Beiträge von jojo78

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo ,


    also ich hab gestern Abend Ölwechsel gemacht ohne diesen Trichter. Und ohne sauerei. Öl rauslassen Motor 2 - 3 mit Anlasser drehen lassen. Unterm Ölfilter mit lappen auslegen Ölfilter ab in der Wanne auskippen fertig. Zum Schluss ist ein bischen Öl am Anschluss vom Filter herunter gelaufen das hat Lappen und Bremsenreiniger weggemacht. Aber weit weg von Sauerei.


    Gruss Jörg

    Hallo ,


    mal ne dumme Frage bei meiner 08er Bob ist beides hin also der 9V Block Accu sowie die Haupt-Batterie den 9 Volt Accu habe ich schon da liegen. Die Batterie kommt wahrscheinlich Morgen.


    Gibt es da was zu beachten an Reihenfolge was zuerst rein muss erst die Hauptbatterie oder umgekehrt ?


    Gruss Jörg

    Hallo ,


    habe noch das gleiche Problem so bei 150 - 160 km/h wird es so ungemütlich und mit ungutem Gefühl das ich Freiwillig vom Gas gehe. Kam alles erst nach dem ich vom original Ape auf 100 cm Breit gerade gewechselt bin.
    Hat definitiv zu tun mit Wind und meinem Gewicht (82 kg ). Durch die Angriffsfläche bekommt der Vorderbau wohl so viel Auftrib das net mehr genug Gewicht auf der Gabel ist. Ich hab ein Kumpel fahren lassen 105 kg schwer da kam das erst viel viel später bei 185 km/h. Also ich hab jetzt vor andere Gabelfedern progressiv die auch tiefer sind und hinten andere Federn.

    Hallo ,


    hab das Problem das bei ca. 120 - 160 Km/H auf der Bahn die Bob das tanzen vorne anfängt. Das Lenkkopflager hab ich schon gecheckt sowie der Gabelbereich so jetzt gehen mir die Ideen aus.
    Was ich jetzt bemerkt habe vorne an der Bob ist kein Auswuchtgewicht an der Felge dran ? Bin aber der meine da war mal eines aber mir nicht 100 % sicher. Ist doch normaerleise auf die Speiche aufgeschoben oder gequetscht ?


    Gruss Jörg

    Das war bis jetzt noch nie ein Problem auch bei meinem vorherigen nicht egal ob Moped oder Dose ob Privat Verkauf oder beim Händler. Der letzte der die BMW holte meinte nur das kriegen wir mach dir kein Kopf.
    Es kommt immer darauf an wie das Moped oder Auto da steht.
    Auch wenn ich ein Auto gebraucht kaufe ist das Checkheft erstmal 2te Wahl der Gesamteindruck und Bauchgefühl zählt.
    Und bis jetzt nicht ein Problem.

    Ich habe noch die 1600er Inspektion machen lassen und danach drauf geschi... 8)


    genau wie mak geschrieben hat wenn was kommt kann man selber schrauben und meistens kommt es ja eh nach der Garantie. No Risk no Fun. Das halte ich net nur beim Moped so sondern auch bei meinen Dosen und bin bis jetzt noch nie auf die Fresse geflogen.


    Gruss Jörg

    Hallo ,


    beim surfen auf diversen Ami Foren bin ich immer wieder auf Beiträge gestossen wo ATF ÖL also z.B. Dextron III in dem Primär wahre Wunder bewirken soll. Es soll das 1. Gang klonck verschwunden sein die Gänge besser flutschen und der Neutral zu finden soll auch kein Thema mehr sein. Immer wieder von mehreren Leuten bestätigt und viele fahren das auch schon seit tausenden von Miles so.
    Irgendwer Erfahrungen hier oder davon gehört ?


    Gruss Jörg

    klingt schon mal ganz gut ich werde den Kollegen sobald er wieder da ist mal löchern und bei der Firma anfragen.
    Die ist so wie es aussieht leider nicht im I-Net vertreten.



    Gruss Jörg

    Hallo ,


    weiss einer wie Heiss ungefähr die Auspufftöpfe maximal werden ?


    Hab hier in der Gegend durch einen Arbeitskollegen einen Beschichter aufgetan die breschichten Normalerweise Triebwerksteile von Lufthansa und geben Garantie das es bis 600 Grad hält. Evtl. darüber aber dann keine Garantie. Er hat sich von ner Honda CX500 (Güllepumpe) den unteren Sammler beschichten lassen hat schon den gesamten Sommer gehalten. Fast alle Farben würden gehen. Zu sehr günstigen Preis soweit ich weiss hat der Sammler unter 100 Euro gekostet.


