Beiträge von Brischkow

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Dein Lacker hat Recht!
    Ich habe auch das erste mal nur angeschliffen (gestrahlt) und mit Thermolack lackiert und hatte den gleichen Effekt wie du!
    Danach edelkorund 0,75mm volle Kanne rauf bis Chrom aufgeblüht ist. Chrom abgezogen (Scheiß Arbeit ich weiß) und dann noch mal lackiert mit Thermospray. Hält jetzt das 5. Jahr!


    Die ganze Geschichte gilt aber nur bei themisch belasteten Teilen. Ansonsten nur anrauhen bzw strahlen und ganz normal lackieren.


    Och ist er nicht niedlich.......
    Er ist noch so euphorisch.......
    Bis er merkt was die Company ihm für`n Scheiß angedreht hat........


    Nein Spaß! Viel Spaß mit DEINER HARLEY! Ist ein feines Bike! :mrgreen:

    Zitat von Tuwack

    Wenn man nicht will...Ok,aber warum kauft man sich dann ne Harley und nicht ne Vespa


    Gruß Tuwack


    Hast du doch selbst geschrieben Tuwack!!!!
    Weil man es sich leisten kann!!!!


    PS: Ich habe sogar beides! HD und Vespa! :mrgreen:

    Zitat von Dark Custom

    Ich fahre eigentlich eher behäbig bis normal.


    Aber 25000 auf der HA erscheint mir auch etwas suspekt.


    Gruß Peter


    Brauchs nicht!
    Ist echt kein Fake!
    Was glaubst du wie ich gestaunt habe als hier max. Laufzeiten von 12tkm genannt wurden. :shock:
    Wenn dies wirklich so ist bin ich aber enttäuscht. Am Moped kanns meiner Meinung nach ja nicht liegen!
    Eher am Fahrer oder?

    Also wenn ich die Reifenfreds hier lese kriege ein wenig Angst!
    Reißt der Bob so extrem oder warum ist der Reifenverschleiß bei euch so hoch?
    Nur zum Vergleich:
    Vor der HD hatte ich ne 1100 Dragstar. Als ich diese gekauft habe (3500km) hat mir der Händler neue Reifen (Dunlop???) raufgezogen.
    Bei 25000 (und paar zerquetschte) habe ich nen neuen Reifen raufmachen lassen aber auch nur weil dieser etwas grenzwertig war.
    Vorne ist der Alte drauf geblieben.
    Also erzählt mal, was macht ihr mit euren Mopeds?
    Gehört euch jede Burn-Out Platte auf den Treffen?


    Gleich für die Klugscheißer: ich fahre normal, nicht wie ne Tucke!

    Tom,


    niemand der hier ein 20W50 Öl dazu noch vollsyntetisch benutzt, hat damit ein Problem.
    Das alles steht auch in dem letzten Ölfred!
    Es ist immer nur die Frage. Was wäre wenn???
    Du zum Bsp: mit deiner Bob durch die Wüste fahren musst oder
    du mit deiner Bob nach Sibirien musst.
    Hier gibts Leute die sich bis ins kleinste davon Detail damit auseinander setzen.
    Was du mitnimmst musst du selber entscheiden!
    Das Rev-tech öl soll aber genau so ein Allrounder sein wie das original HD Öl!
    Ein Bekannter von mir schwört auf die Brühe!
    Fährt allerdings ne Fat Boy!

    w.kempf


    du bist nen ollen Geizkragen!!!
    Gönne den deutschen Dealern die paar Mark Marge!
    Jeder will leben und die Inselaffen helfen unserer Wirtschaft auch nicht! :mrgreen:

    Die Sache hier ist schon etwas älter, aber ich brauche dringend so eine Erhöhung!
    Kann mir wer helfen?
    Gibts die Dinger beim :D oder irgendwo Anders??
    Für 1" Lenker???


    Muss nicht hoch sein, mein gekaufter Fehling Lenker stösst auf die Gabelschrauben oder wie man die Dinger nennt!

