Babbelmaster
Ist alles das Gleiche....Bayern, Franken, Ösis, Schwiezer, ........eigentlich Alles südlich von Hamburg um genau zu sein! :mrgreen:
Ich bin mal weg..... :wink:
Babbelmaster
Ist alles das Gleiche....Bayern, Franken, Ösis, Schwiezer, ........eigentlich Alles südlich von Hamburg um genau zu sein! :mrgreen:
Ich bin mal weg..... :wink:
Einschrauben Ollen Einschrauben!
Ach und Löten ist nicht Fachgerecht??? :shock:
Dein Lacker hat Recht!
Ich habe auch das erste mal nur angeschliffen (gestrahlt) und mit Thermolack lackiert und hatte den gleichen Effekt wie du!
Danach edelkorund 0,75mm volle Kanne rauf bis Chrom aufgeblüht ist. Chrom abgezogen (Scheiß Arbeit ich weiß) und dann noch mal lackiert mit Thermospray. Hält jetzt das 5. Jahr!
Die ganze Geschichte gilt aber nur bei themisch belasteten Teilen. Ansonsten nur anrauhen bzw strahlen und ganz normal lackieren.
Mittig oder in den Blinkern!
Sonst du nix kriegen Zertifikat von der Mann mit graue Kittel!
Zitat von newcomerAlles anzeigenHallo und Danke an alle die so rasch geantwortet haben!!! Finde dieses Forum echt super. Ja, die Harleybiker sind offensichtlich doch etwas besonderes. Vor allem als ehemaiger Guzzifahrer bin ich das gar nicht gewohnt. Bisher war ich so eine Art Einzelgänger, andere Guzzifahrer hat man ab und zu mal entgegenkommen gesehen, hin und wieder wurde einer im Rückspiegel kleiner und kleiner :lol:
Soetwas wie ein Forum gab es schon, allerdings nicht mit diesem hier zu vergleichen!!!!
Überhaupt scheint man sich auch von seiten der Dealer und der Company mehr um die Kunden zu kümmern. Ganz abgesehen vom Zubehörangebot, das war bei Guzzi völlig am Arsch. Wenn überhaupt so hast du höchstens was über das Interet bestellen können, irre lange wartezeit und dann passt die hälfte nicht. Und der Hammer zum Schluss, beim Eintausch deines Bikes lächelt dich jeder nur mitleidig an und meint, nö, ne Guzzi nehm ich nicht im Eintausch. Obwohl, will Guzzi nicht schlecht machen, von der Technik her und vom Fahrverhalten sind es klasse Bikes, ich hatte zwei und beide waren ohne Macken, aber marketing und kundenservice und vor allem Bikergemeinschaft sind halt auch viel wert, da müssten die Italiener viel ändern.
Zurück zum Wesentlichen: zur Streetbob!!!!
Hab mir alle eure tipps zu Herzen genommen, werde meine Harley (hey das klingt super: Meine Harley!) schön einfahren. Meint ihr es bringt etwas wenn man in den ersten Nächten in der Garage übernachtet :?
Scherz beiseite, Jungs und Mädels, eins sag ich Euch, 2012 werd ich hauptsächlich im Sattel verbringen! Wenn euch einer entgegenkommt mit einem Grinsen von Spiegel zu Spiegel, hey das bin dann ich auf meiner Harley (ich find wirklich dass das cool kling, "meine Harley")
Tschüss an alle und gebt 8 auf Euch!
Matthias
Och ist er nicht niedlich.......
Er ist noch so euphorisch.......
Bis er merkt was die Company ihm für`n Scheiß angedreht hat........
Nein Spaß! Viel Spaß mit DEINER HARLEY! Ist ein feines Bike! :mrgreen:
Tuwack
Drehmoment und Dampf kann man auskosten.....muss man aber nicht!
Es liegt definitiv am Fahrstil des Fahrers!
Zitat von Dark CustomIch fahre eigentlich eher behäbig bis normal.
Aber 25000 auf der HA erscheint mir auch etwas suspekt.
Gruß Peter
Brauchs nicht!
Ist echt kein Fake!
