Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Zitat von Cichlidencarsten
Ich hab das 12er Modell SB und die Rastenanlage der Fat Bob verbaut... Hab ich damals von einer Neumaschine demontiert bekommen für kleines Geld, da der Besitzer lieber mittige Rasten wollte...
Sollte also passen
Glückwunsch!
Die Mittigen bei der FB dürften weniger gut gepasst haben
Gruß
Holger
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Zitat von YahooBob
Au backe...........das sieht ja nicht gesund aus.
Ick bin ein Berliner, stehe im Sommer oft im Stau, aber so was hatte ich noch nicht und bin da auch nicht scharf drauf.
ah, okay, ist aber nicht seine ...
gruß
holger
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ich bin zwar auch kein fan der ständig, gebetsmühlenartigen wiederholung des hinweises auf ölkühler, aber wenn dieser hinweis mal passend ist, dann doch wohl hier.
abgesehen davon, dass ich auch erst mal fetter werden würde. also nicht ich, ...
und die aufregung, dass ein motor mal 5 minuten im stand läuft, verstehe ich auch nicht. sooo völlig praxisfern ist das ja nun nicht, dass das nicht auch ein luftgekühlter motor mal aushalten können müsste.
gruß
holger
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wenn´s dich im verhältnis der öle zueinander so sehr interessiert, kauf die öle und probier´s mit ´nem becher mit loch aus.
öle auf gleiche temperatur bringen, nacheinander jeweils gleiche menge öl in den becher kippen und durch´s loch wieder auslaufen lassen und zeit stoppen.
damit erhältst du zwar keine definitiven aber immerhin annähernd zueinander verhältnismäßige werte.
gruß
holger
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dein harley-leben scheint mir wie eine andauernde comedy-show.
ich freue mich über jeden beitrag!
ehrlich!
gruß
holger
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Zitat von viczena
E. H. E., P. A. D.
:twisted:
Gruß
Holger
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Hi Remy,
schau mal in die FAQs. Da gibt es einen Beitrag zur Kabelbelegung Rücklicht.
Gruß
Holger
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Klingt spannend.
Viel Erfolg!
Gruß
Holger
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Sitzt denn die Innenhůlse press zwischen den Lagern?
Sind es jetzt 1,5 cm oder mm?
Gruß
Holger
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1,5 cm? Du meinst mm, oder?
Das kann am Lager nicht liegen. Die sind bei dem Baujahr alle metrisch und 19 mm breit.
Entweder ist die Innenhůlse zu breit oder das Lager ist nicht ganz drin, würde ich meinen.
Gruß
Holger
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sind die köpfe der schrauben der spannblöcke der hinterradachse in ihrer position irgendwie fixiert?
wenn ich die schrauben eindrehe, zieht es die achse nach hinten - klar - aber wenn ich die schrauben rausdrehe: schiebt es dann auch die achse nach vorne oder wandert der schraubenkopf nur nach hinten aus der schwinge raus?
ich habe an der bob bisher nur nachgespannt aber nicht entlastet, daher kann ich selber das im moment nicht sagen, es würde mich aber aktuell interessieren, ohne das ausprobieren zu müssen.
danke!
gruß
holger
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vielleicht hilft der hinweis, dass die 25 mm nicht aus irgendeinem zoll-bruch resultieren, sondern daraus, dass es schlicht metrische lager sind. ganz ohne zoll-ursprung.
es gibt - sicher aus zulieferergründen - relativ viele teile an harleys deren maße metrisch sind.
gruß
holger
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Kenne ich gar nicht, sorry.
Aber inwiefern " immer legal"?
Gruß
Holger
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Zitat von remy10
Von der gesparten Kohle hätte ich meine Holde ausgeführt und anschlissend noch verführt :mrgreen:
Wenn Deine Holde hier mitliest, steht sie jetzt bestimmt schon mit der Säge in der Garage
Gruß
Holger
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Schau mal bei Made by Pistor. Da gibt's einge Auswahl und auch mit TÜV.
