Beiträge von 2radfan50

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo,nach 34 000 zufriedenen Kilometern mit meiner Super Glide wollte ich nun mal das eine oder erneuern. Irgendwie ergab es sich,dass ich beim Putzen feststellte,dass die Tankanzeige sich etwas gelöst hatte. Nachdem ich dann daran gezogen hatte,bemerkte ich die poröse Dichtung.Nun habe ich mir eine neue bestellt....aber wo sitzt das Teil in original ...direkt unter dem Deckel? Danach bekommt man die Tankanzeige ja kaum noch in die Öffnung ! Hatte jedenfalls Bedenken,dass mir beim Drücken der Deckel kaputt geht .Habe im Net auch nichts dazu gefunden und möchte auch nichts verkehrt machen.

    Kann mir noch jemand die genaue Bezeichnung des Werkzeugs für die Bremse nennen.


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,
    fahre eine Super Glide Custom Bj. 2009 mit einer Laufleistung von 23000 km.
    Seit diesem Jahr habe ich so ein komisches Geräusch im Bereich der Gabel.
    Man hat das Gefühl, als würde sie ab und zu durchschlagen aber die Gabel selber funktioniert
    einwandfrei. Oder kommt das Geräusch von einer anderen Stelle...man kann es nur schwerlich lokalisieren . Kann das sein, dass das eine HD Krankheit ist. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was das sein könnte?
    Dann ist die Bremszylinderdichtung undicht und lässt ganz leicht Bremsflüssigkeit durch. Leider wurde auch schon an einer Stelle der Lack angegriffen...auch so ein Harley Problem :( Weiß jemand, wo man diese Dichtungen zu einem annehmbaren Preis beziehen kann oder sind die wirklich so teuer?


    Vielen Dank im Voraus

    Und die Lösung ist um einiges günstiger;-)
    Fender schweissen und lacken ....was mag das ohne Beziehungen kosten ..ich schätze 200-250€
    Seitliche Nummerschildhalterung ...da gibt es ja mittlerweile auch keine Grenzen mehr ....
    Und meine Devise ist ...nicht alles für jeden Preis ....nur weil es für eine Harley ist .
    Aber auch das muss jeder selbst entscheiden . :wink:

    Hallo,
    möchte jetzt einen kleinen Umbau vornehmen und habe auch schon eine gewisse Vorstellung.
    Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp.....man hört ja gerne mal eine andere Meinung.


    Also das Original Rücklicht und die Kennzeichenhalterung muss weg.Geht gar nicht ;-)))))
    Der Original Rear Fender soll bleiben.


    Als Alternative dachte ich an die Lösung.... so wie auf dem Foto.


    Welche Firma vertreibt diese Kennenzeichenhalterung ... oder Alternative?


    Dann wollte ich das Ganze hiermit befestigen


    http://www.crc-custom-parts.de…ereinsatz-fuer-hd-schwarz.


    Als Brems und Rücklicht dann nur noch die Kellermannblinker .


    VG Uwe

    Hallo.


    wollte mal anfragen, ob jemand folgenden Umbau schon mal gemacht hat.
    Ich fahre eine Super Glide Custom Bj. 2009 mit einer Kess Tech Anlage.
    Ehrlich gesagt, bin ich mit dem Klang nicht zufrieden ( hat mein Vorbesitzer verbaut ) ......würde gerne mehr
    Harley Sound hören.
    Nun habe ich kurzem gelesen,dass man auch die Krümmer der Vance and Hines verwenden kann (natürlich ohne Kat )
    Hat jemand diesen Umbau schon mal vorgenommen ...und wenn.....ist sie vom Klangbild (ohne Kat) besser und etwas lauter ? Lohnt sich dieser Umbau überhaupt?


    Was haltet ihr von der Phyton Mamba.....
    http://www.american-motors-onl…/B/C-07-11-/-08-11-FXCW/C
    hat so ein Teil schon jemand verbaut..ist sie so zu laut oder man muss man sich direkt den Schalldämpfer mit dazu bestellen ?



    Vielen Dank im Voraus