Was glaubst du wie ich gestaunt habe als hier max. Laufzeiten von 12tkm genannt wurden. :shock:
Wenn dies wirklich so ist bin ich aber enttäuscht. Am Moped kanns meiner Meinung nach ja nicht liegen!
Eher am Fahrer oder?
Also wenn ich die Reifenfreds hier lese kriege ein wenig Angst!
Reißt der Bob so extrem oder warum ist der Reifenverschleiß bei euch so hoch?
Nur zum Vergleich:
Vor der HD hatte ich ne 1100 Dragstar. Als ich diese gekauft habe (3500km) hat mir der Händler neue Reifen (Dunlop???) raufgezogen.
Bei 25000 (und paar zerquetschte) habe ich nen neuen Reifen raufmachen lassen aber auch nur weil dieser etwas grenzwertig war.
Vorne ist der Alte drauf geblieben.
Also erzählt mal, was macht ihr mit euren Mopeds?
Gehört euch jede Burn-Out Platte auf den Treffen?
Gleich für die Klugscheißer: ich fahre normal, nicht wie ne Tucke!
Tom,
niemand der hier ein 20W50 Öl dazu noch vollsyntetisch benutzt, hat damit ein Problem.
Das alles steht auch in dem letzten Ölfred!
Es ist immer nur die Frage. Was wäre wenn???
Du zum Bsp: mit deiner Bob durch die Wüste fahren musst oder
du mit deiner Bob nach Sibirien musst.
Hier gibts Leute die sich bis ins kleinste davon Detail damit auseinander setzen.
Was du mitnimmst musst du selber entscheiden!
Das Rev-tech öl soll aber genau so ein Allrounder sein wie das original HD Öl!
Ein Bekannter von mir schwört auf die Brühe!
Fährt allerdings ne Fat Boy!
Noch ein Öl-fred??
Wozu?
Sieht extrem vielversprechend aus!
Ich bin extrem gespannt wie es aussieht wenns fertig ist!
Na da bin ich ja dann mal gespannt!
Danke.
Tjcha Klaus da haste jetzt echt Pech gehabt!
Deine ganze Software ist jetzt im Eimer und du musst diese ab jetzt jedes mal bevor du losfährst neu aufspielen!
Nein Spaß alles gut!
Du hast nichts falsch gemacht!
Wie sieht die ganze Geschichte mit dem TÜV aus?
Gabs bei euch Probleme?
Danke Klaus!
Soooooo und jetzt verrate mir bitte noch wo und welche Speichen du gekauft hast!
Dann ist alles gut!
18 Ohm ist ja nun geklärt!
Was ist mit der Wattzahl, ist die egal?
Musstest du den Fender umsetzen , umbohren , höher legen oder so?
Zitat von FangiNaja hast aber 1,5 Jahre dazu gebraucht :lol:
Gut Ding will Weile haben!
Hmmm!
Jetzt bin ich mir wieder garnicht mehr so sicher!
Ich hatte gehofft du hast ne schwatte Felge drin.
Hast du selber umgespeicht oder machen lassen?
He devileagle1
hast du nicht mal ein Foto für uns zum ansehen?
Ich finde das mit dem 21" auch sehr interessant.
Danke im Vorraus!
w.kempf
du bist nen ollen Geizkragen!!!
Gönne den deutschen Dealern die paar Mark Marge!
Jeder will leben und die Inselaffen helfen unserer Wirtschaft auch nicht! :mrgreen:
Manchmal ist man einfach nur blind.
Danke für den Tip POPOV.
Scheisse, ist mir schon fast peinlich. :oops:
Zitat von ebiSchwarz ist Masse! :mrgreen:
He Ebi, warum kann ich dann auch Schwarz an Plus klemmen und sie leuchtet trotzdem?!
Habe ich nen Denkfehler?
Die Sache hier ist schon etwas älter, aber ich brauche dringend so eine Erhöhung!
Kann mir wer helfen?
Gibts die Dinger beim oder irgendwo Anders??
Für 1" Lenker???
Muss nicht hoch sein, mein gekaufter Fehling Lenker stösst auf die Gabelschrauben oder wie man die Dinger nennt!
Kannst du cutten!
Kein Problem!
Zitat von ebiKannst Du das mal technisch erklären? Ich verstehe einfach nicht warum Sekundär Belt super ist und primär total kacke!? Hat man Leistungsverluste? Kupplung schlechter?
