auf der Internetseite von Mustang Seats sind noch keine aktuellen Daten für 2018`er Modelle hinterlegt.
    D.h. Du mußt das Teil unter den Arm klemmen und mal zum Freundlichen hin und probieren.


    Gruß Cargo

    Moin,


    kannst Du ein Bild der momentanen Befestigung hier einstellen?
    Weil, das klingt alles ein bisschen seltsam.
    Die Sitzbank ist eigentlich nicht zusammen mit dem Kennzeichenhalter befestigt, sondern separat.
    Auch für den Solositz müßte schon eine Bohrung im Fender vorhanden sein.
    Gewinde einkleben ist auch nicht, da es spezielle Muttern dafür gibt.


    Gruß Cargo

    Moin Thomas,


    Gussräder habe ich noch nicht verbaut, aber Speichenräder. Also 1:1 wird nicht funktionieren.
    Die Naben dieser Felgen sind breiter, als die der SB.
    Damit das Rad weiterhin mittig läuft braucht es einen anderen Pulley.
    Der Original-Pulley würde an der Schwinge schleifen und nicht mehr in der Flucht mit dem Primärantrieb laufen.
    Vorne müßten breitere Gabelbrücken eingebaut werden. Die Spacer lassen sich gflls.leicht anpassen.
    Vielleicht passen Gussfelgen von deutlich älteren Tourern....?
    Wenn Du schon Felgen im Auge hast, lass Dir doch die Maße der Naben senden.


    Gruß Cargo

    Hi


    ...ein einfacher Umbau PnP geht überhaupt nicht.
    Die Koffer der Touring-Modelle sind deutlich größer und schwerer, wie bspw. die Koffer einer Dyna Switchback.
    Weiterhin haben die Touring-Koffer recht massive Stahlbügel auf denen sie sich abstützen.
    So etwas gibt es für Dyna´s nicht. Dafür müßte eine Halterung konstruiert werden.
    Machbar ist sicherlich alles, nur zu welchem Preis und funktioniert es dann auch.
    Schon wenn Du die Koffer einer FLD nehmen würdest, müßtest Du bereits einen anderen Heckfender einbauen und die FLD ist ein Dyna-Modell.
    Schau Dir mal den Thread an Mejicano / Chicano Style Umbau, da kannst Du sehen, welchen Aufwand der Streetboy80 mit seinem Bagger betreibt.


    Gruß Cargo

    Moin,


    Genau kann ich es nicht sagen, aber mein Tipp wäre das Rad einer Sportster Custom.
    Die Chance, dass so ein Vorderrad passt, ist hier am größten.
    Die Sportster hat nicht so breite Gabelbrücken, wie bspw. die Softail´s.
    Du müßtest prüfen, ob die Sportster den gleichen Achsdurchmesser hat und welchen Durchmesser die Bremsscheibe hat, bzw. ob die Bremsscheibe der Dyna auf diese Nabe passt.
    Nicht zu vergessen das ABS, sofern es bei Dir verbaut ist.


    Gruß Cargo


    PS.: Gib mal "Bobber" in die SUCHE ein, da findest Du einiges.


    http://forum.street-bob-forum.…?hilit=Bobber%20vorderrad

    In der neuen DREAM Machines November 2017 sind alle neuen Modelle 2018 abgebildet und beschrieben.
    Am interessantesten ist nach meiner Meinung das Editorial des Chefredakteurs auf Seite 3.
    Ich meine, er hat so ziemlich alles auf den Punkt gebracht.
    Der Beitrag widerspiegelt auch viele Meinungen, die hier so oder so ähnlich schon gepostet wurden.


    Schönes WE...Cargo

    Möglicherweise sind die Kupplungsbelege verschlissen oder die Kupplung hat einen Defekt und trennt nicht mehr richtig.
    Das würde u.Ust. die lauten Schaltgeräusche erklären.
    Bremst man weit herunter, gleicht man die Drehzahl der Getriebewellen an.
    Die Wellen laufen dann bei einer bestimmten Drehzahl synchron (gleich schnell) und man könnte theoretisch auch ohne Kupplung schalten. Ist ungefähr zu vergleichen mit unsynchronisierten Getrieben alter Fahrzeuge, bei denen man mittels Zwischengas die Wellen auf Gleichlauf gebracht hat.
    Das würde das leichte Runterschalten erklären. Die Kupplung trennt nicht richtig, aber bei gleichlaufenden Wellen ist ein leichter Schaltvorgang möglich.


    Cargo


    Threads im Forum: Ausrücklager defekt; Kupplung klemmt
    SB 09 Kupplungsnabe zerbröselt

    Das ist der Kompromiss bei J&H mit elektronischer Verstellung.


    Elektronisch verstellbare Auspuffanlage für Ihre Harley-Davidson. Sie können jetzt das Beste aus zwei Welten genießen. Leise über Landstraßen cruisen, oder den charakteristischen ‚Deep Rumble' ihres Motors voll auskosten . Diese Anlage verfügt über Europäische Modellgenehmigung und zwei Jahre Vollgarantie.


    Optional gibts einen Soundswitsch für manuelle Verstellung ( nicht zulässig im Strasenverkehr, nur für Werkstattzwecke )

    Moin Redfinn,


    Das Auspuffthema ist hier im Forum sicherlich eines der meistbeachteten Themen, das nahezu alle interessiert.
    Daher gibt es auch bereits mehrere Threads diesbezüglich.
    Aber egal ob Euro 3 oder 4, mit Öffnen der Soundklappe für einen besseren Harleysound fährst Du illegal.
    Nun liegt es an Dir abzuwägen, welches Risiko Du eingehen willst und welchen Preis Du dafür bereit bist zu bezahlen.


    Penzl-Bikes:
    *Im Bereich der StVZO mit geschlossenem Soundventil zulässig.
    Mit offenen Soundventil im Bereich der StVZO nicht zulässig, da Lärmbeschränkungen überschritten werden.
    Der Seilzug muss am Stellhebel voll funktionsfähig angeschlossen sein. Die Montage des Stellhebels am Lenker ist nicht erlaubt.


    Unter SUCHE eingeben:
    -Klappenauspuff
    -Mapping
    -Auspuff legal/illegal
    -verstellbare auspuff töpfe
    -Auspuff 2015er
    -Auspuff mit E-Prüfzeuchen
    -neuer Auspuff - Mapping notwendig?


    Gruß Cargo

    Möglicherweise passt auch der Revolution-Motor der VROD in Dyna- oder Softailrahmen.
    Die Produktion dieses Modells wurde ja eingestellt.
    Ist auch keine fundierte Aussage, sondern nur Spekulation in einem Ami-V2-Forum.
    Bis 2027 sollen lt. Matt Levatich nicht weniger als 100 neue Modelle auf den Markt kommen,
    insofern wäre dieser Motor auch eine Option.


    Cargo


    PS.: ....aber alles keine luftgekühlten V2....

    Moin,


    ...Aktuell ist in der "Motorrad News Juli 2017" ein Beitrag zu Lenkerumbauten für Harleys...
    Der Umbau wird anhand einer Breakout bzw. Softail erläutert.
    Es wird nicht in allen Einzelheiten auf technische Details eingegangen,
    aber es sind die gängigsten Lenkerformen für Harleys mit Preisangaben abgebildet.


    Cargo