Das Getriebeöl sah bei den beiden Dynas bei denen ich vor kurzem Öl gewechselt habe genauso aus.
Jetzt ist da übrigens Castrol MTX 75w140 drin. Beide laufen deutlich ruhiger und schalten butterweich.
Beiträge von eight-ball
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von troy[emoji768]
Ich glaube für den hab ich bei w&w irgendwas um 'nen 10'er bezahlt.
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Besser nicht, kupferhaltige Pasten führen bei der Verarbeitung mit unedlen Materialien zu elektrolytischer Korrosion an den Kontaktstellen.
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WD40 ist ein gutes Lösungsmittel, aber etwas Fett oder viel besser, Hitzebeständige Montagepaste ist die ideale Gleitcreme
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Da hilft nur noch lackieren/pulvern. Ist die Aluoberfläche erstmal ruiniert, gibts da nix mehr zu retten.
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Sind aus V2A und vom Fangi
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Wenn deine Batterie nach einer kalten Nacht am Ende ist wird sie, ohne nachladen, auch später am Tag nichts mehr reißen.
Durch weiteres rumorgeln mit der leeren Batterie wird sie tiefentladen und wenn die jetzt nicht schon hin ist, wird sie dann endgültig hin sein.
Lade die Batterie mindestens 24 Stunden auf bevor du weitere Versuche startest und mach dich schon mal auf die Suche nach einem günstigen Angebot für eine Neue. -
Mir ist an den Vorverlegten brauner Staub aufgefallen, daraufhin hab ich die Mimik mal schnell zerlegt und eine ordentlich angerostete Schaltwelle vorgefunden.
Die Welle hab ich blank geschliffen, die Teflonbuchsen sind makellos. Ich hab alles mit Dry Lube (Teflonspray) zusammengesetzt, soweit alles gut.
Das Problem wird aber wieder auftreten, da der Teflonspray nicht abdichtet und alles im Spritzbereich liegt.
Hat einer einen Tipp welches Schmiermittel zur Schmierung der Welle in den Teflonbuchsen geeignet ist, Mittel auf Ölbasis sind dazu ungeeignet, weil die Hülsen dadurch zerstört werden. -
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Du kannst mm einsparen, wenn du Gewindehülsen benutzt und die Mutter praktisch in den Strut versetzt.
Zulange Gewinde der Blinker vorsichtig anpassen, bei den Club S war das kein Problem. -
Gibt's da auch Papiere zu oder war die "Eintragung" kein Problem
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Ja, kein Problem.
Du wirst dich doch sicher die 120km beherrschen können und nicht wie irre am Kabel ziehen. Im unteren/mittleren Leistungsbereich besteht keine Gefahr. -
Die sind mit loctide gesichert, entweder mehr Kraft oder “vorsichtig“ wärmen, ich hab so einen Minibunsenbrenner, das geht ganz gut, allerdings an der Position schlecht zugänglich.
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Gerade mit dem Klaus telefoniert und dabei festgestellt, das sein Transponder ein anderer als meiner ist.
Also nochmal der Aufruf:
Wenn jemand einen elektronisch kaputten FOB / Transponder der aktuellen Serie (ohne Knopf) hat, ich brauche nur die Rückseite vom Gehäuse, bitte anbieten. -
Hast ne PN
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Moin in die Runde, mir ist die Unterseite von meinem FOB total zerbröselt, keine Ahnung was passiert ist.
Bekomme ich das Gehäuse auch einzeln? Hat eventuell einer einen kaputten FOB und möchte sich davon trennen? -
Ich hab die gegen eine Inbusschraube getauscht, gibts im Fotozubehör
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Ich hab den Hubtisch und zwei Scherenlifter von Powerplustools im Gebrauch und bin vom Verarbeitung und Qualität absolut überzeugt.
Wer zu billig kauft, kauft meist zweimal und das kann ich mir nicht leisten. -
Danke für die Tipps, ich werde mich nachher mal mit der Skizze beschäftigen.
