Beiträge von woff325ci

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo Klaus
    ich bin ja nur gespannt wie ihr das in Zukunft anstellt, mein Schicksal ist ja schon besiegelt, ich als nicht Penzel Fahrer muß voraus fahren, aber ihr zukünftigen Penzelfahrer,
    fahrt ihr dann zu fünft nebeneinander hinter mir her :?::?: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Hallo zusammen


    ich war letztens bei der Hauptuntersuchung


    dabei bemängelte der Sachverständige meinen Seitenständer, der entweder automatisch einklappen müsste, oder eine andere Variante, wenn ein Gang eingelegt wird muss der Motor ausgehen :(
    Das mit dem Motor kann ja nicht sein, sonst müsste ein Schalter am Seitenständer angebaut sein. :idea:
    Also müsste der Seitenständer, wenn ich die Bob senkrecht stelle automatisch einklappen
    Ist das bei euch so :?:

    Ja eine Batterie braucht Pflege


    Einmal Tiefenentladen kann den Tod bedeuten, weil die Batterie die Formatierung verliert, d.h. sie weiß nicht mehr was plus und Minuspol ist, ist so etwas passiert kann man wenn man Glück hat die Batterie durch Parallelladung mit einer anderen Batterie wieder aktivieren (Versuch ist es wert)


    wird es einer Batterie zu warm leidet die Lebensdauer
    ist es ihr zu kalt, leidet die Kapazität
    Also im Winter nicht ungeladen herumstehen lassen, aber auch nur mit Ladungserhaltung dauernd laden, mit einem Handelsüblichen Ladegerät, 1mal im Monat einen Tag laden.
    So müsste jede Batterie ein paar Jahre halten

    Hatte das gleiche Problem mit meiner 07er, habe von Anfang an Super getankt, wurde aber mit zunehmender km Leistung und bei höherer Aussentemperatur immer schlimmer.
    Bei ca 4000 km bemerkte ich auch einen schleichenden Leistungsverlust.
    Bin dann zum Dealer gefahren, der hat eine neue Software in das Steuergerät übertragen und seit dem ist das Problem beseitigt.
    :lol:

    hallo harley hähner


    ich hatte bei meiner 07er bei ca 4000 km ähnliche Probleme
    der Motor Klopfte im mittleren Drehzahlbereich im unteren Bereich wurde er beim Gasgeben nur lauter und schüttelte sich aber die SB beschleunigte nicht, ich hab sie dann irgendwann auf der Autobahn ausprobiert und es waren nicht mehr drin als 160, egal ob Bergauf oder Bergab
    Ich schaute darauf beim Freundlichen vorbei, der machte einen Software update und nach einer halben Stunde konnte ich wieder zufrieden nach Hause fahren