:boys_0120: freue mich schon uff den Termin bei Jörg....mal schauen wie die rod dann läuft :biggrinn:
Beiträge von Neo
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Hatte auch ein gutes Gefühl nach den Telefonat heute....da habe ich zugesagt ! Bin gespannt wie die Rod nachem Mapping rennt :twisted: aufjedn schön das du bestätigst das dort ordentlich geschafft wird !
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habe einen Termin bei Jörg von ST Motorcycles vereinbart...werde berichten !
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Würde mich auch interessieren....was sind die Erfahrungen ??? Mapping gemacht ?
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Du musst schon detaillierte Infos bringen, nur so können wir dir Problemlösungen vorschlagen !
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Also ich fahr das tricky airride auf meiner night rod,....fahrdynamisch gibt es sicherlich bessere Fahrwerke/Dämpfer , kommt halt immer drauf an was man will und sucht...für mich ist es ein guter Kompromiss zwischen Optik und fahrbarkeit....
Das einzig leide Thema bei airrides ist das Thema lut/-Druckverlust...das ist nicht immer gNz einfach diese Systeme wirklich dicht zu bekommen...
Grüße der neo
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So sieht's mal aus,....hatte nur gute Erfahrungen in meiner bob mitem60er gemacht....bin aber auch nur 9000km damit gefahren
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Hatte das castrol auch im bob-Getriebe --> Fazit --> viiiiel besseres schaltgefühl !
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Freut mich das es wieder funzt :jc_doubleup:
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Habe auch viel experimentiert mit db-eatern,....mit dem Ergebnis : hatte sich nie für mich nach deep-rumble harley sound angehört, also war ich ohne eater unnerwegs,..dann gabs auch sound uffe ohren
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Was fürn "aufwändigeren" Satz hat denn dein umbauer dir da verbaut ?
Zu deiner 2. frage,...meine läuft dafür in den Kurven eigtl ganz jut,.....kann das wubblen eher bei gradeaus und konstanter Geschwindigkeit bestätigen !?
Ä
Zitat von uwezServus.
Kleiner Tipp: Keinen Drop In Kit. Ich hatte einen drin, 1" tiefer gelegt, hinten ebenso. Bei jeder langezogenen Kurve hat sich das Bike zwischen 80 und 130 km/h höllenmässig aufgeschaukelt. Fahrspass sieht anders aus. Also zum Umbauer, kurze Beratung, einen aufwändigeren Satz vorne eingebaut. Ist zwar mehr Arbeit, weil die Tauchrohre raus müssen etc, aber seitdem liegt sie wieder wie ein Brett. Die paar Euro mehr lohnen sich.Nochmal zu Originalthema des Threads, Fahrverhalten, Vorderrad und wubbeln. Meine fühlt sich, besonders in Kurven so an, als wäre was lose, ein Blech, Standrohre, Lenkkopflager... Irgendwie komisches Feeling als müsste was nachgezogen werden. War vor dem Umbau so, hinterher auch. Ich habe alles kontrolliert, alle Schrauben, Lenkkopflager, Dichtringe etc. sind fest und richtig eingestellt. Tritt das bei anderen auch auf?
Gruss,
Uwe -
ok...werde die jungs einmnal anschreiben,...dachte nur das das Kit inkl. der Federn ist,...also ein komplett KIT....mhmmm...schaun ma mal !
Zitat von viczenaDa würde ich mal direkt bei Progressive nachfragen. Ich gehe davon aus, dass du mit demselben Dämpfer verschieden lange Federn verbauen kannst.
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Thx Peter ! was heisst denn die Lowered Version des Kits ....um wieviel mm tiefer würde denn die Bob dann kommen,...kann das nirgendswo lesen ?!
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@Peter --> welche Cartridge gibt es denn für ne tiefergelegte Bob ? Hersteller ? Bezugsquelle ?
ehrlich gesagt hab ich das gefühl mein freundlicher ist mit dem Thema überfragt !bzgl. der Ricors und tieferlegung war das soi gemeint das eine kürzere Feder dann die tieferlegung erzielt ?
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ok..ich kann Tieferlegen damit,..nur wie hab ich noch nicht verstanden ? einfach die org. hülsen kürzen ? oder das drop-in-Kit von PS verbauen inkl. der Ricors ?
fragen über fragen,...tztzzzz...und das zum season-start :-/
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Mhmm,....den Bericht von dir hatte ich schomal gelesen,...danke nochmals fürn link. Was ich aber noch nicht verstanden habe, ob ich mit den ricors bzw. Dem Cartridge kit den hocker tiefergelegt bekomme ?
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Welches würdest empfehlen,....kann ich denn damit auch tieferlegen,....is bestimmt teuer das teil,....damit kenn ich mich überhaupt noch net aus ! Wie funktioniert das überhaupt ?
Zitat von viczenaDann bau wenigstens eine Cartridge ein.
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Isch weiss peter...thema tieferlegung,....aber is eben en muss für mich,....suche wohl noch für mich nach dem Kompromiss ! Bin hinten auch 1" tiefer von daher passt es eigtl. Mit meinen 30mm vorne,....aber irgendwie is die gabel zu weich denke ich...
Bzgl. Wuchtgewichte und speichen prüfen,..passt alles , das hatte ich bereits gecheckt !
Meine das die vibrationen des Motors sich auf die zu weiche gabel übertragen und diese zum aufschaukeln in gewissen Drehzahlen bringen ?!Tchja.... A bikers work is never Done ..... Dann muss wohl das das PS drop in kit verbaut werden...will nämlich auf die tieferlegung vorne nicht verzichten !
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Irgendwie hab isch das Gefühl das meine 30mm TB tieferlegung nicht was wahre is,....gabel ist zu weich...und Schaukel sich dadurch vielleicht auf.....?!
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Mhmmm....wie prüfe ich denn ob das Radlager noch ok ist ? Optisch ?
Zitat von viczenaIch würde das Vorderrad ausbauen. Dann erstmal prüfen, ob die Radlager ok sind. Dann das Rad zum Reifenhändler bringen und den Reifen neu aufziehen/wuchten lassen.
Bei Speichenfelgen auch mal die Speichen mit einem Schraubenzieher abklopfen, ob noch alle ein helles "Pling" machen.
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ja ist echt schwierig zu beurteilen,...allerdings wobbelt der hocker auch wenn ich die kupplung ziehe....zumindest meine ich es zu spüren :?
bzgl. Unwucht der felge,..ist es doch schon so das sich diese in gewissen geschwindigkeitsbereichen bemerkbar macht,...kennt man ja vom Auto auch so ,...oder ?
ob,...da dickeres gabelöl abhilfe schaffen könnte.....? wer hat noch tipps zur fehleranalyse ?
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Moin zusammen,
irgendwie wobbelt/springt meine Front/Vorderrad ca. bei Tempo 45 in 3 Gang bzw. 70 im 5ten, mein meinte das alles ok mit meinem Bock sei.
ich hatte Ihn angesprochen dass er bitte die Front-Felge auf einen höhenschlag prüfen sollte, darauf meinte er nur das alle felgen einen gewissen höhenschlag hätten und ich mir keine Gedanken machen soll...! Danke fürs Gespräch ! klasse !
Leider konnte ich die felge nur von "aussen" bzgl. Schlag hilfsmässig selbst messen , dort wandert sie ca. 1-1.5mm hoch und runter...? vielleicht nur so viel Lack an einer Stelle der felge ?
der "Freundliche" meinte das es die Vibrationen das Motors wären, was völlig normal sei,...deshalb u.a. die Frage an euch,...ist das bei euch auch so das die Karre so wabbert ?
schonmal besten dank für alle hinweise....greetz der neo
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yo..hab canbus ...,!
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Also ich kann in der Automatik Funktion auf "immer" offen schalten,....wobei im "immer" geschlossen modus die "immer" offen Funktion NICHT anwählbar ist ! ( wassen Satz,....knaller! )
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Echt cool wie alle versuchen zu helfen --> cooles forum ! Respekt
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siehste,...passt . freut mich das ihr den fehler gefunden habt !
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Der schalter am seitenständer !?
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Stimmt,...eher nix für mich ! Ein 180/200er würde mir schicken,....falls es hier um ein schwingenumbau fürn Breitreifen geht! Ala kodlin style :shock:
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Was hasten scho wieder vor,....?
