och ich bin da andere Meinung ... mir ist es wichtig, wenn ich auf 180 er umbaue, dass er auch nominell 180 breit ist und nicht 170 ... klar ist die Fahreigenschaft auch wichtig, aber geht auch beides ...
Beiträge von Marcello
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wie wirkt eigentlich der 888 in 180 ? so breit wie der gt502 wird er wohl nicht sein
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Moin Zusammen,
was meint ihr ? Fahre hinten die 11 Progressive in HD Ausführung. Bin schwer am überlegen, ob ich die vorne auch tiefer legen lassen soll. Optisch macht das denke ich schon was her ... Jedoch habe ich Bedenken, dass ich schnell aufsetzen werden. Der Rahmen kommt ja schon um einiges tiefer. Wie sind da eure Erfahrungen ? Kann man dann allgemein noch einen Bordstein runter fahren ? Wie lässt es sich mit den Dämpfern fahren ? Seitenstände muss mit Sicherheit auch neu ?
Gruß
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mh - möchte mir sie nicht kaufen - aber :
so ein Peanut Tank auf die Bob bauen - mitschwingendes Heck - Ape - Shinkos ... kann schon geil werden -
ist es also genau das gleiche wie das Screamin Eagle 20 w 50 - fahre das schon länger und auch kein mineralisches mehr ...
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Hallo Zusammen,
wollte 11-er Dämpfer in Heavy Duty kaufen. Fahre selber einen U-Station Fender...
Müssen da Federwegsbegrenzer rein ... Wie werden die eingebaut ? habe doch ein wenig Panik, dass ich aufsetze
Gruss
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ja das ist aber echt krass ... ich setze mich darauf und da passiert nichts ... kein mm gegen die runter ... und das auf der weichen Stufe ...
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Ja dachte halt die 3 cm ... klar sind die härter als die 12 er - aber in der weichen Stellung gehen die kein mm
Runter
Aber warum sind die 11 er so weich (bei der 48) ? War auch Hd -
Grüße Euch,
habe von 12 er Progressive Suspension HD auf Progressive Suspension 11 er Hd gewechselt -
die 12 er waren von der Fahrbarkeit wirklich in OrdnungDie 11 er jedoch ...
nun zum Anfang - ich habe über die Teilebörse die Progressive Suspension als neuwertig gekauft... Das waren sie aber nicht - alles andere als Neuwertig. Die Kappen der Dämpfer sind verkratzt gewesen.
Dieses wurde aber verschwiegen. Naja Kleinanzeigen hat... schwer das Geld wieder zu bekommen. Der Verkäufer wollte nicht mal 20 Euro wegen des Zustandes zurück überweisen. Habe da halt mein Vertrauen geschenkt ...Naja wie auch immer: Dämpfer eingebaut ... die sind aber sowas von Knüppelhart (stehen auf weicheste Stufe) wiege 90 kg... bewegen sich kein Zentimeter nach unten ...
ein Kollege hat eine 48 und die 11 er hd- die federn Richtig und sind voll bequem ... habe es ausprobiert ... wie kann das sein ?
können die vielleicht kaputt sein ?
Was ist wenn kein Öl mehr vorhanden ist ? Wie wirkt sich das aus ?Gruss
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so Ölwechsel vollbracht ...
aber --- und ich hoffe es macht nichts aus ...
habe vergessen 100 ml im Ölfilter zu packen ...Schadet das der Maschine arg ... Ich meine, der Filter etc muss ja erstmal voll laufen ...
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Wie lange lässt ihr die Karre eigentlich vorher laufen - wann ist diese betriebswarm ?
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An sich ja kein Thema und Immer wieder gemacht - aber die Füllmenge beschränkt sich bei mir immer um die 2 Liter - mehr nicht ....
Wieviel hast du reingekippt ? -
mh, hatte bis dato immer irgendwelche aus dem Zubehör - kein Plan welche es waren ...
Revtech hört sich gut an ... danke dir
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ok danke dir , kannst du denn einen guten Filter im allgemeinen empfehlen ?
