Frag mal beim örtlichen John Deere Landmaschinendealer nach
Beiträge von Merlin13
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Einkleben..... :mrgreen:
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Der Aussage von Maik möchte ich mich anschließen...das scheint ein Einstellungsproblem zu sein!
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Ich habe den Umbau hinter mir...alle 110er Köpfe müssen/sollten nachberarbeitet werden, da sie einen sehr schlechten Flow haben. Zylinder habe ich aufbohren lassen und Highdomekolben verwendet. Nockenwellen sind deutlich anders. Habe mir das Paket seinerzeit bei Technomotion (NL) zusammenstellen lassen. Köpfe hat Kramer gemacht. Ist schon bißchen mehr wie Köpfe von links nach rechts tauschen.
Der Motor ist untenrum etwas stärker als der "entkorkte" 96er...ab 3.000 U/min. kannst'e damit aber hervorragend die Gebückten auf der Landstrasse erschrecken. -
Glaube ich nicht...den Ölnebel im Luftfilter haste eigentlich immer...
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Das Öl kommt aus der Kopfentlüftung...ist normal bei diesen Filtern. Entlüftet wird über die Hohlschraugen an der Grundplatte links und rechts.
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Meiner ist 2 oder 3 Jahre alt...funzt einwandfrei :dh:
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Interessanter Weise ist das Öl im Poloregal von Fuchs... :mrgreen:
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:connie_eatingpopcorn:
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Zahnriemenantriebe anschieben ist 'ne Superidee..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Lastwechsel in der Kategorie mögen die Dinger gar nicht!
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Ist aber die Realität...mein Empfinden jedenfalls.
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Das Problem ist, das die meisten kleinen Freien überhaupt keine Ahnung von den Twincams mit Ihrer ganzen Elektroscheisse haben...die sind zu 99% beim EVO stehengeblieben.
Eine Werkstatt ohne Diagnosegerät ist doch (in so einem Fall) völlig überfordert mit dem Gerümpel. -
Kann das sein das Ihr evt. aneinander vorbei redet? Also das zum Reifenabziehen die Bremsscheibe eingespannt wird habe ich ja noch nie gesehen/gehört??? Ich kenne das nur so das die Felge auf die Maschine gelegt wird und 3-x Haken von außen die Felge fixieren. Oder habe ich da einen Blackout? Die Bremsscheibe ist doch sofort im Arsch wenn die so eine Querbelastung bekommt!
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Bei mir tickert das gar nix....da muß ich schon mit dem Schraubendreher am Ohr an die Lifter und höre ein leises Rascheln
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Wasser/Feuchtigkeit in der Einspritzanlage?
Hatte ein Bekannter in seiner Raptor...gleiche Sympthome wie Du...wir haben uns damals totgesucht.
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Evt. ein Problem mit der Zylinderabschaltung???
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Ja...hab ich und kann ich...
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Haste niemanden in Oldenburg den Du mal fragen könntest, nech [smilie=metzel017.gif] :boyaufdenkopf:
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Der Kit kostet doch auch irgendwas um die 700,- Euro und die Qualität ist im Bereich "geht so"!
Billig wird Sowas nie...Kopfbearbeitung, Kolben, Nockenwelle, Dichtsatz, evt. verstellbare Stößel, neue Software....
Aaaaber der Motor läuft gesünder und der dämliche Gesichtsausdruck bei Deinem japanischem Gegenüber ist unbezahlbar!!!Bernd ist der Motorengott...der sagt Dir genau was Du brauchst wenn Du sagst was Du möchtest!
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Ich würde die Köpfe bearbeiten lassen (soooo teuer ist das nun auch nicht...billiger wie die Umrüstkits), die Kompression mit Highdomepistons (am besten die Köpfe gleich auf die neuen Kolben schneiden lassen...ein Abwasch) erhöhen und eine bessere Nockenwelle einbauen. Mapping vom Fachmann und fettich....
Bernd von http://www.kramermis.de nimmt da nicht die Welt für
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Atlantik Radglanz...alte Schule
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Ich habe bei meiner Sportster damals Ofenlack genommen...hat 1a gehalten!
Voher auf ne Heizplatte legen (nicht die Dose :twisted: ) und dann satt einsprühen.
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Die Tachos laufen alle 6-10 Km/h vor...bei mir passt es jetzt, GPS gemessen, ganz genau!
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Da ruckelt gar nix, klingt aber jetzt wie eine Trockenkupplung :mrgreen: Nee...ein wenig mehr Geräuschentwicklung von der Kette, warum auch immer....
Bis jetzt keine Probleme!
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Im HDF gibt es einige Berichte über gebrochene Krümmer was auf die Verwendung von Krümmerband geschoben wird...ist allerdings nicht bewiesen!
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Ohh...Mann mu8 ein Kerl sein um Harley zu fahren?
Meine Frau lacht über Harley, die Dinger fährt Sie im Schlaf...allerdings habe ich ziemlichen Respekt vor Ihrer Raptor, das Mistvieh hat 123 Ps am Hinterrad und wiegt vollgetankt 200 Kg.
Wenn Du da am Kabel ziehst...dann solltest Du Eier haben.Harley...das ich nicht lache, da brauchst Du kein Mann sein, da brauchst Du nur 'ne gute Bank!
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Mein Motor ist eine Kooperation von Technomotion und Bernd Kramer.
Technomotion hat die Parts geliefert und die Zylinder aufgebohrt, Bernd hat die Teile angepasst.
Kannst ja mal im Mad Mex Thread stöbern.
Unten rum geht der Motor wie eine normale Streetbob, über 3500 U/min. bricht die Hölle los :mrgreen: -
Moin,
ich habe das 15er Öl von Fuchs drin...die Karre hat eine gute Rückmeldung über das Voderrad und lässt sich bretthart zusammenbremsen.
http://www.hartl-racing.de/pro…beloel-silkolene-rsf.html
Gruß, Dirk
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Wie gesagt...14.000 Km...paar Starts am Christbaum...null Problemo, das Öl ist beim Ölwechsel Haselnussbraun gewesen, der Motor sieht von innen TipTop aus.
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Kann ich nicht behaupten...mein Motor hat dieses Jahr richtig auf'n Kopp gekriegt und das Öl sieht noch super aus (Fuchs 10W 60).
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Ich habe den 171B drauf.
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Genau den Filter benutze ich auch, Alles bestens!
Habe ich mir direkt bei K&N im 12er Pack bestellt...Kosten pro Filter waren letztes Jahr, incl. Zoll und Fracht, 7,-Euro.
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140-150 Km/h ist eine völlig normale Reisegeschwindigkeit....im Pack!
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