Beiträge von Wolfspeed

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi Troy,


    es ist ein Komplettscheinwerfer, der Treiber ist seitlich am Rahmen befestigt.

    Ist hier im Forum 2016 beschrieben worden, finde es leider nicht mehr.


    Was ich heute früh festgestellt habe ist, das beim Abblendlicht die Kontrolllampe fürs Fernlicht an ist, obwohl ich mit Abblendlicht fahre.

    Bin gefahren um zu testen ob und wie es nicht funktioniert.

    Habe jetzt eher die Vermutung das es an der HD liegt und nicht am Scheinwerfer.

    Hallo Zusammen,


    habe mir im Jahr 2016 den LED Highsider Atlanta gegönnt.

    Gestern Nach auf der Heimfahrt bin ich total erschrocken da das Fernlicht ausging. Habe sofort auf Abblendlicht umgeschaltet, das ging noch. Habe dann wieder auf Fernlicht geschaltet ging dann wieder, doch kurze Zeit wieder das gleiche Spiel. Zu Hause angekommen habe ich das Fernlicht angeschaltet, Lenker bewegt, drauf rumgehüpft, nix, Fernlicht blieb blieb an.

    Habt ihr ne Idee was das sein kann.

    Steuerbox Highsider, hat die SB ein Relais für Abblendlicht / Fernlicht.

    Ist gruselig wenn man fährt und nicht weiß wann es ausgeht =O


    Gruß Wolfspeed

    Hi Zusammen,


    ein Kumpel hat eine Fat Bob Modell 2012 mit ABS.
    Er hat jetzt sich die Felgen Pulvern lassen, neue Lager in den Felgen.


    Jetzt die Frage zum ABS, hier leuchtet das ABS Lämpchen nach Einbau auf.
    Er ist damit gefahren geht trotzdem nicht aus.


    Kann man hier was beim Einbau falsch machen.
    Er nimmt doch an den Schrauben von der Bremsscheibe ab ob sich das Rad dreht oder nicht?
    Hat jemand eine bebilderte Beschreibung vom Einbau? Position vom Abnehmer.
    Am besten vom Vorderrad auch, hier das gleiche.


    Danke schon mal.


    Gruß Wolfspeed

    Hi,


    das habe ich schon getan.
    Mal sehen wie es im Frühjahr ist.
    Würde mich trotzdem interessieren welche Kontakte hier durch das Wasser geschlossen wurde so daß das Standlicht auch ohne Zündschlüssel angeht. Ob es am Zündschloss liegt oder doch da wo die Elektrik sich befindet.


    Gruß Wolfspeed

    Hi, habe heute meine Bob für den Winter gewaschen hab beim putzen gemerkt daß das Standlicht angegangen ist. Obwohl kein Schlüssel steckte. Ist dann wieder aus dann wieder angegangen. Hab dann mal vorsichtshalber die 40A Sicherung gezogen. Wo muß ich hier schauen. Hat das einer von Euch schon mal gehabt? Gruß Wolfspeed

    Hi,


    so jetzt habe ich den Drosselklappensensor getauscht.
    Im Moment funktioniert es.
    Das Standgas ist im Moment gefühlt ein bisschen hoch.


    @Peter ( viczena ) : Habe den Mastertune, kannst Du mir sagen wie weit ich an den einzelnen Temp. das Standgas runterstellen kann?
    Habe im Moment das Map CPZ176 drauf.


    Gruß Wolfspeed

    Hi,


    @KW: Habe gerade im Part Katalog geschaut, Seite 20 INDUCTION MODULE welches Teil ist das genau.
    Bei den Ansaugdichtungen meinst Du die Gummistopsel?


    obi-bob: Die Lösung / Reparatur war dann bestimmt nicht billig?


    Das mit dem sauber machen kann ich mal machen, was mir hier wurmt ist das der Freundliche nichts gefunden hat. Der Fehler kommt halt nicht gleich und der Fehlerspeicher sagt nichts.