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Allgemein mal angefragt - finde nirgends im Netz eine Info. Mit wieviel Drehmoment schraubt man einen Ölfilter rein ? Handfest ist klar - habe ich bis dato auch immer so gehandhabt.
Aber die K&N haben ja vorne eine Mutter wo man diesen dann mit einem Drehmoment rein drehen kann. Finde nur keine Info -
eben - wenn es funktioniert, dann ist es doch perfekt ... wo fließt es dann hin ? Ich kann mir vorstellen, dass dieses die Schrauberbuden auch so machen
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mit wieviel NM muss der eignentlich angezogen werden ? klar handfest - es gibt aber auch Filter mit Schraube - wo man den Drehmomentschlüssel ansetzen kann...
und wie verstehe ich das hetzt mit dem kippen des Mopeds ?
Erst auf die Seite des Auspuffes und dann auf dem Ständer stellen und abschrauben ? Jetzt echt ? -
Grüße Euch, fahre selber den 180 er vorne und den f24 110 vorne.... aber der 110 er ist ein Auslaufmodell... Wird man denke ich in der nächsten Saison nicht mehr bekommen. Mal sehen, welche Alternative dann da ist ... Eventuell der Night Dragon
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ja, das ist bzw wäre mein Manko ...
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so, scheint alles in Ordnung zu sein. Sie konnten alles einstellen. läuft auch gefühlt gut ... Was das Problem im Vorfeld war ? kein Plan
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Heute mal einen großen Dealer gefragt ... er sagte, dass die Hitzschutzbänder nichts kaputt machen ... Dann wäre jedes zweite Bike mit einem Motorschaden ...
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ja bei der nächsten Gelegenheit werde ich das auch wohl machen ... nur das einstellen des Mapping müssen die machen, weil ich woanders wieder viel Geld bezahlen muss...
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also sagst du auch, dass es für den Motor nicht ausmacht ?
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optisch gesehen gefällt mir das viel besser
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schaue mal auf Seite 43... klar weisen die auch auf die baulichen Teile der Anlage hin - sprechen aber auch von abgefallenen Krümmern und Motorschäden ...
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Wie im Betreff schon geschrieben... Ist es wirklich für den Motor so schlecht ?! Besorgniserregend ... Zumal beispielsweise Penzl davon berichtet ...
hier steht wiederrum , dass es nicht so schlimm ist ...
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970 ist original ?
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die Maschine habe ich heute abgeholt (nach dem Mapping bzw der Einstellung) Bin ca 30-35 km Autobahn gefahren und habe dann daheim die Kerze geprüft (siehe Bild). Laut Angaben hat der Schrauber keine Probleme das Mapping anzupassen (vorher hatten die das angeblich) ...
Auf jeden Fall habe ich nach gut 110 km die Kiste wieder voll getankt (mit voll meine ich bis oben-mache ich immer) Da kamen 10,75 Liter zusammen und ich war sichtlich erschrocken. Ich muss morgen nochmal eine Runde mit dem Bike drehen ... Voll getankt habe ich wieder und schaue dann mal.
Nachdem ich auf jeden Fall voll getankt habe, geht die Tachonadel nach oben. Nach 70 km ist sie fast auf der Hälfte ... dann geht es immer weiter abwärts ... Leider. Ich bin echt verzweifelt ... Ich muss mal schauen, was Sache ist ...Bin auch ein wenig verärgert, weil die meinen Luftfilter abgeschraubt haben und die Dichtungen gerissen sind (wird aber nicht mit den oben genannten Problemen zusammen hängen). Nur hätte man was sagen können. Jetzt kann ich wieder dahin juckeln ... das nervt (40 km Autobahn)... wenn ich es nicht gesehen hätte, wäre es wohlmöglich in Vergessenheit geraten.
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Also: Die haben die jetzt eingestellt ... Bin 30 km gefahren und sie sagten, dass alles problemlos ging ...
An sich würde ich vom Fahrverhalten sagen, dass sie gut fährt... Also in Ordnung - Autobahn Zündkerzen nach 30 km - siehe Bild (hintere Zündkerze).