Danke Dir!
Ich will nicht Viczena dazwischen reden aber ich denke mal das die Wartung eine große Rolle spielt!
Kette im Ölbad!!! Was gibts besseres?
Zitat von Peter BobJa. Was es kostet das kostet es eben. Natürlich darf man nicht darüber nachdenken was so eine blöde Plastikbox in Größe einer Zigarettenschachtel mit der Software kostet. Aber bevor man sich eine HD kauft informiert man sich ja sicherlich auch was Zubehör etc kosten. Es war schon immer etwas teurer......... Vielleicht dann doch besser eine Hysung oder Piaggio kaufen. Spaß beiseite. Jeder muß doch für sich entscheiden was ihm etwas Wert ist. Keiner wird gezwungen mit dem Supertuner und dem geilen Lufi und dem tollen Sound offener Töpfe mit mehr Leistung und Drehmoment zu fahren :lol:
Peter, das hat nichts mit HD zu tun!
Ich habe vor der HD ne 1100 Dragstar gehabt! Die Kosten die ich bei der hatte, egal ob Werkstatt oder Umbaukosten waren gigantisch!
Dagegen ist HD Kindergarten!
Interessiert doch nen Gasmann!
Fahren wollen wir! :mrgreen:
He Karl,
ist das deine Internetseite?
Du startest ja gleich im mehreren Foren mit dem gleichen Thema!
Man könnte fast glauben du machst Werbung!
Es gibt viel zu viele Dinge an unseren Böcken die völlig sinnfrei sind! Wir machens trotzdem.
Wir bauen uns breite Reifen auf unsere Böcke und wissen das es Quatsch ist, wir bauen uns hohe Ape`s auf die Bikes und wissen das uns die Arme beim Fahren einschlafen, wir zimmern uns Sissybars an unsere Mopeds und können uns eh nicht dran anlehnen.
Herzlich Willkommen in Choppertown!
@all
wer macht den Anfang wer bestellt den ersten offenen PB???
Ich will jetzt hier nicht das Thema sprengen.
Aber Merlin.... wie war und ist es mit der Zuverlässigkeit bei den Evo`s??
Und gehe bitte nicht von Bastlern und Schraubern wie dir aus!
Zitat von Merlin13Wie die Company mit Qualitätsproblemen umgeht kann ich hier mal ganz aktuell kundtun.
Freund von mir hat eine 2011 SB gekauft, hier beim örtlichen Händler...da sind nunmehr für 3.500 Euro Teile abgegammelt (in der Garage) und der Händler (Oldenburger Umland) erzählt Ihm das er Schuld ist wegen mangelhafter Pflege.
In unserem Chapter fahren einige Street Bob und alle sind am gammeln, einschließlich meiner.
Die Moppeds kannst Du nicht mit den EVOs vergleichen, das ist ne ganz andere Liga!
Merlin du hast da ja auch was falsch verstanden.
Harley fährt man nur bei Sonnenschein!
Harleys muss man immer mehr putzen als man sie fährt!
Spaß beiseite! Quali und HD sind zwei verschiedene Dinge und das weißt du auch!
Vieleicht haben wir Deutschen auch ein anderes Verständniss von Qualität!
Aber kann dir auch alles egal sein, wenn ich richtig gesehen habe "musst" du eh HD fahren! Oder?
Zitat von ebiNicht nur eine Alarmanlage, sondern gleich noch eine Wegfahrsperre!
Qualitativ ist sie sicher sehr gut, auch wenn hier einige genervt sind von ihr! :mrgreen: Ich möchte nicht mehr ohne sein, bei illegaler Berührung warnt sie potentielle Diebe oder antatscher erst mal vor, ich find das genial!
ebi
Ja das unterschreibe ich!
Manchmal nervt es mich auch aber ich möchte sie auch nicht mehr missen!
Wenn keine dran gewesen wäre hätte ich mir auch eine zugelegt!
der TTs ist eh die bessere Wahl!
Das Dingens vom :mrgreen: lässt nur Drehzahlen bis 900 zu und die Feinabstimmung ist auch nicht so speziell wie beim TTS!
Ist der normale Preis beim Freundlichen!