Beiträge von sixTsix

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
    Zitat von ebi

    Tieferlegen, Ape rauf, Gepäckträger, Sattel, Werkzeugrolle ab, Bare Bones rauf und schon hast Du ein chices Bike! :mrgreen:


    genau so!
    dann noch schwingentasche an vorhandenen linien ausrichten und hängende töpfe anheben.
    schon ist es sehr chic!


    :wink:


    gruß
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    bei mir hat anheben bis das rad schwebte - noch mit original dämpfern - gereicht, um die schrauben mit sanfter gewalt schadlos über den reifen zu würgen.


    viel erfolg!


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    ich habe die stange drin gelassen, durchgeschoben und hinten verklemmt. das sieht sauber aus, war wesentlich einfacher und scheint mir gut für die dichtigkeit zu sein - da scheiden sich aber die geister.
    das loch habe ich dann mit einem leicht gewölbten gummistopfen überklebt, der eigentlich gedacht ist, um bohrungen in blechgehäusen zu verschliessen. ist im durchmesser nur knapp einen mm größer, als die blanke stelle im deckel, schwarz matt und sieht sauber aus. hat keinen euro gekostet.


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    danke ebi.


    ich dachte es mir, da bei den beschreibungen der größeren motoren hervorgehoben wird, dass diese nun welche haben. mich hat nur irritiert, dass im original map meiner bob die steuerung dieser ventile aktiviert ist.


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    dirk, bist du bei den seinerzeit angezeigten teilenummern irgendwie weiter gekommen?


    ich habe jetzt nach aufspielen einer test-map mittels powervision auch einige teilenummern (pn 32920-07c, pn 68925-07, pn 67479-04a) in der anzeige. keine fehlercodes, aber die pn´s laufen bei abfrage durch.


    mir fällt auf, dass das alles teilenummern von teilen sind, die in irgendeiner weise mit dem bike "verheiratet" sind. tacho, security-system und eine nummer nah an der des ecm selbst.


    ich frage mich, ob man in einer neuen map einfach die configurations-id der ursprünglichen map eingeben sollte, damit die verheirateten teile von einem original ausgehen. ändern lässt sich diese id.


    falls du da noch was rausgefunden hast, lass es mich wissen.


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    ich habe von dynojet auf meine bitte hin eine vorgefertigte map zu meiner bike-konfiguration empfohlen bekommen, um mal eine basis zum vergleich zu haben. ich weiß, zur verwendung nicht optimal, wollte mir das aber mal anschauen.
    neben den hier oft angesprochenen unterschieden in den tabellen, sind mir andere "kleinigkeiten" aufgefallen.
    unter anderem ist in der dynojet-euro-map im gegensatz zur originalen die "active compression release" deaktiviert.
    was und wozu das ist, weiß ich, aber welchen sinn kann es machen, diese zu deaktivieren, wenn vorhanden, wofür die original map spricht?


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    je nach betroffenen rippen, würde ich auch erst mal richtung hinterer entlüftung schauen.
    das kann bei defektem o-ring oder loser oder abgerissener hohlschraube relativ schnell so viel öl sein, dass es tropft.
    so massiv, wie du sagst, aus einer der dichtungen des zylinders kann ich mir auch nicht so recht vorstellen.


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    frisch verheiratet und schon beschwerden bezüglich der einspritzrate.
    bob ist eindeutig weiblich ... :P


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    nur mal so:


    nur zwei stunden nach meiner anfrage in die usa hatte ich antwort mit ´nem code für 800rpm und ´ner map-empfehlung für meine konfiguration.


    sehr geiler service!


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    wenn man mit einer faustformel unter berücksichtigung von höhe-zu-breite-verhältnis den zu erwartenden reifendurchmesser berechnet, differiert der unter verwendung der gleichen felge tatsächlich ein wenig. hinten ergibt sich etwas weniger, vorne etwas mehr durchmesser.
    wie viel das dann aber in der praxis bei der konkreten reifenauswahl noch ausmacht, würde ich mal abwarten.
    zunächst ist das ja nur eine faustformel.
    dann kommen reifenaufbau, -alter, -profiltiefe, -luftdruck ... hinzu.
    eine wirklich wesentliche änderung des durchmessers und somit abrollumfangs verbietet sich schließlich aus vielerlei gründen.
    und ob das alles dann noch als begründung für eine fahrwerksänderung taugt ...


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    ich bin eher erstaunt, dass du es bis in den 5. gang und auf 100 km/h schaffst, ohne dass sie luft zieht.
    meine macht das schon beim anlassen ... :wink:


    ich würde mal kupplungszug und dann interne -einstellung checken.
    klingt tatsächlich nach durchrutschender kupplung.
    dagegen spricht bei halbwegs regulärer nutzung eigentlich nur das baujahr deiner bob ....


    viel erfolg!


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    sehr angenehm zu lesende und informative essenz!


    in subjektiven fragen bin ich eher selten deiner meinung, aber bei fragen zu eindeutig objektiv bewertbaren gesichtspunkten sind deine beiträge sicher meine erste wahl.


    vielen dank!


