Beiträge von kuhli68

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hab die Erfahrung gemacht, dass es nur auf Doppelwandigen Dämpfern hält. Genau an der Stelle wo es bei Einwandigen (Dock66 etc.) vorher blau verfärbt war, löst sich der Lack nach ner Zeit.


    Gruß
    Kuhli

    Tja, die XIED wären ja auch meine erste Wahl als "armes Leut" aber ohne Lambda Sonden am Krümmer komme ich da wohl nicht weit :roll: Hab ich wohl die A......karte :(


    Gruß
    Kuhli

    Moinsen,


    ich habe mal versucht in den verschiedenen Threads zum Thema EFI Tuning herauszulesen welche Möglichkeit ich mit einer der ersten 2006er SB's überhaupt habe. Wenn ich richtig gelesen habe kann ich weder O2 IED bzw. XIED wegen der fehlenden Lambda Sonden verwenden. Bleibt mit tatsächlich nur eines dieser teuren elektronischen Kästchen wie TM, TTS und wie sie alle heißen? Ich habe bisher nur den Auspuff geändert auf Rush mit 1,5" Einsatz. Da ich an Mehrleistung nicht interessiert bin, soll das auch so bleiben. Es geht mir hauptsächlich um die Motortemperatur. Wenn man den Lauf etwas runder bekommt ohne mehrere 100 EUR ausgeben zu müssen wäre das natürlich auch ganz nett.


    Gruß
    Kuhli

    hi lex,
    seit ich das damals hatte ist bei mir auch eine federscheibe dazwischen :) Und ich mache wie ebi sagte auch Polfett und Schraubensicherung ran. Vorher ordentlich sauber machen und dann passt das.


    Gruß
    Kuhli

    Hi @ all, ich kann leider das Ladegerät nicht dran lassen, da in der Garage kein Strom ist und noch zwei weitere Kollegen mit Rennsemmeln mit drin stehen. Die kenne ich nur sehr flüchtig und weiß nicht ob die so'n Ladegerät brauchen können :) Hab die Batterie jetzt im Keller stehen und will am WE mal schauen ob sich was regt wenn ich sie wieder einbau.
    Das Problem mit der losen Klemme/Schraube hatte ich auch schon. Ist zum Glück nix verschmort nur mir ist die Kiste laufend abgekackt beim starten. Wenn am WE die Strassen etwas abgetrocknet sind muss ich unbedingt ne kleine Runde drehen. Ich kann nicht mehr warten :)


    Gruß
    Kuhli

    Moinsen,


    war nach langer (beruflich bedingter) Abwesenheit am Sonntag endlich mal wieder in der Gemeinschaftsgarage bei meinem Bike. Es steht seit Anfang Oktober. Die Zündung ging noch an doch beim starten dreht der Anlasser nicht sondern klackert nur und die Lampe und Anzeige flackert. Ist da nur die Batterie leer oder hört sich das nach was schlimmerem an? Optimate ist schon startklar muss heute Abend nur fix die Batterie ausbauen. Was sagt ihr dazu?


    Gruß
    Kuhli

    Moinsen,


    na ja, nu wissen ja alle woran sie sind.War wohl für den Einstieg bissl deftig der post. Ein bissken Diplomatie gehört in solchen Internetforen immer dazu. Ich hab auch die Erfahrung machen müssen, dass viele das geschriebene Wort gern falsch verstehen, auch wenn man noch so genau erklärt was man meint. :roll: So nu sollten wir zusehen, dass wir den Freitag noch rumkriegen und dann ist WOCHENENDE :D Ein schönes solches für alle.


    Gruß
    Kuhli

    Ist doch toll, wenn einige das Glück haben, schon lange eine Harley fahren zu können. Da hat man dann bestimmt ne Menge Erfahrungen gesammelt. Andere haben das leider nicht und nutzen dieses Forum um ihre Fragen loszuwerden. Dazu zähle ich mich auch. Wer meint, darüber lachen zu müssen, kann das gerne tun. Das sind dann die Leute, mit denen ich nie fahren würde und auch sonst nichts zu tun haben möchte. Aber es gibt ja noch genug andere, die auf Fragen sachlich Antworten und ihre Erfahrungen gern mit anderen teilen. Mahlzeit.


    Gruß
    Kuhli

    Hallo zusammen.
    Morgen will ich mal etwas mehr an Gepäck mitnehmen da man ja nicht wirklich alles an den Lenker tüddern kann. Nun hab ich leider weder Sissy Bar noch Motherwell etc. Hat jemand schon mal Gepäck auf dem "blanken" orig. Fender befestigt und wenn ja, wie? Ich dachte an diese Gummispanngurte. Damit mache ich vorn den Schlafsack am Lenker fest. Aber hinten ist das doch irgendwie ne wacklige Angelegenheit. Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Will morgen Mittag los. Vielleicht als Tipp für Leute aus der Umgebung (M/V). "Meutemania" beim Meute MC Plau am See. Geile Gegend und nette Veranstaltung.