Gruß
Holger
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okay, jetzt kann ich´s ja sagen:
ist ´ne scheiss arbeit, aber ich wusste, wenn´s fertig ist, bist du uns dankbar!
nur spass! aber ist doch jetzt besser so, oder?
gruß
holger
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jo, "sturgis-reloaded"!
gruß
holger
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hi jens!
ja, wie gesagt, bin sehr für´s selber machen, aber in dem fall ...
unter dem roten lack ist vorher noch ein ring aus epoxidharz gezogen, der für enorme haftung des lackes auf dem alu sorgt. also nicht nur eine runde luft anhalten, sondern noch ´ne zweite für´s exakte drüberlinieren. das wollte ich mir alles in anbetracht der vergleichsweise geringen kosten nicht selber antun.
jetzt bin ich extrem zufrieden und alles ist gut.
ich will aber niemand davon abhalten, es selber zu versuchen. ist aller ehren wert und dir offenbar auch gut gelungen!
gruß
holger
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kann mir jemand eine defintive auskunft darüber geben, welche bedeutung der gelbe punkt auf dunlop-reifen hat?
ist das nun die leichteste oder die schwerste stelle?
und, hat jemand erfahrung mit den speziellen kugeln zur unsichtbaren auswuchtung im reifen, also den in tubeless-rädern lose liegenden kugeln? klingt mir irgendwie suspekt ...
danke!
gruß
holger
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unterm tank, im rahmen ist jede menge kabel zu viel.
bei meinem wechsel auf 14" war noch immer einiges an luft.
und so ein umbau ohne kabel nach innen zu verlegen ist nix halbes und nix ganzes.
das durchziehen ist ein klacks, stecker öffnen ein bisschen fummelei, aber:
gemessen am nicht so wilden aufwand ist das ergebnis es alle mal wert!!!
viel erolg!
gruß
holger
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gruß
holger
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Zitat von klaus55
ok danke--holger
wäre für vorne
klaus55
vorne wären die 21" kein problem - für viele offensichtlich ganz im gegenteil - aber die nabe aus der wg ist breiter als die der sb.
gruß
holger
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hinten ja und nein, je nach baujahr 160er oder 180er.
vorne nein, 21 zoll.
gruß
holger
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geht auch ohne den belt zu lockern.
ist eng, aber geht mit dem richtigen werkzeug.
gruß
holger
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@ zeco
mal schauen, wann die piff-paff-lager puff machen
der wechsel war kein so großer akt, so dass ich bei bedarf auch noch mal wechseln und mich vorher bei dir melden würde. mal schauen, wie das ausgeht.
gruß
holger
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die achse hinten hat dann nicht nur spiel in den spannblöcken, sondern auch in der ankerplatte der bremse. wenn dir das alles egal ist, könntest du auch auf die neuen spacer verzichten ...
durch die innenhülsen zu den metrischen lagern passt auch die zollachse. war zumindest bei meinen felgen so. d.h. du brauchst nur länger, aber keine hülse explizit zu metrischen achsen.
und, wenn du es sehr genau nehmen würdest: du kannst in den felgen den anschlag beim einpressen des ersten lagers nicht mehr nutzen, da das neue lager schmäler ist. sollte aber keine rolle spielen, denke ich. habe ich auch so gemacht. ist nur etwas mehr aufmerksamkeit beim einpressen nötig. wenn die lager würden wandern können, müssten sie zur vermeidung auch auf der anderen seite am anschlag anliegen, was sie aber werksseitig nicht tun.
ob ich das alles aber wegen der lagerauswahl machen würde ... wohl eher nicht.
ich habe in meine 07er bob felgen aus 09 eingebaut. da habe ich lieber neue schmale zöllige lager eingesetzt, als alles andere umzuarbeiten. die umrüstung hat mich keine 40,- euro gekostet.
gruß
holger
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blinker rechts und links gleichzeitig drücken
gruß
holger
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Zitat von snakepit
ja, ich weis...
nun habe ich diesen Filter entfernt, und mir nen S&S Filter angebaut. jetzt ist der Stecker überflüssig, und hoffe nicht, das die Steuerung ein Fehler Signal bekommt, nur weil der Stecker ab ist.
evtl.ist am Gehäuse ein Luftmengenmesser angebaut, sonst kann ich mir Stecker usw nicht erklären.
den hatte ich ja schon erklärt
der stecker gehört zur klappensteuerung! viel luft, wenig luft ....
und eine fehlermeldung wirst du sicher bekommen.
du kannst statt trickstecker die aktive klappensteuerung aber auch in der steuerung abschalten lassen. wobei der stecker nicht schlecht ist. kostet wenig, dichtet ab ...
ich habe die aktive steuerung mittels pv abgeschaltet und trickstecker trotzdem drauf gelassen.
gruß
holger
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Das erste Paar gleicht das TSSM selber aus, das zweite dann nicht mehr. Dieses zweite Paar musst du wenigstens durch Widerstände ausgleichen, oder auch beide Paare durch dementsprechende Ohm-Werte. Ein Widerstand pro Seite reicht aber definitiv. Das TSSM kennt nur rechts oder links, unterscheidet nicht zwischen vorne, hinten oder Tacho.
