Wie läuft das bei den 2006er Modellen ohne Lamdasonden ab?
Beiträge von pixel
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Alles was Fett löst. Spülmittel, WD40 (oder ähnliches), kochend heißes Wasser, Flex mit Schleifscheibe, Böller vom Polenmarkt ...
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:cry: Für Skotti würde ich alles machen! :cry:
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Ja das beste wird sein wir fahren alle zu Skotti.
So gegen 21 Uhr währe ich dann vor Ort wenn ich gleich losfahre. -
H4
Meine Empfehlung: Osram Night Racer Plus -
Oder im Enduro Style einen Schlauch zur Tankentlüftung nach oben raus führen.
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Ich meine das Öl
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Mit nem großen Malerpinsel kann man das Zeug gut in den Kühlrippen und schlecht zugängliche Stellen verteilen.
Stinkt auch nicht wenn es heiß wird. -
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Rückfahrt mit Redneck von Ilmenau über die Autobahn: 4,07L auf 100km (13,84l getankt / 340 km auf Tageszähler * 100)
Hausstrecke in den Alpen: ~6L2006er SB
Offener Auspuff mit Hitzeschutzband um Krümmer
Offener Luftfilter
US (orginal) Mapping -
Deckel ... Schloss ... Deckel ... Schloss
Deckelschloss ... Deckelschloss ...Das kann man abschließen UND drehen?!
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Ich benutze nach der Reinigung WD40. Das S100 ist noch einen Ticken besser. Was ich auf keinen Fall empfehlen kann ist von Caramba das Magic Wonder.
Wichtiger ist eher die Bob im kalten Zustand zu waschen. Wenn sie warm ist verdunstet das Wasser viel zu schnell und hinterlässt nur Wasser- Kalkflecken die schwer wieder weggehen.
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Zumindest bekommt man die Rasten schnell zum schleifen :mrgreen:
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Quatsch! Da würde ja das Benzin rauslaufen! :lol:
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Zumindest ist kein Loch im Tank
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Wenigstens braucht man keinen Seitenständer mehr
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Der Opa hat vollkommen recht.
Vorverlegte bei 174 und 850km Autobahn am Tag ohne eingeschlafene Beine. -
Dann ist ein Fehler der die Alarmanlage oder die Blinker betrifft im Fehlerspeicher hinterlegt.
Da das Forum momentan recht langsam ist hier der Link zu viczenas Forum.
Harley EFI (29), Harley Fehlercodes, Flashcodes, DTC Codes
Unter den Fehlercodes findest du die Anleitung wie du sie über den Tacho anzeigen lassen kannst.Edit: Roter Schlüssel betrifft nur die Alarmanlage und Blinkerfehler.
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Nachdem ich heute gezwungenermaßen ohne Zylinderkopfentlüfter 150km fahren musste kann ich dir nun genau berichten wieviel kommt.
Während der Fahrt sieht man nichts, keinen Tropfen oder ähnliches. Im Stand bei laufendem Motor einen leichte Rauchfahne aber nicht viel.
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Das kommt über die Zylinderkopfentlüftung. Wieviel da kommen darf, kann ich dir jedoch nicht sagen.
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Wenn du noch nichts spürst, und man spürt es deutlich, kannst problemlos weiterfahren.
Das Scheppern ...
Eventuell kann jemand im Auto neben dir herfahren und genau hören aus welchen Bereich das scheppern kommt.
Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
- Hitzeschutzbleche
- Bremsscheibe (Floater verschlissen)
- Gabel
- Lenkkopflager
- Hupenhalterung mit Motorrausrichtung -
Einen defekten Motorisolator vorne spürt man deutlich in den vorverlegten Fußrasten. Fühlte sich an wie ein Schlagen gegen den Rahmen. Besondere Geräusche konnte ich nicht feststellen.
Bei meiner 06er Bob war es am Anfang des Jahres soweit bei ca. 15.000km. Beim Ölwechsel ist immer fleißig Öl und Bremsenreiniger über den Dämpfer verteilt worden was zu erhöhten Verschleiß geführt hat.
Mit ner einfachen Sichtkontrolle kann man zumindest den vorderen Isolator prüfen. Wie sich ein defekter hinterer Isolator anfühlt kann ich nicht sagen. -
Eventuell ist der vordere Motorisolator (das Gummilager) verschlissen.
Wenn es so aussieht muss er gewechselt werden:
[Blockierte Grafik: http://i223.photobucket.com/al…18/shawnje/100_2512-1.jpg]
Quelle / Source: http://www.hdforums.com/forum/…r-problem-fixed-pics.htmlAls Provisorium:
Sollte es so aussehen kann man den Motor leicht anheben und die Gummispitze mit einem Cutter etwas zurückschneiden bis wieder etwas Luft zwischen Gummi und Metall ist.
Der Motorisolator sollte aber auf jeden Fall gewechselt werden! -
In Ilmenau wäre deine Kupplung vor Ort repariert worden!
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Die Endtöpfe zukleben sonst nisten sich dort drin Mäuse ein
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Ich hatte das Problem gut 8000km. Bei mir hat geholfen die Steckerkontakte zu reinigen.
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Wenn ich mich nicht täusche, dürfte das der Anlasser sein.
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Mit Lötverbinder kann man erst stecken und dann mit Heißluft löten
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Gestern bin ich mit einem fremden Helm gefahren und die ganze Zeit hat es sich angehört als wär ein Blech locker.
Letztendlich war kein Blech locker sondern der Helm hat im Windstrom diese Geräusche gemacht.So oft bin ich noch nie am Straßenrand gestanden und hab das lose Teil gesucht ...
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Zitat von Black Rider
... Manche fahren hier seit Jahr und Tag laut und offen und wurden noch nie angehalten, andere (z.B. mein Brunder) werden direkt auf der ersten Fahrt vom Freundlichen nach Hause angehalten ...
Mit meiner Bob wurde ich bisher immer durch gewunken obwohl ich immer offen fahre. Mit der Supersport (original Auspuff und nicht sonderlich laut) bin ich dafür jedes mal dabei.
Region: Südliches Oberbayern
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C = Lithium
R = Rund
20 = Durchmesser in mm
32 = Höhe in 1/10mmDie 2050 ist also etwas höher als die 2032
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Mir sind heute zwei Hinterrad Speichen gebrochen. Eine an der Nabe, die andere an der Felge. Ich vermute mal beide waren zu locker.
Gemerkt hab ich es nur weil die an der Felge gebrochene Speiche beim langsam Fahren ein klickendes Geräusch gemacht hat. Die an der Nabe gebrochene Speiche war nicht von den anderen zu Unterscheiden.
Hätte ich einmal mehr kontrolliert wär es vermutlich nicht so weit gekommen. -
Man muss das Schloss bis zum Anschlag in das Loch schieben
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Die Osram Night Breaker gibt es auch als Motorradausführung (etwas stärkere Wendel). Die nennen sich Osram Night Racer Plus.
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Ein Unterbrecher kann sinnvoll sein. Kommt auf die Situation drauf an.
Ich kann mir (an meiner SB) momentan keine Stelle vorstellen wo ich den Tracker so platzieren könnte das man ihn nicht sieht aber er immernoch guten Empfang hätte. -
Zumindest hast es nicht zurück geschickt weil es verdreht zusammengebaut wurde
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Welche Stelle an der SB wäre denn am besten für den Tracker?
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Einfach mal das Schloss auf Durchgang messen?