Aber: das Moped schluckt wie ein Eimer ... auf 100 km 10 Liter ... Und: Wenn ich tanke geht die Anzeige auf voll... Nach ein paar km (ca50) geht sie ganz schnell Richtung Mitte ... und bei ca 100 - 130 ist sie fast ganz unten... Lampe ist aber nicht an ...
Kann das der Tankgeber sein ? Aber dann würde die ja nicht so hoch gehen .... beim Voll tanken ... -
Ich denke schon bei meinen 920, dass es viel zu niedrig eingestellt ist ...
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800 ist aber gerade so die Grenze, oder ?
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Hallo Zusammen,
mich interessiert mal, auf wieviel "touren" ihr euer Bike laufen habt ... Kaltstart bei mir 1400 - warm runter reguliert auf 920
Gruss
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er hatte nie die richtigen Messwerte ... Ich bin gespannt, ob es morgen geklärt werden kann
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ich war schon 3 mal los ... sogar Thunderbike konnte da nix machen ... morgen fahre ich nochmal nach Hamminkeln und lasse das überprüfen .. Wenn die mir die Gewissheit geben, fahre ich zu dem Dealer und konfrontiere den mal ..
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Hallo Zusammen,
folgendes:
damals: Remus offen - Thunderbike Luftfilter Tüv konform - Zündkerzen weiß - sehr mager
grund dessen den Supertuner gekauft
derzeit offene Penzl Anlage - offener Luftfilter - Bob 08
der Freundliche hat die Einstellung vor 2 Jahren vorgenommen. Standgas war damals auch zu wenig ... Grund ? keine Ahnung .... Ich habe ihm dann wieder die Maschine auf dem Hof gestellt und gesagt (nach ca. 3 Monate)
dass das Standgas zu niedrig ist und sie sehr heiß läuft !
Normal hingefahren ... erneute Einstellung ... Wieder zu mager eingestellt... dann wieder hin ...
er sagte, dass das Steuergerät anscheinend die Werte nicht annimmt. er musste dem Steuergerät was vorgaukeln ... hat es beispielsweise auf 1400 gestellt damit sie auf 1000 läuft. dann sehr lange damit gefahren ... ist ok vom fahren - habe aber nie auf die Zündkerzen geschaut ... bis sie letztens mega viel schluckt mal 8 dann 6,6 Liter ... und Verpuffungen beim anmachen hat.- ..
Zündkerzen sind schwarz ...
Jetzt die Frage ... Muss es unbedingt das Steuergerät sein oder kann auch der Supertuner defekt sein ? Kann man das auslesen lassen, ob das Steuergerät ein tick hat ?
Wie prüfe ich eine Zündkerze ... unter Vollast , direkt nach der Fahrt ? (habe ich mal gehört) oder ist das Bild verfälscht, wenn ich nach 5 Tagen die Kerze prüfe .. ? -
fahre auch die Penzl und 12 er Progressive... Sind superbequem aber eigentlich will ich noch tiefer... 11 ... aber habe keine Lust aufzusetzen ...
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ich komme auch nur 160 km ... bzw tanke ich dann immer ... bedingt durch den Tanklift muss ich sicherlich mit Einbuße rechnen ...
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Leider habe ich die Bedienungsanleitung nicht mehr :?
entschuldige, danke dir trotzdem ...und bzgl nachfüllen ?
pro X sind ca 100 ml ? kann das einer ungefähr sagen ?
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Ja ja ich weiß... das ÖL ... ein super Thema
Aber Freunde, ich habe da mal eine allgemeine Fragen:
Soo ...
1. Ist es tatsächlich so relevant im warmen Motor den Ölstand abzulesen ? Wo liegt ungefähr der Stand, wenn sie denn kalt ist... Will ja nicht immer erst das Moped warm laufen lassen, abstellen und dann wieder ablesen.
2. auf dem Messstab sind kleine Linien min - max... wenn ich dann doch nachfüllen möchte (kalter Zustand)- wieviel mm muss ich nachfüllen, um einen Strich höher zu kommen - ca 100 ml ?
Ps. abgelesen, wenn Bike auf dem Seitenständer steht ...
Ich danke Euch !