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    Zitat von mika

    Wenn du dir was legales kaufst,wirst du dich mit Sicherheit irgendwann darüber ärgern,das du nicht das illegale genommen hast.
    Und wenn du das illegale drauf hast,kommt irgendwann der Moment wo die Hose auf dem Sattel kneift und du dir das legale wünscht


    letzteres ja, aber ersteres? warum sollte ich mich darüber ärgern?


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    ich verstehe nicht, worauf du mit deinem "start" hinaus willst.
    beiträge zu töpfen mit tüv, auch ohne klappensteuerung, gibt es hier doch bereits jede menge.
    viele davon sind nach einschätzung der betreiber auch ohne manipulation, also beispielsweise das entfernen von db-eatern, bereits bassiger und lauter als die serie.
    lies mal ein paar der threads.


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    wobei sich aus einem zu lauten auspuff die tollsten dinge und zusammenhänge stricken lassen.


    ich hatte deswegen mal ´ne anzeige wegen körperverletzung.
    das war seinerzeit weit weniger witzig, als es jetzt vielleicht klingt.
    auch wenn es dann mangels beweisbarkeit des zusammenhangs im sande verlief.


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    200er auf der original 4.5?
    praktisch geht das - in den staaten fahren das einige.
    wie safe das auf dauer ist, kann ich nicht sagen.
    legalisiert bekommst du das in deutschland mit sicherheit nicht.


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    zur einstellung dient die zahnmutter.
    die obere fixiert "nur" die obere brücke, bzw. kontert gewissermaßen auch noch die einstellung der zahnmutter.
    ein einstellen bzw. verstellen der oberen mutter ändert ja nichts am druck der zahnmutter auf die lager.


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    beim klassischen fender wäre das etwa der bereich einer der schrauben des kennzeichenhalters.


    oder hast/hattest du auch den blechstreifen im fender, der die blinkerkabel führt?


    oder schau dir mal den vorderen teil der schwinge an. den inneren runden, unterhalb des vorderen endes des fenders. vielleicht hast du was größeres "eingesammelt", was dort nur kurze zeit verkeilt saß. ich würde zwar meinen, dass du dann das rumpeln bemerkt haben solltest, aber wer weiß ...


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    Zitat von flyer320

    .....55W bleiben 55W.......mehr lichtausbeute gibs net........egal ob sie x-treme, nightrider oder sonst wie heissen.......alles nur werbegag........die qualität is wichtig.........[smilie=party_12.gif]


    wenn "watt" etwas mit "lichtausbeute" zu tun hätte, bräuchtest du gar keinen scheinwerfer mehr.
    dann wäre allein dein motor schon hell genug ...


    @macpearl:
    dann achte auf die lumenangaben und wähle die höchste innerhalb der zulässigen 60/55-watt-leuchtmittel.


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    es macht nur sehr bedingt sinn, ständig die angabe der wattage zur einschätzung subjektiver oder objektiver helligkeit heranzuziehen.
    dafür sollte man die lumenangaben vergleichen. nur so kann man leucthtmittel innerhalb einer leuchtmitteltechnik, vor allem aber auch darüber hinaus vergleichen.
    und dann gibt es schon innerhalb der 55-watt-leuchtmittel sehr wohl, wenn auch keine exorbitanten unterschiede.


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    man muss kein querulant sein, um in dieser situation den tipp zu geben, gar nichts daran selbst zu machen.
    das "schmieren" war doch wohl auch der dealer.
    so lange du nichts selbst daran gemacht hast, hast du alle rechte auf deiner seite.
    schon hinbringen musst du nicht. lass sie abholen. und zum dritten mal der gleiche fehler ... das eröffnet dir weitere, nicht unerhebliche möglichkeiten.
    wir machen alle fehler. ein freundlicher, aber schriftlicher hinweis sollte da eigentlich genügen.


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    ich halte ebis tipps zwar für wahrscheinlicher, aber wenn dir die kiste umgekippt ist, hast du vielleicht reflexartig wie ein irrer geklammert und dabei eventuell doch den starterknopf gekillt. ich würde das zumindest auch mal checken, bevor ich größere baustellen aufmache.


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    Zitat von Trierberlin

    Hi,
    meine Serienauspuffklappe ist noch aktiv. Damit versaue ich mir aber den Sound im Leerlauf (800 U/min). O.k. in einer Kontrolle könnte dies zu Problemen führen, mir geht es jetzt aber mal um die technische Seite. Eventuell stammen daher auch meine Proleme mit dem Auspuffknallen?! Ich habe zwar eine neue Map drauf und damit ist's weit weniger aber grundsätzlich ist es doch eigentlich blödsinn die Klappe aktiv zu lassen oder? Sollte ich sie mit dem Stecker deaktivieren oder gibt es dann nachteile? Wie denkt ihr darüber? Ich habe den Big Sucker offen dran und die Penzl in offener Klappenstellung (was sonst). :mrgreen:


    was meinst du mit problemen bei kontrollen?
    bei penzl gehört die deaktivierung der auspuffklappe im krümmer ausdrücklich zur betriebserlaubnis. meines wissens für alle pm3, pm4 und pm7.


    gruß
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