Beiträge von Svenny

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    U0141 Lost communication with LHCM Keine Kommunikation mit Left Hand Control Module
    U0142 Lost communication with RHCM Keine Kommunikation mit Right Hand Control Module
    U0156 Lost communication with speedometer Keine Kommunikation mit Tachometer



    B2274 Constant battery line fault Fehler Eingang Batterie
    B2161 Brake lamp output open Stromkreis Bremslicht offen
    B2156 Right rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Rechts offen
    B2151 Left rear turn signal output open Stromkreis Blinker hinten Links offen




    Fehlercodes und Beschreibungen von Peter's Homeserver. Danke.


    Die "B" Fehler kommen wohl von einer schwachen Batterie?..und der noch komplett fehlender Heckbeleuchtung.
    Die "U" Fehler verstehe ich nicht, da die Tasten ja funktionieren..

    Oder schnell einen Heber selber frickeln: Scherenwagenheber vom Schrottplatz (Toyota) 5 Rohre (ca 40 x 20) zusammen schweissen..fertig.


    Wenn Du im Kreis Soest wohnst kannst Du ihn Dir gerne für Deinen Umbau holen.

    Zitat von Cichlidencarsten

    Stimmt.


    Wenn die Klappe zu keiner Änderung der "Lärm Emissionen" führen würde, wäre sie nicht eingebaut.
    ;)


    Drehmomentsteigerung wird wohl der eigentliche Sinn gewesen sein.

    Zitat von w.kempf

    Genau das ist auch der Grund, warum ich die manuellen Penzl fahre ;)
    Wenn ich Abend nach hause komm, mach ich die Tüten vor dem Ortsrand zu und alle sind glücklich. Den Nachbarn gefällt der Harley Sound am Tag, wenn ich weg fahr, abends sind sie froh, wenns auch leise geht.


    :jc_doubleup: dito...und die kann man auch halboffen fahren.

    Raufschalten ist ja auch ein ganz anderer technischer Vorgang als Runterschalten.
    Beim Runterschalten werden die Getriebewellen synchronisiert.


    Dein beschriebenes Problem würde ich mit einstellen der Kupplung versuchen zu beheben..danach Getriebeölwechsel...

    Hey Peter, danke für Deinen Bericht. Ich habe erst heute wieder erfolgreich meine ABS Bremsanlage mit dem Louis Unterdruck Sauger befüllt und entlüftet. Das hat wie immer super geklappt. Ok..das Geraffel ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich etwas zu helfen weiß, durchaus zu gebrauchen.
    Von so einer Werkstattsoftware hab ich auch schon mal gehört. Man sagte mir das man das ABS System nicht selber entlüften kann, weil in der Werkstatt mittels eines Gerätes ein Behälter im Bremskreis zum Entlüften geöffnet wird damit überall der gleiche Druck herrscht.


    Laut dieser Theorie käme es bei der herkömmlichen Entlüftermethode, trotz funktionierender Bremse, im Falle eines eintretenden ABS Einsatzes zum worst case. Nämlich der Griff ins leere...


    Auf Deine Antwort bin ich gespannt.


    PS.: Die von Dir beschriebenen Deckel mit Unterdruckanschluss kann man sich doch aus einem zweiten Deckel schnell selber frickeln. Ok..der ist dann nicht transparent..man sieht das eventuelle Bläschen nicht sprudeln. Außerdem denke ich das man bei der Methode den Unterdruck über Nacht wirken lassen muss.

    Bei einer 2013er??


    ..ich würde mal alle Schrauben der Gabelklemmung leicht lösen, so das sich eine eventuelle Verspannung lösen kann. Dann ausprobieren. Zerlegen kann man immer noch..

    Zitat von viczena

    Das nachlassen der endgeschwindigkeit liegt daran, dass bei den neuen maps bei voll Gas zusätzlich Sprit zur Kühlung eingespritzt wird. (Bis Afr11). Damit läuft die Maschine dann zu fett für maximale Leistung.



    Hey Peter, Deine Berichte in allen Ehren aber das kann ich Dir nicht glauben. Das wäre ja kontraproduktiv gegen alle Emissionsvorschriften. Zumal der Motor in Hohen Geschwindigkeiten doch genug Fahrtwindkühlung bekommt.