    Gruß Wolfspeed

    Hi Zusammen,


    ich bin's schon wieder.
    Habe über den Winter nichts gemacht außer meine Bob vom Freundlichen holen lassen und Kundendienst, Primärdeckel abdichten (Stopsel von alter Pos. Schaltung war undicht ) Hier habe ich ihm auch mein Problem geschildert.
    Leider sagt der Fehlerspeicher nichts.
    Er hat nur gemeint das der Lufti ein bisschen verschmutzt wäre.
    Habe wie gesagt den K&N Filter drin und unten den gleichen Topf wie oben. Die Soundmanagmentklappe ausgeschaltet.
    Habe mir den Mastertune zugelegt und die meinten ich sollte die CAE176 aufspielen, habe ich auch gemacht. War vor dem Kundendienst. Leider wurde es nicht besser.
    Hab den Mastertune upgedatet und gedacht probier die CPZ176 aus, veränderter Lufti und Auspuff.
    Hier ist das komische das der Fehler mit dem Ausgehen erst nach so 60 km auftritt, wenn ich kurze Strecken fahre ( 12 km ) geht sie nicht aus, fängt später an. Bin ganz wirr :roll:
    Wo sitzt der ?
    das gleiche habe ich erlebt mit mein bob 2007 ,und beim meine was es die drösselklappen steuering (sensor) erneuert und gut ist.
    grtz lex

    Habt Ihr noch ne Idee?
    Gruß Wolfspeed

    obi-bob: Schieb das Problem jetzt schon länger als 3 Monate vor mir her, vor lauter Arbeit kommt man zu nix. Bin jetzt dieses Jahr auch schon 4.000km gefahren, schlechter ist es nicht geworden. Deswegen habe ich die Hoffnung das es nur das Standgas ist.

    obi-bob: Du machst mir ja Hoffnungen. Nur merke ich nichts wenn ich unter Last fahre, zieht schön raus hat keine Aussetzer etc. nur im Standgas. Vielleicht sollte ich im Urlaub doch mal beim Freundlichen vorbei schauen.

    Ja, genau. Das wüßte ich auch gerne.
    Die Freundlichen sind ja soooooooo was von nah, leider habe ich auch 65km zu meinem.
    Ich schieb das Problem auch schon lange vor mich hin.
    Irgendwie gewöhnt man sich an alles.
    Sonst hat sie keine Mucken nur dieses scheiß Standgas.


    Gruß Wolfspeed

    Jogi:
    Wenn ich ungefähr 7km gefahren bin und an eine Kreuzung fahre, muß ich mit dem Gas spielen sonst geht die Kiste aus. Im kalten Zustand funktioniert sie.
    Das Blöde ist halt das man nicht wie früher an ein Schräubchen dreht und die Sache ist gegessen.


    Gruß Wolfspeed

    Hi,


    habe hier alles schon gewechselt, Zündkerzen, Lufti. etc.
    Daran lag es auch nicht.
    Hab mir dann den Zodiac® Top Fuel Injection Controller eingebaut, dachte vielleicht am Sprit oder so. Da das Moped ja im kalten Zustand funktioniert.
    Was ist an dem Paket alles dabei.
    Der MasterTune Single + den USB Kabelsatz = 453,60€
    Habe eigentlich kein Problem mit Englisch nur zu technisch soll es nicht sein, aber da denke ich bekommt man Hilfe.


    Gruß Wolfspeed

    Hi,
    ich liebäugle auch mit dem Master Tune TTS.
    Was kostet eigentlich die Map und die Standgasanpassung beim Freundlichen?
    Mein Bock geht bei einer bestimmten Motortemp. auch aus weil das Standgas zu niedrig ist.
    Man kann da halt nix selber einstellen und das stört mich.


    Gruß Wolfspeed

    Hi,


    kann mir jemand die Logik erklären warum im Schein bei meiner SB Model 2008 für vorne ein H Reifen drin steht und für Hinten der V.
    Sind zwar nur 5€ am Reifenpreis aber verstehen tu ich das nicht.
    Steht das bei den neueren und älteren Modelle auch so drin?


