Beiträge von kappa69

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Ich habe auch die original vorverlege Anlage dran und bin zufrieden.


    Auspuff, da gibt es keine zwei Meinungen sondern nur deine. Suchen, stöbern, einlesen, anhören und überlegen was der Spass kosten darf und soll.

    Frage zwei Leute und du bekommst drei Meinungen, zumindest war das bei mir so ;) Ich hab mich für ne Penzl entschieden.

    Moin, ich habe auf meiner "alten" Street Bob die 412 Heavy Duty 13" verbaut, da ich bevor mein Frauchen meinte den Lappen zu machen fast immer zu zweit (beide an die 1,85m groß und dementsprechend auch Gewicht) gefahren sind, und wir auch größere Touren mit Zelt und Geraffel gemacht haben. Sind klasse Dämpfer und die 13" (war ganz ursprünglich mal die Original-Länge der Street Bob, zumindest wurde sie so konstruiert und aus Optikgründen wurden von Hause aus 12" eingebaut) bringen einen erheblichen Vorteil gegenüber den Original HD-Mistdämpfern. Klar steht der Bock jetzt etwas höher, fällt aber dank Koffer etc. gar nicht mal so auf und ist mir, jetzt meinem Weibchen auch egal, weil fahren lässt sich die Mühle genial.

    Bei meiner Bobby habe ich jetzt die 444er 12,5" eingebaut und was soll ich sagen, wow genial. Vorne habe ich im übrigen auch jeweils andere Gabelfedern von Wilbers drinne und auch anderes Gabelöl. Jeweils ein anderes Moped was das Fahrverhalten betrifft.

    Aber wie immer ist das ein persönliches Empfinden. Ein paar Jungs aus dem Club haben mittlerweile auch bereits gewechselt ,-) und damit zufrieden.