Beiträge von sixTsix

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    und, hier paßt die frage gerade ganz gut.
    ist dein vorderer fender der originale?
    wie hast du den so dicht ans rad bekommen?
    und bleibt der bei deiner schraub-aktion jetzt über? 8)
    wenn ja, bevor der rostet, schick mir mal ´ne pn!
    oder du brauchst sogar wieder ´nen höher liegenden?
    auch dann, pn!
    :wink:
    gruss
    holger

    da startet jemand ´nen harmlosen werbe-thread, und dann muss ich darin erfahren, dass mein moped ´ne billigharley ist und ich captain-america bin, dass wir alle disziplinlose dummschwätzer und ohne wärmebildkamera sind, dass mein cooles bike alles andere als cool ist, und dass stuttgart im death-valley liegt ...


    mit verwirrtem gruss
    holger

    also ich kann im startbeitrag keine frage entdecken, die es zu beantworten gilt.
    mark hat doch dank der umfangreichen infos von marks-hawg-shop keine fragen offen gelassen.


    insofern bin ich nicht der ansicht, dass das mal, und schon gar nicht so gesagt werden musste.


    gruss
    holger

    [Powercommander ist veraltete technologie. Vor allen Dingen musst du auf deine Lambdasonden verzichten, was wiederum weitere nachhaltige Folgen hat...[/quote]


    veraltete technologie ist ´ne harley auch.
    und autotune verwendet sehrwohl lamdasonden.

    hallo leute,
    ich möchte mir für meine sb ´07 ´nen power commander V zulegen. später um autotune ergänzen.
    grundsätzliche diskussionen möchte ich hier keine auslösen, da ich mich bereits weitestgehend entschieden habe, aber:
    die zahlreichen angebote verwirren mich leider reichlich.
    weiß jemand, woran es liegen kann, das verschiedene anbieter variierende angaben zu den passenden baujahren machen?
    der hersteller selbst, power commander, bietet pc V erst ab ´09 an. fuelmoto usa bietet unterschiedliche "retrofit"-versionen für ´04 bis ´06, ´07 bis´08 und für ´09 an. engelmann in deutschland nennt nur eine version durchgängig von ´04 bis ´09 und das unter der artikelnummer, für die fuelmoto usa allein ´09 nennt.
    könnte mir natürlich auch egal sein, hauptsache mein bj ist dabei, nur würde ich vorher gerne verstehen woran diese unterschiedlichen angaben liegen könnten, um einen fehlkauf zu vermeiden. bei der rückgabe von elektronikkomponenten ist der ärger ja schon vorprogrammiert.
    hat jemand erfahrungen?
    gruss
    holger

    hallo michael,
    ich meine, dass harley in D die klappensteuerung direkt in der steuerung/programmierung deaktivieren kann.
    also ist die bei dir entweder gar nicht drauf oder deaktiviert.
    eigentlich kannst du froh sein, weil du keine deaktivierung, ´nen stellmotor oder für den ´nen bypass brauchst, wenn du eine andere, als die in D serienauspuffanlage montieren willst.
    wenn du das aber doch willst, fehlt dir der stellmotor und dessen aktive steuerung.
    kann ich mir aber nicht vorstellen, oder? andere wären froh ...
    ich frage mich ohnhin, wozu nun genau die klappe in D wirklich nötig ist. abgaswerte allein können das doch nicht sein, die sind meines wissens in US zum teil deutlich schärfer eingegrenzt. und lautstärke beeinflusst das meines erachtens auch nicht wirklich. ich höre jedenfalls keinen nennenswerten unterschied, der den aufwand gerechtfertigt.
    wie auch immer - um die klappe würde ich mir als letztes ´nen kopf machen.
    gruss
    holger

    hallo michael,


    wahrscheinlich mindestens in der programmierung zur erreichung us-gewünschter abgaswerte.
    in der regel dürften die aber europäische grenzwerte unterschreiten, so dass das an sich kein problem sein sollte.
    bei den bereichen zur beeinflussung der geräuschentwicklung hingegen dürfte das genau anders rum sein.
    brauchst du eine vollabnahme für dein "brandneues" moped oder ist das ein europäisches modell.
    habe schon gehört, dass bei vollabnahmen auch bei der verbauten elektronik dreimal hingschaut wird.
    aber wie gesagt, ich denke, ausschlaggebend sind die abgaswerte.
    vielleicht kannst du auch europäische software aufspielen!?
    frag doch mal in mörfelden nach.


    wie weit bist du mit deinem brandopfer aktuell?


    gruss
    holger

    hallo uwe,
    das ist an sich gar nicht nötig.
    vielleicht wurden die griffe unter zuhilfenahme von öl o.ä. aufgeschoben.
    das ist trocken nämlich nicht ganz einfach, wäre aber mit auch noch so wenig fett ein fehler.
    wenn sie sich nicht sowieso schon einfach abziehen lassen, spritz vorsichtig und gezielt bremsenreiniger zwischen griff und ape.
    zieh die griffe ab, mach sie innen und den ape aussen mit bremsenreiniger sauber.
    dann bremsenreiniger in den griff spritzen und ganz flott wieder drauf schieben.
    der reiniger ist extrem flüchtig - das dauert nur sekunden und auch nur so lange lassen sich die griffe locker schieben.
    danach nicht mehr ....
    auch ohne kleber.
    gruss
    holger