Beiträge von astrobob

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Der Gewinn liegt so etwa bei 7 ist aber nur der Teil vom Ganzen. Habe ich mal gehört von einem der zusammen Namenstag mit dem Hamster von seiner Freundin hatte.... :D





    Die Antwort weiß eh keiner genau ;)
    astrobob

    Sowas geht nur wenn man auf einem Rad fährt, so wie der Reiner Schwarz ;) :D
    astrobob
    Das bekomme ich nicht mal mit dem Auto hin :D

    Moin easydeido


    Das wird bestimmt nicht so ganz stimmig aussehen einen 140 in der org Gabel, zu gepresst. Falls es passen sollte.
    Dann müsstest du schon die breitere Gabelbrücke von Müller verbauen, damit die Optik paßt :wink:
    PS ich habe nichts mit Müller zu tun und heiße auch nicht so :wink: :mrgreen:
    astrobob

    Moin


    Wir fahren alle immer so schön durch die Lande. Es gibt welche, die hier geschrieben haben, das sie so ca.15000 bis 20000km im Jahr fahren und da habe ich mich gefragt, was für Laufleistungen die Harley- TC-Motoren wohl so haben?


    astrobob

    Wenn man sie ausbaut ist es leichter mit der ganzen Rolle um den Krümmer zu kommen
    Ich habe es im eingebauten Zustand gemacht, es zweimal wieder runter genommen und neu angefangen. :wink:
    Übung macht den Meister :)
    astrobob

    Moin jojo 78


    Die Krümmer sind einiges dicker aussen 60,3cm. Habe zu Hause ein Foto mit orginalen Krümmern, werde es nachher rein stellen, sehen natürlich wesentlich dünner aus. Kannst ja mehrere lagen rumwickeln. ;)
    astrobob

    Die sind wahrscheinlich mit dem Feuerlöscher nicht gekommen, weil es so gestunken hat ;)
    Aber das Qualmen in HH war nichts gegen das erste mal heiß werden.
    Danach haben sie die grüne Plakette eingeführt für die PKWs :) :)
    astrobob

    Moin


    Band ist jetzt 7000 km dran.
    Kein Problem!!
    Wie schon geschrieben die ersten 100km Qualmt es wie Sau, wenn es heiß wird. Aber dann haut es hin :wink:
    Das umwickeln ist ein bißchen fummelkram, damit man ein gleichmäßiges Bild hin bekommt.


    astrobob

    Mensch Hajo da fehlte mir wohl die Lebenserfahrung zur Übersetzung. Ist jetzt aber verstanden und angekommen :D

    Micha, wenn es so sein sollte, hast du recht mit deiner Sorge.
    Hoffentlich weiß es jemand
    astrobob

    Wenn es über die selbe Ecke ist, wie die Anzeige der Neutralanzeige, dann mache ich mir wieder größere Sorgen mit meinem Neutralanzeigeproblem (grünes "N" in jedem Gang unter bestimmten Umständen).


    Moin Micha 21
    Ich verstehe deinen Satz nicht, sorry :?
    astrobob

    Moin Jens


    Die Lamdasonden bleiben erhalten, es sind Anschlüsse im Krümmer.
    Wenn Du keinen anderen Lufi drauf machst brauchst Du auch keine andere Motoreinstellung.
    Ob Du den Auspuff mit Verstellung nun selber anschrauben kannst.... hm es gibt Menschen die können das. Es gibt aber auch welche die haben die Gabel ausgebaut um an die Schrauben vom vorderen Zylinder zu kommen :)


    Aber man kann üben, denn der org. Auspuff muß ja erstmal demontiert werden ;)


    Astrobob

    Das hatte ich auch schon 2 mal das Problem. Ich hatte auch das Gefühl das es mit wärme zu tun haben könnte, da jedesmal der Motor in einem heißen Zustand war als die Leuchten an gingen ("N" und "Schlüssel")
    Nach einer Abkühlung war es wieder erledigt (das eine mal durch Fahrtwind und das andere mal durch eine Pause)


    Astrobob




    Offen ist sie illegal im Straßenverkehr geschlossen legal. Ich habe einen Zubehör Auspuff der mit dem elektr. Soundmanagment von Harley 07 arbeitet, dh er macht da wo gemessen wird zu und sonst ist er offen das ist legal. Nun kannst du einen Knopf einbauen lassen der die Stellung "Geschlossen" ausser Kraft setzt und dann ist der Auspuff wieder illegal auch wenn der Auspuff geschlossen ist :wink:
    Verrückt, oder :?::D
    Astrobob

    obi-bob


    Dann warte ich mal Ostern ab :wink:
    Es gibt auch kurze Cover für die Biturbo, dann sehen sie ähnlich aus wie die orginalen Dämpfer. Aber gegen den Preis gibt es nichts :cry:


    Astrobob

    Zitat von ha-doc

    hi astrobob,


    spannende klamotten - hast du hersteller, preis, lieferfrist, erfahrungen :?::?::?:



    Hersteller: Thyssen Krupp
    Preis: je nach Material VA poliert, Stahl verchromt oder Messing
    Lieferzeit: von der Bestellung bis es eben da ist
    Erfahrung: Es sollte noch eine Variante in Alu oder Titan geben und nach einem Sturz ist es leichter die Harley auf zu heben als das man selber aufstehen kann :mrgreen:


    obi-bob


    Wann bekommst du den ungefähr deine Dämpfer, von wegen, wann man einen Erfahrungsbericht lesen kann :?::)
    Astrobob

    Moin ha-doc


    Vielleicht solltest du dir einfach andere Motorradklamotten kaufen. Glaube es nämlich nicht das es an deinen schweren Knochen liegt :mrgreen:
    Astrobob

    Versuch es mal mit der "Such" funktion da waren gerade Themen mit Auspufffragen und auch Preise.
    Die Thunderbike-Anlage ist auch gut wie ich gelesen habe.
    Man muß den Auspuff aber letz endlich immer live hören um sich einen Eindruck zu verschaffen :wink:
    Guck mal nach im Forum :)
    Astrobob

    Es gibt viele Rohre mit Zulasung wo du Dir keine Sorgen machen mußt.
    Die Frage ist, was Du ausgeben möchtest?
    Mein Tipp ist Supertrapp :D
    Welcher sich auch mega geil anhört, wo ich jetzt allerdings nicht genau weiß ob er zugelassen ist, ist der von Kodlin, hammer :D
    Astrobob


    PS Den von Kodlin habe ich am Wochenende gehört :D Wenn ich nicht schon ein Auspuff hätte.......ich bekomme gerade Gänsehaut :D

    Moin


    Durch den Le Pera kommt Deine Sitzposition weiter nach hinten, also weg vom Lenker. Kannst Du nicht noch was aufpolstern lassen bei deinem Sattler? Kannst es ja probieren in dem Du deinen orginal Sitz mal drauf schraubst.
    Astrobob


    PS Geleinlagen hast Du drin :shock: dann wäre doch eigentlich der Spitzname "Geli" was, oder :D