    Zitat von ebi

    Kannst Du das mal technisch erklären? Ich verstehe einfach nicht warum Sekundär Belt super ist und primär total kacke!? Hat man Leistungsverluste? Kupplung schlechter?


    Danke Dir!


    Ich will nicht Viczena dazwischen reden aber ich denke mal das die Wartung eine große Rolle spielt!
    Kette im Ölbad!!! Was gibts besseres?

    Zitat von Peter Bob

    Ja. Was es kostet das kostet es eben. Natürlich darf man nicht darüber nachdenken was so eine blöde Plastikbox in Größe einer Zigarettenschachtel mit der Software kostet. Aber bevor man sich eine HD kauft informiert man sich ja sicherlich auch was Zubehör etc kosten. Es war schon immer etwas teurer......... Vielleicht dann doch besser eine Hysung oder Piaggio kaufen. Spaß beiseite. Jeder muß doch für sich entscheiden was ihm etwas Wert ist. Keiner wird gezwungen mit dem Supertuner und dem geilen Lufi und dem tollen Sound offener Töpfe mit mehr Leistung und Drehmoment zu fahren :lol:


    Peter, das hat nichts mit HD zu tun!
    Ich habe vor der HD ne 1100 Dragstar gehabt! Die Kosten die ich bei der hatte, egal ob Werkstatt oder Umbaukosten waren gigantisch!
    Dagegen ist HD Kindergarten!

    viczena


    Es gibt viel zu viele Dinge an unseren Böcken die völlig sinnfrei sind! Wir machens trotzdem.
    Wir bauen uns breite Reifen auf unsere Böcke und wissen das es Quatsch ist, wir bauen uns hohe Ape`s auf die Bikes und wissen das uns die Arme beim Fahren einschlafen, wir zimmern uns Sissybars an unsere Mopeds und können uns eh nicht dran anlehnen.


    Herzlich Willkommen in Choppertown!


    @all


    wer macht den Anfang wer bestellt den ersten offenen PB??? 8)

    Zitat von Merlin13

    Wie die Company mit Qualitätsproblemen umgeht kann ich hier mal ganz aktuell kundtun.
    Freund von mir hat eine 2011 SB gekauft, hier beim örtlichen Händler...da sind nunmehr für 3.500 Euro Teile abgegammelt (in der Garage) und der Händler (Oldenburger Umland) erzählt Ihm das er Schuld ist wegen mangelhafter Pflege.
    In unserem Chapter fahren einige Street Bob und alle sind am gammeln, einschließlich meiner.


    Die Moppeds kannst Du nicht mit den EVOs vergleichen, das ist ne ganz andere Liga!


    Merlin du hast da ja auch was falsch verstanden.
    Harley fährt man nur bei Sonnenschein! 8)
    Harleys muss man immer mehr putzen als man sie fährt! 8)


    Spaß beiseite! Quali und HD sind zwei verschiedene Dinge und das weißt du auch!
    Vieleicht haben wir Deutschen auch ein anderes Verständniss von Qualität!


    Aber kann dir auch alles egal sein, wenn ich richtig gesehen habe "musst" du eh HD fahren! Oder?

    Zitat von ebi

    Nicht nur eine Alarmanlage, sondern gleich noch eine Wegfahrsperre!
    Qualitativ ist sie sicher sehr gut, auch wenn hier einige genervt sind von ihr! :mrgreen: Ich möchte nicht mehr ohne sein, bei illegaler Berührung warnt sie potentielle Diebe oder antatscher erst mal vor, ich find das genial!
    ebi


    Ja das unterschreibe ich!
    Manchmal nervt es mich auch aber ich möchte sie auch nicht mehr missen!
    Wenn keine dran gewesen wäre hätte ich mir auch eine zugelegt!

    der TTs ist eh die bessere Wahl!


    Das Dingens vom :mrgreen: lässt nur Drehzahlen bis 900 zu und die Feinabstimmung ist auch nicht so speziell wie beim TTS!