Beiträge von SBseineFrau

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Moin Hansi,


    fress`n halbet Jahr nur Reis, dann krichsse Vastopfung, vom pressen krichsse dann Schlitzaugen, dann lässte Dir au noch die Unterschenkel amputieren,
    dann bisse`n kleiner Mann mit Schlitzaugen, vielleicht klapptet ja dann!!! :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Das mit dem Aufspielen neuer Firmware haben sie bei meinem 330d auch gemacht, bis nix mehr funktionierte, Navi nich, Automaticgetriebe nich, Klima nich.
    Datt war so`n Scheiss, datt ich ihn wandeln musste, obwohl er am Anfang datt geilste an Auto war, watt ich je gefahren hatte.
    Als sie dann noch den Audi verschlimmbessert haben, habe ich den Glauben an die Fahrzeugelektronik verloren.
    Am Liebsten hätte ich so`n altet Musclecar aus den 60ern. Da geht die Klappe auf und datt Dingen säuft, is abba keine EFI, sondern schlichter Durst. :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Moin,


    Ironcannibal hat recht, wenn Du dauerhaft Ruhe haben willst hilft nur der Gang zum Freundlichen.
    Vorübergehend kannst Du das Teil in den Transportmodus schalten.


    1.Zündung an, Killschalter auf off.
    2.Zündschlüssel auf ACC.
    3.Beide Blinkerschalter gleichzeitig drücken, Blinker leuchten 1x auf.
    4.Zündung aus, Blinker quittieren mit 3maligem Blinken.


    Dann haste bis zum nächsten Mal Zündung einschalten Ruhe.


    Gruß
    Achim

    Zitat von Kay Doubleyou

    äh...... wass lässte machen.......grübel


    KW


    Allet watt mit Volt, Watt, Ohms und so`n Zeuch zu tun hat. Mir gehtet da wie Jogi. Hab vor 35 Jahren auch ne KFZ Lehre gemacht,
    die 70er Jahre BMW`s (Auto`s) krieg ich immer noch im Schlaf abgerufen.... :wink:
    Aber Schraublust habbich keine, ich fahre lieber!!


    Gruß
    Achim

    Moin KW,


    nee Du Chemiedingens reicht mir :wink: , habbet ma kurz überflogen, is wohl so wie Du sagst.
    Ich hab mir damals geschworen, wenne irgendwann ma bei Kasse bis, lässte datt so`n KFZ-Sklaven machen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Zur Erklärung : Mein erster Gesellenlohn waren 620 DM, nix Euro!! :shock: :shock: :shock:


    Gruß
    Achim

    Was mich dabei interessiert ist, warum sich Batterien im Winter dann schneller entladen als im Sommer? :?::?:
    Ich hatte diese Info schon einmal an anderer Stelle bekommen und war doch verwundert.
    Vielleicht kann mir das jemand erklären?


    Gruß
    Achim

    Ich hab meins beim :D gekauft, heisst Deltran 800 und erfüllt weitestgehend die gleichen Funktionen wie das Optimate III,
    Kostenpunkt war bei 39,90 €, dabei waren noch 2 Adapterkabel, einmal um es direkt an die Batteriepole zu schrauben und
    am Mopped zu belassen, ein weiteres mit Klemmen zum abnehmen. Das Optimate III ist m.W. deutlich teurer.


    Gruß
    Achim

    Tschuldigung, datt ich gezz nich imma ne Hochleistungskamera inner Täsch habe, unf für jedes nur erdenkliche Mopped n`Beispielbild in Maximalauflösung.
    Ich kam in keine bessere Knipsposition mittem Handy. [smilie=langue.gif] :wink:

    Das gibt, wie KW schon schrieb, mit ner BSL gar nix. Der 1690er Satz reagiert extrem auf die Auslassseite. Läuft bei unserer SB eigentlich erst richtig seit die Rineharts drauf sind. Mit Stage II Lufi, Powercommander 94 PS. Allein der Einbau von den Kess Kats reduzierte die Leistung auf 89 PS. Daher sind die auch wieder
    in der Schublade. Leistungsmäßig fand ich die Bob auch vorher schon in Ordnung, was sich allerdings wesentlich verbessert hat, ist der Motorlauf, kein ruckeln mehr, zieht hoch wie anner Schnur gezogen.
    Allerdings haben andere, wie z.B. andisbob, nahezu gleiche Ergebnisse auch ohne den 1690er erreicht. Es ist, m.E. ne reine Glaubensfrage.


