Beiträge von SBseineFrau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin,


    ich hab im September 2006 meine Bob bestellt, im November 2006 erhalten, trägt alle Merkmale des 07er Modells, ist also eigentlich ein
    06er/07er Modell. Bin ich jetzt "Everybodies Darling"? :twisted: :mrgreen:


    Mannomann, meiner ist länger, tiefer, dicker, ich hol meinen großen Bruder, neeneeneeneeneenee.


    Ich schick Euch zu meiner Schwester, die ist Erzieherin. Ich gehe davon aus, da Ihr alle Führerschein Klasse 1 habt, ja so heisst das bei den Erwachsenen, dass Ihr alle über 18 seid. Also lasst mal das Zicken sein, und eins noch: Meine is viel schwärzer als wie Eure :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Gruß


    Achim

    Hi Gert,


    I`ve paid roundabout 900 € for Exhaust, K&N Filter wth open groundplate, PC III and Mapping. I`m 1,87 m and the forward controls are more comfortable, in my opinion. My Bob is a 2007 and the modifications make it a new bike. More powerful, deep bass sound and nearly 1 1/2 ltr./100 km lower fuel consumption. :D


    Greets
    Achim

    Hi J.J.,


    verzweifle nicht, dass Du zu dünn bist :wink: . Ich selbst gehöre zur OAH Fraktion (over a hundred). Ergo= Das Ding pendelt kein bisschen, dafür suche ich bei der Federvorspannung Stufe 6-10 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Hi Smiliehajo,


    der Zweck heiligt die Mittel, aber Du hast natürlich recht, ich sollte das Shitding verchromen :wink:
    Und wer weiss, vielleicht befindet sich in meiner Ahnenreihe der eine oder andere Moldawier, Molwanier oder Tadschikinese :D:D


    Gruß


    Achim

    Pinto


    Offene Grundplatte heisst, das die schwarze innere Abdeckung Deines Luftfiltergehäuses, die mit dem Ansaugschnorchel, durch einen offenen Adapter ersetzt wird. Darauf wird dann der Luftfiltereinsatz (K&N) und Deine Abdeckplatte geschraubt. Fertich :mrgreen:


    Gruß
    Achim
    P.S. Mit nem Foto musste noch einen Moment warten, es giesst gerade in Strömen, vielleicht heute nachmittag.

    Moin,
    ich habe den (Schniepel), bei uns heisst das Pömpel, unter zuhilfenahme von Forumsmitglied DL7DW, mit Draht in offener Stellung verrödelt. Zug kann sich weiter bewegen, keine Fehlermeldung. Bei gleichzeitigem Ersetzen des unteren Schalldämpfers durch einen US Topf und verwenden eines K&N Filters mit offener Grundplatte kommt ganz brauchbarer Sound aus den Tüten :mrgreen: Den Vogelabschiesser hat allerdings ein Kollege mit ner 07er Fat Boy. Trickbox für die Klappe und Remusdämpfer ohne db eater, bei normaler Fahrweise satter gemäßigter Klang, wenn er den Hahn aufreisst, denkt man, ein Panzer ist im Anrollen. Das haut einen aus den Socken! :twisted:
    Gruß
    Achim

    Ähm ääh Tschuldigung :oops: ,


    die Softail hat keinen Starrrahmen, sondern unter dem Rahmen liegende Stossdämpfer mit Schwinge (ich weiß, kleiner Klugschei..er)
    @mik-men
    Scharfes Teil, nie mehr feuchte Achselhöhlen! :mrgreen:


    Gruß


    Achim

    Hi pitbull,


    da fragste grad den Richtigen, ich plappere nur das nach was mir andere "Experten" vorsagen :oops: , habe natürlich rumgefragt. Also mir ist gesagt worden, das man das Verhältnis zwischen Vorder und Hinterrad irgendwie einhalten muss, das es eine passende Freigabe für entsprechende 17" Grössen nicht gibt, resp. die 17 Zöller halt nicht in der entsprechenden Grösse erhältlich seien....bla-bla-bla.
    Festgestellt habe ich, dass man tatsächlich 18" VR in grösserer Auswahl wie auch vom Fabrikat passend, bekommt.
    Da ich wahrscheinlich den 180er Umbau hinten machen werde,würde lt. Auskunft, nur der 130/90 16 oder der 130/70 18 in Frage kommen.
    Wenn Du mehr weisst, deswegen habe ich die Frage hier gestellt 8) .
    Bin dankbar für jede Information.


    Gruß


    Achim

    Schrotti


    Ich hatte auch zunächst vor einen 17 Zöller vorne einzubauen, aber die passen vom Abrollumfang nicht, da gehen eben die beiden genannten. Der 16er ist mir irgendwie zu dick, wie blackone schon schreibt, die Niederquerschnitte sehen echt eleganter aus. War gestern bei Choppersworld in Gelsenkirchen, die hatten 18" 80 Speichen Edelstahlfelgen vorne für `nen 130/70 18,hinten für `nen 240er.Boah ey, sähe wahrscheinlich hammerhart aus, aber dann gings los: anderer Fender, andere Schwinge, Sitz, Rücklicht, Primärversatzkit und Frontfender + Lackarbeiten und Montage 7000 €. Bumm, da lag ich flach.
    In Memorandum meines erstgekauften Neumotorrads 1979: Kawa Z 1000, das geilste was zu der Zeit auf 2 Rädern durch Deutschland fuhr, kostete umgerechnet 3700 €. O tempora o mores! :mrgreen:
    Ich glaube ich bau den 130/70 18 vorn ein, hinten max. den 180er und übe mich in Demut.


    Gruß


    Achim

    Hallo Hajo,


    sieht gut aus, der Lenker, der Hund auch :wink:
    Ich habe `nen LSL darauf, totale Breite 93 cm und kann, trotz zusätzlich vorverlegter Rasten, Deinen Eindruck bestätigen, ein völlig anderes Motorrad. Mit der Soundoptimierung allerdings nicht, in meinem Helm (Takai Continental Classic) höre ich ab 50 km/h nur noch Wind :cry: [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t394086-RIMG0253JPG.JPG][Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t394087-RIMG0281JPG.JPG]


    Gruß


    Achim

    Hi zusammen,


    meine Klappe bleibt Dank Schiessdraht und Andreas (DL7DW oder so) immer offen und lässt den Dampf immer aus beiden Rohren raus. :twisted:


    Gruß


    Achim

    Hallo zusammen,
    ich bin noch neu hier,hab die Harley jetzt 8 Monate und auch Pickelsitz, mein Freundlicher wollte das bisher als normal abtun. Heckfender nach Soziuspadmontage bereits getauscht. Hab jetzt ne Touringsitzbank zum Wechseln mit Solositz.


    Gruß


    Achim