Danke euch allen :mrgreen:
Beiträge von Wideglide59
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit dem Öl von Liqui Moly 20w50 extra für Harley, Vollsynt.-Öl
bei Polo für 4l. ca. 75 Euronen.
Für Antworten wäre ich euch dankbar.Allen ne Schrottfreie Saison :mrgreen:
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Der vordere ist bei mir beim Regler montiert, der hintere unter der Sitzbank, ist dort sehr eng und knapp....musst mal am Kabel hin und her ziehen damit du siehst welcher Stecker es ist. Merke die am hinteren Zylinder auch wie das Kabel verlegt ist, bei mir ist es von der Länge sehr knapp bemessen. :mrgreen:
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Ich habe jetzt knapp 145000 KM aufm Tacho und noch der 1. Riemen. Ich werde ihn solange fahren bist er fliegt. Dann ADAC - Werkstatt - neuer Riemen :mrgreen:
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144000 KM immer noch das erste :mrgreen:
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Ich fahr jetzt 140 000 KM mit dem ÖL, in Getriebe, Prim. und Motor...
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könnte das radlager sein, dass in einer bestimmten stellung ( schräglage ) etwas rau läuft, ist aber nicht schlimm.
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tHROTTLE POSITION SENSOR
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Danke, werde ich jetzt mal umsetzen!
Das mit dem Regler kann sein, der wurde ersetzt und beim googeln bin ich auf jede Menge Reklamationen von Nachrüstreglern gestossen. -
Hallo, ich habe ne WG Bj.06 umgerüstet auf 1550 SE und 140000KM auf der Uhr. Ich habe folgende Probleme mit dem Motor: Motor läuft ganz normal, zieht super durch, alles OK, nach dem abstellen des Motorrades und komplett abgekühlt möchte ich die HD wieder benutzen und folgendes passiert: Startet ganz normal, läuft im Leerlauf sauber aber sobald ich losfahre fängt der Motor an zu stottern ( nicht immer ). Meistens gibt sich das nach einigen Kilometern wieder. Gestern Abend war es mal wieder so weit, kam kaum auf Tempo 100! Keine Fehlercodes gestern. Hin und wieder haut er mir folgende Fehlermeldung rein, Überspannung Zündkreis und Überspannung Instrumente----dann hab ich aber diese Symptome nicht wie oben beschrieben. Hat einer ne Idee was es sein könnte? Über Anregungen bin ich sehr Dankbar.
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Ich fahre bis er fliegt! Habe ne WG Bj 2006 und 140000 KM auf der Uhr.
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bislang se 3 öl 138tsk gefahren, habe jetzt amsiol 20w50 syn. bestellt und mache nächste woche den ölwechsel-motor-getriebe-primär, habe direkt bei amsoil bestellt und für 5l 99,40 bezahlt
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hab ich mir schon gedacht, was man selbst nit im laden hat kann man auch nicht verkaufen und für einen so eine 10w60 bestellung machen lohnt nit. ich habe beim durchsehen der regale nirgends 10w60 erblickt
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habe mal freie werkstätten bezüglich 10w60 befragt, habe immer die gleiche antwort bekommen.... es könnte im sommer an sehr heißen tagen im stau, bei der parade etc zum echten problem werden, da es zu dünn wird und sich aus der m-entlüftung rausdrücken könnte, die gleichen aussagen habe ich von hd-händlern gehört. welche erfahrungen habt ihr gemacht an sehr heißen tagen mit 10w60?
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mapsensor
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Zitat von viczena
Fürs Getriebe nimmt man am besten Castrol 75W-140 Getriebeöl. Ist das Beste auf dem Markt.
10W bedeutet, dass das Öl bei noch tieferen Temperaturen gefahren werden kann. Es fliesst schneller durch den Ölfilter, wenn es kalt ist.
Harley schreibt eigentlich 8000km vor. Sollte man (besonders bei nur 5Euro/Liter) einhalten. Man kann im Ernstfall aber auch 12-14000 km damit fahren, wenn es nicht anders geht.
DANKE Peter
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Ich habe mit meiner WG seit 2006 136000 KM gefahren und immer das SE3 von Harley reingeschüttet aus Kostengründen möchte ich jetzt umstellen auf 10W60 von Meguin, meine Fragen dazu:
1. Dieses Öl ist für Motor und Primär geeignet aber nicht fürs Getriebe?
2. Ich fahre manchmal auch bei Minusgraden, ist 10W60 dafür auch problemlos geeignet.
3. Kann ich meinen Ölwechselintervall von 10000 KM für den Motor beibehalten.Für Antworten bin ich euch sehr dankbar.
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zu 99,9 % ist es der drosselklappensensor, ich hab schon den dritten drin.
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bis 180 kein pendeln mit 40er ape und auf der geraden ist dann eh schluß, durch tieferlegung hinten habe ich in kurven pedelneigung, verstärkt bei längsrillen :twisted:
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nur das lager wird nix nutzen, bei mir hat sich der händler aus kassel 3mal versucht bis es dann endlich geklappt hatte. der hatte vorher auch nur immer das defekte lager ausgetauscht aber er muß auch den spannschuh usw tauschen, da gibts ne verbesserte version.
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Zwischenzeitlich ist auch dem d....... Dorfpolizisten bekannt, das Auspuffanlagen bzw Hinweis zu EG Auspuffanlagen
. Töpfe, die mit einem EG/ABE Genehmigungszeichen ("E" Nummer) versehen sind, eine gültige ABE besitzen.
Von vielen Herstellern von Auspuffanlagen wird deshalb schon seit längerem kein Begleitpapier mehr ausgestellt, das den Ersatzschalldämpfer mit EG/ABE als solchen ausweist. Der Gesetzgeber hat dies ausdrücklich in der StVZO festgelegt.
Darum an dieser Stelle nochmals einen Auszug aus der StVZO:EWG-Betriebserlaubnis EG/ABE
Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist. -
Die vorübergehende Wegnahme eines Fahrzeuges bedeutet einen Eingriff in das Grundrecht der Eigentumsgarantie gemäß Artikel 14 GG
Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicherzustellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ (oder das ges. KFZ) als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel wie defekte Bremsanlagen, abgefahrene Reifen oder nicht funktionierende Lichtanlagen berechtigen die zuständigen Behörden nur dazu, den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.
Bei allen anderen vermeintlichen Mängeln - dazu zählen auch defekte oder angeblich zu laute Auspuffanlagen - kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach § 17 StVZO ausstellen, der in einer angemessenen Zeit (1-2 Wochen) zuDas (offiziell nicht erhältliche) Polizeihandbuch sagt hierzu:
Besteht Anlaß zu der Annahme, das ein KFZ den gesetzlichen Anforderungen nicht entspricht § 49 StVZO, so ist der Führer des KFZ auf Weisung der Polizei verplichtet, den Schallpegel im Nahfeld feststellen zu lassen. Liegt die Meßstelle nicht in der Fahrtrichtung des KFZ, so besteht die Verpflichtung nur, wenn der zurückzulegende Umweg nicht mehr als 6 km beträgt. .... Die Angabe der Fahrtrichtung liegt ja nun beim Motorradfahrer!! Ein Umweg von 6 km zur nächsten Meßstelle wird die Ausnahme sein. ...(in deinem Fall nicht, da sie ein mobiles Meßgerät einsetzen)..
Ein von einem amtlich anerkannten Sachverständigen (aaS) nach § 21 StVZO oder § 19.3 StVZO abgenommenes Fahrzeug, welches von der Zulassungsstelle eine Betriebserlaubnis erhalten hat (man besitzt gültige Fahrzeugpapiere), hat eine Bestandsberechtigung und darf nicht aus irgendwelchen scheinheiligen Gründen oder mit vorgeschobener Verkehrsunsicherheit beschlagnahmt und eingezogen werden.
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z.b.
Widerspruch
Hiermit erhebe ich…………………………………………………………………………. Widerspruch gegen die Stilllegung meines KFZ amtliches Kennzeichen………………………..
Grund: Die Ordnungsbehörden sind nur dann berechtigt ein Fahrzeug sicher zu stellen, wenn nachweislich ein oder mehrere Teile des KFZ(oder das ganze KFZ) als gestohlen gemeldet sind. Selbst erhebliche technische Mängel berechtigen die zuständige Behörde nur dazu. Den Betrieb des KFZ vorübergehend zu untersagen.
Bei allen andern vermeintlichen Mängeln – dazu zählen auch angeblich zu laute Auspuffanlagen – kann die Polizei lediglich einen Mängelbericht nach § 17 STVZO ausstellen.……………………………. …………………………..
(Unterschrift) (Ort,Datum)Hiermit bestätige ich
…………………………………………………………. (Polzeibeamter, Dienstgrad, Personalnummer) den schriftlichen Widerspruch von ……………………………………… amtliches Kennzeichen………………………… erhalten zu haben. Es wurden mir gesetzliche Bestimmungen aus dem Polizeihandbuch zur Kenntnisnahme vorgelegt. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich bei einer Stilllegung eventuell mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde zu rechnen habe.
……………………………… …………………………………………
(Unterschrift Polizeibeamte) (Ort, Datum) -
eigentlich müsste die zeit der sicherstellung vorbei sein, versuche das aber mal den beamten zu erklären.
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mir ist aich links die schraube gebrochen.
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Zitat von Riggi
Hatte schon mal jemand die bittere Erfahrung des Stilllegens nach Kontrolle machen müssen? Wie läuft das dann ab? Was für Kosten entstehen da?
