Zitat von teddy
"Freie Sicht bis Helgoland"
Gruß Teddy
:mrgreen: :mrgreen:
Moin Teddy,
mit der kurzen Anlage spekuliere ich ja auch noch, allein schon weil meine untere Tüte irgendwann durchgeschliffen sein müsste und ich in Rechtskurven schon langsam verspannt bin. Im Harz dachte ich schon, dort deren Exitus einzuläuten, aber wie auch immer, diese Einschränkung/fehlende Sicherheitsreseve beim Kurvenfahren nervt. Die gleiche Anlage gibbet zwar auch nochmal ein Stück länger, mit dadurch etwas mehr Bass, aber da weiß ich auch wieder nicht, ob die durch ihre Länge wieder in Rechtskurven aufsetzt.
Diese Quiet Baffles scheinen ja Prallbleche zu haben, wenn man dadurch nicht mehr bis Helgoland schauen kann. Ich hatte mal bei den OEM US-Tüten die Prallbleche gekillt und dann zwar nen geilen Sound, aber ab 90 km/h nur noch Leistung, wie ne Kreidler. Daraufhin habe ich sie a la G&R auf Stage 3 modifiziert (auch wieder incl. Prallbleche) und die Bude machte endlich wieder in jeder Drehzahllage Druck bis zum Anschlag. Und jetzt kommt meine Frage ...
Was bei deiner offenen Anlagen ja gleich wäre, ist der nun fehlende Staudruck. Kommt deine jetzt ab 80-90 km/h noch richtig satt aus dem Quark? Und wie drückt sie mit den Prallblechbaffles? Wäre genial, wenn du den Vergleich mal starten würdest, sobald dein Tauschbaffles eintreffen. Denn nur mit der bleibenden Power wären sie für mich eine Option.