Beiträge von ltdcustom500

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi!


    Weiß einer ob man bei einer 2010 Street Bob einen kürzeren Antriebsriemen verwenden kann?


    Der originale hat 131 Zähne, es gibt einen Haufen im Nachbau mit 130 bzw 132,
    aber ich finde keinen mit 131, außer um 350 euro, und das find ich schon sehr heftig.


    Gruß

    Hello!


    Was sagt ihr zu dem Antriebsriemen??


    Er ist ca 35 000km drinnen, und Bj 2010.
    Meiner Meinung nach gehört Er raus!!


    Gibts die im Nachbau?
    hab ihr da Adressen wo ich einen bekomme, außer direkt bei Harley ?


    Gruß

    Hi!


    ich habe einen Big Sucker Stage 1 auf meiner Bob verbaut, und bin auf der suche nach einem Deckel.


    Den Originalem möchte ich nicht mehr, und ganz ohne schauts aus als hätte man was vergessen!


    was habt ihr so verbaut?
    was gibts für Lösungsvorschläge?
    wo habt ihrs gekauft?


    Gruß Tom

    Hi!


    Haben den Commander jetzt das 3. Jahr darauf, und bin damit ca 22 000 km gefahren.


    im ersten Jahr ca. 8 000km, war ich total begeistert, im trockenen sowieso und im nassen hatte ich auch keine Probleme. Und ich bin viel im nassen gefahren.
    im zweiten Jahr, wieder so um die 8 000km trocken noch immer top, aber im nassen hab ich an Grip verloren, noch immer fahrbar, aber dennoch schlechter als im ersten Jahr.
    das dritte und jetzt letzten Jahr hat der reifen total an Performance verloren, im nassen schon fast "unfahrbar", man konnte sie nur mehr tragen, auch war dann am Schluss das Vertrauen weg, und sogar im trockenen, aus engen Kurven schnell raus beschleunigt, geht sie mir hinten richtig weg, ist zwar lustig mit der Harley quer aus der ecke raus, hab damit auch kein Problem bin 10 Jahre lang Motocross gefahren und da bist du immer und überall am rutschen, aber das war jetzt meine letzte Saison damit.
    allerdings muss ich sagen hatte ich immer nur rutscher an der hinter Achse, vorne hat er eigentlich immer brav gehalten.


    vom Profil her schaut er vorne noch immer top aus, also nie im leben nach 22 000 km, hinten könnte man ihn optisch sicher auch noch 1-2 Saisonen fahren, kommt aber bei mir jetzt runter.


    ich wechsle jetzt auf METZELER ME 888 MARATHON ULTRA, mal schaun wie der zu fahren ist!


    gruß Tom

    Zitat von troy®

    Wie langsam fahrt Ihr denn, dass Ihr den Tankdeckel klappern hört? :shock:
    Das ist nun Mal eine mehrteilige Konstruktion mit Freilauf, das darf auch Spiel haben ... oder auf auswärtig: it's not a bug, it's a feature



    was genau hat das mit der Geschwindigkeit zu tun???

    sewas!


    also 700 ist ein stolzer Preiß, aber ist wenigstens einmal was neues/anderes!
    ich find ihn nicht schlecht!


    ich denke einmal das er sicher mehr Luft durch lässt, und du
    somit mit offenen Auspuff auch eine anderes MAP benötigst!


    aber bei 700 für den Luftfilter müssen ja noch 600 für ein TTS oder der gleichen drinnen sein! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gurß

    @ Merlin13
    Fettes Bike was du da hast! sehr speziell, entspricht sicher nicht der Masse!!!
    Fährst du damit Legal durch die Welt? TÜV Typisiert Einzelgenehmigt oder der gleichen?


    bei dir stört der kühler nicht die Optik, da du sowieso die Druck Flasche davor hast,
    und dein Bike auf Racing getrimmt ist!


    was ist eigentlich mit dem Platz im Rahmen Dreieck, Über dem Spannungsregler, die Softails
    haben ihn dort ja auch verbaut?
    oder bekomm ich dann zu wenig Luft auf den ersten Zylinder, vorausgesetzt es geht sich mit dem Platz aus.
    bekomm den Kühler erst nächste Woche, aber mit dem Slmline von Jagg geht es sich vielleicht aus.