    Deine These ist ja fast schon ein wenig angelehnt an das VW Schummelmodell. Fast.

    Hey Wolfgang, stell doch mal ein Bild ein. Ich hab ein Foto von CanariasBob, das stell ich aber nicht ein. Er hatte das damals selber wieder rausgenommen und hatte sicher einen Grund dafür.

    Frag mal CanariasBob der hat die drunter. Hatte mal gewechselt von V+H Bigradius auf Penzl 2>1 in matt Schwarz. War auch mal ein Foto hier drinnen, hat er aber wieder rausgenommen.

    Deine Fragen bzgl der Leistung und der Schädlichkeit für den Motor sind natürlich Fragen die Dir niemand mit Gewähr beantworten wird/kann.
    Solltest Du einen offenen Luftfilter und das originale Magermapping fahren wäre ich bzgl Motor vorsichtig. Leistung kann natürlich immer schwanken..kann negativ aber auch positiv sein. Auspuffbauer probieren das ja auch aus. Immer zwischen dem Dilemma Leistung und Emissionen.


    Was ich mich nur Frage wie die montiert werden konnte. Die Krümmer sind doch nicht geteilt.

    troy® welchen Verlegungsweg als den von der Factory gewählten würdest Du den bei einem (Mini) Ape denn vorschlagen? Ich würde da keine großen Experimente wagen nur um was anderes zu haben als der Mainstream.


    Bei Spiegler habe ich mir damals meine ABS Leitung crimpen lassen. Leider hatten sie mir zwei 11 Millimeter Fittinge dran gecrimpt. Wurde aber sofort behoben. Schnell sind die Jungs.

    Verstehe gerade das Problem nicht. Warum misst denn nicht mal eben einer die originale Bremsleitung ab? Dann ist das Problem doch gegessen. Beim Händler wird er nicht mehr fündig. Da stehen doch nur noch ABS Maschinen rum.

    so reibungslos wird es wohl nicht ablaufen, erst recht nicht wenn man das zum Ersten mal macht. Hol Dir jemanden dabei der sich damit auskennt!!
    Und genügend Bremsenreiniger und Lappen parat halten. Immer alles was mit Bremsflüssigkeit in Berührung gekommen ist schön mit Bremsenreiniger reinigen. Auch den Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter in allen Ritzen schön penibel putzen. Der kleinste Tropfen Bremsflüssigkeit findet seinen Weg nach aussen und gammelt Dir den Lack an der Lenkerarmatur kaputt.

    Zitat


    Shorts Retro in schwarz mit silbernen endkappen mit schwarzen stellhebel für 1549 + 100 € Montage


    Das geht auch noch günstiger. Einfach mal recherchieren. 100€ Montage ist ok, kann man aber durch selber machen auch noch sparen.

    Mit welcher Begründung? Die hohe Kaltstartdrehzahl dient doch nur der Abgasnorm, das auch das beim Kaltstart fettere Gemisch (möglichst) vollständig verbrannt wird.


    Wie dem auch sei, Knöpfchen gedrückt und sie bollerte mit 800u/min schön flockig vor sich hin.

    Als die neu war lief sie mit ca 1200-1400u/min im Stand. Wenn man da den ersten Gang einlegte machte das schon ein erhebliches Geräusch. Hatte dann immer den ersten Gang eingelegt und mit gezogener Kupplung gestartet. Das Knallen war Gift für meine Ohren. Als ich dann mit dem PV auch die Kaltlaufphase auf 800 u/min eingestellt hatte lief alles butterweich. So wie es sein sollte.



    Getriebeöl Castrol MTX 75W -140
    Primäröl Megol Racer
    (beides Empfehlungen von Peter)

    Zitat von neuling


    ..Gutachten zum Lenker gibts keins aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Freundlichen. Damit sollte es er ohne Probleme einzutragen sein. So mach ich es auch mit den 180er Dunlop.



    ..und die Riser? Hast du dafür ein Gutachten?

    Hey, die WideGlide Gabel hat keinen Rake. Der Lenkkopf am Rahmen hat die 6°Reckung. ..ansonsten Rad, Scheibe und Schutzblech ausspacern.