    Gruss Jörg

    Ja ist voll normal kann man durchschauen beim Original nicht. Und fange erst gar nicht an auf die dumme Idee zu kommen die Killer raus zumachen.
    Die finden sonst nur sehr schwer den Weg wieder rein das ist Gänsehaut Sound.


    Also ich habs vorher 3 Tage mit WD40 drauf und dann mit dem Louis Werkzeug rausgedreht ging ein bischen Zäh am Anfang aber ohne Probleme.

    Zitat von jo67

    da die schraube ja eh hin ist, kannste auch nach alter schlossermanier zu hammer und meißel greifen.
    erst der schraube von oben einen satten schlag auf`n kopp - vielleicht lässt sie sich dann schon lösen - wenn nicht, meißel(der sollte nicht zu scharf sein) leicht aus der mitte rechts versetzt am schraubenkopf ansetzen und saures....
    evtl. vorher in gerader richtung leicht einkerben, dann kann man den meißel besser ansetzen.
    meist kann man das störrige biest nach ein, zwei schlägen mit einem nicht zu kleinen hammer ganz normal rausdrehen
    viel erfolg!!


    Ja würd ich auch probieren und vorher mit WD40 einweichen ...

    Hallo ,


    hab mich mal mit einem TÜVler unterhalten deswegen. Also wenn man es ganz ganz genau nimmt muss man sie eintragen lassen.
    Denn das Motorrad hat eine ABE das heisst es hat eine Abnahme bekommen so wie es ausgeliefert wird und das ist ohne Vorverlegte gewesen.
    Alles was jetzt davon abweicht auch wenn es Original Teile sind muss eingetragen werden.


    Gruss Jörg

    Die Gedanken hatte ich auch schon. Beim fahren merkt man keinen Unterschied werde aber auch mal die Kerzen checken.
    Zu Mager laufen mache ich mir weniger Gedanken das sollte die Lambda wieder bügeln gibt ja 2 Sonden.
    Vielleicht modifiziere ich auch noch den Eater und baue ihn wieder ein dann habe ich wieder Gegendruck.

    So Auspuffklappenschalter verbaut. Und der DB-Eater aus dem oberen Topf raus.
    Super Sound geschlossene Klappe im Stand etwas Lauter da wohl die Klappe nicht 100 % Dicht macht.
    Auch beim Fahren im geschlossenen etwas Lauter aber kaum.
    Und offen gar keine Frage mehr so klingt das Super...
    Achja den kleinen Schalter hab ich im Hupengehäuse verbaut das geht Wunderbar und man sieht ihn nicht von aussen kann aber mit einem Handgriff umschalten.


    Gruss Jörg

    Zitat von uli

    Mensch,Du kannst Deinen Bauplan doch net offensichtlich hier auf den Tisch legen :shock: :lol:


    Doch doch kann ich :D Weiss ja noch net mal ob es so klappt und wie es sich dann fährt... Aber ich bin schonmal mit einem offenen Dämpfer gefahren. Gänsehaut sag ich nur :lol:

    Zitat von ANGUS


    Hoffe das diese Woche der Auspuffklappenumschalter kommt. Der Schalter wird versteckt in die Hupe von unten eingebaut.
    Somit kann man während der Fahrt umschalten ziwschen 1. Original Steuerung. 2. Immer auf. 3.immer leise.
    So aus dem oberen Dämpfer kommt der Einsatz raus und wird entweder draussen gelassen oder bearbeitet.
    Somit kann ich schalten zwischen Laut und Leise. Klar ist auch net legal aber ich muss net immer Laut rumbollern.
    Soweit auch erstmal die Theorie hoffe die Praxis sieht genauso aus... :D


    Gruss Jörg

    Ja richtig im Stand klingen die Remus immer etwas naja Komisch.
    Bei der fahrt geht es dann. Aber wenn man einmal ohne Einsätze gefahren ist ich sag nur Gänsehaut dann denkt man anders drüber.
    Aber definitiv dann zu Laut. Aber ich hab da schon eine Idee :-))) Nur mal schauen wie ich es umsetze...

    Zitat von derk70

    Hi Schrotti,
    Motoröl im Primär??
    Ich denke da muß Getriebeöl rein.



    Nöo stimmt schon muss ja nur zum schmieren der Kette reichen mehr nicht.