    Gruß
    Achim

    Stand bei meiner drin, 6 Scheiben, auch wenn Deine gut klingt, bei ner Geräuschmessung würdest Du durchfallen.
    Und wenn die dann feststellen dass die manipuliert ist, krichsse ne Lampe und feddich, datt is egal ob 105 oder 119 db.
    Also setz Dich hier ma nich auffen "Legalstuhl" so einfach isset nich!! Eintragung bringtet au nich, hab mich da kundig gemacht, wenn datt Dingen zu laut is,
    kann da auch XYZ im Schein stehen. :cry: :cry: :cry:


    Gruß
    Achim

    Wobei angemerkt werden muss, dass die Lottermann (Supertrapp) weder mit 15 noch mit 18 Scheiben ne EG ABE hat. Und als manipulierte Anlage isse genauso illegal wie ne V & H. Bei meiner RK waren 6 Scheiben in der BE beschrieben, damit klang sie wie ein Häufchen Elend, gefahren hab ich sie mit 18 Scheiben. :mrgreen:


    Gruß
    Achim

    Drehmomente Dyna Streetbob 2007


    Baugruppe Lenker/Gabel
    Obere und untere Lichtschaltergehäuse 3,9 - 5,1 Nm
    Lenkerschelle Kupplungshebel 6,8 - 9,0 Nm
    Lenkerschelle HBZ 6,8 - 9,0 Nm
    Untere Gabel-Klemmschrauben 40,7 - 47,5 Nm
    Obere Gabel-Klemmschrauben 40,7 - 47,5 Nm
    Achsenkappen-Befestigungsteile 13,6 -19,0 Nm
    Lenkerklemme (Riserabdeckung) 16,3 - 24,4 Nm
    Untere Lenkerschellenbefestigungsteile 40,7 - 54,2 Nm
    Einstellschrauben für Scheinwerfer 33,9 - 40,7 Nm
    Baugruppe Bremsen
    Bremssattelentlüftungsventil 9,0 - 11,3 Nm
    Bremsbelaghaltestifte 20,3 - 22,6 Nm
    Bremssattelbefestigungsschrauben vorn 38,0 - 51,5 Nm
    Befestigunsmutter Bremssattel hinten 40,7 - 54,2 Nm
    Hauptbremszylinderdeckel 0,7 - 0,9 Nm
    Bremsscheibenschrauben vorn 21,7 - 32,5 Nm
    Bremsscheibenschrauben hinten 40,7 - 61,0 Nm
    Hohlschrauben (Banjo) 23,0 - 29,8 Nm
    Hinterradbremsleuchtenschalter 16,3 - 20,3 Nm
    Baugruppe Fahrwerk
    Obere Stoßdämpferschrauben 101,7 - 115,2 Nm
    Untere Stoßdämpferschrauben 40,7 - 54,2 Nm
    Schutzblechbefestigungsmuttern Vorderrad 20,3 - 28,5 Nm
    Schutzblechschrauben Hinterrad 16,3 - 24,4 Nm
    Achsmutter Vorderachse 67,8 - 74,6 Nm
    Achsmutter Hinterradachse 124,7 - 132,9 Nm
    Befestigungsteil hinterer Blinker 16,3 - 21,7 Nm
    Fußrastenhalterungsschrauben 33,9 - 47,5 Nm
    Baugruppe Motor/Getriebe
    Ablassstopfen für Motoröl 19,0 - 28,5 Nm
    Ablassstopfen für Primäkettengehäuse 19,0 - 28,5 Nm
    Getriebeschmiermittelablassstopfen 19,0 - 28,5 Nm
    Kupplungsinspektionsdeckel 9,5 - 12,2 Nm
    Primärgehäusedeckelschrauben 12,2 - 13,6 Nm
    Kupplungsausrückdeckel 9,5 - 12,2 Nm
    Kipphebeldeckelschrauben 20,3 - 24,4 Nm
    Kurbelgehäuseschrauben 20,3 - 25,8 Nm
    Nockenwellendeckelschrauben 14,1 -17,5 Nm
    Öldruckschalter 10,9 - 16,2 Nm
    Leerlaufschalter 13,6 - 20,3 Nm
    Luftfilterabdeckung 4,1 - 6,8 Nm
    Kraftstofftankbefestigungsschrauben 13,6 - 24,4 Nm
    Lambdasonden 39,3 - 59,7 Nm
    Flanschmutter am Zylinderkopf/Krümmer 6,8 - 9,0 Nm
    Anlasserbefestigungsschrauben 17,6 - 27,1 Nm
    Anlasserpluspolmutter 7,3 - 9,6 Nm
    Zündkerzen 16,3 - 24,4 Nm
    Batteriepolschrauben 6,8 - 10,9 Nm
    Riemenscheibenschrauben 74,6 - 88,1 Nm
    Dash Befestigungsschrauben 2,0 - 2,7 Nm
    ACHTUNG!!!
    Bei einigen Schrauben (Nockenwellendeckel, Zylinderkopf usw) ist eine Anzugsreihenfolge zu
    beachten!