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Das nervt echt voll an,...wenn der einen ständig für dumm verkaufen will und alles als "normal" abtut. Meine Devise ,...wenn der händler net will,...ab zum nächsten !
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Würds gerne mal von der Seite sehn, dein neues heck ,....barebones passt schonmal jut !
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Die tricks mit den unterlegscheiben unter/hinter den vorderen gummiblock, hat das schonmal jemand aus unserem forum ausprobiert ? Könnte mir auch vorstellen das der motor "verspannt" eingebaut worden ist,....meinte mal gelesen zu haben die vordere und hintere motorhalterung zu lösen , den motor für 15sec. Laufen lassen und dann die halterungen wieder fest ziehn...?! Ob was bringt ? Eure meinung ?
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Aufjedn zum freundlichen und reklamieren ! Bei meiner rostet NOCH nix
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Also ob das der stecker fürn service ist weiss ich net,....aber es ist auf jedn ein y-stecker den mein kumpel sich in seine 2013er eingebaut / dazwischen gesteckt hat. Einfach mal beim freundlichen nachfragen der weiss schon welcher stecker dat is
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Wenn du es super ordentlich machen willst,....geh zu deinem freundlichem der gibt dir einen extra stecker den du in deinem sicherungskasten dazwischen steckst und dir einen extra schluss für externe verbraucher bietet.
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Einbau mache ich so ...
Zündung auf an
Plus
Minus
Sicherung
Zündung wieder ausPasst
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Wie kann man dann mit gutem gewissen die brühe hier in good old germany dann verkaufen,....sowas nervt ja voll,.....und wieder ein shop mehr der von der liste gestrichen wird .tztzztzzzz :verbrennung:
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Hoi peter,
Geht ja net nur um den primär,...sondern eigtl. eher als motorenöl !
Greetz neo
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Moin moin zusammen,
Habe gerade dieses öl entdeckt,....liesst sich ja fantaschtisch,...mhmmm...hat das mal einer von uns getestet ?
@peter v. Was hällst du denn von dem öl ?
"AMSOIL MOTOREN / PRIMÄR ÖL SAE 60 FÜR STREET BOB HD 947 ml Dose"
Produktinformationen "AMSOIL MOTOREN / PRIMÄR ÖL SAE 60 FÜR STREET BOB HD 947 ml Dose"
Absolute Spitze! Dieses hier ist wirklich beste SAE 60 Synthetic Motorcycle Oil, was wir für Deinen Street Bob V- Motor empfehlen können! Wir garantieren dir, so ruhig ist dein Motor noch nie gelaufen! Du hast einen rollengelagerten Motor mit Spritzölschmierung und Ölkühlung. Das Herz deiner Bob blutet jedesmal komplett aus, wenn es stehen bleiben muss - es verträgt keine Europäischen, dünnflüssigen Ölsorten, die für Gleitlagermotoren ausgelegt sind! Dieses Amsoil SAE 60 verhindert durch seine einmalige Viskosität genau das: Die Rollenlager bleiben mit dem nötigen Ölfilm voll, die Hydrostössel laufen leiser, wie der gesamte Motor und wir garantieren: Der Motor wird unvergleichlich besser laufen, als jemals zuvor. Verwendbar für den Motor und auch für den Primärantrieb! AMSOIL SAE 60 Motorcycle Oil verfügt über eine höhere Wärmeformbeständigkeit und Verschleißschutz. Es ist scherstabil und hilft bei der Erhaltung des richtigen Öldruck bei erhöhten Temperaturen. AMSOIL Synthetic SAE 60 Motorcycle Oil stoppt Viskositätsverlust, schützt Zahnräder und Ketten, und entspricht sogar SAE 140, API GL-1 Getriebeöl Anforderungen. Es ist multifunktional und erfüllt die Anforderungen von Buell und HD. AMSOIL SAE 60 Motorcycle Oil übertrifft andere herkömmliche und synthetische Motorrad-Öle. Die Performance-Spezifikationen umfassen: API SG, SL / CF; JASO MA; API GL-1 Ersetzt / Referenz 99816-60 HD Engine Oil -
Ohhhman wie ätzend,....also da niemand wirklich sagen kann was rischtig is,...bleibe ich auch beim originalen....passt sitzt und hat luft ! Thema beendet für mich :bruchpilot: