Beiträge von sixTsix

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von harley hähner

    ... problematisch war es besonders bei fahrern die im gebirge unterwegs waren oder extreme Schräglagen gefahren sind . die sb ging wie von geisterhand aus .


    da soll noch mal einer sagen, tieferlegen verschlechtert die fahreigenschaften!


    ;)


    gruß
    holger

    wenn´s kein ordinärer kurzschluss ist, könnte ich mir vorstellen, dass das vielleicht an der grundsätzlich schon anderen verdrahtung von us-blinkern liegt.
    hast du hier mal die schaltpläne von us- und internationalen modellen verglichen?


    gruß
    holger

    hab´s schon mit der sufu versucht, finde aber nur subjektives, nichts definitives:


    kann mir jemand die tatsächlich genaue breite sagen, die der 180er dunlop gt502 auf der 4.5x17-felge liefert?
    ich hätte gerade wegen radwechsel gelegenheit, mich dafür zu entscheiden, mein fender ist aber schon etwas enger wegen der sissybar und mein rad läuft, wie scheinbar bei den meisten hier, leicht versetzt. könnte also eng werden ...


    danke!


    gruß
    holger

    kann mir jemand etwas zur qualität von radlagern von "pfi" sagen?
    ich brauche kurzfristig vier radlager 1 zoll x 52 mm x 15 mm für den umbau meiner räder.


    habe von deutschen lieferanten welche von skf für 50,- bis 65,- euro das stück gefunden (sicher sehr gute qualität, zurzeit nicht lieferbar) und welche von pfi für 8,50 euro das stück (sofort lieferbar).


    oder hat jemand einen anderen tipp für mich?


    danke!


    gruß
    holger

    ich würde dir powervision empfehlen.
    das tuningelement ist nicht sichtbar, da es nicht am bike verbleiben muss und ich finde auch die arbeit damit wesentlich eleganter.


    http://forum.street-bob-forum.de/topic-t19193.html


    wie gesagt, einen power-commander hättest du sicher nicht übersehen können, wenn einer drin gewesen wäre. und das gilt dann auch für jeden anderen, der danach sucht ... ;)


    gruß
    holger

    ich habe meine bare bones hier beziehen lassen, weil ich einen matteren bezug wollte.


    http://www.autosattler-tuning.de/


    einfacher bezug, wie original, ohne schnickschnack.
    das verwendete kunstleder hat die optik des black-wrinkle-lacks!
    hat, glaube ich, 80,- euro gekostet. aber nur, wenn du den original bezug nicht zurück willst. brauchen die als schnittvorlage. ging alles per paketdienst.
    ich bin sehr zufrieden.


    gruß
    holger

    Zitat von snakepit

    Nein kein trickstecker drauf. der Stecker war am Filter dran, Motorseite.


    wie funzt dann die Anlage ohne Commander?


    lg


    nichts was du anbaust, braucht zwingend einen powercommander o.ä.
    wenn's gut gemacht wurde, ist ein geändertes mapping aufgespielt, wenn nicht so gut, ist gar nix an den einstellungen geändert worden.
    sollte man den vorbesitzer bei kauf schon mal fragen. oder jetzt nachholen.
    den sichtbaren status eines bikes zu beurteilen, ist relativ leicht, der unsichtbare, steuerungsseitige, ist mittlerweile aber auch alles andere als uninteressant.


    gruß
    holger

    das wird der stecker der klappensteuerung des original filters sein.
    ist da kein trickstecker drauf?


    die schmale box dürfte der empfänger der alarmanlage sein.
    wenn das ein powercommander wäre, hättest du das schon gesehen. die sind nicht gerade unauffälig gelabelt.


    gruß
    holger

    mit krümmerrohrdurchmesser, krümmerlänge, thermobandbreite und gewünschter thermobandüberlappung kann man die benötigte bandlänge auch einfach ausrechnen.
    das wird sicher nicht so genau, dass ich vorher ablängen würde, aber um zu ermitteln, welche länge/n man besorgen muss, reicht das allemal.


    ;)


    gruß
    holger

    Zitat von troy®

    Die kleine Schraube ist doch Quatsch mit Soße. Die Hülse reicht. Musst nur gucken welche Blinker Du hast. Bei den ganz kurzen mit Innengewinde passen die Adapter vom Fangi natürlich nicht. Aber da kann man ja einen Adapter aus einem Stück Gewindestange basteln.


    so isses.
    guck doch mal, was die fixierung an dieser stelle leisten muss - fast nix.
    habe auch den kit von fangi in verwendung. selbst wenn ich mit sozius fahren würde, würde ich mir da keinen kopp machen.


    gruß
    holger

    Zitat von Soiche

    O-Ton vom :) zu dem Thema, als ich das Gleiche anmerkte: Nein, dass kann nicht sein. Wir haben seit Ewigkeiten bei den Maschinen keine Reparaturen


    eine geradezu biblische ewigkeit - bei ´nem 13er baujahr ... :wink:


    gruß
    holger

    Zitat von Sedge

    Leute, Leute............. :cry:
    Das war aber leider eine falsche Info, ich meinte die Verschraubung von Tauchrohr und Standrohr.
    Das ist ein relativ großer Inbus, den man nur dann zu sehen bekommt, wenn das Standrohr umgedreht wird.
    Also M12 ist definitiv falsch. :cry: :oops:


    m-angabe und schlüsselweite ist zweierlei.


    m12-gewinde haben i.d.r. 10 mm inbus-schlüsselweite und m14-gewinde i.d.r. 12 mm


    gruß
    holger

    die variante mit dem ausbau der rohre hat noch einen vorteil.
    wegen der pulverbeschichtung, sowohl der brücke, als auch der cover, waren bei mir die cover zwischen den brücken einen hauch zu lang. das habe ich vorsichtig nachbearbeitet, bis die cover sauber zwischen die brücken gepasst haben.
    wer weiß, ob ich das überhaupt bemerkt hätte, wenn ich das ganze nach ausbau der oberen brücke von oben auf die rohre aufgeschoben hätte. vielleicht säße dann jetzt die obere brücke nicht wirklich press auf der zahnmutter.
    und das wäre schon schlecht ...


    gruß
    holger

    ich hatte das teil auch ´ne weile in benutzung und war zufrieden.
    wenn man nach dem starten sofort losfährt oder die kiste ein paar sekunden mit dem gasgriff am leben hält, muss man auch nix nachregulieren.
    ich habe nur einmal eingestellt und das war´s.
    nach wechsel auf pv war das teil dann aber überflüssig.
    wenn´s dir nur um standgas geht, funktioniert das einwandfrei.


    gruß
    holger

    hallo andy,


    such doch hier
    http://partsfinder.onlinemicro…Bike-FXDB-DYNA-STREET-BOB®-(GX)
    mal nach deiner bob und ´nem tourer mit cruise-control und vergleiche die ecm miteinander.
    ich würde annehmen, dass die sich im inhalt, aber auch baulich unterscheiden, weiß es aber nicht.
    das nächste wird der kabelbaum sein ...
    wenn das dann überhaupt möglich ist, könnte ich mir vorstellen, dass ein abspecken der komponenten im tourer-ecm von tourer auf bob eher machbar ist, als ein upgrade der komponenten im bob-ecm von bob auf tourer.


    so eine ecm-verpflanzung hätte schon was von frankenstein. pass auf, dass du nicht die selben fehler machst! :wink:


    gruß
    holger

    du würdest entweder die aktuelle drive-by-wire- oder die ältere mit-gaszug-variante brauchen.
    beides dürfte aber im wesentlichen weder zu den vorhandenen einspritzkomponenten, noch zum vorhandenen ecm passen, da beides nicht dafür vorgesehen ist.
    also mit originalteilen halte ich das zwar nicht für komplett ausgeschlossen, aber bestimmt in keinem verhältnis zu jedweden tickets weltweit stehend.
    wenn dir das so wichtig ist, würde ich eher über einen wechsel auf ´nen tourer mit cruise-control nachdenken. das kann auch nicht aufwändiger sein.


    gruß
    holger

    schwarz, masse, kannst du für alles verwenden, das da hinten leuchten soll.


    was hast du denn für ein led-rücklicht, das dort passt und keinen stecker hat?
    oder wird´s ein komplett anderes rücklicht auf geändertem fender?


    gruß
    holger


    ich dachte, du schraubst nur, aber jetzt schreibst du auch amok.
    augen auf, beim drogenkauf ...


    :roll:


    gruß
    holger

    gebrauchsspuren?
    ich wäre froh, meine sähe so aus, wie auf dem foto.
    aber da hilf wohl nur nachhelfen (traue mich nicht) oder geduld (zu spät, bin schon weit über 40)


    gruß
    holger

    @ mirko
    stimmt schon - mir schien es nur so unwahrscheinlich, dass ich´s noch nicht probiert habe.
    habe selbst auch eigentlich keinen grund für´s trennen, nur hier aus interesse mal gefragt, weil´s zum thema der lizenzen passt.


    gruß
    holger

    ich habe kürzlich einen artikel gelesen, nicht bei dir, peter, in dem es hieß, dass sich powervision vom verheirateten bike wieder trennen lässt, lediglich indem man die original-map des backups wieder zurück auf das bike spielt.
    das ist doch unsinn, oder?
    klingt mir eindeutig zu simpel, um nicht schon öfter von dieser methode gehört zu haben.


    gruß
    holger

    je nach dem, welche und wie montierte endtöpfe du fährst, solltest du beim durchschieben der achse darauf achten, diese nicht in einen eventuell störenden endtopf zu rammen.
    du kannst dann auch überlegen, ob du die achse umgekehrt einbaust, um es beim nächsten mal einfacher zu haben, falls du einen der endtöpfe demontieren musstest. manche machen das wohl.
    bei mir geht die achse dank tieferlegung über den topf weg raus.


    gruß
    holger

    hallo mirko,


    ich weiss, du verwendest auch pv.
    wie machst du das dann ohne den stecker, wenn du tüvst?
    spielst du die original-map-kopie auf, in der du auspuff- und luftfilter-klappe deaktiviert hast?
    ich dachte für den tüv eigentlich daran, die tatsächlich komplett originale map zurückzuspielen, weshalb ich die beiden trickstecker dran gelassen habe, um dann fehlermeldungen zu vermeiden.
    andererseits darf ich legal ohne die klappen fahren - big-sucker-luftfilter und penzl-auspuff sind beide ohne aktive klappe und eingetragen.
    eingebaute trickstecker schienen mir beim tüv oder auch einer kontrolle dann aber eher so auszusehen, als habe man nix am mapping gefummelt.
    wie hast du das vor?


    gruß
    holger

    bei massiveren problemen mit idle-control müsste dann wahrscheinlich aber auch P0505, verlust der leerlaufdrehzahlkontrolle angezeigt werden.
    ich würde erst mal ´nen trickstecker einsetzen.
    oder, wenn du den original-filter noch hast, den fehlerspeicher löschen und nur den magnetschalter anstöpseln. kabel könnte eventuell reichen, um das ohne komplette montage hin zu bekommen.
    gruß
    holger