    Alle Angaben beziehen sich auf das Modelljahr 2007 und sind natürlich ohne Gewähr! :)
    Ich übernehme keine Haftung für evtl. Schäden!!!


    Gruß
    Achim

    Zitat von Ogri

    Ui , gleich zwei aus der Modeberater Ecke , habt ihr abgestimmt , ja ? , na prima . Ließ die Kacke mal durch , von mir gibt´s keine auf die Nuss , dafür sind andere zuständig , bei denen ihr es toleriert aus welchen gründen auch immer !
    Wenn einer gar keinen Schimmer hat , dann noch so beknackt frägt , werd ich immer wieder so antworten und wenn´s 200 000 mal is .
    Es geht hier um ne Bremse und da sollte solche Typen die Pfoten weg lassen .
    Wenn solche Typen den Werkstatt Menschen unterstellen das sie nix machen was auf der Rechnung steht geht das in Ordnung !
    Aber wie schon immer hier , mit zweierlei Maß , kommt immer drauf an wer austeilt .
    Also euch beiden Hilfsscherriff´s ein schönen Sonntag noch. 8)


    Moin Ogri,


    hat mit Hilfssheriffs nix zu tun, wen bremsen wir denn nicht ein? Auch Du könntest Dich eines einigermassen angepassten Umgangston befleissigen, warst Du doch einer derjenigen, die seinerzeit am lautesten gegen so Muffköppe protestiert hat. Wen Du als solche Typen bezeichnest, erschliesst sich mir auch nicht, es gibt Leute, die irgendwann mit dem Schrauben beginnen. Da ist es wenig hilfreich von sogenannten Könnern, diese Leute zusammenzuscheissen. Du bist auch nicht mittem Schraubenschlüssel inner Hand auf die Welt gekommen. Deine unqualifizierten Äußerungen Richtung Moderatoren zeugen ebenfalls nicht von Deiner Friedfertigkeit. Aber wenn man sich das Rebellentum auf die Fahne geschrieben hat, muss man wohl den Obercoolen raushängen lassen. :roll: :roll: :roll:


    Gruß
    Achim(diesmal Member, nicht Modeberater)

    Moin,


    so`n bissken Forennettiquette könnte hier nicht schaden. Wenn einer sich schraubertechnisch weiterentwickeln will und dazu das Forum
    als Medium nutzt, ist es genau das, was ein Forum ausmacht. Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Das da mehr Erfahrung auf der einen
    als auf der anderen Seite ist, ist logisch, sonst müsste niemand fragen und hier wäre Totenstille. Wenn man nicht antworten will, muss man es nicht tun.
    Zurechtweisen aber auch nicht.....einfach mal inner nächsten Halbzeit ne Viertelstunde drüber nachdenken. :wink:


    Gruß
    Achim

    Na dann is ja gut, auch wennet da wie immer is, Spinner hat es halt überall. Und ich habe da genauso viele gute Kumpels kennengelernt, wie hier auch.
    Also bitte keine Verallgemeinerungen!!! :wink:
    Der Sedge hat hier was innen falschen Hals gekricht und missinterpretiert. Da er sich just ne Bob zugelegt hat, war er irritiert und hat versucht das in seinem
    Stammforum abzuklären.
    Da is nix Verwerfliches dabei, wenn auch etwas überzogen reagiert. Ansonsten isser ein guter Kerl mit dem man jede Menge Spass haben kann.
    Wir unternehmen jedes Jahr in Faak einige Touren miteinander, deshalb mag ich überhaupt nicht wenn er wegen einer Fehlinerpretation angegriffen wird, zumal er niemanden angreift, wie gewisse Member die immer noch unter uns weilen. :roll:


    Gruß


    Achim

    Zitat von ebi

    Oh nein... jetzt sind die Motor-Talk Spinner auch schon hier gelandet! :evil:


    Soso, fast alle SB haben also Getriebeschaden ab 40.000??? Ist ja unfassbar, wie kann man nur so nen Müll verbreiten?



    Gibbet da nich au einen gewissen HD Ebi????
    :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: