Beiträge von Osma
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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oder es gibt :
Harley Davidson Stromanschluss-Aufrüst-Kit 72673-11
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Moin Daniel,
welche Type ist das von Shinko, SR 777 WW?
Gruß
Osma -
Ihm wurde dort geholfen.
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Moin,
schau mal hier rein, "Drück mich".
Gruß Osma -
Moin Benny,
ich wollte diesen Reifen auch haben , aber in der Größe 160/70...... soll es ihn nicht geben.
Sagte man zu mir.
Gruß -
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Jo Udo,
so mache ich es auch. -
:roll: Mal installiert,
Läuft nett. :roll:Deinstallation
Schaue dann, wenn Not tut ,auf die PDF Datei : :mrgreen:
Danke BIKOHOLIC
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Jo ,
die Spannung sollte sich bei erhöhen der Drehzahl erhöhen.
Aber um wie viel ???. -
Moin,
da du ein Messgerät besitzt, kannst Du ja testen ob die Lichtmaschine arbeitet.
Ich würde Starten und dann abklemmen, vorher Messgerät an den Pol und Kabel befestigen,
dann siehst Du ja ob die Maschine Strom zieht oder geladen wird.
Gruß -
Zitat von andyht
Hallo an alle.
Die Motor Kontrolleuchte geht auch ständig an.
Moin,
hierfür eine kleine Hilfe Abfrage der Fehlercodes über den Tachometer
Gruß
Osma -
Zitat von jackson-buell
@Darum im Helm einen Bluetooth-Lautsprecher
und die Ansagen reichen voll und ganz.Nutze diesen: günstiger Bluetooth-Lautsprecher, (in weiß )
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Moin,
Wenn man die RAM-Mount Befestigung ziemlich weit oben befestigt , kann man bei kalten Motor nix ablesen, daher am tiefsten Punkt vom Lenker, zwischen der Klemmung und es funst.
Gruß Osma -
Zitat von RainerP
Danke für die vielen Info's und PN's.
Das Schema der 2013 ist leider nicht identisch mitndem der 2014er!
Erst die 2014er hatte die 3in1 Blinker.Ich habe ein gutes Angebot bekommen und ein Werkstatthandbuch der 2014er Dyna Serie incl. Elektroschema bekommen und zugeschlagen
Danke für Euren Einsatz Leute!
Moin ,
Einspruch!! die 2013 hat hinten die 3 in 1 Blinker. Habe diese auch umgebaut.
Gruß Osma -
Zitat von Axel
wie machst Du das mit der Sicherung?
AxelDrücke mich 1, oder Drücke mich 2, oder so ein Y-Kabel vom , da brauchst Du keine Sicherung ist auch das Beste für einen Schrauberpraktikant.
Gruß
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Zitat von sodahl
...aber im Sicherungskasten links wäre ein passender schwarzer Stecker!
Moin,
bei der Model 2013 ist der Stecker auch hinter dem Sicherungskasten. Beim gibt es ein Y-Kabel was Du da aufstecken kannst ohne die vorhandenen Adern zu verletzten.
3 Adern stehen dann zur Verfügung, wenn ich mich recht erinnere, Dauerplus, Plus bei Zündung ein, Minus.
Gruß -
Moin,
irgendjemand hat den Stellantrieb für den Auspuff entfernt und dort eine Hupe montiert.
(nicht die Kuhglocke)
Finde es jetzt leider nicht wo es geschrieben steht.
Gruß
Osma -
Moin,
ist aber alles kein Problem. Bei meiner ,Modell 2013, habe ich vorne LED und hinten Kellermann LED. Blinken alle ganz normal nur im Dash ist es schneller wem stört es.
Zur Montage benutzt du hinten so etwas, oder eine Gewindemuffe. Mußte mir eine Gewindemuffe drehen lassen, und Mutter mit Bohrung für Kabel, da die genannte Halterung zu kurz war, habe da noch eine eine Sissybar zwischengeklemmt.
wird schon alles passen.
Gruß -
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Zitat von rembrand91
Selbst wenn die neueren Modelle schon Led Blinker haben, dann nur hinten...Vorne haben die immer noch ne Birne drin. Wenn man vorne auch auf Led umbaut, dann braucht man einen Lastausgleich in Form von Widerständen. Der Load Equalizer ist nichts anderes...für mich aber die einfachere Variante, ok der kostet 30€ die Widerstände 10€. Soll jeder so machen wie er will. Wiederstände werden parallel geschaltet....und werden übrigens auch warm, ob der Lenker da so ein guter Platz ist weiß ich nicht, da sind auch ne Menge wichtiger Kabel drin :roll:
Moin,
schiebe die Wiederstände unter die Handgriffe, dann haste Heizgriffe, bzw. dann passiert nix. -
Moin,
auf der Messe in Dortmund, sagte man auf den Stand von Kellermann,
das man dieses auf dem Steuergerät bei der Harley heraus programmieren kann.
Habe es aber noch nicht weiter verfolgt, werde den Händler bei Zeiten mal dazu befragen.
( mich stört das schnelle blinken nicht, )
Gruß -
Moin,
der Scherenheber Powerplustools, benutze ich am Model 2013 auch.
Bisher jedoch ohne die Klötze, da man die Aufnahmen in der Höhe einzeln verstellen kann.
Da es aber, wenn man hinten anheben will, aber die Gefahrbesteht etwas einzuklemmen,
und ich kein Bock mehr habe da immer zu fummeln, werde ich mir demnächst die Klötze besorgen.
Gruß
Osma -
Zitat von slimtoboe
Moin Leute,
oder die OriginalHD Bestellnummer?
Gruss
Moin,
vielleicht hilft es Dir
drück mich
Gruß
Osma -
Moin,
seine ist Model 2014, mit CAN-BUS,
aber seine Orginale Blink-Brems-Rücklicht-Beleuchtung hinten ist ja schon LED.
Somit ist es ein Tausch 1 zu 1. Bei meinen 2013er Model war es kein Problem.
Vorne habe zusätzlich von Glühobst zu LED getauscht, ohne Wiederstände,
Jetzt blinkt im Dash nur die Kontrolleuchte schneller, aber der Blinktakt der Blinker ist OK.
Im Fehlerspeicher sind natürlich die Blinker vorne auch eingetragen , aber wem stört es.
Gruß
Osma -
Moin,
kann dir die Größe nicht sagen, aber wenn das Gewinde noch OK ist kannst du es selbst bestimmen, drück mich.
Oder hier findet man die Ersatsteile,Parts finderGruß
Osma -
Moin,
Vorweg hier den Schaltplan, drücke mich,
Also wenn ich mich recht erinnere sind diese nicht angelötet, sondern gesteckt. So ist auch im Schaltplan dargestellt.
Es ist schon lange her wo ich dieses zelegt habe. Ich weiß nicht mehr genau ob der Stecker sich lösen ließ oder ob er mit eingegossen ist.
Ich hatte damals andere Blinker moniert und habe die Leitung gekappt , neue angelötet. Nicht wundern das eine Ader mehr vorhanden ist, die ist wohl für USA für Positionslicht oder so. So könntest du es auch machen, Leitung kappen , in das Rohr zurückziehen und dorthin zotteln wo sie hin sollen.
Gruß
Osma -
Zitat von xx
Pin anzeigen/ändern
Schlüsselanhänger in Reichweite
IGNITION -OFF- IGNITION - OFF - IGNITIONDen linken Blinkerschalter 2-mal drücken. (In der Bedienungsanleitung steht fälschlicher Weise 3-mal)
Den rechten Blinkerschalter 1-mal drücken und wieder loslassen.
Blinker leuchten 3-mal auf.
Die aktuelle PIN wird auf dem Kilometerzähler angezeigt.
Die erste Ziffer blinkt.
Die erste Ziffer der neuen PIN eingeben, indem der linke Blinkerschalter
so oft gedrückt wird, bis die gewünscht Ziffer angezeigt wird.
Zum Speichern den rechten Blinkerschalter 1-mal drücken und wieder loslassen.
Dann wieder mit Links die nächste Ziffer und mit Rechts speichern.
Am Ende Zündung OFFschau mal ob es funst , kommt aus einen anderen Forum, andere Harley, anderes Baujahr,
vielleicht hilft es Dir.
Gruß
Osma -
Zitat von Streetbobber74
Eigentlich nichts, im Gegenteil.
Ich frage mich nur warum einige mit dem Power Vision auf den Prüfstand Wollen. Das ist nicht nötig. Wenn man damit umgehen kann.
Moin,
Weil "die" wie ich damit nicht so recht umgehen können und das beste herausholen möchten,das wäre bei mir der Fall -
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Moin,
ich habe die zwei Schrauben auch so herausbekommen.
Aber wenn es sein muss "hier Drehmomente" für den Einbau und LOCTITE nicht vergessen.
Gruß
Osma -
So steht´s geschrieben,
ne … war am fluchen was die sich dabei gedacht haben, :oops:
und als das Ganze dann nicht gepasst hatte
( Leitung waren schon gekappt) :dash1:
und wieder alles zusammen musste.Aber jetzt alles jut.
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Zitat von eight-ball
Ich hol das Thema noch mal hoch
Ich hab gerade mal einen Blinker hinten abgeschraubt und ohne eine vernünftige Abdeckung sieht das beim Umbau auf Miniblinker bei der 2013 nicht gut aus, bzw. bleiben die Löcher der original Schraube offen.
Das ist sowieso etwas seltsam gebaut mit der langen Schraube, muß ich mich jetzt entscheiden?
Schraube durchflexen oder Hinterrad demontieren?Moin,
ich habe auch das gleiche Model, aufbocken, Hinterrad mit Arm herunterdrücken, fluchen,
und raus sind 2 Schrauben.
Hatte aber mit dem Adapter Probleme, da ich aus diesen Forum noch eine Sissybar montiert habe,
und das 2013 Model das Plastikgedöns von der Nummernschildhalterung hat.
Dadurch hatte das Gewinde vom Blinker nicht mehr fassen können.
Habe mir eine Gewindemuffe drehen lassen, und jut
Gruß
Osma -
Moin,
vielleicht hilft es DirQuelle woher ich den Text kopiert habe
In der Ausgabe der Zeitschrift DreamMachines (Okt. 12) wurden Sinterbeläge getestet. Hier die Ergebnisse (Bremsweg in Meter, alles Sintermetallbeläge mit Zulassung nach EG-BE, ABE, ECE, KBA oder Tüv). Der Bremsweg der original Harley Beläge lag bei 53m:
AP Racing Supersport 36,20 €, 45,60m
Brembo 39,95 €, 45,90m
EBC Brakes Double-H, 64,97 €, 53,10m
EBC Brakes Extreme Pro 72,89 €, 55,90m
TRW Lucas MCB 813 SV, 38,95 €, 45,50m
Motor Factory BY CCE Typ 8009059, 27,50 €, 49,50m
NHC Sintered Typ # 44082-08, 48,50 €, 58,90m
SBS Typ 853 H.HS, 29,50 €, 46,10mGruß
Osma -
Moin,
wenn Reserve dann unter der Sitzbank.
Es kommen 3 Leitungen aus dem hinteren Fender.
Die 2 kleinen Stecker haben eine weiße und braune Markierung.
Schraube von der Sitzbank entfernen und dann siehst Du ob oder es reicht nicht aus.
Gruß
Osma -
Moin,
vielleicht hilft es Dir.
Gruß
Osma -
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Moin,
im Winter räumt "Ironcannibal" sein Keller auf,
da findet er schon mal eine Sissy Bar für Deine Bob.
oder schreibe ihn mal Deine Vorstellungen.
Vielleicht .....
Gruß
Osma -