Beiträge von zijo

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    Hallo, nach ein paar jahren der intensiven nutzung sieht der motor meiner street bob schon etwas mitgenommen aus.... wie geht ihr hier bei der reinigung vor bzw. welche mittelchen verwendet ihr um den motor neuen glanz zu verleihen? gibts da spezielle reiniger die ihr empfehlen könnt?


    Gruß
    zijo

    Hab ich mir gedacht, war mir aber nicht sicher da ich mal wo gelesen hab das der Kat bei der 2008er Bob im Krümmer ist...


    Ich bin am überlegen ob ich mir nicht einen verstellbaren Auspuff von Penzl zulege. Die gibts ja auch mit und ohne Kat. Bekomme ich mit einem Modell ohne Kat die AU Plakette?


    Gruß
    zijo

    Hallo zusammen,


    wo sitzt eigentlich der Kat bei der 2008er Streetbob, im Topf oder im Krümmer?


    Sollte sich der Kat in den Endtöpfen befinden und diese durch Endtöpfe ohne Kat ausgetauscht werden, komme ich dann noch durch den TÜV?


    Danke für alle Antworten ;)


    Gruß
    zijo

    nachdem meine Versuche mit Schraubzwingen, Hammer, Erhitzen etc. gescheitert sind, hab ich einen Bekannten mit Werkstattpresse ausfindig gemacht.... in 5 Minuten aus- und neu eingepresst ... hätt ich gleich machen sollen :mrgreen:


    Gruß
    zijo

    Hallo, ich bin gerade dabei 07er Gabelbrücken auf meiner 08er Bob zu verbauen.


    Ich habe von einer 07er untere und obere Gabelbrücke ohne Gabelschaft, muss also den Schaft der 08er verwenden.
    Unter Gabelbrücke und Gabelschaft sind verpresst die Brücke muss nach oben (Richtung Gewinde des Gabelschafts) abgezogen werden. Habt ihr eine Idee wie ich die Teile trenne und Schaft und 08er Gabelbrücke wieder verpressen ohne die Brücken zu beschädigen?


    Bin für jeden Tipp dankbar... ich habe hier nicht mit Problemen gerechnet... tja wird wohl nicht bis zum Wochenende :wink:


    Gruß
    zijo