hab bei bertl nachgefragt per mail; antwort mit montageanleitung kam kurz darauf. guter service kann ich da nur sagen!!
gruß
einstein
Beiträge von einstein66606
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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hallo gemeinde,
kann mir einer sagen, wie das blechteil von bertl's für den SE Heavy-Breather montiert wird. Irgenwie passt das dingens in den luffi nicht rein. hat da jemand ne bebilderte anleitung??
gruß
einstein -
lt. Werkstatthandbuch für ein 2008er Modell werden die Schrauben mit 13,6 bis 19,0 Nm angezogen.
Gruß
einstein -
ich bin mit meinem hinterradreifen (michelin scorcher) knapp 15 tkm gefahren. die mindesprofiltiefen-marker waren noch ein wenig unterhalb des profils. bin aber auch nicht der kurvenräuber.
gruß
einstein -
6,8-9,0 Nm für die flanschmutter am krümmer für SB 2007
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hast du evtl. vorher ölfilterwechsel gemacht. da tropft hinterher manchmal was vom ölfilterwechsel noch runter.
gruß
einstein -
ich hab den original hd-kühler seitlich verbaut und war diesen sommer sehr zufrieden damit; öltemperatur bei stop&go in der stadt liegt so bei 102°
gruß
einstein -
nimm doch nen fahrradschlauch vom rennrad und mach den mit karosseriekleber fest
gruß
einstein -
wie wärs mit nem Z-Lenker?
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also bei meiner 2011er sb sind es 3/8" Innensechskant. kann mir nicht vorstellen, dass die beim modell 2014 ne andere größe genommen haben.
gruß
einstein -
hi,
hatte mir vor 3 jahren mal aufgeschrieben: 98609 BYM;
evtl. RAL 9005
gruß
einstein -
hi,
soweit ich das in der beschreibung vom adapter lese hat der aber keinen temperatursensor wie z.b. der oem-kühler von hd, der erst bei 85° C den kreislauf aufmacht (den hab ich montiert).
gruß
einstein -
hallo,
habe gestern gerade im web noch dieses angebot gefunden:
http://www.werkzeugbude24.de/motorrad/hebebuehne/600800b.php
gruß
einstein -
mach doch die löcher im kodlin-lenker größer :o
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Zitat von wirbnbrinf
Hallo
Will Lenker und Gabelbrücken abbauen, Habe Tank abgebaut und Deutsch Stecker getrennt, wie bekomme ich die einzelnen Litzen aus dem Steckern ??
Danke im vorraushy,
hinten die gummidichtungen aus dem stecker noch rauspellen, damit die kabel freiliegen. dann eine litze weiter nach vorn in den stecker drücken, um ca. 90° drehen und dann vorsichtig nach hinten rausziehen. einbau geht den umgekehrt genauso.gruß
einstein -
hallo,
bei mir vom kennzeichen aus durch die hintere befestigung des beltschutzes, dann hinter der schwinge (mit kabelbinder) bis zur schwingenachse und dann von dort aus richtung sitz, wo ich den stromanschluss abgenommen habe.
gruß
einstein -
sieht wirklich gut aus. habe mir vor einigen monaten meinen luftfilterdeckel und das aluteil am batteriedeckel vom fachmann folieren lassen mit matter folie. sieht astrein aus. kostenpunkt für alles 35 euronen. folie hält auch der hitzentwicklung am zylinder stand. bisher keine probleme. kann ich nur jedem als alternative zum lacken empfehlen, vor allem, weil das zeug wieder leicht entfernbar ist.
gruß
einstein -
hab auch die fatbob-bank drauf. als unterlage hab ich moosgummi genommen. ist perfekt.
gruß
einstein -
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hy,
ich fahre super-plus in der bob. bei der tankfüllung macht das eh kaum einen unterschied!
gruß aus dem saarland!
einstein -
hallo,
lass die trittbretter und hol dir vorverlegte!
viel spass noch mit dem teil!
einstein -
Zitat von remy10
@ Streetboy80: meine Nüsse sind zu klein :oops: :mrgreen: < 36mm sein
Ich möchte das Lager einstellen, da irgendetwas klackert und scheppert, wenn ich über Unebenheiten fahre oder mit der VR Bremse Bremse. Kommt defenitiv aus dem vorderen Bereich. Sonst ist alles fest, habe gerade alle überprüft.
Nun habe ich noch mal die Gabelbrücken gelöst um evtl. Spannungen zu lösen.
hallo,
ich würde es zuerst mal auf den tankdeckel tippen; der klackert bei mir bei unebenheiten auch. gibt hier im forum auch einen beitrag, wie man das klappern des tankdeckels beheben kann (weiß aber nicht mehr, welcher beitrag).
gruß
einstein -
hi,
sieht gut aus. hab bei mir den luftfilterdeckel auch folieren lassen. ist wirlich ne gute und preiswerte alternative.
gruß
einstein -
bei mir auch ww2 (Modell 2011)
gruß
einstein -
gönne meiner bob auch nur super+; bei meiner jährlichen fahrleistung ist das finanziell noch drin.
gruß
einstein -
Zitat von explorer 2
hi einstein,
lass dich nicht von deinem weg abbringen. nur du entscheidest was für dich gut ist.diddi
so isses
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Zitat von Tuwack
@Einstein.,über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten,aber wenn ich mir deine Bob mit dem Lenker von ner Slim und dem Auspuff vorstelle :shock: sieht bestimmt nicht mehr Slim sondern schlimm aus :mrgreen:
hi tuwack,
jeder hat halt so seine eigenen vorstellungen vom perfekten bike. wenn´s mal fertig ist, komm ich mal vorbei und du darfst ein dir ein bild von meinem bobbele machen :wink: :wink: -
Zitat von Badshark
@ Ebi Danke,...
@ Diddi, danke für die info, würdest du mir auch verraten wie du das mit den DB-killern gemacht hast
hallo,
würde mich auch interessieren, weil ich auch mit dieser anlage liebäugele. ist das für einen normalo machbar oder muss man eine eingerichtete spezialwerkstatt haben??gruß
einstein -
Zitat von viczena
Mit dem ET (engine Temperature) Sensor befassen sich nur die Fehler P117 und P118. Jeweils nur im Störungsfall.
Der Sensor ist ein Thermistor, über den die EFI die aktuelle Zylinderkopftempertur auslesen kann. Damit wird einerseits das EITMS geschaltet (was aber kein gelbes Motorleuchten erzeugt), und zum anderen kann bei den CAN Bus EFIs auch das Gemisch abhängig von der ET angereichert werden.
Wenn du ein analoges Zylinderkopf-Anzeigegerät möchtest, würde ich dir zum Einsatz eines neuen Sensors raten, der unter die Zündkerze geschraubt wird.
http://www.enduroshop.de/index.php?cPath=375_417
http://www.kosoeurope.com/zubehoer/sensor-temperatur
http://www.dakotadigital.com/i…d=59&mode=prod&prd348.htmhallo viczena,
hatte mir die lösung als alternative zur öltemperaturanzeige gedacht, da die geschichte mit der öltemperaturanzeige mit sensor über die ölablassschraube nicht lösbar ist (hab noch garantie auf meiner bob und mein händler meinte, falls die lösung mit der ölablassschraube in frage käme, müßte der entsprechende sensor auf jeden fall mit magnet sein; ansonsten könnte es im garantiefall probleme geben!!; und so einen sensor gibt es nicht). was hälst du von meiner alternativlösung? wäre das etwas, um eine evtl. überhitzung im auge zu behalten?gruß
einstein -
hallo gemeinde,
am vorderen zylinder (in fahrtrichtung links-hinten) sitzt der zylinderkopftemperatursensor. bei überhitzung gibt er - so die auskunft meines freundlichen - ein signal und die warnleuchte im display geht an. theoretisch müßte es doch möglich sein, hier einen analog-temperaturmesser anzuschliesen. hat sich mal jemand mit der thematik befasst?gruß
einstein -
Danke!!
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hallo leute,
kann mir jemand sagen, welches gewindemass die blindschraube hat, die sich in der ölwanne vorne in der nähe des vorderen linken rahmenrohres befindet? Ist die Ziffer 6 auf der angehängten Zeichnung.gruß
einstein -
mann leute,
was wird hier wieder für ne glaubensfrage diskutiert. es kann doch jeder so machen, wie er will. ich mach den ölwechsel und ich bau mir auch nen ölkühler nächstes jahr dran. ich hab dann halt ein besseres gefühl, dass es meiner bob dann besser geht. ist wie mit den frauen!! also: es gibt auf die ursprünglich gestellte frage zwei antworten: die einen machen es nicht, die anderen machen es. die entscheidung liegt dann bei demjenigen, der die frage gestellt hat. aber bitte keine gleubenskriege mehr ausfechten!gruß
einstein -
Zitat von viczena
Nicht ganz. Der TC Motor läuft so heiss, dass bereits nach 4000km das Motoröl degradiert ist, d.h. eventuell die vorgeschriebene SAE Einstufung nur noch knapp erreicht. Wenn das Öl also älter wie 4000km ist, lohnt sich immer ein Wechsel. Besonders vor längeren Standzeiten.
viczena:
ich persönlich würde gerne für den ölwechsel vor dem winter auf fuchs silcolene 10w60 umsteigen; mein händler wird aber voraussichtlich im nächsten sommer bei der 8000er inspektion wieder hd syn3 reinfüllen. hat dieser markenwechsel deiner meinung nach irgendwelche negativen auswirkungen? oder sollte ich vor dem winter nochmal syn3 reinfüllen?
kurze info wäre nett!gruß
einstein -
hallo,
vor dem gleichen problem stehe ich momentan auch. habe gerade mal 5 tkm runter und werde auch voraussichtich nächsten sommer die 8oooer marke knacken. werde vor der winterpause mit meinem freundlichen reden und vor der einlagerung 3liter syn3 incl. ölfilter selber wechseln und für die 800er inspektion nächsten sommer kanns dann der freundliche machen. die gute pflege von meiner bob ist mir 70 eur wert.gru
einstein -
Zitat von ebi
Warum willst Du das machen? Um die Bremsleistung zu verbessern gibt es andere Möglichkeiten... so richtig gut sieht ne Doppelbremse auch nicht aus an einem Chopper.
Ich würde erstmal andere Beläge empfehlen, z.B. Brembo, danach habe ich meine Bremse nicht wiedererkannt!
Habe damals eine meiner Yamahas auf Doppelscheibe umgebaut, hat nicht viel gebracht, etwas reduzierte Handhebelkräfte vielleicht. Dafür deutlich mehr Gewicht auf dem Vorderrad... :roll:hallo ebi,
könntest du mal die brembo´s genauer definieren: ich hab ne 2011er sb und welche von brembo würden da passen und wo gibts günstige bezugsquellen?gruß
einstein -
Zitat von Peter Bob
Laut Zeichnung der Ölwanne könnte es tatsächlich sein das etwas im Wege ist.
seh ich das richtig auf der zeichnung: gibt es da zwei ölablassschrauben (2x Pos.3)??
gruß
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die sache mit dem blindstopfen geht nicht; ist zu wenig platz. hab mir den vdo-sensor bestellt für die ölablassöffnung. falls mal jemand ölwechsel machen sollte: einfach mal mit nem schraubenzieher vorsichtig in die öffnung und probieren, ob das ding irrgendwo anstösst. über ne rückmeldung würd ich mich freuen; bei mir ist ölwechsel erst im spätherbst angesagt.
wie bescheuert muss hd sein, einen blindstopfen dorthin zu setzen, wo das ding fast an den rahmen stößt?!!gruß
einstein