    Gruß
    Kuhli


    http://www.meute-mc.de/html/me…lau_am_see_news___ev.html

    Moinsen,
    da ich bei dieser ganzen Sache mit PC, TM und Xiedgedöns trotz eurer sehr ausführlichen Beiträge noch immer keine Sonne sehe, möchte ich hier mal was fragen. Ich hab ja mit der 06er Bob schon fast den Oldtimer. :lol: Also ohne Lamdazeugs usw. Kommt man denn an den oben genannten Lösungen überhaupt nicht vorbei, wenn man sich nur ein paar Ofenrohre und nen Lufi rantüdert? Ich hab da grad keine paar hundert Euro übrig für sone kleine Leiterplatte mit USB Stecker :roll: Bis jetzt habe ich nur die Rush Tüten dran. Kann man nicht das orig. Steuergerät direkt mit einer geeigneten Mappe versehen? z.B. beim Händler mit dessen Gerätschaften. Sorry aber auf dem Gebiet sehe ich kein Land.


    Gruß
    Kuhli

    Moinsen,


    ich bin froh hier mal zu lesen, dass andere auch gewisse Problem bei Kurven mit der Bob haben. Ich habe das bisher immer mit einer Gewissen Unsicherheit meinerseits abgetan. Ich fahre die Bob zwar seit März 2006 aber aus zeitgründen relativ wenig und sie ist mein erstes Mopped. Das wird sicher auch ein Faktor sein. Doch dieses "Geeier" in Kurven ist für mich bisher immer ein Grund gewesen, dass Ganze gemächlich anzugehen. Meine "Mitreisenden" sind manchmal etwas genervt wenn ich mit ihren Night Rods und tiefergelegten Softails nicht so recht mithalten kann. Auch empfinde ich auf der Bob Geschwindigkeiten ab 130 km/h als puren Stress. Man klammert am Ape und hat zu tun das die Füsse auf den Vorverlegten bleiben. Also wie hier schon gesagt wurde, reichen auch mir 110 -120 km/h zum entspannten reisen und max. 100 zum geniessen. Aber jeder so wie er mag und kann. Safety first :!:


    Gruß
    Kuhli

    Danke für die Beruhigung. Na denn mal schauen wann die Buddel Lack kommt und dann heisst es schleifen. Momentan klettert das Thermometer und die Sonne lacht. Da wird erstmal gefahren :D Schönes Wochenende @ all


    Gruß
    Kuhli

    Moinsen,


    ich hab mir den Lack jetzt mal bestellt. Eine Frage hätte ich noch zum Farbton. Auf den Bildern kommt er etwas hell bzw. fast grau rüber. Täuscht das oder kommt vom Blitzlicht? Ich wollte damit ein paar Kleinteile Lackieren und meine Beltabdeckung die etwas Rost angesetzt hat. Es sollte dann schon wieder schwarz werden :roll:


    Gruß
    Kuhli

    Zitat von Ias600

    Hallo
    Habe es auch so gemacht wie kuhli68 es vor hat, werden etwas dumpfer und es scheppert nicht mehr so wenn es knallt im schiebe Betrieb :wink:
    Gruß
    Ias


    Hab mich mal beigemacht und das Resultat ist wie oben von Ias600 beschrieben. Bin zufrieden und hoffe meine Nachbarn auch :roll: Bindedraht macht sich gut, weil sich das Dämmmaterial dann nicht so schnell zusammenziehen kann. Ich hoffe das Wetter ist bei euch auch überall so toll. Das schreit förmlich nach Überstunden abbummeln. :D


    Gruß
    Kuhli

    Moin zusammen,


    hat von euch schon mal jemand die Einsätze neu ummantelt? Ich hab mir jetzt son Dämmzeugs geholt und will das mal da rumtüddeln. Hab nämlich festgestellt, dass die Einsätze von Hause aus schon sehr spärlich umwickelt sind und das Material schnell wegschrumpft durch die Hitze. Hab das Gefühl die werden immer lauter.


    Gruß
    Kuhli

    Ich hab sie auch noch nicht live gehört aber dazu und auch zur Verarbeitung/Beschichtung sollten einige hier was sagen können. Haben ja die Anlage bereits in Betrieb. Mir gefällt sie auch ganz gut, allerdings würde ich die etwas längere Version bevorzugen. Würde mir persönlich besser zur Bob passen. Aber das ist ja nicht das Thema :roll:


    VG Kuhli

    Moin zusammen,


    das hört sich ja alles sehr zuversichtlich an. Ich kenne die Remus von der Night Rod meines Kumpels. Und ich kann dazu nur sagen: Die ist auch mit DB Killer definitiv lauter als in den Papieren steht. Wenn dann die Rennleitung meint, da passt irgendwas nicht und nimmt eine DB Messung vor, nutzt die EG ABE überhaupt nichts. Dann ist das müde Lächeln auch schnell weg und mit sicherheit auch n paar Euro's. Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesaugt sondern von einem bekannten TÜV'er und in einem ausserdienstlichen Gespräch mit nem Cop bestätigen lassen. Zu laut ist zu laut, ob mit Schein oder ohne.