    Öl verwende ich das Liqui Moly Racing Synth 4T 10 W-60 oder Synthoil Race Tech GT1 10 W-60! nur zur Info, nicht als Diskussionsstoff!!! :mrgreen:


    gruß

    hallo w.kempf!


    ja hab gesehn das die originalen HD Ölkühler genau dort montiert werden,
    ich werde mir eine Jagg ölkuhler besorgen, und habe auch vor ihn dort zu montieren,


    wie gesagt habe nun bedenken das die steine mir ein loch in den kühler schießen,
    da der vordere Fender an der bob ja nicht wirklich der längste ist!

    Hallo!


    Hab mich nun entschieden einen Ölkühler zu besorgen, und zu montieren.


    Meine frage an alle die einen verwenden, wo hab ihr euren montiert?


    meine erste Wahl wäre vorne/unten am Rahmen.
    meine bedenken sind aber ob er dort nicht der Fahrbahn Beschaffenheit sprich den Steinen
    und der gleichen zu stark ausgesetzt ist?


    wie sind eure Erfahrungen bezüglich Platz und Anordnung?


    Gruß

    hey!


    ich habe mir einen neuen remus custom auspuff gekauft, mit den wechselbaren endkappen.
    beim ausbau der db eater stellte ich fest das der eine durchgehend offen ohne löcher, und der andere verschlossen und mit löcher eingebaut war.
    dachte mir ok haben sie falsch zusammen gebaut, weil die 2 zusätzlichen nicht legalen, genau gleich mit den einen verbauten offenen sind, einziger unterschied ist auf dem der verbaut is, steht nix davon das er nicht zugelassen ist.


    ich also nächsten tag beim Verkäufer angerufen weil soll er mir umtauschen, der wiederum bei remus angerufen, und die antwort war, das passt so ist jetzt so bei der neuen lienie´.


    somit wenn du einen neuen remus kaufst ist auch einer verschlossen, und der andere nicht!


    gruß

    Zitat von viczena

    Ich habe 3dynas mit dem jeweiligen tts mastertune aktiviert. Der freundliche macht das i. A. Umsonst.


    Und wer eitms nicht aktiviert hat weiss gar nicht, wann der Motor Tatsächlich zu heiss wird...

    Wenn das ol mal 150 grad erreicht, dann steht man kurz vor der motorabschaltung.



    sag viczena: wo kann ich das im TTS ein/aus schalten?


    gruß

    @ Jogi:


    der öl tank wird mit frisch öl befüllt, und erst danch wird der motor gestartet,
    somit werden alle teile geschmiert, es besteht also keine beschädigungs gefahr!


    ist sicher nicht schlecht das ding, aber brauchen tut mans ach nicht wirklich,
    ich wechsle alle 4000km das lö, ob da der halbe liter drausen ist oder nicht wird
    vollkommen egal sein!


    gruß

    so nun ist es soweit, mein heckfender ist nun auch gerissen!
    zum glück jetzt da kann ich mich ja im winter damit befassen!


    ich bin auf der suche nach einen massiven alu kennzeichenhalter für die seite mit TÜV!!


    hab schon gesucht aber irgend wie noch nicht das richtige gefunden, habt ihr ein paar vorschläge oder seiten für mich,
    auch über die suchfunktion noch nicht das richtige gefunden, und wen ich was finde, dann wieder ohne tüv!


    danke
    Gruß

    hey!
    ich fahre den michelin commander 2 vorne und hinten,
    bin damit zufrieden, trocken top, nässe auch top (letzte tour1500 km im strohmenden regen untergegs)
    nach 7000 km ist der hintere leicht angefahren, und vorne fast wie neu!
    ich habe keinen vergleich da wie ich mir das bike neu gekauft habe gleich neue reifen aufgezogen habe,
    würde ihn jeder zeit wieder kaufen!
    gruß