Red Rat: der Stoßdämpfer ist demontiert, gepulvert wird nur die "Hülle" -
Nachdem ich die Stoßdämpfer zerlegt habe, stellt sich jetzt die Frage, wie ich die Hülse mit Gummi rausbekomme.
Hat jemand einen Tipp? -
So´n Zufall, die hab ich doch gerade bei dir bestellt
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Der Stoßdämpfertausch steht ja auch noch an, dann werde ich das mal alles zusammen legen, Danke.
Der Preis vom Adapter Set von Rick´s bei W&W ist schon saftig, was gibt´s da noch für Alternativen? Die Abdeckung könnte ich auch selber machen, aber die passende Gewindehülse auftreiben ist schon aufwändiger.
Ich hab auch mal den Fangi angeschrieben, wenn der was dazu im Programm hat, würde ich das von ihm nehmen.
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Ich hol das Thema noch mal hoch
Ich hab gerade mal einen Blinker hinten abgeschraubt und ohne eine vernünftige Abdeckung sieht das beim Umbau auf Miniblinker bei der 2013 nicht gut aus, bzw. bleiben die Löcher der original Schraube offen.
Das ist sowieso etwas seltsam gebaut mit der langen Schraube, muß ich mich jetzt entscheiden?
Schraube durchflexen oder Hinterrad demontieren? -
Was jetzt? Echter Rost konserviert oder rostbrauner Lack?
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Klarlack auf Rost kann nicht funktionieren, da unterm Lack fröhlich weiter gerostet wird.
Mit Ovatrol wird der jeweilige Zustand konserviert und das ungewollte weiter rosten verhindert. -
Meinst du, Oberfläche schleifen/flämmen dann rosten lassen und den Rost dann konservieren? Dann googel mal nach Ovatrol
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Ich hab die Tasche vom Planensattler auf dem Batteriedeckel. Darin das Kabel für das ctek fest verlegt, so kann ich einfach anstöpseln bzw. hab ich die Möglichkeit in der Tasche mein Handy zu laden.
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Bei eBay ist letztens ein Neuteil für ca.800€ weg gegangen
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Gelackt (nicht mal besonders gut)
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na ja, ich hatte meine letzten Winter aufgebockt und beide Simmeringe der Gabel mußten jetzt neu gemacht werden, bj. 2013 und 5500 km gelaufen.
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Zündung an, Zündung aus und bevor die Alarmanlage piept, die Hauptsicherung ziehen.
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Na ja, Harleys werden ja zu 95% umgebaut und von einem Zubehör Auspuff geht zuerst keine Gefahr fürs Motorrad aus.
Dann müsste der Schaden auch noch ursächlich vom Auspuff ausgehen.
Warum so ängstlich, ich hatte undichte Gabelsimmeringe und eine undichte Verschraubung am Motor, wurde beides auf Garantie gerichtet. -
Danke für die Info.
Jetzt muss ich nur überlegen ob ich's selber mache oder einen halben Tag Urlaub nehme und mich auf die Reise zum Freundlichen mache. -
Dachte ich mir in etwa schon, aber wie passt das dann mit den Adapter für Ölkühler zusammen, der zum Anschluß vom Ölkühler benötigt wird?
Aber auch egal, welche Dichtung benötige ich und mit welchem Drehmoment muss ich die anziehen?
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Ich hab bei der Inspektion einen leichten Fettfilm (Motoröl) an diesen Verschraubungen bemängelt. Scheinbar wurde der Stopfen nur nachgezogen und jetzt süfft es ordentlich rum und versaut mir den Motor.
Was sind das für Stopfen? Im 2013 Rep.Handbuch finde ich die nicht. -
Ich hatte mal in einer Powervision Map für die Bob das (nicht vorhandene) elektronische Dekompressionventil aktiviert und natürlich gab's Mecker von der Elektronik.
Die Software sucht ein nicht vorhandenes Bauteil und zickt rum.