    Gruss Jörg

    Zitat von uli

    INteressant ist auch ,daß die BMW in der Vorreiterrolle mit ihren GKats mit den Serienmäßigen Auspuffanlagen Probleme haben die 0,3%CO bei der AUK einzuhalten :lol:


    Das stimmt so nicht. Da wurde dann vergessen den Kodierstecker zu tauschen oder es war gar kein drin.


    Gruss Jörg

    Zitat von Jogi

    bei mir wars genau so, keine Probleme von wegen Zoll oder so....



    Bei mir auch so. Lösung ist die deklarieren es als Geschenk und setzen den Preis runter auf 35 Dollar oder Euro...


    Gruss Jörg

    Zitat von astrobob

    Moin


    Band ist jetzt 7000 km dran.
    Kein Problem!!
    Wie schon geschrieben die ersten 100km Qualmt es wie Sau, wenn es heiß wird. Aber dann haut es hin :wink:
    Das umwickeln ist ein bißchen fummelkram, damit man ein gleichmäßiges Bild hin bekommt.


    astrobob



    Das sind jetzt aber keine Original Krümmer Rohre mehr die sind dicker als die Originalen oder ? Hat jemand mal Tape Bilder mit den dünneren Originalen Rohren. Ich würde gerne auch wickeln aber habe bedenken das es Scheisse aussieht mit dünnen Rohren.


    Jörg

    Also die beiden Remus Dämpfer sind beide gleich. Mein Plan sobald es in der Garage wieder etwas wärmer wird ist eine Schaltbare Trickbox zu verbauen. Und einen Dämpfer entweder ganz ohne Eater zu fahren oder aber den Eater zu modifizieren. Das ist zwar auch nicht legal aber wenigstens kann man so Laut und Leise stellen...


    Gruss Joerg

    Ich hab meine im Juni oder so gekauft bei Phönix und hab kein gequetschtes Endstück beim Eater. Die ist beim angasen schon Laut wenn ich Morgens in Richtung Schule fahre und die 1.Klässler laufen halten die sich die Ohren zu :shock:

    Ja Remus ist ne Anlage für die Bob. Es gibt soviel verschiedene Anlagen man muss erstmal wissen wohin die Reise gehen soll also Legal oder Illegal. Es bringt nix wenn man sich ne Remus für 1200 € kauft weil sie legal ist und dann die Eater rausmacht da kann man sich gleich eine offene ohne ABE für 500 € holen.


    Gruss Joerg



    Meine DB-Killer in den Remus Tapered haben keine Löcher und sind am Ende offen im Prinzip ist es nur ein Stück Rohr. Das muss mal geändert worden sein weil ich Killer gesehen habe die gelocht waren. Nur meine sind es nicht.


    Gruss Joerg

    Ich hab die Remus drauf. Also sie klingt im Stand etwas doof aber beim angasen ist sie Gut im Klang wird auch mit der Zeit definitiv lauter. Auf alle Fälle die Auspuffklappensteuerung ausschalten. Und naja die DB-Eater hat ich auch schon mal draussen aber ich finde das schon zu heftig gibt zwar Gänsehaut beim Fahren aber nicht Nachbarschaftstauglich bzw. Rennleitung merkt auch sofort was los ist.
    Allerdings soll man laut meinem Freundlichen das mit den Eatern und kurzen bzw. bohren so hinkriegen das es nicht zu Laut ist.


    Gruss Joerg

    Nein bekommst du nicht gedreht dafür hast du vorne an der Umlenkung ja den Bolzen mit dem Sicherungsring ist Praktisch nur gesteckt. Du schraubst also Praktisch hinten passendend dann gerade gedreht das der Bolzen fittet und dann die Kontermutter gegen drehen. Das ergibt sich alles wenn du vor dem Moped stehst ist so Simpel...


    Gruss Joerg

    Zitat von Grisu2210

    Also so wie ich das sehe benutzen die nur eine Lambdasonde,aber ich kann mich auch täuschen.Und das Ding funktioniert im open sowie im closed loop modus.
    Cu Grisu


    Soweit ich es verstanden habe benutzen sie die Serien verbauten Sonden. Nur wenn keine Vorhanden ist soll ein Loch gebohrt werden und eine verbaut werden...


    Gruss Joerg

    Würde bei mir schon durchfallen da es die Original Lambdasonden benutzt und die nicht wie beim TM durch Wideband ersetzt werden. Das dürfte dann auch den Preisunterschied erklären.


    Gruss Joerg