Gruß Riggi
das kann ganz schön teuer werden! stell dir vor du bist weit weg von zu hause und die karre wird stillgelegt. abschleppkosten dazu kommen standgebühren pro tag, event. hotelkosten, heimreise mit leihwagen oder bus - zug. zugelassene anlage zu hause abholen und sich in die verwahrstelle bringen lassen. demontage und montage auspuff (tüv) wenn de nicht selbst machen kannst, werkstattkosten. verdienstausfall oder urlaubstage die zusätzlich eingereicht werden müssen. zusätzlich bußgelverfahren, punkte in flensburg-event. gerichtskosten und anwaltskosten-vielleicht je nach sachlage auch gutachterkosten. ein kumpel von mir musste das alles über sich ergehen lassen und da waren mal schnell ein paar tausend euro weg.
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Zitat von michaelpan49
Das hört sich ja schlimm an, ich hoffe es geht dir wieder einigermaßen.
Bei mir ist es, wenn ich beschleunige fällt der Motor ab und kommt erst wieder wenn ich ein Stück das Gas zurück drehe. Könnte das derselbe Fehler wie bei dir sein?
Map Sensor und TP Sensor hab ich bestellt, ich hoffe der kommt bald. Ich möchte nächsten Monat nach Rom.
Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren zu reinigen?
Gruß
Michaelreinigen geht nicht, meine muckte auch wenn ich das gas aufdrehte und manchmal ist das standgas zu hoch wenn der map-sensor hin ist. fang mal mit dem map-sensor an!
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Zitat von michaelpan49
Hallo Wildglide 59
ich denke ich habe den selben Fehler. Wie ist die Sache mit deinem Bike ausgegangen?
Gruß
Michaelhi michael,
die sache ist wie folgt abgelaufen: habe mir selbst einen map-sensor besorgt und eingebaut und bin anshließend im dauerregen nach austria gefahren, null probleme. leider hielt dieser sensor nur 1000km. da ich einen unfall in bozen hatte habe ich kein moped mehr in 2012 fahren können. reparatur der gabel und sonstige sachen haben sich bis ende oktober hingezogen. dieses jahr bin ich aus gesundheitlichen gründen noch nicht viel gefahren, habe aber einen neuen map-sensor verbaut und momentan läuft alles wie geschmiert. mal sehen ob dieser auch nur kurz überlebt, wenn dann sollte ich mal in eine fachwerkstatt die auch das nötige werkzeug haben um so einen fehler zu finden.
gruss micha -
eigentlich sollte bei den 2008 modellen es keine lagerschwierigkeiten mehr geben. ich hatte an meiner wideglide 2006 insgesamt 3 mal das lager wechseln müssen. ich meine das es auch auf ori-ersatzteilen 24 monate garantie gibt, so war es bei mir. 600€ für die reparatur ist viel zu hoch. frag nach den garantiebestimmungen auf ersatzteile und wenn das nicht greift, frag nach einer guten finanziellen lösung. 600€ würd ich nicht hinnehmen. annehmbar ist max. die hälfte!
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völlig normal, deswegen wöchentlich kontrolle :mrgreen:
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klar ist das der platikkasten scheiße aussieht! er schützt aber den riemen vor dreck und stein wenn auch nur zum teil. ich habe jetzt 120000 km gefahren und es ist immer noch der 1. riemen drauf, leider habe ich keene vergleichsmöglichkeit da ich immer nur mit schutz gefahren bin.
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ich hab ne 2006 wg auch ohne ls ausgeliefert und hatte die zum nulltarif beim hd-dealer nachrüsten lassen, ob das besser ist oder nicht--keine ahnung. meine wg fuhr auch ohne ls prima, eigentlich brauch man den scheiss nit. :mrgreen:
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gelbe seiten oder google macht mehr sinn
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meine lichtmaschine bj 2006 hat 95000km gehalten :mrgreen:
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hallo schlumpf,
beim bj 2006 musst du darauf achten ob das primärinnelager getauscht wurde gegen eine neue bessere version inkl. spanner, wenn nicht muss du damit rechnen das bei ca. 20000 km eine rep. erforderlich ist. weitere schwachstellen sind mir nicht bekannt. ich selbst fahre eine 2006er wg und habe 118000km auf der uhr, im moment steht sie zur rep. da ich mitte september in bozen einen unfall hatte. auch mit einer höheren laufleistung kannst du dir eine bob zulegen, der motor ist wirklich sehr zuverlässig. wenn veränderungen luffi und auspuff gemacht wurden, bitte checken ob der motor gemappt wurde. ansonsten achte auf pflegezustand und ob reifen ec ok sind und lass dir bitte das inspektionsheft zeigen ob alle inspektionen durchgeführt wurden und falls umbauten vorgenommen wurden ob die eingetragen sind oder eine gültige abe vorliegt und mach ne ausgiebige probefahrt. viel spass mein aussuchen :mrgreen:
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bei knapp 120000km hab ich noch nie einen extra winterölwechsel gemacht! abgestellt und im früjahr wieder rausgeholt, aufm knopp gedrückt und sie is angesprungen, mehr brauchste nit machen