Gab auch mal einen Bericht in der Dream Machines.
Beiträge von Svenny
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von troy®
Sorry, aber ich sehe mir die Papiere doch an, bevor ich was anschraube.
Das geht leider noch viel schlimmer. Ich hatte mir das Leitungskit von Harley gekauft, weil es von niemandem Anderen angeboten wurde. Komplett montiert (man kann ja nichts falsch machen und original Harley Teile müssen ja passen..) an der hochgebockten Maschine befüllt und entlüftet. Als ich dann den Tank wieder montieren wollte stellte ich fest das ich den Lenker gar nicht nach rechts einschlagen konnte ohne die Leitung abzuknicken. War ein Konstruktionsfehler von Harley. Das Problem konnte auch nicht gelöst werden. Obwohl sie das damals im Zubehörkatalog genauso anboten.
Seitdem schaue ich auch immer genauer hin und lasse auch keine bei Ebay gekauften Artikel lange rumliegen bevor ich sie prüfe/anbaue.@Hoppe: Wenn Du das Teil bei Harley kaufst sieh es Dir genau an ob es passen kann. Die zicken enorm rum wenn sie was zurücknehmen müssen. Das ging damals bis nach Amiland weil keiner glauben wollte das es nicht ging. Ich kann Dir gerne ein Foto raussuchen wie das Teil nicht aussehen darf.
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Hey Hoppe, gerade erst gelesen.
Ich hatte genau diese Kombination bei mir verbaut und im Schein eingetragen. keine Probleme. Bei Ricks ist der Verteiler auch im Programm. Kannst Dich ja mal an die wenden. Den gesamten Weg mit flexibler Leitung würd ich nicht machen.
Nachtrag: Neu ist das nicht, ich habe meinen Umbau bereits 2013 gemacht. Zuerst hatte ich das Kit von Harley ausprobiert. Das hat aber auf Grund von Fehlkonstruktion nicht geklappt. Also haben die den Kram wieder zurückgenommen. Dann hab ich das bei Spiegler auf Maß anfertigen lassen.
Gibt auch einen Bericht dazu im Forum hier. -
Hallo, Schrauben unbedingt richtig säubern!..nach Möglichkeit auch die Innengewinde mit Q-Tipp und Druckluft säubern und dann einen Tropfen Loctite Mittelfest dran.
Beim Aufsetzen der Kipphebelplatten auf Ventilüberschneidung achten (kein Druck auf den Stößelstangen)
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Das Thema interessiert mich auch . Hat jemand mal eine ungefähre Hausnummer was sowas kosten darf. Felgenkranz umspeichen.
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Zitat
Einlauföl
Was isn dat? :shock: Hätte mir einer gesagt hol mal das Einlauföl..hätte ich im Fach gesucht wo immer die Siemens Lufthaken drin sind.
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Mit 1,78 kommst Du mit der normalen Anlage gut zurecht. Kaufen und umbauen kann man immernoch. Hab bei mir mit 1,88 die Vorverlegte direkt mitbestellt und nachher noch 2" Extension drangeschraubt.
Gruß
Jörg -
Trotzdem gut sowas auch auf dem Rechner zu haben. Gerade bei Stromlaufplänen macht das vergrößern doch Sinn. Vor allem wenn die Augen schon etwas nachlassen
Schreib mal unseren Kay Doubleyou wegen dem Plan an. Den 2013er hatte er auch gepostet.
Gruß
Jörg -
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Hey Guido,
Dir auch ein schönes neues Jahr.
Deinen Code bekommst Du unter: Pat Daniels [mailto:pdaniels@dynojet.com]
Gruß
Jörg -
Ich hatte meine Drehzahl über den kompletten Bereich heruntergedreht. Ich bekam immer Herpes im Ohr wenn der kalte Motor bei 1400u/min lief. Allerdings hatte ich die Frühzündung, nach einem Artikel von Peter, etwas korrigiert.
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nur mit polieren kommst Du da nicht ran. Das ist zu tief. Entweder schleifen und lackieren lassen, oder wenn man sie metallisch erhalten möchte, anschleifen 280 > 400 > 600 > 1000er Körnung und dann nach gewünschtem Glanzgrad polieren. Entweder mit Hand oder für Spiegelglanz mit Maschine.
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Hatte ich schon mal gepostet:
http://www.barnettclutches.com/cables.htmlhabe für einen 450mm Fehling Ape +12" gebraucht. Nur als Beispiel.
72,28€
Hoffe konnte Dir helfen
Das ganze Set in komplett schwarz: Kupplungszug, Gaszüge, und ABS Bremsleitungverlängerung für den 460mm / 18"Zoll Lenker stehen bald im Bietebereich und bei Ebay.
..gibt es natürlich in allen erdenklichen Längen. Hatte das in Dortmund bei MadMex bestellt.
Gruß
Jörg -
Hey Udo,
warum machst Du denn keinen Mitschwingenden? ..brauchst Du Soziusbetrieb?
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was sind denn das für Stössel die dabei sind? ..oder meinen die mit: Perfect-Fit Stößel die abgebildeten Stösselstangen?
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http://www.barnettclutches.com/cables.html
habe für einen 450mm Fehling Ape +12" gebraucht. Nur als Beispiel.
72,28€
Hoffe konnte Dir helfen
Das ganze Set in komplett schwarz: Kupplungszug, Gaszüge, und ABS Bremsleitungverlängerung für den 460mm / 18"Zoll Lenker stehen bald im Bietebereich und bei Ebay.
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Zitat von w.kempf
Im Gegensatz zu den alten EVOs ja
..und wie wurden da die Ventile eingestellt? Motor raus?? ..oder hatten die schon HydroStössel? -
Zitat von hoyaka
da mir der Abstand zum Rahmenoberzug sehr knapp vorkommt.
..da ist Platz genug.Zitat von hoyaka
Die Dichtungen sind also nicht wiederzuverwenden?
ich konnte meine wiederverwenden. Das ist so gummiertes Metall. Sei beim abnehmen der Deckel vorsichtig. Manchmal bleibt die Dichtung am Deckel und ein Stück weiter an der Kipphebelplatte hängen. Vorsichtig lösen das die Dichtung nicht verknickt. -
Da hab ich mir auch einen Ast bei abgefriemelt. Hier mal ein Bild wie es in etwa von unten aussieht.
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hat jemand eine Ahnung wo man einen solchen Deckel bekommt?
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ist zwar schon etwas älter:
ich meine die Mutter hat 28mm.
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Kai hat die Antwort doch schon geschrieben. Warum denn immer sofort erneuern bzw ersetzen. Ist doch klar das man erst mal versucht sowas zu reparieren..
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Hey,
versuch es doch erst mal mit einem originalen Lenker, wie schon von Micha geschrieben gab es so ein Problem hier wohl noch nie. Jedenfalls hab ich auch noch nie etwas in der Form gelesen.
Wenn die Züge noch original sind ist der doch schnell gewechselt.
Eine 2008er Gabelbrücke mit den Vibrationsdämpfern gibt es immer mal wieder auf der bekannten Versteigerungsplattform sowie in dessen Markt Klon. Hab ich auch kürzlich erst erworben. -
Die Ausgleichsbohrung sitzt in der Zylinderwand des Hauptbremszylinders und ist über diese mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter (Ausgleichsbehälter) verbunden. Wenn die Bohrung verstopft ist bekommt man sie mit Glück beim Bremsflüssigkeitswechsel mit einer Unterdruckpumpe saubergespült. Ansonsten hilft nur zerlegen und durchblasen mit Druckluft. NICHT IM EINGEBAUTEN ZUSTAND DARIN RUMPROCKELN.
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Zitat
Nachteil 1 wäre meiner Meinung nach schon, das die Fenderstruts wech müssen...
Das ist kein Problem, die sind schnell ab.
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wie waren die Kisten denn versichert? die üblichen 1000€ selbstbeteiligung?
Das hält mich immer von den Probefahrten bei den Händlern ab. -
Danke für den tollen Bericht! War sicher eine Erfahrung fürs Leben. Super!!
Als das Thema hier aufkam war auch mein erster Gedanke an Dich..den Reifenkümmerer hier im Forum.Gruß
Jörg -
dann würde jetzt nicht der ganze Kram da so rumbaumeln und evt hätte man ja auch noch fahren können.
Soll keine Kritik sein, nur meine Meinung. -
..wäre es nicht intellenter(oder wie das heisst) gewesen erst auf den anderen Lenker zu warten..??
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..hat mal jemand hier im Forum geschrieben:
ein gaaaaaaanz langes Rohr drüberstecken und dann mit leichen Wiegebewegung richten..
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Zitat
die originalen Lenkerarmaturen sowie den Tacho
:shock: ..steht ja auch da :shock:
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Hey, das gibt es hier auch:
https://shop.customchrome.de/B…search&searchparam=CanioX
der TE möchte das aber für den Tacho haben.
Gruß
Jörg