Beiträge von holländer

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

    hab die teile von shinko drauf. Nassverhalten sehr gut. bei höhere Geschwindigkeiten (ab 130) neigt das Vorderrad in kurven zum pendeln. Haltbarkeit hinten: bei 4500km wird schluss sein.
    Fazit: Aussehen und Sicherheit bis 130kmh sowohl trocken wie nass sehr gut. Bei Kilometerfresser kommt dieser reifen wohl eher nicht in betracht

    finde die Felgen nur gut weil man sie schlauchlos fahren kann und eine Reparatur unterwegs wesentlich einfacher ist. Dennoch ziehe ich vom aussehen die Speichen Felgen vor. Wenn schon eine Neuerung... mach die Speichen Felgen wie bei der BMW. Dann kann man auch schlauchlos Fahren und sieht auch noch gut aus.
    Grundsätzlich: wenn die Felgen zum Moped passen... dann egal welche.

    ich habe mich an den Tips von EBI gehalten. Hauptsache mittleres KAbel wieder in der Mitte, die 2 äußere kann man ohne probleme tauschen. Tank hatte ich ab, Schloß nicht ausgebaut nur Stecker abgezogen und original gelassen und durch 2,5 Kabel mit Stecker und Schrumpfschlauch verlängert. Stecker ins Rahmendreieck untergebracht und die 3 Verlängerungskabel mit einen Schrumpfschlauch überzogen, durch das Rahmendreieck wieder nach außen geführt und unter die Console verlegt bis zum Schloß. Das Dash-Blech habe ich nach der Erstellung vom Loch für das Schloß neu Lackiert damit da nichts rostet oder anläuft. Druff gesetzt, ogeschmisse und Probefahrt. Das Schloß für 24€ bei Ebay, Ring mit 4 innengewinde für 20€ aus Alu drehen lassen. Daheim hochglanzpoliert. im unteren vorderen Bereich vom Ring mit der Rundfeile Platz geschaffen für die Ausbuchtungen im Dash, damit der Ring dann auch sauber aufliegt.

    Habe heute meine Original Blinker Gläser durch Grau getönte ersetzt. Habe mir welche besorgt mit Prüfzeichen und tralala. Aber wieso eigentlich wenn die Originale auch kein Prüfzeichen haben? :shock: :shock:

    Habe alles gelesen. Habe jetzt eine für mich saubere Lösung gefunden. Für die Elektroleerrohre gibt es Kunstoffhalter in dem man das Rohr einklippsen kann. So kann man doch ein Teil absolut passend für den Rahmen herstellen.
    Danke für die Anregungen.

    kann auch noch ein wenig Senf dazu geben. was der scorcher angeht... bei nass ist das als wollte man sich mit aller Gewalt auf die Schnautze legen, was auch beinah passiert wäre wenn nicht schon ein paar Erfahrungskilometer hinter mir wären.
    Bei diesem Beitrag kam auch der Namen Avon Distanzia auf. Das Teil habe ich auf mein Gespann vorne drauf. Hält sehr lange. im Schnitt 16000 km. Aber da habe ich auch 3 Räder!! Bei Nass keine, und ich meine da wirklich keine Haftung. Zudem kommen noch die Fahrgeräusche, die sich nach ca. 3000 km deutlich erhöhen, dazu. Das allerdings bei mein Gespann. Kann beim solo Moped anders sein.

    Hi. Habe vor kurzem dieses Chromteil auf diesen Regler gemacht. Ich hatte das gleiche Phänomen. Die obere Lasche wir einfach durch den oberen Schlitz geschoben. Dann schaut ja das Plastikteil zum Rad hin aus dem "Rahmen" raus. Dann drückt man den Regler wieder vorn drauf. Und da ist der Fehler. damit schiebt man das Plastikteil wieder nach hinten zum Motor hin raus. Den Regler von untenher an das Plastikteil heranführen. So wird das Plastikteil vom Regler in den Schlitz festgedrückt. Regler anschrauben, fertig. Glaubte auch erst das ich bekloppt bin. Wie immer... zu kompliziert gedacht
    Viel Erfolg und winke vom linke

    Hi. Habe heute an meine 2011 SB den original lenker abgebaut und durch einen 90cm superbike lenker (lsl 01) ersetzt. das ist viel arbeit (wesentlich mehr als bei mein BMW gespann), vor allen mit dem gefummel der deutschstecker.
    und hätte ich den hauptbenzinschlauch noch dran gemacht, wäre er mit sicherheit sofort angesprungen. war ganz schön verwundert und ratlos was ich da wohl falsch gemacht habe, und ich bin eigentlich sehr genau. tja. über 50.
    Nun aber 3 fragen: kann man auch bremsflüssigkeit dot5 nehmen, oder nur das vorgeschriebene dot4? meine stahlflexlbremsleitung ist nun zu lang und ich bräuchte einen anderen. wie geht man da am besten vor ohne mehrere auszuprobieren? das gleiche gilt für das Kupplungsseil.
    und zum schluß noch die frage: dieser doppelter gaszug, kann man den nur, erst unten aushängen um ihn dann nach oben hin zu entfernen. oder bekommt man die nippel durch die armatur (oben)
    für jedes bischen antwort dankbar
    winke winke vom linke