Beiträge von jackson-buell

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich verseh das Problem nicht ?


    Jeder TÜV , DEKRA u. die freien Prüfer tragen dir einen Luftfilter mit Gutachten ein.


    Ich selbst habe einen Stage 1 Bertl`s Typ LU1HD eingetragen.


    Dazu meine KessTech EG-Betriebserlaubnis dabei und niemand will was von mir ???


    Gruß Jackson

    Hallo zusammen,


    genau wie schon beschrieben wollte ich jetzt nach 2 Jahren mein
    Mapping bischen ändern.
    Habe irgendeine MT9 genommen und dann von meiner MT8 alle
    Tabellen ausgewählt und auf MT9-Datei rüber gezogen.
    Abgespeichert und fertig.
    NUR????
    Ist das so richtig? Ist das jetzt eine 1 zu 1 Datei meiner MT8 ??


    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben
    oder hat jemand eine fertige MT9 für
    Streetbob 2010 mit Shortgun Kesstech und Stage 1
    Meine "Grund MT8" war CAE176-03-A0-001-808 RPM-Holk-024


    Gruß Jackson

    also jetzt hab ich´s :idea:
    Bertl´s eingetragen - Arlen Ness Big Sucker stage1 verbaut - Filter ist wie der K&N zum
    reinigen und ölen.
    Denk mal mein "Schrauber für TÜV-Angelegenheiten" verwendet ein Gutachten für
    alle Eintragungen ;) :mrgreen:

    Hallo zusammen,
    hab mein Navigon für Europa u. USA auf dem iPhone und dieses bei Bedarf mit
    schwarzem Klettverschluss auf dem Tank befestigt.
    Oder bei Sauwetter in der Jackentasche. Meiner Ansicht nach ist das draufschauen nur in
    seltenen Fällen wirklich wichtig und lenkt ab. Darum im Helm einen Bluetooth-Lautsprecher
    und die Ansagen reichen voll und ganz.


    Gruß
    Jackson

    Hallo Zusammen,


    war jetzt 10Tage in Spanien - 3409KM bei 100-140KM Reisegeschwindigkeit -
    12 - 28 Grad Temperatur - ca. 0,5 L Motoröl verbraucht.
    Also auch in Punkto Ölverbrauch bin ich bei den Harleymotoren zufrieden.
    Fahre Buell S1(65.000KM) oder StreetBob (20.500KM) warm und dann auch
    recht stramm - null Problemo.


    Das sind Bikes mit Seele - manche Tage schütteln die bischen oder laufen sofort rund,
    sind feinfühlig wenns auf Passe hoch geht , lieben den Sauerstoff nach einem Regen -
    darauf geht man ein und hat lange ein zuverlässiges Motorrad.


    Gruß
    aus Remmingsheim

    So jetzt schreib ich halt auch noch was dazu.


    Hab jetzt über 18000KM auf der Bob mit dem ersten Michelin Vorderreifen(total glatt)
    und dem zweiten Michelin Hinterreifen - alles Originalgröße.
    Dann hier im Forum alle möglichen Meinungen gesammelt - :roll: :?:
    wollte sogar auf die Orginalfelgen 110 bzw 180 Reifen draufmachen -
    nur welche Marke ??
    wieder Forum gelesen und dann wurde ich ganz verunsichert. :cry: :(
    Jetzt hab ich einen Satz Commander 2 in Originalgröße bestellt.
    Warum :
    1. war doch die ganze Zeit , auch bei Nässe mit dem Reifen zufrieden!
    2. breitere Reifen sind bei Nässe bestimmt nicht vorteilhaft !
    Und bei Nässe bewegt man halt 300KG plus... etwas zahmer


    Gruß
    Jackson

    Gibst dir ja eigentlich selbst die Antwort-----


    Originalzustand bei der Technik , ist bei den meisten Fahrzeugen ganz OK.


    Meinst du, du brauchst Dies und Jenes, dann gibst du ja schon "sinnlos" Geld :boys_0132: aus


    und


    irgendwann musst du auch Folgeinvestitionen durchführen, damit das Zubehör auch


    sinnvoll funktioniert .


    Der Eine kauft den Mastertune - der Andere geht 1Woche in den Urlaub


    :boysparschwein:

    Zitat von Grizzly

    Hoi Jackson,


    wundert mich, dass Holger Dir ein anderes Mapping geschickt hat als mir, der ich ne 2008er habe (siehe 2 Threads höher). Ich hatte gedacht, dass sich zwischen 2008 und 2010 die Maschinen nicht verändert hätten.


    Gruß vom Bodensee
    Grizzly


    Hallo Grizzly,
    die letzte Zahl sagt ja nur aus, das jemand die Map schon mehrmals geöffnet und abgespeichert hat - können kleinste Änderungen - Spielereien gewesen sein.
    Irgendwann werd ich noch das V-Tuning ausprobieren, dann hat man seine eigene Map fürs Bike.
    Grüssle

    Schade, wollte mal in Ruhe die beiden Maps vergleichen.


    Bin heute ca. 100km mit der neuen Einstellung rumgefahren - total begeistert.
    Super "Rundlauf" - deutlich besser Durchzug - kein Auspuffpatschen mehr.


    Gruß Jackson

    Hallo zusammen,


    hab mir heute auch mit MasterTune2 die Daten


    vom Holger draufgeladen CAE176-03-AO-001-808 RMP-Holk-024.


    Weil ich mir nicht sicher war ob was neues drauf ist, hab ich bischen mit dem


    Leerlauf gespielt und es hat geklappt. Meine Frage ist:


    Wie kann ich die gesicherte Orginal-Map mit der Endung .MTE anschauen??


    Gruß aus Remmingsheim


    JACKSON

    Hallo zusammen,


    bei meiner Buell und bei meiner früheren Guzzi hab ich in lauen Winternächten die
    Krümmer schon glühen gesehen. Ist aber ein dunkelrot und nur kurz hinterm
    Zylinderkopfaustritt im Krümmerbereich - wo die heißen Gase umgelenkt werden.


    Das Foto ist für mich ein Juxfoto.
    Rohre die noch so weit hinten glühen, waren im Krümmerbereich verschmolzen.


    Gruß
    Jackson

    Hallo zusammen,


    in meiner Buell S1 (Vergaser) habe ich einen Hawker Gel Akku verbaut. Da kannste nach einem
    halben Jahr bei minus 10 Grad auf den Anlasser drücken und der Motor springt an.
    Der Akku hat richtig Power und hält richtig durch bis beide Zylinder laufen. Ok die Buell hat keine
    Zusatzverbraucher. Bei der Streetbob laß ich im Herbst-Frühjahr ein Ladegerät mitlaufen.
    In der Kälte würde der Akku nach ca. 1 Monat zusammen brechen.


    Gruß
    Jackson