Gruß
Holger
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Zitat von Harald8100
Warum muss es immer der teure Load Equalizer sein? Nehmt einfach passende Widerstände von Polo oder Louis. Das kostet noch nicht mal die Hälfte.....
sehe ich genauso.
und wenn man dann noch bedenkt, dass man nicht nur zwei, sondern drei paar blinker am bike hat, findet sich auch eine stelle mit mehr als ausreichend platz dafür.
gruß
holger
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hallo thomas,
so isses.
wenn die räder nicht ohnehin gerade draußen wären, ich sie hätte verschicken müssen oder das ganze viel teurer wäre, würde ich nicht zögern, es zu probieren. aber so spricht alles für den profi.
es sei denn, er bekommt es auch nicht hin ... auweia ... ich halte euch auf dem laufenden
gruß
holger
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Zitat von tkoenig
Schon ans selbermachen gedacht? Mit einem Liniergerät, z.B.: http://www.beuglereurope.com/german/ sollte mit ein bisschen Übung einiges machbar sein. Ein Bekannter von mir hat das schon gemacht und war begeistert.
Gruß,
Thomas
gerne!
schick mir deine felgen zum üben!
nee, im ernst - ich halte mich durchaus für geschickt, habe meinen kompletten umbau von a bis z selbst gemacht, aber die vorstellung, selber vier saubere linien auf meine felgen zu ziehen geht nicht an mich. so lange kann ich die luft gar nicht anhalten.
mit folie zum test war okay. einmal dran gezogen und alles wieder weg. aber mit lack ...
und wegen 60,- euro ....
gruß
holger
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Zitat von Neo
Hab's zwar selbst auch noch nicht gemacht,...werde aber diese hier mal im frühjahr versuchen !
http://www.ebay.de/itm/2908635…_trksid=p3984.m1423.l2649
Lass mich wissen, wie du dich entscheidest....and dont forget to show us pic's
das solltest du dir noch mal überlegen!
das angebot des linierers für beide felgen zusammen (ausgebaut, sauber, selbstanlieferung, selbstabholung)
glänzend 50,- euro
seidenmatt 60,- euro
und das für das schon etwas anspruchsvollere linieren in zwei schichten auf aluminium.
die arbeiten des linierers sehen alle klasse aus - ich hoffe jetzt das beste und werde das ergebnis mal posten.
gruß
holger
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ich arbeite gerade an einem ähnlichen rädertausch.
mich haben vier neue schmale zolllager und vorne eine neue breitere innenhülse zusammen keine 50,- euro gekostet. das war eine mehr als überschaubare investition und ich bin obendrein mit neuen lagern auf der sicheren seite.
gruß
holger
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ja, felgenaufkleber wären der sache an sich auch eher angemessen.
bin gespannt, was der linierer aufruft.
deshalb suche ich ja auch nach produktempfehlungen.
foliatec war, wie gesagt, nicht so prickelnd.
enormer glanz, sehr dick, unsaubere ränder, u.a. weil montagehilfe sehr hakelig ...
handwerklich bin ich sicher geschickt, das produkt muss aber auch was taugen.
deshalb - bin für tipps dankbar!
gruß
holger
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Hallo Trogo,
von der schwäbischen Alb eine Empfehlung, die von mir nur 20 km entfernt liegt - sehr geil, danke!
Gruß
Holger
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Ich möchte meine Felgenränder linieren.
Um zu schauen, ob das meiner Vorstellung entspricht, habe ich erst mit Photoshop, dann mit billigen Stripes von Foliatec ein paar Test gemacht.
Gefällt mir im Ergebnis sehr gut.
Das Problem ist, dass die Stripes von Foliatec in Detail und Qualität nicht meiner Vorstellung entsprechen. An sich würde ich ohnehin Lack bevorzugen, was ich aber sicher nicht werde selber machen können. Außerdem sind meine Felgenränder poliert. Da wird Lack wahrscheinlich nicht wirklich dauerhaft halten.
Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Folientechniken gemacht, oder kann mir einen Linierer in Rhein-Main empfehlen?
Danke!
Gruß
Holger