    Gruß Wolfspeed

    Hi,


    so, gestern noch einen neuen Lufti eingenbaut, den von K&N, mal was "Made in USA" ist. Ansonsten ist ja fast alles "Nicht Made in USA" bei den Klamotten auf alle Fälle.
    So wie es ausschaut hält Sie das Standgas, kann man nicht für Möglich halten.
    Danke an Alle für die vielen Tipps.


    Gruß

    Hi,


    so jetzt habe ich den Abstand auf die 1,00mm gestellt, steht tatsächlich auch so im Handbuch. Irgendwie vermisse ich die alten Moped wo man am Vergaser einfach ein Schräubchen hatte um das Standgas einzustellen. Hier müsste HD eigentlich eine Lowcost Software dem Käufer zur Verfügung stellen wo er mindestens das ohne zum weit Entfernten Händler zu fahren einstellen kann.
    Werde es morgen mal ausprobieren ob es was gebracht hatte, wenn nicht muss ich doch zum Freundlichen und das Standgas hochstellen lassen.
    Bin gespannt was das wieder kostet.


    Gruß

    Hi Schneemann,


    Du meinst das hier?


    Dank deiner Hilfe ist der Fehler endlich gefunden und behoben.
    Das Problem lag nicht an Mastertune, sondern an den Zünkerzen.
    Wie du schon vermutet hattest, waren Champion Zünkerzen eingebaut worden.
    Diese haben ab Werk einen Elektodenabstand von 0,6mm.
    Harley schreibt aber einen Abstand von 0,97 - 1,09mm vor.
    Daher kam das Ruckeln.


    Jetzt läuft sie wie eine Eins und das Mastertune macht sich absolut positiv bemerkbar:
    Kein Ruckeln mehr
    Mehr Power als je zuvor
    Super Durchzugsvermögen.
    Schönes niedriges Standgas


    Werde das mal prüfen wie groß der Abstand ist.


    Gruß

    Hi Schneemann,


    hab mir extra diese bei Louis geholt:
    http://www.louis.de/_20255054c…zeige=0&artnr_gr=10035100


    Hier ist beschrieben was der Vorteil dieser Kerze ist:
    http://www.louis.de/shop/zusatz/anl/10035100.pdf


    10035144
    ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX
    DCPR7EIX H-D DYNA LOW RIDER (FXDLI) H-D DYNA LOW RIDER (FXDL/99) H-D DYNA S.G. SPORT (FXDX) H-D DYNA STREET BOB (FXDBI) H-D DYNA SUPER GL. (FXD/99) H-D DYNA T-SPORT (FXDXT) H-D DYNA WIDE GLIDE (FXDWGI) H-D E-GL. U.CLASSIC (FLHTCUI) H-D FAT BOY (FLSTF/00) H-D FAT BOY INJECT. (FLSTFI)


    Gruß

    harley hähner: Das Problem hatte ich schon vor dem Zodiac Teil, dachte danach das es besser wird. Mit dem Zodiac® Top Fuel Injection Controller kann man nur die Spritmenge regeln ( glaube ich ) wenn ich die nur in Englisch existierende Beschreibung verstanden habe. Hat da einer vielleicht eine bessere Beschreibung zur Hand?


    @p.t.addi: Dachte die Bob regelt das von alleine, also behält sie doch die eingestellte Drehzahl? Werde am Sa. mal den Freundlichen fragen.


    pbcustom: Meinst Du damit die Tachometereigendiagnose unter Kapitel 3.11 Seite 3-25 und 3-26?


    Gruß

    Hi pbcustom,


    doch so viel :shock:
    Naja, habe mir den Zodiac® Top Fuel Injection Controller eingebaut, hatte aber die Probleme schon vorher. Dachte damit wird es besser.
    Sprit? Kann nicht sein da es schon länger ist und ich schon öfters getankt habe.
    Das mit dem Luftfilter werde ich prüfen.
    So beim fahren merke ich nichts das sie stottert oder ähnliche Mucken macht, fährt ganz normal.
    Fehlerspeicher? Den kann man doch nur mit PC auslesen oder gibt es da Codes die die Bob ausspuckt?
    Danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Gruß Andy