    VG Kuhli

    Moinsen,
    das selbe Spielchen habe ich auch durch im letzten Jahr. Es war das bekloppte Batteriekabel. Es war nur minimal gelöst. Das hat nichtmal der :D gefunden obwohl er schon am messen war und so weiter. Hab die Pole ordentlich sauber gemacht und eingefettet und dann vorsichtig wieder festgezogen. Nie wieder Probleme in der Richtung gehabt.


    VG Kuhli

    Moinsen,


    das mit den 500 EUR könnte hinkommen. Bei mir waren es für:
    - Loch im Fender mit angefertigter Abdeckung schliessen
    - Kennzeichenträger mit Rücklicht (schwarz)
    - Bulletblinker
    - für beides die Elektrik neu verkabelt (vom Sitz bis hinten)
    - Struts und Stössdämpfer gepulvert incl. kleine Blende für Blinker am Strut
    - ab und anbauen der Teile
    insgesamt 600 EUR. Und das ganze hat tatsächlich einige Stunden gedauert.


    VG Kuhli

    Moin moin,


    das ist natürlich richtig. Leider bin ich manchmal ein richtig fauler Hund. Ich schaue mir das nochmal an. Und vielleicht habe ich ja zum Herbst/Winter auch endlich eine richtige Garage, wo man auch mal was basteln kann. Dann werde ich mir die Zeit nehmen. :D


    Gruß Kuhli

    N#abend zusammen,


    ich muss da mal eine warscheinlich frevelhafte Frage stellen aber das geht mir schon geraume Zeit im Kopp rum. Warum kann man die Kabel (zB bei einem flacheren Lenker) nicht einfach aus dem Rahmen ziehen bis es nicht mehr geht und dann durchtrennen. Natürlich nicht direkt am Rahmenaustritt. Dann einfach von den Armaturen her durch den Lenker ziehen und wieder sauber verlöten und zurück in den Rahmen friemeln?
    :roll: :roll: :roll:
    VG Kuhli

    Moinsen,


    mit der Suchfunktion bin ich hier gelandet. Gibt es irgendwo eine detailierte Anleitung zum Bremsflüssigkeit wechseln? Habe sowas noch nie gemacht. Muss man sich für einmal dieses Gerät von Louise kaufen oder gehts auch ohne?


    VG Kuhli

    Also das hört sich ja gemein an. Hat absolut keine Ähnlichkeit mit meinem "Rasseln". Habe mir mal die Primärlagerstory durchgelesen. Da wird einem ja Angst und Bange. Ich bin aus beruflichen Gründen der absolute "Wenigfahrer" und habe grad 5000 km auf der Uhr. Da habe ich ja noch etwas Zeit :(


    VG Kuhli

    Nee, Kennzeichen ist es nicht :lol:


    Das mit der Kupplung muss ich mal prüfen. Die Geräusche werden jedoch erst während der Fahrt auffällig. Ich sag jetzt mal so ab 50 km/h.


    VG Kuhli

    Hallo ha-doc,


    es werden wohl die Ventile bzw. Stösselstangen sein. Das war auch mein Eindruck. Das ist dann aber nicht weiter schlimm? Mir ist es nur nie aufgefallen. Hatte die Kiste auch vor kurzem inner Werkstatt wegen Heckfender und Kennzeichenplatte etc. Die sind ja auch gefahren und haben nix bemängelt. Also Entwarnung und wieder auf den Verkehr konzentrieren :D Danke erstmal.


    VG Kuhli

    Moinsen,


    ich wollte mal kurz nachfragen, ob ein leichtes rasseln (ich nenne das Geräusch mal so) bei höheren Drehzahlen etwas lauter, vom Motor her eher normal ist oder Grund zur Sorge. Ich habe leider keine weitere SB zum vergleichen hier in der Nähe. Meine Kumpels fahren neuerdings alle Night Rod Spc. :shock: Ich habe sonst nicht so genau hingehört. Vor kurzem habe ich mir mal neues Öl gegönnt (RevTech 20W50). Danach etwas genauer hingehört. Ölstand ist warm und kalt gemessen immer ok.


    VG Kuhli

    Moinsen,


    auch ich kann LL&R's Ärger nachvollziehen. Ein paar Stellen habe ich auch schon gefunden. Allerdings ist es nicht sooo extrem. Ich bin zwar nicht überrascht, da ich diese Problematik schon vor dem Kauf kannte, doch grundsätzlich von der teilweise besch... Qualität die man da (für nicht wenig Geld) hingestellt bekommt enttäuscht. Warscheinlich kann man der Sache nur zuvorkommen, wenn man nach dem Kauf nochmal ordentlich was investiert.


    VG Kuhli