Beiträge von Jörg63

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hi to all,
    kann mir jemand vielleicht sagen ob es ein 16 Zoll Vorderrad für die SB ich sage mal plug and play gibt ? Oder von welcher Harley das vielleicht passt. :?: in der Suchfunktion hab ich leider nix konkretes gefunden. ;)

    Hallo Jungs,


    vielen Dank für die Antworten, sehr hilfreich obwohl scheinbar jeder seine eigene Meinung dazu hat.... werde berichten was ich gedenke zutun. Werde noch mal nach dem Ein oder Anderen recherchieren... Der Kostenfaktor spielt ja dabei auch eine Rolle.... glaube das Günstigste wäre, dass Kennzeichen zu verlegen (ok.... das war jetzt böse :twisted: )

    Hey saludos,
    Nix Astralkörper nur Muskeln und Samenstränge..... ;) :mrgreen:


    Dachte es gibt sowas wie plug and play.... Für ein Serienbike.
    Aber denke mal das du recht hast....
    Hat noch jemand Ideen???

    Hallo in die Runde,


    meine Street Bob 2012 ist im orginal Zustand was Luftfilter und Auspuff angeht. Möchte trotz Allem den Motorlauf die Motortemperatur verbessern. Habe jetz hier und in anderen Foren schon gewaltig gelesen, komme aber nicht zu richtigen Entschluss welches der angebotenen Tuning-Teile das ist was meine Wünsche erfüllt.
    Ist es zwingend erforderlich auf einen Prüfstand zufahren oder kann man sich eine Map aufspielen lassen die Das Konstandfahrruckeln bei niedrigen Gewschwindigkeiten eleminiert und was obendrein noch die Motortemperatur senkt.


    Anderer Luftfilter oder Auspuff sind im Moment nicht geplant könnte aber sein das das irgendwann kommt.


    Wäre für Hinweise echt dankbar.


    Achso Suchfunktion hab ich schon genutzt aber irgendwie nicht das Erhoffte gefunden. :roll:

    Hi Scorpio,


    das war eigentlich schnell gemacht... :P Dash abbauen... Habs weggeschickt .... Tribune Motorcycles
    Das Dash habe ich dort bohren lassen... Zündschloss (für canbus - gibts auch in der Bucht) wurde dann gleich eingebaut.
    Zuerst Bajonetverschluß der Spritleitung lösen (kommen ein paar Tropfen Sprit raus - Tuch drunter :!: )
    Tank gelöst... (drauf achten das zwischen Tank und den Rockerboxen ein dickes Stück Tuch oder ähnliches liegt - verhindert das Zerkratzen durch die Schelle vom Verbindungsschlauch unter dem Tank)
    Dann die Plastikabdeckung unter dem Rahmen am Lenkkopf gelöst. Den Stecker vom Zündschloss abgezogen. Ist nur ein kleiner Stecker mit zwei Befestigungsclips rechts und links.
    Dann die Gummiabdeckung links im Lenkkopf raus fummeln und das Kabel vom Zündschloss rausziehen (Ist ausreichend lang)..... Tank wieder montieren .... vorher natürlich die Plastikabdeckung wieder einsetzen ....Stecker auf neues Zündschloss stecken - Funktionsprüfung- wenn alles funktioniert Dash wieder montieren - wie gesagt geht eigentlich fix...
    Altes Zündschloss (jetzt nur noch Lenkerschloss) verbleibt im Lenkkopf.... ;)

    Sowas hab ich auch schon gehört, dass Strahlung bestimmter Geräte zu einem Problem führen können... heute läuft man ja ständig mit smartphone rum .... :mrgreen: :mrgreen:
    das mit dem .... No FOB... hatte ich auch schon. Ging dann aber so, wie du sagst, nach ein paar Metern aus :P

    danke erstmal für die Antworten....
    selbst wenn mein FOB auf dem Sitz liegt geht bei Bewegung des Mopeds der Alarm los :roll:
    Nur bei eingeschalteter Zündung nicht.


    Bei der Sportster (2015) meiner Bekannten geht die kleine rote LED bei Annährung aus....

    Hallo Leute, :10hallo2:


    sollte es bei Annährung an das Moped wenn man den FOB dabei hat, nicht zum Abschalten der kleinen roten Funzel :idea: im Tacho kommen?
    Bei meiner Bob (2012) ist die Alarmanlage erst beim Drehen des Zündschlüssels bzw. Zündschloss entschärft.
    Einstellungssache oder ist das ein Fehler? Hab sie damals gebraucht gekauft und eigentlich macht sie das von Anfang an. Nun habe ich das Zündschloss auf das dash verlegt und dachte das sich das nach dem Umbau ändert.... dem ist aber nicht so.... Alles Andere funktioniert. Fehler auslesen über die Diagnosefunktion zeigt auch nicht wirklich was an :?:


    Vielleicht weiß jemand was von euch :P